in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Höhe Wickeltisch?

Hallo,
passt zwar nicht ganz ins Forum.. aber mich würde mal interessieren, was die ideale Höhe für nen Wickeltisch ist. Ich bin selber keine 1,60m groß/klein und da sind die normalen Höhen (90-100cm) bestimmt zu hoch, oder?
Bekomme nämlich einen gebaut und kann die Höhe noch bestimmen.....

Straßenumfrage: Welche dummen Anmachsprüche mussten Sie sich anhören?
Straßenumfrage: Welche dummen Anmachsprüche mussten Sie sich anhören?
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout

Hmmm...

ich weiß nicht wie hoch die üblichen Wickeltische sind, wir haben keinen da er nicht in die kleine Wohnung passt..Leider...Aber da Dir ja einer gebaut wird und Du ja nicht wirklich groß bist(bin nämlich auch so klein wie du ) kannst die Höhe ja selbst bestimmen...ich würd einfach mal ausstesten, also ich bekomm z.B. immer Rückenschmerzen wenn ich abwasche, was somit heißt, dass die Höhe des Spülbeckens zu niedrig ist...

Ich komm ja aus der Altenpflege und wenn ich meine Leutchen im Bett versorge, stelle ich mir das Bett immer so auf Leistenhöhe, so kann ich ganz bequem arbeiten und es geht nicht auf den Rücken....

Lieben Gruß
Jessi mit Bryan inside(noch 13Tg bis ET)

Ungefähr

so hoch, dass die Arme leicht angewinkelt sind wenn du die Hände auf den Tisch legst. Und nicht vergessen, es kommt noch eine Auflage drauf die ist ja auch bis zu 5 cm dick.
Geh doch mal in ein Möbelhaus und stell dich vor einen Wickeltisch.
Unser Wickeltisch war ca. 1,10 hoch (eine ausgediente Kommode mit einem Rest Küchenarbeitsplatte drauf), ich bin aber fast 20 cm größer wie du!
Du solltest beim Wickeln die Hände aufs Baby legen können, ohne die Oberarme heben zu müssen. Also sozusagen aus den Ellenbogen raus .

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Frage zum Eisprung und Einnistung!!!
von:sugarlady6
2
  Geburtsbericht von mia...
von:kia841
12
  Welche frühtests sind gut?
von:sanya2801
2
  Wie findet ihr den Vornamen Tila?
von:kajo8
11
  Suche werdente muttis,...
von:babyglueck81
17
  Hallo, hab noch mal ne dringende Frage zum Nuvaring
von:paradoy
4
  NMT am 20.04.08???wer noch?
von:sanya2801
3
  Elterngeld Anträge
von:aprilbaby28
2
  Mamas unter 20
von:sweetbrina
25
  Trinkt jemand von euch Kräuterblutsaft?
von:diamond222
10
  Warum lässt er mich allein??
von:jessy19803
13
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -