•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum

« 

Warum ist Red Bull in der SS GEFAEHRLICH?

Hi

habe gestern ein schluck vom Red Bull getrunken, und dann lese ich hinten auf der Dose das Schwagere es nicht trinken sollen!
Habe mich gefragt was kann es fuer Auswirkungen haben?

Ich lass natuerlich die Finger weg davon denn will es nicht im eignen leib Nebenwirkungen spueren!

Aber Interessant find ich es!

Liebe gruesse

jasmin

Video: Pilates in der Schwangerschaft: Beine und Oberkörper stärken

• Pilates in der Schwangerschaft: Beine und Oberkörper stärken
  • Pilates in der Schwangerschaft: Effektive Ganzkörper-Übung
  • Pilates in der Schwangerschaft: Haltung verbessern

Ehm....

Man soll Red Bull nicht nur wegen dem Koffein nicht trinken, sondern auch wegen Taurin und dem riesigen Anteil an chemischen Zusatzstoffen, die fuer Erwachsene schon nicht unbedingt gesund sind.

Wie vorhin schon geschrieben wurde, einiges an Giften wird vom Koerper ausgesondert ABER Koffein kann von der Plazentaschranke (wie auch Nikotin und Alkohol) NICHT gestoppt werden, geht also direkt ans Baby weiter. So ein kleiner Koerper hat es natuerlich schwer mit so einer Dosis klarzukommen!

Uebrigens: Die Aussage das es in anderen Laendern nicht auf der Dose steht stimmt nicht. Ich lebe in Irland und kann dir versichern das sich die Iren einen feuchten Dreck um solche Sachen kuemmern...trotzdem steht es auch hier auf der Dose das Schwangere es eben nicht trinken sollen.

Mehr Info zum Lesen:
"Koffein wirkt anregend, verengt die Gefässe, vermindert so die Sauerstoffversorgung der Plazenta, beeintracht das Wachstum des Kindes und kann dadurch zu einem niedrigeren Geburtsgewicht führen. Koffein selbst geht rasch über die Plazentaschranke auf das Ungeborene über und kann dort auch schnelleren Herzschlag und vermehrte Aktivität auslösen. Der Fetus braucht 20mal so lange, um das Koffein in seinem kleinen Körper abzubauen, weil ihm ein wichtiges Leberenzym noch fehlt. Ausserdem hemmt Koffein die Aufnahme von Eisen aus der Nahrung und verstärkt die Ausscheidung von Kalzium."

Ich hab seit Beginn der SS uebrigens strikt die Finger davon gelassen, egal wie sehr ich es wollte. 40 Wochen sind keine Ewigkeit!!

Guten abend ihr lieben,

Ich danke euch viel mals fuer eure antworten!
Waren sehr hilfreich,

ich wuensch euch alles gute und eine schoene Schwangerschaft

Liebe gruese

Jasmin

Bis

zu einem gewissen grad darf man ja koffein konsumieren auch in der SS wenn du nicht jeden tag 3 Büchsen Trinkst. Mann könnte fast genau so sagen, dass man sonst kein cola mehr trinken darf, wenn man nicht mal mehr einen Schluck red bull haben darf. Aber sie müssen das draufschreiben denn es kann, wie andere schon gesagt haben, den Blutdruck steigen lassen.

Schau mal... gefunden:

Red bull, genau wie Kaffee und schwarzer Tee, grüner Tee, sind vor allem nicht empfehlenswert wegen den aufpuschenden Substanzen. Sie regen den Kreislauf an und erhöhen den Blutdruck. Auf den sollte man besonders in der SS achten, wie wahrscheinlich die meisten eh wissen.
Koffeein/Teein oder auch Taurin verenrengt die Gefässe, vermindert so die Sauerstoffversorgung der Plazenta, beeintracht das Wachstum des Kindes und kann dadurch zu einem niedrigeren Geburtsgewicht führen. Koffein selbst geht rasch über die Plazentaschranke auf das Ungeborene über und kann dort auch schnelleren Herzschlag und vermehrte Aktivität auslösen. Der Fetus braucht 20mal so lange, um das Koffein in seinem kleinen Körper abzubauen, weil ihm ein wichtiges Leberenzym noch fehlt. Ausserdem hemmt Koffein die Aufnahme von Eisen aus der Nahrung und verstärkt die Ausscheidung von Kalzium.

Also lieber nicht trinken
Lg, Lina

Gefährlich

... ist nicht das richtige Wort.. nur putscht du dich nicht nur damit auf, sondern auch deinen Nachwuchs.. mal trinken ist kein Problem, hab sogar das okay von meinem Arzt dazu bekommen... allerdings solltest du auf Kaffee dann verzichten, wenn du sowas trinkst. Ich hol mir mittlerweile immer das billige von Netto aus der Flasche und teil mir die Flasche dann über 2Tage auf.. teilweise sogar über 3Tage...

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Herpesbläschen, fieber, schnupfen, schadet das meinem kleinen?
von:marisammy
5

von:mogidala
0
  Impfungen in der Schwangerschaft
von:baldmaminadine
5
  Frage an die werdenden Sommer Mamas
von:sunnyii
2

von:illigirl71
0
  Bitte Bitte schnell lesen......
von:hasenpupserle
8
  Frühchen, jemand mit erfahrung hier?
von:joxina
10
  Ich hatte den perfekten Namen!!! und nun????
von:littlemami09
7
  Schwanger und Lasern lassen
von:chicaanrw
2
  Schöne Accessories für Babybauch-Fotos
von:bubu982
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -