in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Mit 12 Jahren im Elternbett schlafen?

Das Kind eines Bekannten schläft mit 12 Jahren noch im Ehebett. Die Mutter ist vor 4 Jahren ausgezogen und seitdem hat sich das eingebürgert. Da der Junge autistische Züge hat und sehr stark auf seinen Vater fixiert ist und Ängste hat, ist der Vater der Meinung, er lässt ihn dort schlafen, bis der Junge von selbst ins Kinderzimmer gehen will. Meine Meinung ist, es schadet eher dem Kind, es will sich nicht lösen und ich finde, dass man mit 12 Jahren durchaus in Richtung Abnabeln "gezwungen" werden kann, Autismus hin oder her. So autistisch finde ich den Sohn gar nicht, er will immer cool sein und nachts braucht er den Papa zum Schlafen. Wie ist Eure Meinung dazu?

Der Italien-Klassiker Risotto mit Grundrezept und Video zum Nachkochen für zu Hause
Der Italien-Klassiker Risotto mit Grundrezept und Video zum Nachkochen für zu Hause
Love Talk: Liebessucht? Schluss mit Warten & Schmachten!
Love Talk: Liebessucht? Schluss mit Warten & Schmachten!

Bei aller liebe

Aber was glaubst du wer du bist, zu entscheiden ob jand Autismus hat oder nicht. Wenn es den Vater nicht stoert dann lass ihn doch, da brauchst du dich dann auch nicht einmischen

Nicht ich

von:pesabo

habe das "entschieden" dass jemand Autismus hat oder nicht. Das wurde von Fachleuten diagnostiziert. Ich frage mich, ob man dem Kind (das ich kenne) einen Gefallen damit tut, es nicht loszulassen. Denn der Vater will den Jungen, das ist sein Erziehungsziel, auf ein selbständiges und selbstbestimmtes Leben vorbereiten.

VG

Die Frage ist durchaus berechtigt: Hat das Kind autistische Züge oder ist es Autist?
Je nachdem braucht der Junge tatsächlich die Nähe, die Konstante, das Ritual. Hast du je erlebt wie ein Autist reagiert wenn ein gewohnter Ablauf anders verläuft oder gar ein Gegenstand nicht dort steht wo er sonst immer steht?

Wäre es einn nichtbehindertes Kind würde auch ich sagen das das eigene Kinderzimmer besser ist.
Selbst da gäbe es in der Anfangszeit Probleme das Kind umzugewöhnen.
Aber in diesem Fall würde es schwierigst bis fast unmöglich werden den Jungen wieder an das eigene Bett zu gewöhnen.
Der Vater hatte nur gute Absichten - das sehe ich. Aber nun muss er schauen wie er damit klar kommt....

"So autistisch finde ich den Sohn garnicht"
Ahem wie bitte?
Erst mal darüber informieren wie ausgeprägt diese Behinderung speziell bei diesem Kind ist, evtl mal über diese geistige Behinderung informieren... und dann erst darüber urteilen.

Hm

Hat er nur autistische Züge oder ist er Autist?
Vielleicht liegt es ja mit der Behinderung zusammen....

Ansonsten ist er ein wenig zu alt um im Elternbett zusschlafen

Der Junge ist alt genug in seinem eigenen Bett zu schlafen. Ich finde das sehr unnormal .
Ich glaube das das nicht Grade die Selbstständigkeit fördert!

Danke Dir

von:pesabo

für Deine Meinung - bin ich wenigstens nicht die Einzige, die das so sieht!
LG

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Junge Mütter gesucht!
von:innocence161
5
  Mein Freund hat ein Kind und verlässt mich regelmässig
von:lunabubble
9
  Mein sohn hört nicht und schreit wegen jeder kleinigkeit
von:bianca812
11
  Behauptungen von Erzieherin - wie kann man sich wehren?
von:Gspusi
9
  3 j. rebelliert unaufhörlich!!!!
von:lina21208
1
  Mutter-Kind-Kur
von:nanasylvia
1
  Er ist nicht richtig
von:romeokizz
3
  Wie macht ihr das beim schwimmen? brauche schnell hilfe....
von:blubblab
6
  Baby sehr anhänglich - hilfe!!
von:twinnie20111
5
  Kind, 15 monate kann ich schon mit trocken werden beginnen
von:bibubu
11
  Ich bin 14 und will umbedignt ausziehen. Geht das?
von:monster3112
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -