in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wie lange dauert es das Daumenlutschen abzugewöhnen?

Hallo zusammen,

unsere Tochter lutscht seit ca 1 Jahr am Daumen, da er ganz wund war haben wir ihr einen Salbenverband um den Daumen gemacht.Da es bis jetzt ganz gut funktioniert hat und sie auch ohne Daumen ausgekommen ist wollen wir das jetzt solange machen, bis sie nicht mehr das Verlangen danach hat.
Hat jemand Erfahrungen, wie lange wir das machen müssen?
Habe Angst, dass wir zu früh aufhören und alles war um sonst.

Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung

Ach was!!!

Ich habe bis ich 9 war Daumen gelutscht...und siehe da??? Ich lebe noch!

Es ist dafür nie zu früh

Hi,

Daumen lutschen ist echt blöd meine Kleine macht das auch! Wenn sie eingeschlafen ist nehm ich den Daumen aus dem Mund. Wenn du zu lange wartest muss sie später ne Schiene während des Schlafens tragen und das ist richtig ätzend.

Lg nina

Liebe marype71

Bei meiner Maus war das kurz vor dem 3. Geburtstag, wo sie weder Daumen noch Nuckel brauchte.

Kann man nicht so sagen, wann es bei Deiner Kleinen soweit ist, bis sie das nicht mehr braucht. Mein Kinderarzt hat mich damals auch beruhigt, weil ich mir auch Sorgen um Kieferfehlstellungen machte. Er meinte, es gibt sogar Jugendliche und Erwachsene, die am Daumen lutschen. Beruhigt irgendwie das Daumenlutschen. Auch hat er gesagt, man kann später immer noch die Spätfolgen, also eine kieferorthopädische Behandlung (Spange) machen. Ein Kind mit Krampf und Macht das Wegzunehmen, was es braucht, wäre eher nicht gut. Auch wurde mir geraten, lieber einen kieferorthopädisch geformte Nuckel anzubieten, weil der Daumen sonst der Ersatztröster ist. Hab ich dann auch so gemacht.

Irgendwann ist der Finger ja auch mal wieder "heile", es kann passieren, dass der Daumen wieder in den Mund flutscht, wenn der Verband weg ist. Sie ist auch noch sehr klein. Mach Dir keine Sorgen!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Mein Kind ist 3 1/2 & spricht noch nicht ..
von:mamii08
5
  Sohn (3) will "immer" bei Oma schlafen
von:liesa19
5
  Kind ohne Gymnasiumempfehlung auf das Gymnasium schicken?
von:kindl12
30
  Mein 12jähriger sohn macht immer noch ins bett!!!
von:angiejagger
9

von:sterni86
0
  Geschwisterliebe
von:inamuddi
5
  Patchwork-Familie - brauche dringend Rat!!!
von:Carmen4
14
  Stiefsohn hat Auto entwendet
von:wirbelwind1511
10
  Tierfell Nävus!
von:christa82
16

von:meerjungfrau76
0
  Gesamtschule oder Realschule, was würdet ihr...
von:kindl12
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -