in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ausgefallene vornamen für jungs *-*

Halli Hallo
Ich stehe total auf ausgefallene Namen für Jungs!
Würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen )

Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Exklusiv: Großes Video-Special zu 'Wir kaufen einen Zoo'
Exklusiv: Großes Video-Special zu 'Wir kaufen einen Zoo'

Bitte nicht zu ausgefallen

Ich würde ja auch nicht wollen, dass meine zukünftigen Kinder so heißen, wie noch 5 andere im Kindergarten, aber es sollte doch immer zum Nachnamen passen, RICHTIG geschrieben und vor allem bitte auch richtig ausgesprochen werden.

Vielleicht insperiert das ja

http://www.youtube.com/watch?v=YMgdrgCGIu8

Wenn ich an ausgefallene Namen denke...

dann seh ich immer die Wollnys vor mir...da läuft auf RTLII immer Montags oder Dienstags so eine Doku...

Der Senderplatz und die Menschen sprechen für sich!!!

Soviel zum Thema ausgefallene Namen....

Meine Tochter Luisa ist auch ohne besonderen ausgefallenem Namen ein ganz besonderer Mensch für mich!!!! Sie hätte auch Nr. 32865 heißen können...

Winterzauber

von:sunnysoumi

Der war gemein... Ich musste 2 monate bettruhe über mich ergehen lassen zu beginn der Ss.
Und wenn man NIX darf als liegen schaut man auch sowas... Und wenn man dann dauerhaft zuhaus bleiben muss und nix zu tun hat weil man sich auch noch schonen muss und alles bereits erledigt is schaut man das auch mal und ich bin weder Hartz4 noch unterschicht aber danke

von:3malnein

absoluter Schwachsinn, auch das Dschungelcamp wurde zu 75 % von Akademikern geschaut .....irgendwas braucht man halt zum runterkommen , dass ist ja wohl genauso bescheuert wie zu sagen alle Justins seien per se dumm...nenene

von:frieda25ol

Ich gebe meiner Vorrednerin absolut recht!

Korrektur

bei dem dass ist übrigens ein s zuviel ....

Unsere 3 heissen Amy, Meo und Naya.... Zu ausgefallen? Amy: wir wurden in England schwanger und es hat gepasst! Meo haben wir per zufall gefunden und er hat gepasst, naya ist grönländisch (kleine schwester) und da seine eltern jährlich in grönland zeit verbringen hats für uns gepasst!

Zu ausgefallen? Welche mopping chancen in der schule????

Eigentlich finde ich die Namen nicht schlimm oder zu krass, aber und das ist dann immer sehr, sehr schade

es heißt Mobbing....

von:alice28031

Für mich haben deine Kinder schöne,moderne, seltene und sehr individuelle Namen mit denen sie aber auch nicht bis an ihr Lebensende bestraft sind. Ich finde du hast den perfekten Mittelweg gewählt und deinen Kindern Namen gegeben die nicht jeder hat ohne das typische Klischee zu bedienen.Ich hab ja nix gegen ausgefallene Namen aber diese ganzen Shakiras,Shanias,Jeremys, oder ähnliche aus Amerika importierte Namen finde ich schrecklich. Man kann ja auch individuell sein ohne sein Kind mit einem (am besten noch Doppel-)Namen zu bestrafen.

muss mich puniqa anschließen...hauptsache außergewöhnlich weil mein kind ist ja was gaaanz besonderes.diese kinder sind dann im kindergarten oder in der schule auch was ganz besonderes, wenn keiner den namen schreiben kann, andere kinder ihn nicht aussprechen können und spätestens in der schule wir dann der wahn der eltern nach individualität bestraft werden.kinder sind eben grausam...ich glaube nicht das ilarion viel freude mit seinem namen haben wird.es muss ja nicht der tausendste kevin,markus oder daniel sein aber es gibt viele andere namen die nicht ganz so häufig aber nicht so abgedreht sind, sodass das kind auch ein normales leben damit führen kann.
Die chantalismus seite ist übrigens eine meiner lieblingsseiten im netz und amüsiert mich regelmäßig

Der Name sagt gar nichts über den Bildungsstand aus!

Ich finde es ist eine Frechheit zu behaupten, dass ein außergewöhnlicher Name eines Kindes den Bildungsstand wiederspiegelt. Erst neulich habe ich gelesen, dass der Name Kevin nichts anderes als dumm bedeutet - also Kevin ist ja wirklich alles andere als außergewöhnlich. Man kann also nie sagen, wie sich das Kind entwickelt.

Der Name unseres Sohnes (Ilarion) z.B. ist gar nicht sooo ungewöhnlich, früher wurden viele so genannt - er ist halt alt. Und Ilarion ist auf keinen Fall zurückgeblieben oder sonstiges. Er ist sogar seinem Alter voraus. Er hat mit 19 Monaten einen Wortschatz eines 2,5 Jährigen. Also bitte!

Mein Name (Frieda) z. B. ist momentan wieder in Trend, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Denn ich wurde als Kind für meinen Namen gehänselt, obwohl er ganz normal ist. Von daher, lasst die Eltern selber entscheiden, was sie für richtig halten, denn sie sind die Einzigen, die das Beste für ihr Kind wollen.

Danke.

von:alice28031

irgendwann mal war kevin auch außergewöhnlich.jetzt sehr in verruf geraten.genauso wirds mit den anderen "ausgefallenen" namen auch sein.

von:sunnysoumi

Ganz deiner Meinung Frida!!!

Ich glaube Du hast es nicht richtig verstanden, es sagt keiner, dass diese Kinder zwangsläufg dumm sind, aber eben doch dass sie häufig den Bildungsstand der Eltern wiederspiegeln...und bei den älteren Namen ist es häufig nichtmal, dass damit Dummheit assoziiert wird, allerdings sehe ich bei Ilarion genau das gleiche Problem wie bei Wilhelm, dieser krass gegenläufige Trend zu englischen Namen, finde auch ich für die Kinder nicht gerade angenehm

Ich kann nur sagen, Geschmäcker sind unterschiedlich. Der eine fährt lieber ein Porsche und der andere eben lieber ein Smart. Genauso ist es auch bei Namen. Man sollte denjenige nicht verurteilen. Wer weiss, welchen Namen ihr gut findet. Genauso kann dann jemand sagen, oh gott wie kannst du nur..

Ja - die ganzen Kevin, Justin und Jayson Mamis werden das sagen ....und nochmal ich glaube nicht, dass bei Illarion jemand auf ein Kind aus "bildungsfernen Schichten" schließen wird - Habe einen Cousin,promovierter Jurist und der nannte seine Söhne Franz- Georg und den anderen Karl-Wilhelm, auch da glaube ich nicht, dass er dieses Problem haben wird, dass man denkt er sei dumm...allerdings glaube ich, dass das ein idealer Name zum hänseln ist...aber gut, die Erfahrung muss jeder selbst machen und klar kann das jeder selbst entscheiden.

Schön

Nennt alle eure Kinder Jamelia-Sherice oder Jeremy Tyron Melchior. Wundert euch dann nur nicht, wenn man sich auf der folgenden Seite über euch lustig macht:

http://chantalismus.tumblr.com/

Ja, euer Kind wird als ganz besonders eingestuft - als besonders dumm.
Wer möchte bitte freiwillig, dass sein Kind anhand des Namens der Kategorie bildungsfernes Mitglied der Unterschicht zugeordnet wird? Ich halte euch nicht mehr davon ab.

absolut meine Meinung...Hauptsache ausgefallen, an das Kind denkt keiner...mein Mann war heute mittag böse, aber eigentlich fand ich es sehr bezeichnend. Sohnemann kam aus dem Kiga und erzählte was Jayson-Liam zuhause alles darf ( beim essen fernsehen), dann fragte mein Mann: Wie heißt er nochmal, und sagte dann mehr zu mir als zu unserem Jüngsten, siehst du genau das ist der Grund warum er das darf und Du nicht... ich geb ihm recht, auch wenn ich etwas böse war, weil ich der Meinung war, er hätte es nicht vor dem Kind sagen müssen. aber es war mal wieder exemplarisch

von:puniqa

Jayson-Liam - supergutes Beispiel.

Ich habe zusammen mit Bekannten bei einer Debatte über dieses Thema festgestellt, dass zumindest die ganzen englisch/französischen Namen (möglichst falsch geschrieben oder mit Sonderzeichen) eine ostdeutsche Vorliebe ist. Außerdem zu solchen Namen hingezogen fühlen sich Teenager-Mamas (da diese jung sind gefallen "moderne" Hollywood-Namen) oder Langzeit-Hartz-4-Bezieherinen ("Muss mein sinnloses Leben aufwerten"). Und weil die ganzen Jeremies und Siennas oft aus solchen Verhältnissen kommen, schlußfolgern die Lehrer (oft auch zu Unrecht!), dass diese Schüler im privaten Umfeld nicht so viel Bildung genießen wie Benedikte und Ann-Kathrins (beliebte Akademiker-Kinder-Namen).

Es soll sich niemand beleidigt fühlen, aber das waren zumindest unsere Beobachtungen. Namen, wie Ilarion oder Milena finde ich völlig in Ordnung, wenn sie zum Nachnamen passen.

« 
Weitere Antwortseiten: 123
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:alisadcd
0
  Kindergarten in Braunschweig
von:stimmederstille
2

von:cika35
0
  Allergie auf Henna-Tattoo, Bin total fertig....
von:cinderella1212
25

von:stimmederstille
0
  Angst um Sohn - Mutter meiner Meinung nach Borderlinerin
von:zigartus
3

von:lumoon82
0
  Nicht mehr im eigenen Bett schlafen
von:steffi160683
10
  Ist es normal, dass 3-jährige nachts alle zwei Stunden die Eltern wecken?
von:tanja19802
1
  Ich kann nicht mehr
von:baunty88
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -