•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum

« 

Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt?

Habe vor 2 Monaten eine kleine Tochter per Notkaiserschnitt entbunden. Wann darf ich wieder schwanger werden? Wer wurde nach einem Kaiserschnitt innerhalb des ersten Jahres schwanger und hatte dann eine spontane Geburt?
Vielen Dank für eure Antworten.

Video: Pilates in der Schwangerschaft: Wirbelsäule dehnen

• Pilates in der Schwangerschaft: Wirbelsäule dehnen
  • Pilates in der Schwangerschaft: Beine und Oberkörper stärken
  • Pilates in der Schwangerschaft: Effektive Ganzkörper-Übung

Schwanger nach Notkaiserschnitt

Habe das gleiche Thema! Wer weiß mehr?

Kaiserschnitt

hab vor 3 monaten meine kleine tochter etbunden notkaiserschnitt ich schätz 1 jaht warten obwohl ich habe meine regelblutung auch noch nicht bekommen und es ist 12 wochen schon her vielleicht bin ich wieder schwanger was eigentlich aber nicht sein kann

Eine Frage????

von:jacky057

Waren Sie nun schwanger????
ICh hab in etwa das gleiche Problem. Hab meine Kleine im Juli 05 entbunden. Ebenfalls per Kaiserschnitt. Und ausser in der Zeit des Wochenflusses hatte ich bis jetzt noch nicht wieder meine Periode. Ich bin am verzweifeln vor Angst....
Oder kann es mit der Periode evtl. länger dauern wegen der Hormonumstellung nach einer Geburt???

Gruß Jacky057

Beispiel

Meine Mutter hat bei ihrem ersten Kind (bei mir) einen Kaiserschnitt gehabt und ist danach ziemlich schnell wieder schwanger geworden (und hat bei der zweiten Schwangerschaft auch eine ganz normale Geburt gehabt). Meine Schwester und ich sind 13 Monate auseinander.
Ich würde es an deiner Stelle aber nicht darauf ankommen lassen, sondern lieber den Rat von Ärzten befolgen.

Zwei Kinder direkt hintereinander sind auch eine große Belastung. Zwillingswagen ist ggf. nötig, du hättest lange Zeit zwei Kinder zu wickeln, usw...

Hallo Ines

Meine FA sagte, dass man nach einem Kaiserschnitt mindestens ein Jahr warten sollte, bis man wieder schwanger wird. Schließlich wurde die Gebärmutter aufgeschnitten und vor einer erneuten "Belastung" sollte der Schnitt erst mal gut verheilt sein.
Eine Freundin von mir wurde nach 14 Monaten wieder schwanger und hatte dann eine ganz normale Spontangeburt.
LG
Anita

Genau

von:geli76

man sollte 1 Jahr warten... Und spontan gebären kannst du dann auch !

Bei 2 kaiserschnitten ist das eher die frage wie verwachsen die narbe ist !

ich wünsche dir alles gute lg geli

Veraltet..

von:mel021107

hallo, mädels

ich wollte vielleicht mit meinem Beitrag helfen.. Dass man ein Jahr warten sollte nach einem KS ist eher "veraltet" es gib mitlerweile genug Frauen die 3Monate, 5Monate nach KS wieder schnwager geworden sind und alles bestend lief. Der Hintergrund dieser "Wartezeit" ist meißt dass man umso länger man warten würde umso höher ist die Chance dass man normal entbinden kann und nicht wider auf KS zurückgreifen muß.
Mel

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:zitroenchen4
0

von:manu6615
0
  Kaffee ekel *pfuibahhh* aber kann das jetzt schon sein?
von:sarah21nrw
16
  Wie oft testet ihr auf Toxoplasmose?
von:herzchen284
17

von:babyglueck08
0
  Hatte das schon mal jemand von euch
von:lolamia84
2
  Wehen???
von:hundeuschi
1
  Wie gross und schwere war in der 28ssw???
von:beby2000
1

von:mieds
0
  Hab da mal ne Frage zum Thema Röteln...
von:planetzoe
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -