« 

West Fehmarn Therapeutikum

Hallo zusammen!

Ich fahre zur Mutter Kind Kur auf die Insel Fehmarn in die Klinik WestFehmarn Therapeutikum!
Wer war schon mal da???
Suche Erfahrungsberichte und Tips.

Danke an alle!!

Video: Straßenumfrage: Hilfe, wie kläre ich mein Kind auf?

• Straßenumfrage: Hilfe, wie kläre ich mein Kind auf?
  • Kreativ und bunt: Jutebeutel für Kinder basteln
  • Umfrage: Kind und Arbeit - funktioniert das?

Vom 31.1.12

Hallo,
ich fahre vom 31.1.12 auf Westfehmarn mit meinem 5 jährigen Sohn?Ist noch jemand zu der Zeit dort?Was gibt es zu beachten?Hab gehört dort gibt es in der Nähe ein Schwimmbad?Ist das weit weg?Reise mit dem Zug an!Soll ja nicht so ideal sein, aber das geht nicht anders.Freu mich über Antworten!

Lg Caro

Therapeutikum Westfehmarn

Hallo an alle!
Ich fahre am18.8.10 mit meinen drei Kindern (7,7,5) zur Mutter-Kind-Kur ins Therapeutikum Westfehmarn. Wer ist in der Zeit auch dort? Oder wer kann mir schon mal was von dort erzählen?
Gruß an alle

Westfehmarn 2011

von:regy36

Hallo,

ich fahre am 19.04.11 mit meiner Tochter (7 Jahre) zur Mutter-Kind-Kur. Wer ist in der Zeit auch dort???
Liebe Grüße
Regina

Mutter Kind Kur

von:jolies30

Hallo
Wir fahren am 9.03. bis 30.03 nach Fehmarn ins Terapeutikum
Bin 31 und habe 2 Jungs 7 und 11 Jahre komme aus Ulm!!
Lg.Esther
Vieleicht sehen wir uns ja ..

Mutter Kind Kur

von:pedi226

Hallo!
Ich(41) fahre mit meiner Tochter(10) vom 20.4.11-11.05.11 nach Fehmarn ins Therapeutikum.
Wir kommen aus Delmenhorst und waren vor 3 Jahren auch auf Fehmarn aber in der Südstrandklinik.
Ich bin sehr gespannt darauf was uns in Petersdorf erwartet.
Wir werden mit der Bahn anreisen.
Wer ist in der Zeit vielleicht noch dort?
LG Petra

Fehmarn

von:talina610

Wir fahren in 4 Wochen hin. Wie hat es dir gefallen?

Hallo Jolies30

von:jenessie

Ich bin vom 8.03.-29.03 dort. Meine kleine Tochter ist 4 und wir kommen aus Stendal (Sachsen-Anhalt). Vielleicht sehen wir uns ja dort. Lg Jana

Bin vom 01.09.2010 - 22.10.2010 da

von:geli379

Ich bin gerade auf diese Seite gekommen und habe gemerkt das keiner zu meiner Zeit da ist. Würde mich freuen wenn ich dort schon welche kennen würde und sich einige bei mir melden würden.!!! Ich fahre mit meinen 2 kindern ( 4und 1) auf fehmarn und freue mich schon richig darauf . Liebe grüße Angelika!!!

von:xxmelle26xx

ich bin gerade auf diese seite gekommen und habe gelesen das so einige am 18.08.2010 da hien fahren ich fahre auch am 18.08.2010 und würde mich freuen wenn ich dort schon welche kennen würde!!! Ich fahre mit meinen drei kindern ( 7,6 und 3) auf fehmarn und freue mich schon richig darauf . Liebe grüße !!!

Huhu

von:solomarie2

Hallo, ich fahre am 02.08-23.08.2011 mit meinen 3 Kindern 12,6 und 1 1/2 ( alles Mädels) freue mich schon darauf.Ich haffe es wird alles so wie wir uns das vorstellen.

Westfehmarn am 18.08.2010 Ich auch!!!!

von:biene0271

Hallo Karen28a,

bin soeben durch Zufall auf deinen Eintrag gestossen. Ich bin auf der Suche nach Infos über das Therapeutikum Westfehmarn. Umso mehr freue ich mich, dass ich schon jemanden gefunden habe, mit dem ich, unter anderem, im Sommer 3 Wochen Kur verbringen werde. Gestern habe ich die Zusage für Petersdorf ab dem 18.08. bekommen. Ich werde mit meinen 2 Kindern (11 und 6) kommen. Freue mich schon riesig, auch wegen der vielen positiven Berichte.

Liebe Grüße

Biene

Fehmarn? Wir auch

von:renie8

Hallo Biene

Fahre am 25.08.10 mit meinem 5 jährigen Sohn auch dorthin. Wir freuen uns schon riesig weil es bis jetzt noch keine negativen Berichte gab. Selbst meine Krankenkasse sagte das manche Muttis schon nach ein paar Tage sich melden und sagen wie toll das dort ist! Das schöne ist das es keine Klinik in dem Sinne ist,sondern man hat sein eigenes Appartment und es ist lang nicht so Terminstressig wie an anderen Kurorten. Viele sagen man soll es wie Urlaub mit Wellnes vergleichen.Also ich denk es wird ne schöne Zeit und hoffe das auch das Wetter dann mitspielt. Von meiner Schwiegermutter (sie ist Lehrerin) Ist jetzt ein Schüler mit Mama dort, wenn ich was neues weiß meld ich mich wieder.

Therapeutikum

Hi, wir sind gerade wieder zur Tür reingekommen,waren bis gestern dort. War ne schöne Zeit. die ersten 2 Wochen auch super Wetter, dann leider nimmer so toll.
Was nicht so toll ist, ist das man zum Strand immer fahren muss. Tipp: Fahrrad mit Hänger oder Auto mitnehmen, sonst sitzt man ziemlich fest.
Die Unterkünfte sind klasse .Ferienwohnungen richtig gross mit Küche, Bad, 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer. Alles da!

Grüss mal Frau Denker recht herzlich von mir(Sag Mama von Martin und Mariella), und Frau Dr. Röper. Ansonsten kann ich nur sagen, die Leute dort, egal in welcher Funktion, alle nett, zuvorkommend, immer ein Ansprechpartner da.
Viel Spass und gute Erholung!!
LG
B.

von:peugeotkati

na du termite38. Wie kommst du suf soetwas????

Therapeutikum West- Fehmarn

Hallo alle zusammen
Also ich habe mich auch für das Therapeutikum West Fehmarn entschieden und fahre vom 23.09.09- 14.10.09 dort hin!
Würde mich über Antworten freuen wer zur selben Zeit dort hin fährt

Michaela

05.08.-26.08.09

Hallo,
wir kommen vom 05.08.-26.08.09 nach Fehmarn. Wer ist zu dieser Zeit noch dort? Würde mich über Antworten freuen.

Lg Alexa

Kur westfehmarn

von:lennox110

hallo Alexa,
ich fahre mit meinen beiden söhnen am 19.8.09 nach fehmarn. ich hoffe wir sehen uns dort vielleicht noch. würde mich über eine antwort sehr freuen. lg melle

Geld?

ich bin es noch mal, wieviel taschengeld sollte man denn mitnehmen?

19.08.09 - 09.09.09

wer ist evtl. zu diesem zeitpunkt im therapeutikum westfehmarn?
schreibt mir bitte Lg melle

11.11. - 02.12.09

von:lenni08

Hallo,

auch wir kommen nach Fehmarn. Wer ist noch im November dort von euch. Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet.

sonnige Grüsse
Lenn08

28.10. - 18.11.09

von:ivibra

Hallöchen,

wir werden uns dann wohl sehen
Ich bin mit meinem Sohn (5) dort und freue mich schon riesig drauf!!! Man hört ja nur tolles von dort.
LG ivi

Muki westfehmarn

von:hummel108

Hallo wir sind vom 25.11.2009 in westfehmarn bringe meinen Sohn 15 Monate mit vielleicht sieht man sich
Gruß Hummel108

Mutter Kind Kur auf Fehmarn vom 18.11-09.12.2009

von:mafin3

Halli hallo,

ich bin zur gleichen Zeit mit meinem Sohn Finn da. Würde mich freuen, wenn Ihr Euch einmal meldet.

Liebe Grüße
Michaela

5.8-26.8 .09

von:betti120

hi alexa ich fahre mit meinem sohn 8 jahre zur gleichen zeit wie du. Bin 45 jahre l.g betti

24.6. - 15.7.2009

Wir - Mama (36) und Söhne (10 und 3) fahren auch nach WestFehmarn.
Wer ist zu dieser Zeit auch im Theapeutikum?
Wer war schon mal da und kann mir verraten, ob es sich lohnt, die Fahrräder mitzunehmen? Mitnehmen ist gut gesagt - wir fahren mit der Bahn, weil Papa das Auto beruflich braucht - und würden die Fahrräder mit dem Gepäck vorausschicken.
Danke schon mal!
LG phideta

08.07. -29.07.2009

Hallo, fährt noch jemand zu diesem Zeitpunkt zur Mutter-Kind-Kur. Werde mit meinen beiden Mädchen 13 & 4 Jahre anreisen. Meldet Euch bite.

Mamakind und MUKI Kur auf Fehmarn????

hallo Ihr Lieben,
ich möchte auch gern zu Kur fahren, und muß sich sozusagen nun für eine Klinik entscheiden. West Fehmarn ist mir auf Anhieb sympathisch und ich denke das ich dort hinfahren werde. Aber! Meine Sorge gilt eher meinem Sohn, der erst 1 1/2 Jahre alt ist, und wir uns sehr schwer voneinander trennen können. Ich habe ein bißchen Angst fremdbestimmt zu sein, und ihn abgeben zu müssen obwohl er weint, und ich dann total nervös und unentspannt bin ,und meine Kur gar nicht geniessen kann. WIe ist das denn da? Kann man sich das mit der Betreuung langsam erarbeiten?? Klar, auf der anderen Seite hat man ja auch Anwendungen die wahrgenommen werden müssen, und ich kann mein Kind ja nciht überallhin mitschleppen.Hach, immer diese Aufregung...Liebe Grüße. Valeska

Kinderbetreuung Therapeutikum Westfehmarn

von:maxi392

Hallo Valeska,
ich komme gerade aus dem Therapeutikum zurück und kann deine Bedenken auch verstehen. Aber es ist bei den unter 3-jährigen so, dass nur du bestimmst, wann du dein Kind in die Betreuung gibst. Du hast auch Zeit, dich und dein Kind ein bisschen einzugewöhnen. Mittwochs ist Anreise, donnerstags ärztliche Aufnahme. Da bleibt dein Kind bei dir. Donnerstag Nachmittag geht ihr gemeinsam für 1 Stunde in die Betreuung. Freitag hast du nur einen Termin - eine halbe Stunde in der Massage, da lässt du ihn das 1. Mal kurz in der Betreuung. Nachmittag kannst du wieder mit ihm gemeinsam dort hin. Dann ist WE, da kannst du mit deinem Kind in den Räumen der Betreuung spielen, wenn du willst. Dann gewöhnt er sich vielleicht noch ein bissel ein. Also die Angestellten dort sind so nett und entgegenkommend, dass du eins mit großer Sicherheit nicht bist - fremdbestimmt. Für mich war es traumhaft dort. LG Heike

Wer war schon mal dort???

von:kiki05051

Hallöchen!
Ich und mein Sohn Silas (3,5 Jahre) fahren vom 13.5.09-3.6.09 nach Fehmarn. Ich bin schon total aufgeregt, weil ich nicht weiß was mich da so erwartet! Vielleicht kann jemand was dazu schreiben wie es dort so ist?! Fährt noch jemand zu der Zeit ins Therapeutikum! BITTE MELDEN!!! Liebe Grüsse Nadine

von:elfchen73

Hallo an alle Mädels, die jetzt in den Genuss kommen ins Therapeutikum zu fahren Also, ich bin am 22.04 ja zurück gekommen und kann nur sagen : Mädels freut euch auf eine tolle Zeit. Wir hatten wirklich die 3 Wochen total super Wetter und auch jede Menge Spaß. Also, bei uns gab es am letzten Tag so richtig Abschiedsschmerz mit viel Tränen Aber, ich würde jederzeit wieder dort hin fahren. Die Betreuung ist einfach Klasse , die kümmern sich sehr liebevoll um die Kinder. Aber, auch das restliche Team d.h. Frau Beu , Herr Eggers,die Arzthelferinnen und auch die Ärzte sind einfach nur klasse und immer gut gelaunt Einkaufen kann man in Petersdorf auch . Es gibt einen kleinen Weg direkt zum Edeka und auch Aldi. Im Dorf selbst gibt es eine Volksbank und eine Sparkasse und verschiedene Geschenkelädchen. Ach ja und einen Schlecker. Wer gerne mal gut und günstig essen gehen möchte , da kann ich nur die Kartoffelscheune empfehlen. Naja, ich hoffe ich habe euch allen etwas geholfen Wer Fragen hat kann sich gerne melden Danieladoerr@web.de Liebe Grüße Daniela und genießt die Zeit für EUCH und EURE KINDER

West Fehmarn Therapeutikum 10.06.2009-01.07.2009

Hallo. Ich (26) bin im Juni dort mit meinem kleinem Sohn (2 Jahre). Ist noch jemand in der Zeit da? Würde mich über eine Antwort freuen.

Komme auch am 10.6. ins Therapeutikum

von:skotti112

Hallo,

ich (30) werde auch im Juni zur gleichen Zeit wie Du mit meinen beiden Kindern (1 und 4 1/2) im Therapeutikum sein. Bin schon total gespannt, ist ja nur noch eine Woche. Das ist meine erste Kur überhaupt und so langsam werde ich doch nervös. Bin froh, dass mein Mann für die ersten Tage mit dabei ist. Vielleicht treffen wir uns ja da.
Viele Grüße
Claudia

West Fehmarn Therapeutikum 17.06.09-08.07.09

von:katjanils

Hallo!

Ich, Katja, bin 27 Jahre alt und komme mit meinem kleinen Sohnemann (1 Jahr) genau eine Woche später ;o)
Wäre schön, wenn wir uns mal sehen würden! )

Liebe Grüße, Katja und Nils

Therapeutikum Fehmarn 03.06.-24.06.2009

von:mandyk4

Hallo,
ich (31J.) bin mit meinem Sohn (3J.) vom 03.06.-24.06.2009 dort!

Hoffe ich auch

von:leaninasmama

Ich hoffe auch noch ein Plat für die Zeit zubekommmen für meine Mädels, 3 und fast 5, und mich.
Weiss einer obs noch freie Plätze gibt für die Zeit?
LG sandra

Therapeutikum WestFehmarn

von:melina3506

Hallo. Ich (37) bin mit meiner Tochter (3 Jahre) ebenfalls vom 10.06.-01.07.2009 im Therapeutikum!!!!!!

Wir freuen uns schon riesig, es ist unsere erste Kur, sind schon sehr aufgeregt.

Befinden sich eigentlich Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung???

Therapeutikumwestfehmarn

von:waschmaus

HALLO
WIR FAHEEN AUCH VOM 10.06-o1.07 DAS HEISST MEINE TOCHTER 11 UND ICH 37

West Fehmarn Therapeutikum

Hallo!
Wir fahren vom 15.04.-06.05.2009 nach Fehmarn zur Kur. Ich und meine beiden Kinder (Marcel 11 Jahre u. Marina 3 Jahre) fahren zwar das vierte mal zur Kur, aber das erste mal nach Fehmarn ins Therapeutikum. Wir waren vorher einmal in Timmendorf und zweilmal in Pelzerhaken -Neustadt. da wir aber regelmäßig zweilmalim Jahr Urlaub in Kellenhusen ( in der Nähe von Grömnitz) machen, waren wir schon einige Male auf der Insel. Es ist herrlich dort, vorallem Burg auf Fehmarn und Puttgarden sind interessant. Wann fahrt Ihr denn?

Liebe Grüße Alexandra

Mutter-Kind-Kur vom 15.04.-06.05.2009

von:alexa7206

Hallo zusammen!
Jetzt geht es übermorgen schon los! Wir sind schon ganz aufgeregt!
Wir hoffen Ihr habt alle ein schönes Osterfest gehabt und das schöne Wetter genossen.
Ich werde im Mai mal berichten, wie es dort war !
Liebe Grüße und bis bald!
Eure Alexandra

Kur im Therapeutikum vom 22.4.-13.05.09

von:manuela3005

Hallo an alle !
Bald geht es los und wir sind schon recht aufgeregt. Mein Sohn Benjamin ist gerade 4 Jahre alt geworden und für uns ist es die erste Kur zusammen.
Ich kenne Fehmarn vom Urlaub.Wir sind zweimal im Jahr in Heiligen Hafen und sind dann immer rüber gefahren.
Ich habe mir vorher Informationen über diese Klinik geholt und habe das Glück gehabt das ich tatsächlich dort hin kann.
Ich freue mich wenn ich vorher schon etwas Kontakt bekommen könnte über dieses Forum.
Grüße Manuela

« 
Weitere Antwortseiten: 123
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Suche Krabbelgruppe in Dresden ( Emma 6 Monate alt)
von:deinemo
2

von:hausweibchen90
0
  Haben Kinder heutzutags keinen Anstand mehr?
von:summersun6
7
  Bettnässen
von:florian460
1
  Behalt doch gleich mein passwort, ich komm eh nicht mehr
von:parishilton999
2
  Machen Laternenumzüge irgendjemand Spaß ?
von:derpapa
7
  Asthma beim Baby?
von:mamajuli2010
2
  Pampers ist ab- aber nun???
von:celine198012
5
  Hey leute
von:babaogl
1
  Eure meinung interessiert mich: buch im bett anschauen