in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ich kann nicht mehr

Hallo, ich weiss gerade nicht wo ich anfangen soll!
Meine kleine ist 4 jahre. Aber seit sagen wir 3 monaten liegen meine nerven wirklich plank!
Warum? Ich weiss einfach nicht mehr weiter!
Ich bin alleinerziehend und habe wirklich seit 2 jahren einen tollen freund!
Sie ist einfach nicht zu bändigen!
Wenn man mit ihr redet und ihr sagt was sje falsch macht schaut sie einen nicht an, macht die augen zu, oder bekommt dan son arroganten gesichts ausdruck! Und ne mr egal haltung! schin dabei könnte ich an die decke gehen!
Ein nein akzeptiert sie genauso wenig! Sie weint dann ganz schrecklich, steigert sich da rein, stampft mit den füssen oder versucjt mich auch zu hauen!
Neuestes ereigniss heute abend am tisch sie soll essen! Sie fängt an zu weinen! Als würde se beim schlachter sitzen! Auf jeden fall sie steigert sich so rein, das sie alles was sie gegessen hat naja nicht viel wieder oben rauskommt! und ich muss ja nicht erwähnen dass das essen sich erledigt hat!
Ich bin einfach so sauer und traurig und fassunglos!
Was ist mit dem kind los! Ich will nirgendswo hin mit ihr! Sie kann sich net benehmen, sie blamiert mich so dermaßen auf der straße!

Kann mir bitte jemand helfen!
Lg

Straßenumfrage: Mit welchem Hollywood­<wbr/>star hätten Sie gern ein Date?
Straßenumfrage: Mit welchem Hollywood­star hätten Sie gern ein Date?
Christine bloggt: Warum ruft er mich nicht an?!
Christine bloggt: Warum ruft er mich nicht an?!

Kannst du das mal ein bischen ausführen

Was heisst, sie ist nicht zu bändigen? Was hat das Verhalten deiner Tochter mit deinem Freund zu tun? Was macht sie denn konkret falsch?

Meine Tochter ist bald fünf und akzeptiert oft auch kein Nein. Aber ich sage auch nur nein, wenn ich weiss, dass ich mich im Notfall durchsetzen kann. Wenn ich ihr kein Bonbon geben will, kann kriegt sie keins. Da kann sie sich so reinsteigern, wie sie will. Wenn sie versucht, mich zu hauen, sage ich ihr, dass bei uns nicht gehauen wird und setze sie irgendwo in die Ecke, weit von mir weg, dass sie mich nicht mehr hauen kann. Irgendwann will sie kuscheln und dann ist es wieder gut.

Wenn das Kind nicht essen will, würde ich nicht weiter Druck auf sie ausüben, sondern sie erstmal lassen. Es sei denn, ihr habt wirklich ein ernstes Problem generell mit dem Essen, dass deine Tochter wirklich abnimmt. Solange sie nicht an Gewicht verliert, würde ich ihr was anbieten und wenn sie nicht will, dann eben nicht. Ich würde nur drauf achten, dass sie nicht ihren ganzen Kalorienbedarf mit ussigkeiten deckt. Bei uns gibt es Süssigkeiten hauptsächlich zum Nachtisch, wenn sie richtig gegessen hat.

Ansonsten würde ich mich nicht schämen wegen meiner Tochter. Kinder sind eben manchmal laut, werfen sich auf den Boden und so. Das einzige, was du tun kannst, ist sie wenn möglich ausd er Situation rauszunehmen, aber immer geht das eben auch nicht.

Also den gesichtsausdruck bei kritik kenne ich auch. Mein sohn ist genauso alt. Er lacht auch noch.
Aber: er schaut so und lacht weil er verlegen ist. Er weiß nicht was er tun soll. Rhetorisch ist man dem kind ja weitaus überlegen.
Was hilft: geduld, zeit nehrm, liebe geben!!! Und dem kind zuhören.

Vielleicht für nen cut mal ne mitter-kind-kur? Manchmal steckt man so blöd in der spirale drin, da muss mal ne pause her.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Hilfe - Nachbarskind schreit permanent wie am Spieß!
von:puniqa
20

von:summi1988
0
  Welches Bett??? Erfahrungen benötigt
von:franken0mami
2
  Kein Wintermärchen
von:donnalitchen
5
  Selbstbeschäftigen
von:mamavonjan1
2
  Hintern versohlen - NEIN!
von:dasroeschen
21
  Töpfchen
von:frieda25ol
1
  Frage: wegen Frauentausch
von:yohjo
3
  Ab welchem Alter Schlittschuhlaufen?
von:sabsi74
3
  Popeln+essen
von:jasylein
9
  Kind "handwerkeln" beibringen?
von:damiensmom
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -