in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Sohn (3) will "immer" bei Oma schlafen

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn (gerade drei geworden) würde am liebsten 3 mal die Woche bei seiner oma schlafen... anfangs war ich da ziemlich unsicher und wollte, dass er maximal 1-2 mal im Monat dort schläft... mittlerweile sagt er aber ganz deutlich ,,nicht zuhause schlafen, bei oma schlafen, soooo viiiieeeel"
mmmh... es ist jetzt so, dass er 1 mal die woche dort schläft, es kommt auch mal vor, dass er zb montag und dann wieder sonntag da schläft... er ist super gerne da, weil die oma ihm natürlich ganz ganz viel aufmerksamkeit schenkt..
ich spiele aber auch viel mit ihm, wenn wir zuhause sind, kommt es selten vor, daass er länger als 10 minuten alleine spielt.

es wäre ja auch egoistisch, wenn ich ihn "zwingen" würde, heir zu schlafen, nur weil ich sonst denke, dass es irgendwie falsch sein könnte.

wenn ersich zb weh getan hat oder er krank ist, möchte er natürlich immer zur mama aber manchmal ist es schon verletztend wenn er dinge wie ,,hau ab, geh weg" usw zu mir sagt.

normal?

Perfekt gerollt: Herzhafte Rinderrouladen wie von der Oma
Perfekt gerollt: Herzhafte Rinderrouladen wie von der Oma
Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?
Straßenumfrage: Geheimnisse in einer Beziehung - ist das okay?

..

@kindl:

ich habe bis mitte august letzten jahres mit dem kleinen bei meinen eltern gelebt, meine mama hatte den kleinen ganz viel wenn ich in der uni war.
also 3 mal die woche für 4-6 std hatte sie ihn bis er 2,5 jahre alt war.
jetzt geht er in den kindergarten und hängt natürlich auch noch an der oma

bin aber auch der meinung, dass 1 mal die woche ausreichend ist!
nur manchmal ergibt es sich halt, dass er 2 mal da schläft... indirekt erzieht meine mama den kleinen mit, das lässt sich nict verhindern, wenn man lange zeit zusammen gewohnt hat...

lg

seh ich auch so, sei entspannt- mein Kleiner ist auch am liebsten bei einer seiner Omas, für mich ist es völlig ok, beide halten sich an die von mir gemachten Regeln und so ist es auch wenig schlimm, wenn er dann wieder bei uns ist, klar verwöhnen sie ihn insgesamt mehr richten ihren tagesablauf mehr nach ihm aus, aber ich seh es auch so ein bisschen als Ausgleich, nachdem seine Schwester auf die Welt gekommen ist, musste er die ganze Aufmerksamkeit teilen und bei Oma sein, tat ihm da sehr gut, hat auch gut geholfen um damit einig zu kommen, dass er jetzt auch noch eine kleine Schwester hat. Ich lass ihn natürlich nicht jeden Tag bei einer der Omas, aber wenn er es will und es sich ergibt auch manchmal zwei Tage. Ich finde da ist nichts bei.

1x die Woche reicht.

Schließlich soll der Junge von dir und nicht von der Oma erzogen werden. Da würde ich ihn auch zwingen. Was könnte bei der Oma besser sein? Ein schöneres Bett? Mehr Freiheiten?

ja klar, ich genieße es auch aber da der kleine sowieso im kindergarten ist, habe ich schon relativ viel zeit für mich (deswegen denke ich dann auch , dass er nicht noch zusätzlich so oft bei oma schlafen sollte.. aber er möchte es gerne und solange es allen passt, genieße ich auch noch die weitere freie zeit )
er ist ja schon 3 und sagt somit klar und deutlich, was er will und was nicht.

Liebe liesa19

Sei nicht traurig, wenn er sagt "hau ab, geh weg". Er ist ein kleiner Knirps und Du bist die Mama. Die Mama ist immer da und die hat ihn lieb. Das ist für das Kind selbstverständlich. So selbstverständlich wie die weißen Wolken am Himmel. Er meint es nicht böse. Als Mama tun die Worte weh, ich weiß.

Bei Omas darf man immer mehr als zu Hause. Omas sind fürsorglich und bewuseln immer. Das ist immer schön. Omas haben auch mehr Zeit und gehen auf Kinder viel mehr ein - weil sie eben mehr Zeit haben. Wenn er gern dort ist, dann gönne es ihm. Wenn die Oma es körperlich kann und einverstanden ist, dann ist doch alles in Ordnung.

Und Kinder können schon unterscheiden: was man zu Hause darf und was bei Oma erlaubt ist. Mach Dir keine Gedanken. Sieh es auch mal als Auszeit für Dich. Dann kannst Du mal was Schönes für Dich machen. Ist doch auch mal schön.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Kind ohne Gymnasiumempfehlung auf das Gymnasium schicken?
von:kindl12
30
  Mein 12jähriger sohn macht immer noch ins bett!!!
von:angiejagger
9

von:sterni86
0
  Geschwisterliebe
von:inamuddi
5
  Patchwork-Familie - brauche dringend Rat!!!
von:Carmen4
14
  Stiefsohn hat Auto entwendet
von:wirbelwind1511
10
  Tierfell Nävus!
von:christa82
16

von:meerjungfrau76
0
  Gesamtschule oder Realschule, was würdet ihr...
von:kindl12
2

von:blacklady19921
0

von:tbnrg
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -