•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum

« 

Geschwollene Hände

Seit ein paar Tagen sind meine Finger und Hände voll geschwollen und lassen sich niht mehr so leicht bewegen. Wer hatte das auch noch?
Muss morgen eh ins KH zur Kontrolle, aber es läßt mich nicht in Ruhe.

lg
d

Video: Yoga für Schwangere: Entspannung für Körper und Beine

• Yoga für Schwangere: Entspannung für Körper und Beine
  • Kreativ und bunt: Jutebeutel für Kinder basteln
  • Schwangerschafts­gymnastik mit Verena Wiechers Video 3: Rückenmuskulatur

Davon kann ich ein Lied singen

Ich kenn das nur zu gut. Seit 2 Wochen habe ich dicke Finger, kann keinen Ring mehr tragen und nachts schlafen
meine Hände ein. Sehr unangenehm. Hab mich bei FA und Hebamme schlau gemacht. Das nennt sich Carpal Tunnel Syndrom (CTS)
was einfach nur bedeutet, das das Wassereinlagerungen sind.
Dagegen hilft folgendes: Einfach in der Apotheke je einen Beutel Brennesselblätter, Birkenblätter und Melissenblätter zurecht machen lassen.
Ca. 60 gramm jeweils. Dann zu hause aus jedem Beutel einen Teelöffel (NICHT MEHR) entnehmen und mit ca. 0,5 bis 0,7 liter heißem Wasser aufgießen. Genau 5 Min. ziehen lassen. Täglich 2-3 Tassen trinken.
Zusätzlich hab ich so einen kleinen Noppenball zum kneten extra für die Hände. Das fördert die Durchblutung.
Also seit 2 Tagen mach ich das jetzt und die letzten 2 Nächte war alles prima (((-:
Nur die Finger, die bleiben noch etwas geschwollen. Das geht dann erst mit der Geburt weg.

Hallo!

Das es Wasser ist, weisst du ja . Man muss dann den Blutdruck kontrollieren und den Urin untersuchen. Wenn man viel Wasser hat, einen hohen Blutdruck und Eiweiss im Urin, kann das eine SS-Vergiftung sein. Wenn du morgen sowieso zum Arzt gehst, kontrollieren die das bestimmt. Ich habe auch ein wenig Wasser. Trage den Ehering an der Kette. Ist bei mir aber noch im Rahmen. Brennesseltee hilft, hat meine FÄ gestern gesagt. Oder mal einen Reistag einlegen.
LG
Trinchen+2 Krümelchen

Hab ich

auch...

Wasser! Leider kommt dazu, daß mir die Fingerspitzen alle eingeschlafen vorkommen. Aber das würde an eine Kapitaltunnelsyndrom, oder so ähnlich liegen.

Nach der Geburt, würde es aber alles wieder gut werden!

Kopf hoch! Alles hat ein Ende!

LG Kerstin

Ja,

von:didi2373

sicher sind es Wassereinlagerungen, aber bei mir eben sehr extrem. Die Ratschlägebücher gehen da in ihrem Wissen außeinander. Einige behaupten, dass man bei Wasser in den Händen und Fingern sofort zum Arzt gehen sollte, andere, dass es ganz normal sei. Meine Hände schmerzen schon, wenn ich sie zur Faust balle. Aber was solls, morgen habe ich eh eine Kontrolle.

lg
d

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Eileiterschw.? ärzte ratlos?
von:siamsky1
8
  Bitterer geschmack im mund
von:sachsenperle
2
  Bräuchte mal hilfe
von:91lia
2
  Praxisgebühren
von:fiza87
6
  Eure Meinung zum Gyn...
von:maus7880
9
  Können das Wehen sein? Geht es bald los? Soll ich lieber mal CTG schreiben lassen gehen???
von:finny1706
2
  Ich freue mich auf meine kleine Prinzessin, ABER...
von:noele19
2
  Schlafanzug Ende der Schwangerschaft
von:kessi2105
2
  Umstandsmode (was passiert damit nach der SS?)
von:leni193
5
  Könnte jemand von Euch
von:sara091976
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -