Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum
 
« 

Caritas- Welche Vorraussetzungen muss man haben ??

 

hallöchen,

habe hier schon ein bischen was über caritas und dem erstausstattungsgeld gelesen, was man dort beantragen kann.

kurz zu mir:
ich bekomme momentan hartz4 und wollte dort einen antrag für erstausstattung beantragen, meinten aber, das ginge erst 4-8 wochen vor et.ist ja auch kein problem.
laut dem was ich hier gelesen habe, kann ich zusätzlich auch geld bei der caritas beantragen.

wie verläuft das ganze?
anrufen um termin zu machen oder besser persönlich hingehen?
welche vorraussetzungen muss man haben?
gibts irgentwelche bedingungen?
gibt das auch wirklich keinen stress wenn man von zwei institutionen geld bekommt ???

freue mich auf eure antworten *händereib*

nicole und ihr kleiner knuffelpuffel*prinzchen* inside

vielen dank im vorraus


Video: Umfrage: Welche Babynamen finden Sie echt unmöglich?

  • Umfrage: Welche Babynamen finden Sie echt unmöglich?
  • Schritt für Schritt: Winterliche Girlande aus Salzteig basteln
  • Step by Step: Windlicht basteln mit Serviettentechnik
 

Hi..

also erstmal zu der arge die erstaustattung brauchst du nicht 4-8 wochen vorher beantragen das ist vollkommender schwachsinn weil du das geld 6 wochen vor ET bekommst und dazu bekommst du noch Schwangerschaftsbekleidung also geld dafür und das brauchst du ja wohl vorher also ich hab es auch beantragt!!!

und mit der Caritas weiß ich leider nicht aber das geld von der arge hat mit nichts anderem was zu tun und du kannst auch zur caritas .
aber ich würde dir empfehlen eine schwangerschaftsberatungstsell e zu besuchen die wissen ganz genau wodrauf du anspruch hast und die beantragen auch alles also ich bin auch dort und ich habe viele zuschüsse bekommen wo ich auch sehr froh drüber bin also das kann ich dir nur empfehlen weil wenn man jemanden fragt sagt ja doch jeder was anderes


hoffe hab dir ein bisschen weitergeholfen


lg jenny 34 ssw

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Druck nach unten..
von:arda8
1
  Es wird zu 100% ein junge ET 28.2.08 möchte allen die eine fg hatten damit mut machen
von:happygirlmagic
4
  Weiß nicht mehr weiter. Hilfe.(Sorry ist etwas länger)
von:muttilein23
8
  Sat 1
von:mel20004
11
  Windei??Bitte Hilfe!
von:flup79
6
  Bade-Wickelkombi für die Badewanne???
von:luscinia1
5
  Vorzeitige wehen
von:pati017
3
  Wem schaut er wohl ähnlich - eure Meinung!?
von:crisa86
4
  Werdende Mamis aus Gelsenkirchen da
von:everlastinq
3
  Mutterschutz
von:n37927
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -