in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Kinder-Kur auf Norderney

Wir haben eine 4-wöchige Reha-Kur für unsere beiden Kinder 5 Jahre und 4 Jahre im Seehospiz auf Norderney genehmigt bekommen. Wir werden im Oktober dort hinfahren. Wer war schon mal dort und zu welcher Jahreszeit. Sollte man das Auto am Festland deponieren um Ausflüge besser machen zu können ?Welche Unternehmungen mit Kindern sind zu empfehlen ? Für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Gruss Sixthaselbachvogel

Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?
Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?
Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der GDS 2012 im Video
Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der Gds 2012 im Video

Kur Norderney Seehospiz November

Hallo, fahre mit meiner 7jährigen Tochter im November zur Kur ins Seehospiz nach Norderney. Kann mir jemand sagen, wie das abläuft, wenn man auf Grund des Alters des Kindes getrennt untergebracht ist? Wie ist es zu dieser Jahreszeit??? Freue mich über JEDEN Hinweis!! Danke

Ich fahre auch mit meinen beiden Kindern im November ins Seehospiz

von:jasmint

Juhu!! Ich fahre vom 18.11 bis zum 16.12 ins Seehospiz mit meinen beiden Kindern.
Finn hat die Kur genehmigt bekommen, Leonie und ich fahren als begleitpersonen mit. Meine Kidner sind 2 und fast 4 Jahre alt.
Ich freue mich scon sher, bin aber auch etwasängstlich. SIt aber wohl normal. Man hört so viel gutes von dem HAus. Dann aber auch wieder welche die sagen das es so schlecht dort war.

DIe meiste Angst habe ich noch davor keinen Anschluss zu anderen Müttern zu finden.
Vielleicht findet man ja hier auch welche die im november ins Seehospiz fahren!!!

Dann kann man sich ja vorher schonmal etwas kennen lernen!!

Seehospiz Norderney

von:witchhunter2009

Hallo smileymiley7,
ich bin mit meiner Tochter 11 Jahre z.Zt. im Seehospiz und muss Dir erstmal Mut und Freude auf eure Reha machen
Es gibt einige negative Beiträge hier im Forum, aber ich muss sagen, wir sind auch mit gemischten Gefühlen hier her gefahren und alles wurde gut. Das Personal Erzieherinen,Krankenschwestern ,Hauswirtschaftspersonal alle sehr freundlich!! Einige finden das hier im Forum wohl nicht so, aber es kommt ja auch immer darauf an, wie man persönlich mit ihnen umgeht. Die Zimmer hier sind auch ok, es ist halt ein älteres Haus und nicht mehr neu.Meine Tochter ist im Haus Austernfischer, das ist für die jüngeren Schulkinder bis 12, sie fühlt sich wohl dort, hätte am liebsten noch 2 Wochen Verlängerung, wenn es nach ihr ginge. Ich bin im Wohnheim 3 ehemaliges Personalwohnheim untergebracht, Zimmer mit Bett kleinem Tisch zwei Sessel, einer kleinen Küchenzeile Kühlschrank/2 Platten und eigenem Bad mit Dusche(im Schreiben der KK oder RV steht immer Gemeinschaftsbad auf dem Gang, keine Angst gibt es hier gar nicht) also ich war positiv überrascht. Beneide euch ihr habt die schöne Zeit noch vor euch Zu der Jahreszeit, pack warme Sachen ein, es wird jetzt schon kalt, jeh nach Windrichtung, kommt er direkt von Nord, na dann ist warm anziehen angesagt, ich denke im November noch mehr!!! Abedr die Luft ist herrlich hier!!! Einige meinen auch hier ein 5 Sternehotel vorzufinden, he das ist hier eine Kurklinik, gibt bestimmt besseres, aber es ist voll ok hier. Macht das beste für Euch draus, geniesst es und eine guten Gesundheitserfolg für deine kleine und vor allem VIEL SPAß Falls du noch mehr wissen möchtest, schreib mich einfach an.
LG Torsten

Seehospiz

Hallöchen,

werde mit meinem Sohn(5) im Juli ins Seehospiz fahren. Hast Du schon einen Termin?

LG Kati

Reha im Seehospiz auf Norderney

Hallo,
wir sind am 27.05.09 von einer 4wöchigen Reha zurück gekommen.
Nach Recherchen im Internet dachte ich : "Was erwartet dich denn dort?"
Aber ich kann alle beruhigen, es ist auf keinen Fall so, wie es hier einige schreiben.Wir waren im Haus Goldacker im Zimmer 22. Die Station war super.Es gibt dort ein Spielzimmer, zwei Fernsehräume und auch auf beiden Etagen eine Sitzecke, die abends immer voll war.
Die Zimmer sind einfach aber zweckmäßig eingerichtet.Ich durfte sogar einen eigenen Fernseher mitbringen, für den man dann allerdings einen DVB-Decoder braucht.Die Zimmer wurden fast täglich gereinigt.Alle Schwestern sind super lieb und auch wenn man nachts um 23 Uhr ein Problem hat, gab es sofort Hilfe.Die Medikamente sind tatsächlich alle in einem Kühlschrank, aber wo liegt das Problem, wenn jeder auch tatsächlich nur sein Medikament nimmt?
Die Zwischenmahlzeiten sind absolut ausreichend und auch sonst war das Essen super.Man brauchte in der Küche nur ein Wort sagen und alle haben sich bemüht, den Wunsch zu erfüllen.Im Haus Goldacker steht auch immer und für jeden zugänglich Wasser in Flaschen.
Im Speisesaal gibt es auch eine Kinderbetreuung und wenn das Kind fertig ist mit Essen, dann kann es malen.Mutti hat also genug Zeit zum Essen oder auch quatschen.Im Haus Goldacker hatte ich sogar einen Balkon und der Spielplatz war direkt vorm Haus.Auch mein Sohn hatte einen Tag Quarantäne, den wir aber mit Hilfe des Fernsehens und der Schwestern gut überstanden haben,Zuhause würde ich doch in dem Fall mein Kind auch nicht in den Kindergarten schicken!!!! In der Kinderbetreuung war mein Sohn sehr gern und auch dann, wenn er nicht musste.Beim Abschied flossen auch Tränen.
Untereinander haben wir Muttis uns super verstanden und uns auch mal geholfen oder aufgebaut, wenn es den Kiddis mal nicht so gut ging.
Alles in allem hat es uns super gefallen und wir wollen bei der nächsten Kur wieder dort hin.Einen gaaaanz lieben Gruß von hier an alle Schwestern des Hauses Goldacker, an die lieben Arzte, Küchenfrauen, an die Kinderbetreuung und auch an die lieben Feen, die unser Zimmer immer sauber gehalten haben.
Grüße auch an Elisabeth und Kinder,Claudia,Larissa und Sven und auch Björn mit Mutti,Martin mit Schwester und Mutti,Elke und Lars....einfach an alle die dort waren.Oehli und Alexander

Nachts auf Norderney

von:carmen140770

Hallo hier ist Carmen.Kann man auch mal ohne die Kinder am Abend was unternehmen?

Fahre am 22.7.ins Haus Goldacker nach Norderney

von:carmen140770

Hallo fahre am 22.07.2009 ins Haus Goldacker.
Kann man dort Gummistiefel für die Kinder und sich ausleiehen?
Und wie ist denn die Tel. vom Haus Goldacker?
Hat mann eventuell auch Internetverbindung?
Mein Freund kommt für eine Woche hoch und hat sich ein Zimmer genommen, weiß jemand ob er mit bei uns essen kann?

Danke

von:teeoff

Hast mir echt die Angst genommen !! Fahre am 17.6.mit meinem Sohn ( 5 ) ins Seehospiz !!
Sag mal braucht man da auch als Erwachsene Gummistiefel ? Wenn ja muß ich mir noch welche kaufen !! So langsam freu ich mich schon sehr !!
Wir sind im Haus Strandkörbchen kannst du da was dazu sagen ?? Wir fahren wegen Übergewicht dort hin hast du da was mitbekommen wie das so abläuft ?
Danke schon mal für deine Infos
LG Silke

Super kur im seehospiz

Also - wir sind gestern nach einem 4 wöchigem Aufenthalt im Seehospiz in Norderney zurück nach Hause gekommen und können einfach nur sagen: Jederzeit wieder! Es hat uns super gut gefallen. Alle Mitarbeiter waren total freundlich, hilfsbereit und lieb. Die Gebäude sind etwas älter, aber viele sind im Innenbereich renoviert. Im Speisesaal kann man in angedeuteten Strandkörben das leckere Essen zu sich nehmen und um die Kinder wird sich in der Malecke gekümmert, sobald diese keine Lust mehr haben, bei Mama oder Papa am Tisch stillsitzen zu müssen.
Die Kinderbetreuung wird in der sogenannten "Schatzinsel" vorgenommen. Dort sind die Kids, wie in jedem anderen Kindergarten in Gruppenräume unterteilt und es stehen eine Vielzahl von verschiedenen pädagogischen Angeboten auf dem Programm (Stuhlkreise, Bastelangebote, Spaziergängen, Spielen, ...). Die Zimmer sind etwas klein, wobei wir das nicht schlimm fanden, da es bei uns im Haus Goldacker ein Spielzimmer, einen Aufenthaltsraum und noch eine Sitzecke gab, die täglich genutzt wurden. Außerdem hatten wir das Glück, von 4 Wochen 3 1/2 Wochen super Wetter zu haben, so dass wir sowieso die meiste Zeit auf dem Außengelände waren. Abends wenn die Kinder dann geschlafen haben, haben wir uns immer im Fernsehraum getroffen und auch des Öfteren schon mal ein Gläschen Wein zu uns genommen.
Die Schulungen und die Therapien für die Kinder fanden wir super. Jetzt ist nur noch zu hoffen, dass der Gesundheitszustand unseres Kindes stabil bleibt. Ich kann auf jeden Fall das Seehospiz auf Norderney empfehlen!

Hallo

von:teeoff

Hallo !!
Fahre mitte Juni mit meinem Sohn auch nach Norderney !!
und eigentlich freu ich mich schon drauf!! Wären hier nicht so viele die schlechtes schreiben von dem Haus !!
Da du jetzt erst da warst, hoffe von dir auf ein positves feedback !!
Es ist meine erste Kimu Kur !!
Mein junior (5) bekommt die kur und ich bin die Begleitperson !!
Mein Sohn hat übergewicht . Hast du da etwas mitbekommen wie da das program so ist ?
Und was sollte man auf jeden Fall mitnehmen ?

Danke schon mal im vorraus !!
Lg Silke u.Pascal

Seehospiz Norderney

von:pauline2284

Liebe Silke,

lass dich nicht verunsichern! Meine Tochter hat schwerstes Asthma und fährt jedes Jahr zur Reha und nun in Folge zum zweiten Mal ins Seehospiz. Ich beneide sie, denn die Insel ist wirklich wunderschön. Wer richtig krank ist, weiß zu schätzen, was in der Klink alles getan wird (trotz Einsparungen im Gesundheitswesen). Wer natürlich ein von der Krankenkasse gesponsertes Animationsprogramm "a la Cluburlaub" erwartet und sich ohne Fernseher nicht zu beschäftigen weiß, ist dort fehl am Platze. Die Zimmer sind wirklich nicht besonders gastlich, aber da wir als Eltern immer mit unseren Kindern Zelturlaub gemacht haben, fällt das unserer Tochter nicht so auf. Sie weiß, dass sie zuhause wieder ein supergroßes Mädchenzimmer hat, aber dann auch keinen Sandstrand und Dünen. Unsere Erwartungen sind ganz bescheiden: Es soll unserer Tochter endlich wieder einmal für ein paar Monate besser gehen. Nimm viele Bücher mit für Regentage und gute Laune und lass die Voreingenommenheit zuhause! Die Leute dort tun ihr Bestes. Wenn ich Zeit hätte, würde ich sofort mitfahren und ich kann dir versichern: mir wäre es nicht langweilig und ich wäre nur zum Schlafen auf dem Zimmer. Ich denke noch voller Dankbarkeit an die Leute zurück, die meiner Tochter in den letzten Jahren ein zeitlang zum Durchatmen verholfen haben.

Liebe Grüße,

Pauline

Kinder-Kur auf Norderney (Seehospiz)

Hallo,

meine Tochter war mit meinem Enkel dort. Zuerst dachte ich, sie übertreibt vielleicht etwas!
Habe mich bei einem Besuch überzeugt und ich muß ehrlich sagen: Sie verdient einen Orden, dass sie es Wochen ausgehalten hat!
Ich kann nur abraten! An die Mütter wird dort nicht gedacht, die haben dort mehr Streß als zu Hause. Die Räumlichkeitn ( Zimmer ) sind unfreundlich, die Flure lang, der Aufenthaltsraum zu weit weg, so dass Mütter keine Gelegenheit haben sich abends zu treffen, wenn die Kinder schlafen. ( Babyphon schafft diese Reichweite nicht ), also sitzt man ohne Fernsehen im Zimmer ( manchmal dann auch ohne Licht - nicht alle Kinder schlafen im Hellen ein ) und der Abend zieht sich ins Unendliche.
Überlegt es euch gut!! Bei schlechtem Wetter kaum Möglichkeiten.

Seehospitz Norderney

von:hugo663

Ich werde mit meiner an Neurodermitis erkrankten 3jährigen Tochter dort im April 2008 hinkommen.
Bitte schreibt mir alle, daß es nicht wahr ist, was ich hier "furchtbares" über dieses Haus gelesen habe!!!

Kommt noch jemand dort hin???
Bitte melden!!!

Seehospitz

von:asia449

Hallo meine frage noch zu den "GRAUSAMEN SEEHOSPITZ" Mein mann möchte uns dort im April 2009 besuchen gibt es dort schlaf möglichkeiten? Kann er vieleicht die 2 Nächte bei uns im zimmer schlafen ? Achtet da jemand drauf?

Bitte Bitte melden !!!!!

Schlafmöglichkeiten

von:amy20031

Hallo,

einfach im Seehospiz anrufen - die geben dann die Telefonnummer vom Nachbarhaus raus - dort gibt es ein paar einfache Zimmer. Gefrühstückt wird dann im großen Speisesaal des Seehospiz!!
Bin gespannt wie es Euch gefällt!?!?

Grüße

Johanna aus Dormagen

von:asia449

Hallo ich komme auch im April dort hin,und das alles hier hört sich grausam an.

Kinder - Reha auf Norderney

Hallo,

auch wir sind gerade von unserer Reha im Seehospiz zurück gekommen - und ich bin so froh, wieder zu Hause zu sein! Würde ich wirklich nie mehr machen!!!
Das Personal ist wirklich sehr nett - das war es aber auch schon. Zimmer sind ungemütlich - abends ist man isoliert, da es nicht mal einen gemütlichen Aufenthaltsraum in Zimmernähe gibt.

Antwort

Hallo!
Ich war vor Vier Jahren dort.Ich muß sagen nie mehr Wieder. Das soll eine Kur sein für Asthma kranke und Allergiker und in vielen Zimmer ist Schimmel.Mit Ausflügen das können sie sich gleich abschinken,denn dazu haben sie keine gelegenheit,da sie ständig termine haben. Auf der Insel gilt fahrverbot für Autos.Sie dürfen bis zur Klinik anreisen aber erst zur Abreise wieder benützen. Wenn möglich nehmen sie sich fahrräder mit,das kann man mit den Kindern toll machen.Das leben dort ist schweine teuer ,nehmen sie sich soviel wie möglich selber mit.Sollten sie ein Kind als bekleitperson dabei haben ,So richten sie sich darauf ein,daß wenn es Krank wird ,und das wird es, dieses Kind nicht in der Klinik behandelt wird.Sie müssen zu einem Doktor Laufen ,egal wie hoch das Fieber ist,dort wird es Behandelt. Ich war auch im Oktober und es war sehr kalt.Regen sachen nicht vergessen.Sonst noch fragen?

Frage zur Kur im Seehospiz, Norderney

Hallo,
meine Frau hat ein Kinderheilverfahren genehmigt bekommen. Unsere Tochter (1 1/2 Jahre) hat sehr stark Neurodermitis und schläft sehr unruhig, wacht schnell auf wenn man nicht sehr leise ist.
Wir haben jetzt erfahren das es nicht möglich ist ein Zimmer mit einem extra Schlafraum für das Kind zu bekommen. Wir haben bedenken das es Probleme gibt wenn sie abends um 19 Uhr oder auch zum Mittagschlaf ins Bett muß. Man kann ja nichts mehr machen im Zimmer. Was haben Sie für erfahrungen gemacht?
Ist es im Sommer nicht besser, wenn man auch mal Nackt an die Luft kann?
Vielen Dank für die Antwort
und viele Grüße aus dem Schwarzwald

Kinderkur

Liebe Sonja,

du hast recht, ich schau nicht immer rein. Am Anfang ja - aber dann bekam ich keine Rückmeldung und nun gibt es doch jemand der schon mal dort war. Finde ich super - möchte mich entschuldigen weil es so lange gedauert hat.

Danke nochmal für Deine Nachricht.

Gruss
Sixthaselbachvogel

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wer hat Kinder mit wenig Altersunterschied???
von:werder9
3
  Kaufen oder nicht kaufen?
von:emriko
2
  Bis wann dürfen 15 Jährige am Wochenende in den Ausgang
von:mado991
1
  Schweinegrippe breitet sich rasend schnell aus
von:lucanoel1
4

von:missschoki
0
  Mein sohn 21 mon spricht nicht und hat alles vergessen was er konnte
von:mina13021
1
  Zu Dick
von:jana19601
3
  Weihnachtsgeschenke
von:dustin08
1
  "Sauberkeitserziehung" im Winter...
von:bodylanguages1
4

von:yamboreejosie
0
  Problem mit der Schwiegermutter
von:happymum29
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -