in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wie war das mit der Eifersucht eurer größern Kinder?

Hallöchen Mamis

Mein Großer Luca ist nun fast 2Jahre und seine Schwester Laura 3einhalb Wochen.
Im Kh , als er sie das erste mal sah (sie lag noch auf der Frühchenstation) , knallte er einfach ihre "Box" , wo sie drin lag, zu.. Beim 2.x , zwei Tage später, warf er seine Flasche nach ihr...
Zu Hause ist es nun (meistens!) besser.
Wenn sie weinte, zog er ihr schon die Spieluhr auf oder steckte ihr den Schnulli in den Mund.
Im Moment isses aber eher so, dass er an die Wiege geht,ihr den Schnulli raus zieht.. Oder wenn ich mit ihm mal schimpfe, wenn er was gemacht hat, was er nicht soll, dann ist er schon hin zu ihr und hat sie gehauen !
Allermeistens aber isses grade so, wenn man mal "Nein" sagt, schmeißt seinen heißgeliebten Schnuller weg und weint dann, dass er ihn nicht mehr hat. Schreit dann so lange rum, bis man ihm ihn gibt oder sagt, er soll ihn sich doch holen, weil er ihn selber weg geschmissen hat.
Ich frage mich dann immer, warum schmeißt er SEINEN SCHNULLI weg?! Damit tut er uns doch nicht ärgern, sondern nur sich selber ! Er müsste dann ja eher was VON UNS durch die Gegend schmeißen !
Meine Hebi sagte heute, als sie sah, wie er drauf ist, er will um jeden Preis Aufmerksamkeit , egal ob Positive oder Negative.

Hmm, ich versuche doch schon alles, um ihn mit ein zu beziehen und so. Ich versuche, es allen gerecht zu machen (was natürlich nicht immer geht)... Aber er fühlt sich wohl teilweise echt "im Stich gelassen" und benachteiligt !?

Nun wollte ich mal hören, wei es bei euch so ist? Wie waren eure ältern Kinder? Wenn sie eifersüchtig waren, wie lange ging das? Gibt es Tipps, dass ich ihn wieder "runter bekomme" von seinem Tripp?
Bin über alle Infos dankbar.. Weil 1. tut es mir so leid für ihn und 2. belastet und nervt es mich ja auch

Lg an euch

Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?
Christine bloggt: Wie verändert sich das Leben mit Kindern?
Christine bloggt: Die Sache mit der Eifersucht
Christine bloggt: Die Sache mit der Eifersucht
« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Nicht mehr im eigenen Bett schlafen
von:steffi160683
10
  Ist es normal, dass 3-jährige nachts alle zwei Stunden die Eltern wecken?
von:tanja19802
1
  Ich kann nicht mehr
von:baunty88
2
  Hilfe - Nachbarskind schreit permanent wie am Spieß!
von:puniqa
20

von:summi1988
0
  Welches Bett??? Erfahrungen benötigt
von:franken0mami
2
  Kein Wintermärchen
von:donnalitchen
5
  Selbstbeschäftigen
von:mamavonjan1
2
  Hintern versohlen - NEIN!
von:dasroeschen
21
  Töpfchen
von:frieda25ol
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -