| « |
Wie ist die Unterstützung eurer Männer??? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hmm,merkürdig das das mit der E-Mail nicht klappt.Wollt grad mal nachsehen,finde aber irgendwie die seite nicht wo meine Emailadresse steht.Glaub ich hab aber in meiner Adresse 10 eingeben,das ist falsch,ist nämlich 1009.Falls Du nochwas schreiben wolltest,kannste die ja mal versuchen.
Also ersteinmal danke für deiner Antwort!Oh,man deiner scheint ja noch schlimmer zu sein wie meiner.Meiner enthält sich nur von allem,aber deiner gibt ja dann auch noch seinen Senf dazu,der nicht immer positiv ist.War die Schwangerschaft bei euch geplannt?Wenn ich fragen darf?Männer sind wirklich manchmal schwer zu verstehende Lebewesen
3kg ist doch wirklich noch sehr wenig,finde ich.Laß Dich bloß nicht von ihm jeck machen...Aber meiner findet es wohl auch sehr sehr schade um meine Figur (habe so kanpp 15kg zugenommen)war wohl vorher sehr schlank.Er kann es jetzt schon kaum erwarten bis ich wieder dünn bin.Was ich schade finde ist,das er es nicht so nachvollziehen kann das ich nicht mehr soviel raus gehen möchte (z.b. Fußball gucken mit all seinen freuden/Feten o.ä.) aber mir ist einfach nicht mehr so danach.Fühle mich dann auch nicht wirklich wohl und vorallem kann ich nicht lange stehen,da ich arge Probleme mit meinem Kreislauf habe...Freu mich trotzdem auf meinen Krümmel
... solche Kommentare kann ich mir bei meinem Mann auch gut vorstellen. Nachdem er in seinem Buch gelesen hat, dass man in der SS Wassereinlagerungen bekommen kann, nimmt er mir den Salzstreuer weg, wenn ich ein Ei essen will. Und neulich meinte er mal, dass ich ja wohl nur vorn am bauch zunehmen werde und nicht überall. Sehr witzig fand ich das auch nicht. Ich glaube, da kommen mehrere Sachen zusammen: wir sind viel emfpindlicher als sonst, reagieren wahrscheinlich auch nicht immer mit der gewohnten Schlagfertigkeit und außerdem passen die Männer nicht auf, was sie sagen. Reden ist da mehr als wichtig.
Hallo,
ich glaube das ist wohl das schlimmste für die Männer,wenn die Figur den Bach runter geht...Habe jetzt die letzte Woche so starke Wassereinlagerungen bek. das ich mich selbst schon fast garnicht mehr erkenne...
Da sagste was,reden ist sehr wichtig aber irgendwie klappt das nicht so wirklich mit meinem.Frage mich nur,wie das werden soll wenn unser Krümmel da ist.Denn dann kommts schonmal häufiger zu Problemen oder änlichem.Stimmt das man doch empfindlicher ist,aber gebe mir sehr viel mühe ihm das nicht rüber zubringen.Letzte zeit hat er mich des öfteren verletzt und ich gebe mir dann schon die meiste Mühe das nicht direkt immer zum Ausdruck zu bringen.Aber bin die letzte zeit recht traurig...Werde versuchen mit ihm heut abend mal zu reden,bin mal gespannt.
liebe sweety - für dein Gespräch!
Und wir hier sind ja auch noch da, wenn du dich ganz allein fühlst. Das ersetzt zwar keinen lieben Partner, aber kann kurzfristig trotzdem manchmal gut tun!
*virtuelle Umarmung*
Danke!Danke!
Desshalb bin auch hier reingegangen,denn wenn man sich etwas von der seele reden/schreiben kann das tut sehr gut.Und wenn seben nicht mit dem Partner klappt,dann evtl. mit Gleichgesinnten o.ä. Finde das es mir schon einwenig besser geht.Bin trotzdem auf das Gespräch heut Abend gespannt...Lieben Gruß

Also mein Schatz freut sich über unser zukünftiges Baby jetzt schon sehr, auch wenn es nicht geplant war. Während ich damals schockiert und heulend mit dem Schwangerschaftstest in der Hand stand, hat er mich nur in den Arm genommen und meinte "Liebling, wo ist denn nun nun das Problem? Das ist doch etwas wundervolles. Ich unterstütze dich zu 100% und lasse dir Zeit erstmal mit der neuen Situation klarzukommen". Ich habe dafür mindestens 2 Wochen gebraucht.
Und seitdem ich mich nun auch freuen kann, ist unsere Beziehung noch viel schöner geworden. Abends liegen wir im Bett und er liest mir aus einem Babybuch vor (entwicklung etc) und wenn ich nach Hause komme, dann hat er für mich Essen gekocht, ruft mich mindestens 1 mal täglich auf Arbeit an um nachzufragen wie es uns beiden geht und zu Hause gibt es nun immer leckere Sachen:Wassermelonen, Kirschen, Erdbeeren.
Und dabei bin ich erst in der 11+5 SSW 
so unterstützt zu werden.Freue mich für Dich!Ich meine immerhin ist es auch eine Sache die euch beide was angeht.LG Sweety
auch nur gutes über meinen mann berichten...
wie schon in der ersten schwangerschaft kümmert er sich rührend um mich...ich darf nichts mehr anheben, keine fenster mehr putzen und und und...er nimmt mir sowas alles ab..auch noch ganz viele andere dinge im haushalt.
er war zwar auch schon während der ersten schwangerschaft so, aber ich denke auch, dass er daran auch schon gewöhnt ist...lol
muss aber auch sagen, ich wäre ein wenig enttäuscht, wenn er sich noicht so kümmern würde.
lg anja
Da sagst Du was,bin mega entäuscht von ihm.Bin momentan soo traurig.Hab gestern versucht mit ihm zu reden,aber naja...Mittlerweile habe ich riesige Zweifel daran ob es richtig war,zu ihm zu ziehen usw...LG
Ich habe auch großes Glück mit meinem Freund
Obwohl wir erst 1 Jahr und 9 Mon. zusammen sind, hat er von anfang an zu mir gestanden. Er raucht nicht mehr in der Wohnung, unterstützt mich bei der Hausarbeit, und fährt mich auch zu dem GVK.
Nur beim Essen meckert er manchmal, ob ich nicht etwas weniger zu mir nehmen könnte und so.
Aber in allem bin ich sehr zufrieden mit ihm
lg
sonja (34SSW)
Also mein Schatzi ist echt der Hammer! Wir sind erst 8 Mon.zusammen - kennen uns aber schon über ein Jahr .. Jaja , halt schnell schwanger geworden*gg aber Er und die Schwangerschaft sind das beste was mir je hätte passieren können.Er ist Italiener - und für Italiener (zumindest die meisten) steht halt die Frau und die Familie überhaupt an erster stelle...und das zeigt er mir , aber mit ganzem Herzen! Ich bin so glücklich , wie noch nie.Ich muss sagen das es mir super geht (30 SSW) und ich deshalb fast den ganzen Haushalt allein schmeißen kann ( er ist jeden tag 10 std. arbeiten).Am Wochenende wenn ich arbeiten gehe , übernimmt er alles was anfällt,sprich z.B Flur putzen oder sowas! Er sagt immer ich soll mich ausruhen und hinlegen und schlafen und bla bla *gg* Aber ich kann net den ganzen Tach faul rumliegen... MAL ist das O.K. Aber nicht jeden Tag , solang es mir so geht wie jetzt!
Wenn ich einmal AUA sage , dann ist er sofort da und massiert mich (egal wo!)Er kümmert sich rührend , ehrlich!Er zeigt für alles immer vollstes Verständniss -sprich z.B wenns um Sex geht oder so....! Ihn muss man einfach lieben
und ich kann mir gut vorstellen , also ich hoffe es , das er genauso ein guter Vater für meine kleine wird.Klar es kommt immer anders als man denkt , aber ich hoffe das wir eine richtige glückliche kleine Familie werden.
@Sonja .. Mein schatz würde nie meckern wenn ich zuviel esse,ganz im gegenteil ... eher meckert" er wenn ich zuwenig esse... und ich habe 106 kilo auf den rippen
Zitat: Oh Mon Cherry - Isch liebe deine Kurven *hehe manchmal spinnt er halt ein bischen...
Euch noch ne schöne rest Kugelzeit - Kathi
Ihr habt es alle gut,das eure männer so klasse sind!Ich hoffe ihr schätz das alle genügend,denn es geht ja auch anders.Bin momentan so verzweifelt,das ich garnicht weiß was ich machen soll...das alles macht mich soo traurig und dann kommt mein Baby jetzt auch noch bald.Das ist nicht gut für meinen Krümmel..LG
Wollte dich auch gleich heute fragen, wie dein Gesprächsversuch gelaufen ist.
Tut mir leid, wenn es nicht so erfolgreich war, wie du es dir gewünscht hast!!!
LG
Caro
Bin ganz neu hier, aber die Überschrift hat mich sofort angesprochen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie weh es tut, allein mit diesem Wunder im Bauch zu sein.
Ich bin mit meinem Freund seit noch nicht mal 6 Monaten zusammen (waren ziemlich unvernünftig mit der Verhütung) und als ich ihm von der Schwangerschaft erzählt habe ist ihm samt Kinnlade auch die Farbe aus dem Gesicht gefallen. Von wegen Existenzängste (wir sind beide 30!!) Zu dem ist unsere Beziehung auch ein ständiges auf und ab. Mittlerweile hat er mir sogar gesagt, dass er mich eigentlich gar nicht liebt....
naja, er möchte trotzdem die verantwortung übernehmen, aber er interessiert sich NULL KOMMA NULL NULL für die Schwangerschaft und wir sehen uns auch kaum noch. Alles ziemlich nüchtern... ich bin trotzdem glücklich und wil meinen Purzel auch haben, aber ich habe Angst ob ich das alles schaffe... vorallem werden wir, mein Freund und ich, ein Leben lang miteienander auskommen müssen... dem Purzel zuliebe... darüber will ich ga rnicht nachdenken....
ICh wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und Urvertrauen!!!!
Einen Bauchstreichler
Viele Grüße
Annica
Mensch,da läufts bei Dir ja momentan auch recht chaotisch zu.Deiner scheint ja der Richtige zu sein,seinen Spaß haben und danach noch nicht mal richtig dafür gerade stehen.Also mehr oder weniger nur notgedrungen.Kann das nicht verstehen warum die Männer so sind oder dann werden.Möchte mal gerne die Gedanken der Männer wissen..was in ihren Köpfen vorgeht..anscheinend ja doch einiges..Danke Dir!!Alles gute euch beiden.
PS:Es gibt ja glücklicherweise auch noch andere Männer,die ganz andere Verhaltensweisen aufweisen,nicht so wie unsere
Wenn ich sowas frueh morgends lese, wird mir total schlecht. Ganz ehrlich? Durch eure Berichte bin ich mit meinem Schatz auf alle Faelle mehr zufrieden als zuvor. Ich dachte immer meiner Interessiert sich nicht dafuer. Wurde auch ungewollt schwanger. Er hat sich damals aber schneller beruhigt als ich.
Nie hat er mir den Bauch gestreichelt...oder mal nach gefragt wie es dem Kleinen und mir geht. Was ihm immer wichtig war, ist der Kleine gesund? Das war was er fragte wenn ich vom FA kam.
Ich war verzweifelt. Dachte er wuerde das alles nicht wollen. Dann hatte ich einen echten Nervenzusammenbruch. Hab ihn meine Gefuehle gestanden. Er war super erstaunt, denn er wusste von all dem nichts!
Er hat mir dann auch versucht verstaendlich zu machen was in seinem Kopf vorgeht. Er hat sich im Moment um so viel zu kuemmern. Geld, dann meine SS die nicht leicht ist, Job...und und und. Da ist es schwer nachzu vollziehen was in mir vorgeht. Ich hab ihn nun ein Buch bestellt. "Help my wife is pregnant" (er ist amerikaner)
Seit dem ist es auch so das er mir wirklich alles abnimmt und mir, egal was ich will, kauft wenn es um Essensgelueste geht. Er begruesst morgends unseren Sohn in meinem Bauch und sagt auch gute Nacht. Was er aber immer noch nicht tut, ist mich eincremen 
Nun ja...was ich sagen will, das einzigste was hier hilft ist echt REDEN REDEN REDEN! Dann merkt ihr doch ob sich was aendert. Und wenn das eben nicht der Fall ist, dann eben erst mal Naegel mit Koepfen machen und ausziehen. Solch ein Stress ist fuer keine Schwangere gut. Und die meisten Maenner merken dann schon was ihnen fehlt.
Viel Glueck
Arwelya (24. SSW)
kann deinen Schock verstehen,finde es auch recht heftig.Bin doch nicht so ganz alleine mit meinen Sorgen,wie ich anfangs dachte.Anscheinend hat dein Schatz wohl nicht so wirklich bemerkt was in Dir vorging,Männer haben da eh nicht so nen Gespür für...Aber zum Glück hat dein zusammenbruch was gebracht!Meiner merkt schon das ich nicht wirklich glücklich bin,aber ich glaube das es ihn nicht viel interessiert.Ändern tut er zumindest nichts.Würd auch am liebsten wieder ausziehen,aber der Streß jetzt kurz vor der Geburt ist glaub ich auch nicht so gut,wiederum andersrum ists auch sch...Vorallem die Nervliche Belastung überträgt sich leider..Alles gute.LG
Das ist eine berechtigte Frage!Meine Freundin wies mich darauf auch schon die letzten Tage hin,als ich mit ihr darüber sprach.Muß zugeben,sein Verhalten bezüglich meiner Figur ist ziehmlich oberflächlich.Als ich noch nicht schwanger war,war er immer sehr von meinem Körper angetan und stolz darauf.Nur das alles ist ja jetzt nicht mehr...Habe jetzt Schwangerschaftsstreifen bekommen (leider) und darauf reagierte er anfänglich auch sehr komisch...
Gefühlsmäßig war er auch vor der Schwangerschaft nicht so der Knaller,aber noch nicht so heftig wie jetzt..
Glaube Du hast recht und ich sollte die Beziehung wirklich mal überdenken,was ich die letzten Tage auch schon getan habe.Da sind mir einge Dinge aufgefallen die nicht so schön sind.Da sollte man fast schon meinen das er es aufgrund seines Verhaltens nicht richtig ernst mein,obwohl er anderseits sogar sagt er will mich heiraten und ich sei seine Traumfrau..
am Rande: Mach dir doch einfach mal in einer wirklich ruhigen Minute eine Liste, in die du die Vor- und Nachteile der Beziehung und des Mannes aufschreibst, vielleicht sogar mit Gewichtung. Dann kann man, finde ich, viel besser sehen, was sache ist. Stell dir dabei die Frage, warum du mit ihm zusammen bist und was dich an ihm stört.
So eine Liste kann auch ein paar Tage dauern, deshalb solltest du dir wirklich Zeit nehmen, wenn es geht. Kannst du vielleicht für 3 Tage zu deiner Mutter/ ner Freundin/ ins Hotel oder so, wo du keinen Stress hast?
Dank so einer Liste lässt sich im Übrigen auch sehr gut erklären, warum man sich von einer Person (nicht?) trennt und kann ihr die Gründe vorlegen. Selbst wenn es Zurückeroberungsversuche gibt ist man sicher, warum man ihn nicht will!
Ganz liebe Grüße für dich und dein Kind!
HaveHope
Muß zugeben was Du da schreibst ist eine gute Idee.Dachte auch schon zu meiner Mutter zu gehen für ein paar Tage.Aber ich weiß nicht ob das momentan so der richtige Zeitpunkt ist,denn bei mir kanns jeden moment losgehen.Fühle mich sowieso schon so mies,weiß nicht ob das nicht momentan alles viel schlimmer machen würde.Zumindest wenn mein Baby ausgerechnet dann kommen will.Versthest Du wie ich meine?Ansonsten würd ichs sofort machen,auch mit der Liste...LG Sweety1109 (37SSW)
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 6 | |||
| 8 | |||
| 1 | |||