Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum
 
« 

Antrag für eine erstausstatung

 

guten abend..ich wohne zurzeit bei einer freundin weil ich mich von meinem ehemann getrennt habe und einen erstantrag bei der arge für möbel stellen muss.ich weiß leider nicht wie ich das im brief formelieren muss..kann mir da jemand helfen.habe nichts und müsste alles beantragen.meine freundin ist ab und zu hier im forum und hat mir geraten mal nachzufragen.kann mir jemand bei der formilierung helfen.lieben gruß.


Video: Straßenumfrage: Hilfe, wie kläre ich mein Kind auf?

  • Straßenumfrage: Hilfe, wie kläre ich mein Kind auf?
  • Umfrage: Wie viel Förderung ist gut fürs Kind?
  • Weihnachtskarten selber basteln: So einfach geht's
 

Ich glaube, das läuft...

eigentlich anders. Du musst Dir nen Anwalt nehmen und Ehegattenunterhalt einfordern. Dein Mann muss für Dich und sein Kind zahlen. Sicher bekommst du auch eine Rente, wenn du schwerstbehindert bist und wenn das alles zusammen nicht reicht, kannst du Geld vom Amt bekommen. Dir stehen ja auch Möbel und Hausrat aus der gemeinsamen Wohnung zu.
Ich würde mal beim Anwalt fragen! Vielleicht kannst du Dir dann den unangenehmen Gang zum Amt sparen.

Nicht schön, finde ich allerdings auch, das du verheimlichen willst, dass du Ersparnisse hast. Das ist doch Betrug. Nicht nur am Staat, sondern an uns allen die wir arbeiten gehen. Findest du das wirklich fair?
LG
lulu

 

@maryam...

kannst du mir mal bitte sagen was das soll!?

 

Ich beziehe mich auf deinen text von unten

von:maryam1410

du schreibst:
ich werde die sachen nicht angeben und mein erspartes aus der ehe auch nicht,was auch nicht viel ist aber man kann sich davon schon paar sachen holen.ich soll mir gebrauchte sachen holen die spinnen doch wohl!!!

du sagst also ganz klar, du wirst dein vermögen nicht angeben, bist dir zu fein für gebrauchtes und willst auf unsere kosten eine erstausstattung.
das ist betrug auf kosten der arbeitenden steuerzahler.
du betrügst also mich. also nehme ich mir das recht heraus, darauf einen hals zu haben !!!

 

Was willst du von mir

ich bin erwerbsunfähig kann nicht arbeiten weil ich behindert bin.wieso beleidigst du mich,woher hast du das recht eigentlich so mit mir zu schreiben.schäm dich,ich hoffe das du mal in so eine lage kommst und andere leute genau so mit dir umgehn.. an deiner stelle würde ich mich schämen ,ich habe nichts getan ,hast du mal geschaut wie viele menschen hier in deutschland aus juks nicht arbeiten gehn. *Kopfschüttel*die sind kern gesund!!!

 

Nimm dein erspartes

das du betrügerischerweise NICHT angeben willst. das müssen wir STEUERZAHLER nämlich auch tun.

und bereicher dich nicht auf unsere kosten, so eine unverschämtheit und schmarotzerei ist zum kotzen !

 

Bitte schön.....Formloser Antrag für Arge

Datum

Deine Adresse


Adresse vom Amt


BG- Nummer :



Antrag auf einmalige Beihilfen gem. SGB II 23 Abs. 3 Satz 1,2., bzw. 28 SGB II, bzw. 31 SGB XII, sowie..
Antrag auf Mehrbedarf Ernährung für Schwangere gem. 21 SGB II, bzw. 3 31 SGB XII.

Hiermit beantrage ich einmalige Beihilfen Geburt und Schwangerschaft gem. SGB II Abs. 3, Satz 1 und 2, bzw. 28 SGB II, bzw. 31 SGB XII, sowie den Mehrbedarf für Ernährung in der Schwangerschaft gem. 21 SGB II, bzw. 31 SGB XII.
Ich bin schwanger und benötige Schwangerschaftsbekleidung, sowie eine Klinikausstattung.
Mein Kind benötigt sowohl Babybekleidung, als auch Babyausstattung und Möbel im Rahmen der Erstausstattung für Wohnung.

Diese sind nicht von der Regelleistung erfasst und werden gesondert erbracht.
Nachfolgend eine Auflistung aller erforderlichen Anschaffungen, die benötigt werden.

1. Schwangerschaftskleidung
2 Umstandskleider
2 Umstandshosen
3 BHs/Still BHs
7 Unterhosen, 4 Unterhemden
3 Blusen, 2 Pullover

2 .Klinikausstattung
2 Nachthemden vorn zu öffnen
10 kochfeste Slips
Einlagen für Still BHs
1 Morgenrock
1 Bettjacke
1 Paar Hausschuhe
5 Paar Kniestrümpfe
1 Waschbeutel
6 Waschlappen
6 Frottiertücher

3. Babykleidung und Ausstattung

5 Babyjäckchen
5 Babystrampler
5 Babyhemdchen
5 Frotteehöschen
2 Badelaken 100x100 cm
2 Wolljäckchen
3 Paar Wollsöckchen/Wollschühchen
2 Mützchen
2 Paar Wollhandschuhe
20 Windeln
2 Gummiunterlagen
4.Kinderwagen

1 Kinderwagen
1 Kinderwagenmatraze
1 Kinderwagenbettdecke
2 Garnituren Kinderwagenbettwäsche

5. Kinderbett

1 Kinderbett,
1 Matratze fürs Kinderbett
1 Kopfschutz fürs Kinderbett
1 Bettdecke, 1 Kopfkissen
3 Garnituren Bettwäsche (3 Laken, 3 Bettbezüge, 3 Kopfkissenbezüge)

6. Pflegeutensilien

1 Babybadewanne mit -gestell
1 Babybadethermometer
1 Haarbürste
6 Fläschchen mit Sauger (a 250g), 1 Flaschenbürste
3 Nuckel, 1 Wärmflasche
1 Sterilisationsgerät für Fläschchen

7. Hausrat, Möbel
1 Wickelkommode
1 Wickelauflage
1 Windeleimer,

8. Mehrbedarf für Ernährung
- 21 SGB II / 30 SGB XII
17% des Regelsatzes des Haushaltsvorstandes ab der 13
Schwangerschaftswoche = 17 % von ...... Euro = ...... Euro/Monat

Ich bitte um eine Eingangsbestätigung und um einen begründeten schriftlichen Bescheid gemäß
33/35 SGB X bzw. 37/39 VwVfG mit Angabe der jeweils zugrunde gelegten Einzelpreise.


Mit freundlichen Grüßen




______________________
Name

__________________

PS.: Kannst du ganz einfach in Word kopieren,dann musst du nicht alles abschreiben.Musst halt alles eintragen was du brauchst.Habe einige Sachen entfernt.
Liebe Grüsse Christiane

 

Danke dreamgirl..

ich werde mich weiter erkundigen auf der seite.vielen dank nochmal.lieben gruß.

 

Ja

von:kirsten2009

antrag usw ist alles schon gemacht ich bekomm auch schon seit einem monat geld zum leben.. wie ist das mit der renovierung oder kaution die man zahlen muss die machen das dann auch oder?

 

Kann mir denn keiner helfen

Ich brauche eine vernüpftige formulierung für die arge komm hier nicht weiter..wäre nett wenn mir jemand hilft.

 

Twinkel

ich habe mir viele wohnungen angeschaut und viele waren in ordnung aber der preis war 20euro oder so drüber,die haben das nicht übernommen.man könnte wirklich sich hinsetzen und heulen vor wut. ich werde die sachen nicht angeben und mein erspartes aus der ehe auch nicht,was auch nicht viel ist aber man kann sich davon schon paar sachen holen.ich soll mir gebrauchte sachen holen die spinnen doch wohl!!!

 

Grrrrrrrrrrrrrr !!!

von:maryam1410

schon klar, du wirst die sachen nicht angeben und dein erspartes aus der ehe - das ist schon mal BETRUG !!!!!!!!!

zu fein für gebrauchtes bist du dir auch.
und WIR sollen für dich zahlen !!!

sorry, aber da platzt mir die hutschnur. glaubst du, daß arbeitende menschen sich alles neu leisten können??? nein, ich kaufe auch gebraucht - weil ich mir nix anderes leisten kann. und von meinen steuergeldern erschleichst du dir dann deine ausstattung - pfui !!!!

du solltest dich schämen !

 

@maryam1410 *looooooooool*

von:xardas666

Mir gefällt wie du dich aufregst, kannst du bitte noch mehr schreiben??

Ich möchte noch mehr über dich lachen!!

Danke

Hartzige Grüsse

Der, der von deinen Steuergeldern lebt

 

Hallo twinkel

danke schon mal für deine antwort ich bin leider erwerbsunfähig wegen einer behinderung und bin auch nicht schwanger meine freundin schreibt hier oft rein deswegen wollt ich nur nachfragen ob es von euch jemand weiß.ich habe alle sachen schon erledigt muss nun eine wohnung suchen die höhstens 48qm groß ist und 2,5zimmer kaltmiete sollte 219euro sein,ich finde aber nichts weil es sehr schwer ist die wohnungen sind zu teuer..muss man die quitungen bei der arge abgeben wenn man was kauft,ich habe schon mal selber angefangen vom hartz4 was zu kaufen und würde es trotzdem auf die liste setzen damit ich das mit was anderem ausgleich.die sind so pingilich da bei der arge.kann mir jemand helfen die formilierung zu schreiben wegen dem erstantrag!ich habe zwar was geschrieben aber weiß nicht ob das gut ist.

 

@kirsten2009

von:twinkel89

die quitungen kannst du behalten aber ob es was bringen wird glub ich nicht dran.nur falls d mal arbeitslos werden solltest und einen erstantrag stellen musst gib am besten nichts an also das du nichts für die wohnung hast sonst ziehen die dir was ab war bei mir so.

wohnung finden ist auch schwer besonders dann eine die vom preisund größe her passt achte nur drauf das du keinen schimmel etc da hast das kann schlimm enden .

lg twinkel89

 

Hi

wenn du zur zeit arbeitslos bist wie ich musst du dich beim job center anmelden undbeim arbeitsamt arbeitsuchend. dann stellst du einen antrag auf eine eigene wohnung die sagen dir dann wie groß und wie hoch die kaltmiete etc sein darf.dann stellst du einen antrag auf erstausstttung das sind etwa 1700 wenn du gar nichts hast sonst wird es angerechnet.
du kannst ab der 13ssw einen antrag auf mehrbedarf stellen das sind bis zum ET 53 monatlich mehr.ab der 14ssw kanst du einen antrag auf schwangerschaftsbekleidung stellen sind auch nochmal 210 die du dir aber einteilen solltest weil der bauch wächst ja und man brauch immer was neues dann.
ab der 34ssw kannst du einen antrag auf erstlingsausstattung stellen also noch einmal 550 für das kind davon musst du kinderwagen,kinderbett,kommode ,schrank,etc also alles was das kind zum wohnen braucht.

(du musst dem job center eine kopie von deinem mutterpass wo der ET draufsteht geben)

ich hoffe ich konte dir schon einmal weiterhelfen

lg
twinkel89

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Endlich schwanger und nun diese quälende Angst
von:sabrina8126
4
  Hat jemand ne zahnspange und ist schwanger?
von:minyminy
1
  Himbeereblättertee-Frage an Schon-Mamis
von:finny1706
3
  Gewichtstabelle für euer Baby
von:luma2810
8
  ...sich nicht auf das Geschlecht festlegen in Gedanken...
von:wiebchen1
1
  Schwangerschaftstest...
von:bastienne7
8
  Wie bekomme ich die Himmelstange zusammen?
von:noremorse88w
6
  @ Schon Mamis --- Zahnen???
von:kleine108
3
  Etwas "intimere frage."
von:misselli5
10
  Bin ich schwanger???
von:nudel1905
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -