Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum

« 

Ab wann wirkt Wehentee?

Hallo Ihr lieben

Bin nun in der 39. Woche...
Jetzt meine Frage. Kann man einen Wehentee erst trinken wenn der Geburtstermin überschritten ist? Oder ab wann ist das möglich?

liebe Grüsse

Video: Mama-Workout: Bauch, Beine, Po mit Baby

• Mama-Workout: Bauch, Beine, Po mit Baby
  • Mama-Workout: Baby tragen & Rücken schonen
  • Umfrage: Sollten Kinder in den Kindergarten?

Hallo

ich denke, Du meinst den Tee mit Zimt, Nelken, Ingwer und Verbene, oder?
Ich habe den Tee ca. 1 1/2 Wochen lang getrunken und es hat sich nichts getan. Die Kinder kommen, wann sie wollen und solange Baby und Körper der Mutter noch nicht geburtsbereit sind, hilft auch der Tee nix! Aber ich denke, jetzt in der 39. Woche kannst Du mit dem Tee nichts falsch machen. Vom Wehencocktail rate ich auch ab. Den sollte man (wenn überhaupt) nur in der Klinik unter Aufsicht nehmen.

LG
Nicole mit Mayla (schon 8 WOchen) und Selina (schon 2 Jahre)

Himbeerblättertee?

wenn du den meinst, den kann man vier wochen vor ET, nur wenn man keine vorzeitigen wehen hat, trinken. und zwar drei tassen tgl. das lockert dem muttermund und soll die geburt erleichtern.

liebe grüsse mallory

Der tee

von:xmarimausx

wirkt nicht zu einer bestimmten zeit.wehen lassen sich ja auf alle möglichen arten auslösen,der tee wie gesagt,wirkt eher auf den mumu und regt die gebärmutter an.ich hab gestern lange mit meiner hebi gesprochen,bin nämlich auch 39.ssw.,und hätte sogern meinen schatz...
du kannst den bauch massieren,die brustwarzen(gibt aber im schlimmsten fall eine plazentaablösung,da lass ich lieber die finger von) stimulieren,dann sex,dann akupunktur,usw.
dein kind richtet sich eh nicht danach,das kommt,wenn es will.komm doch zu uns maimamis,dann können wir die letzten 14 tage zusammen hibbeln!

l.g.mari (der tee ist wirkich der himbeerblättertee,ich trink jetzt mal nen liter)

Wehencocktail?

von:dasschaf1

Meinst du vielleicht einen Wehencocktail?
Mit Pfirsichtsaft und Rizinusöl?
Ich würde mich nicht trauen, den einzunehmen, weil er doch ganz schön abfüherend wirkt.
Versiche es lieber mit Sex, und langen spaziergängen.
Aber die Babys kommen sowieso wann sie wollen Ich würde mich da nicht allzu sehr verlassen.
Liebe Grüsse, Alexandra mit Giulia-Sophie inside (29.SSW)

Einen

von:schlumpf2006

Wehencocktail würde ich erst ab ET trinken und dann auch nur mit absprache eines Arztes oder Hebamme. Denn viele Hebammen schwören auf den Wehencocktail. Nur spielen würde ich mich damit nicht.

LG
Tamara

Japp

von:xmarimausx

keinen wehencocktail vor ET und nur in absprache mit hebi!sie meint schon den tee!!!

mari

Vielen dank..

von:es18

. für die tollen antworten. ich meine schon den tee mit zimt,nelken usw... aber ich denke auch die babys kommen dann wenns ihnen passt...und uns lassen sie lieber noch ein bischen zappeln naja ich diese 2 Wochen halte ich noch aus,ist schon doof die letzten paar tage,findet ihr nicht auch?

lg es

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wann wusstet ihr, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird?
von:pueki1
10
  Irgendn Pilz oder bin ich vielleicht schwanger?
von:shackles
9
  Spielen bei Euch auch die Hormone verrückt.....
von:niekkita
1
  Wie lange muss ich warten?
von:xsonnenscheinx
1
  MAIMAMIS - Maikäfer im Anflug
von:sporti2
157
  Tiere und Babys?
von:catinnka
2
  Frühtest oder Normaler?
von:pe7
3
  Baby mit 40/41 Jahren?
von:vinci007
2
  Suche junge Mamis, nähe Hannover o. Braunschweig!!
von:chris0080
4

von:berit78
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -