Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum

« 

Lasst Ihr Euren Sohn beschneiden?

Hallo Ihr Lieben,
heute hatte ich mit meinem Mann eine äusserst interessante Diskussion über Beschneidung.
Er ist (aus medizinischen Gründen) beschnitten und findet das richtig gut. Ich eigentlich auch. Ich habe z.B. noch nie erlebt, dass er da unten unangenehm riecht oder so - im Gegensatz zu vielen anderen Männern. Seine Argumente dafür: Hygiene, Optik, Intensität beim Sex. Außerdem ist er erst mit 10 beschnitten worden, was in dem Alter schon äußerst schmerzhaft ist. Deshalb meint er: Nach der Geburt ratzfatz weg, ist ja bei der Größe noch überhaupt kein Problem und gut ist.

Ich finde das ja eigentlich auch gut, es gibt ja Kulturen, wo das prinzipiell gemacht wird und so. Andererseits regt sich in mir auch der Gedanke, ob ich das dann verantworten könnte, dem Kind bewusst eine (wenn auch kleine) Operation und somit Schmerzen zuzumuten.
Meine Gedanken drehen sich im Kreis und ich könnte ein paar Denkanstöße gut brauchen!!

Würdet Ihr Euren Sohn beschneiden lassen?

Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Kugelzeit!!

Video: Straßenumfrage: Hilfe, wie kläre ich mein Kind auf?

• Straßenumfrage: Hilfe, wie kläre ich mein Kind auf?
  • Kreativ und bunt: Jutebeutel für Kinder basteln
  • Do It Yourself: Kreative Wanddeko mit Serviettentechnik

Oioioi

hier ist ja mal echt was los, was hast du bloß getan, elo??? sowas böses zu fragen, lol...
scheiß drauf, manche sind eben etwas anders und können nicht normal argumentieren.
ich werde meinen sohn wohl auch recht schnell nach der geburt beschneiden lassen, da bei meinem mann in der familie eine vorhautverengung vererbar ist. wenn mein jung das dann auch hat, ab damit.

noch nen schönen abend an alle streithennen hier und an alle, die normal auf eine frage antworten können

bis denne
Miri 24ssw

Ja, wir suchen jetzt schon einen arzt

denn wir sind muslime und daher ist es klar, daß unser sohn beschnitten wird.

Oh,

da habe ich ja ein wirklich heißes Thema angeschnitten..
Danke an alle, die vernünftig dazu ihre Meinung geäußert haben!
Scheint so, als ob sowohl die pros als auch die cons zahlreich vertreten sind. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass wir unseren Sohn auf jeden Fall beschneiden lassen werden.
....und kann nur hoffen, dass ich an dieser Stelle nicht dafür beschimpft werde =)!!!
Übrigens: kann man bestimmte Personen aus dem "eigenen" Thread rauskicken lassen? grinz

Mal wieder typisch

sobald jemand seine Meinung und den Hintergrund dazu äußert wird hier sofort los geballert!!!!

Elo hat eine ganz normale Frage gestellt und schon geht das Geschreie und angeblaffe wieder los! Ich finde das echt peinlich!

Und jetzt zum Thema. Ja, ich würde meinen Sohn auch beschneiden lassen. Das hat einen ganz bestimmten Hintergrund. Wir wollen in den nächsten Jahren auswandern und zwar nach Afrika! Dort sind die Männer größtenteils aus hygienischen Gründen beschnitten. Aufgrund der oftmals schwühlen Wärme vermehren sich evtl. Bakterien erheblich schneller wenn der Mann seine Vorhaut noch hat! Aber selbst wenn jemand in "westlichen" Ländern leben will und sein Kind beschneiden lassen möchte....ist doch jedem selbst überlassen.

Erwachsensein hat auch was mit Respekt zu tun! Und der fängt da an wo 2 unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen!

Was für ein heißes Thema *lach*

aber ich habe mir am anfang meiner Schwangerschaft auch darüber gedanken gemacht.. Ob es machen lassen würde..

Mein Mann wurde damals wegen irgendeiner erkrankung mit 18 beschnitten... Er meinte es war eine schmerzhafte angelegenheit und er würde es bei einem Sohn auch wollen aber dann auch noch wenn er klein ist..Und ich glaube ich hätte es machen lassen...Einfach schon allein wegen der Hygiene!

Zum Glück musste ich mir darüber keine weiteren gedanken machen, denn wir bekommen ein Mädchen..

Nein

würde ich im Leben nicht machen!
Für was?
Ist doch blödsinn!

Mein Mann hat auch gesagt das er seinem Sohn sowas nie antun würde!

Lg Alex

Unser Sohn

musste diese OP auch über sich ergehen lassen. Aber nicht wegen Optik oder irgendwelchen Ansichten. Meinst Du nicht, dass Du Deinem Sohn diese Sache selbst überlassen müsstes? Was ist, wenn er das beispielsweise später nicht mag? Dranpappen kann man die Vorhaut nicht wieder. Unser Sohn hatte eine echte Phimose und leidet dummerweise nun unter einem dämlichen unangebrachten Schamgefühl. Wir haben damals versucht, ihm soviel wie geht zu erhalten, aber tja, keine Chance. Und wieso meint Dein Mann, er spürt mehr? Er weiß doch gar nicht, wie sich das "mit" anfühlt. Es ist durchaus möglich, dass Euer Sohn dann in der Schule, im KiGa oder wo er sich auch immer mal nackt zeigen muss, gehänselt wird. Willst Du das wirklich. Ich find es besser, wenn Dein Mann ihn dann mit 16/18 drauf anspricht und er dann selbst über seinen Körper entscheiden kann. Immerhin ist es eine kosmetische OP, und da solltet ihr Euerm Kind nicht euren Geschmack aufzwängen. Und wie schon gesagt, es ist eine OP! Und von wegen Schmerzen, unser Sohn hatte noch tagelang Schmerzen. Das ist normal. Übrigens riechen Männer nicht immer unangenehm. Bei einer entsprechenden Köperhygiene kann sowas nämlich vermieden werden.

Die Idee ist totaler Blödsinn von Deinem Mann. Soll sich lieber um andere Sachen Gedanken machen.

Nicht grundlos

Es wurde geschrieben dass jeder Urologe FÜR die Beschneidung ist. Das ist nicht wahr. Denn die Vorhaut dient z.B. zum Schutz vor Infektionen. Das ist nur EIN Beispiel das gegen die Beschneidung spricht.
Die Natur hat sich schon was dabei gedacht dass der Mann ne Vorhaut hat! Die Natur macht nichts einfach nur so just for fun.

?

von:marenli

So gesehen dürfen wir uns über gar nichts mehr Gedanken machen und es müssten alle Foren geschlossen werden.
Natur ist eben mal Natur und dieses Argument wurde hier noch nicht angebracht. Dafür mehr als genug von immer den selben Argumenten. Am besten man sagt gar nichts mehr.

Noch was dazu

von:marenli

Es geht hier immer nur um Optik und Hygiene. Wollte nur mal anbringen dass es auch noch andere Argumente gibt.

Da...

spalten sich die meinungen...
Ich finde wenn es medizinisch nicht notwendig ist ..WOFÜR?
Aus Glaube? Da sag ich doch zu, laß ich es wie Gott den Mann geschaffen hat nämlich MIT!
Aus Hygiene? Da muss ich wohl nix zu sagen...lach Männer können wohl MIT topgepflegt sein.
Aus Optik? Packt Euch mal am Kopf dafür tut man das keinem Neugeborenen an.

BIN ICH FROH DAS WIR EIN MÄDCHEN BEKOMMEN HAHA

Ich glaub, ich brech ab!!!

Es geht um Krebs bei der Frau, nicht beim Mann!!!!!!

Also

ich hatte bis jetzt unter meinen Ex-Freunden beides, beschnitten und unbeschnitten...Finds optisch beschnitten besser, aber da hat glaub ich jede/r eine andere Ansicht?!
Hygienisch?Na ich weiss ja nicht...mag sein,aber die meisten Männer wissen zum Glück wie man mit Wasser und Seife umgeht

Aber nur weil es MIR besser gefällt, würde ich meinen Sohn mit Sicherheit nicht beschneiden lassen. Wenns dafür ne medizinische Indikation gibt, dann ist es natürlich logisch dass man es machen lässt.
Allerdings muss das jede Mutter selber wissen, ob sie ihrem Kleinen das "Antun" möchte, verurteile deswegen mit Sicherheit niemanden.
lg Cleo *gestern ET*

Ich bin für eine Beschneidung

Hallo Ihr Lieben,

also als Erstes finde ich es nicht gut, wie sich manche Mädels hier im Forum so ankeifen. Man denkt, da fetzen sich mal wieder die Marktweiber.

Also mein Mann ist auch beschnitten und ich finde das auch total Klasse, nicht nur wegen der Hygiene, sondern auch für die Optik, den Sex und das geringere Krebsrisiko für mich!!!

Als Vierjährige habe ich Ohrlöcher gestochen bekommen und ich kann mich da heute absolut und überhaupt nicht mehr dran erinnern!

Meinen Sohn würde ich noch im Krankenhaus, vielleicht direkt nach der Geburt beschneiden lassen. Von einer Bekannten weiß ich, daß das der Arzt im Krankenhaus auf Wunsch der Eltern gemacht hat.

Also immer schön locker bleiben und sich einfach mal erkundigen.

Schlimmer finde ich es bei älteren Jungen. Das kann wirklich ein Trauma fürs Leben sein.

......... ........

von:linda1986

klar lass nem säugling ohne grund ne nakose geben...sorry aber du bist ja net ganz dicht, hst du ne ahnung was ne nakose im gehirn anrichtet?? sowas soll nur im notfall gemacht werden!!...ich weiß ja net mit welcher art mann du immer ins bett gegangen bist...aber mein mann war und ist immer sauber!!!!

Und vergiss nicht ihm den blinddarm und die mandeln entfernen zu lassen!!!

......... ........

Gott wie gestört bist du denn??? Dumm nur das ich nicht rauche! Ich hab schon gearbeitet und veheiratet bin ich auch schon...informier dich lieber bevor dus maul aufreisst du schnepf!!!

Haha ich wusst es doch

von:biancaa22

gleich das mir das alles bekannt vorkommt, das ist doch "moonlight"

Looool

na du interpretierst dich ja einfach mal so was feines zusammen
Bitte verlasse doch einfach das Forum, solche Leute die nur primitives von sich geben und auf Provokation gehen will man hier nicht so gerne , tschüssi

Warum sprichst du sie auf die Beschneidung von Frauen an, was hat sie denn damit zu tun

und ähm kanns sein das du etwas rassistisch veranlagt bist ?

"blonde sind dumm, Männer mit Vorhaut sind eklig" soso

......... ........

Dann ist das keine nakose sondern ein lokale betäubung du depp!!!

« 
Weitere Antwortseiten: 123
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  HAt jemand was von melci gehört?
von:paullinchen1
1
  Krankenhauskoffer
von:sweetkiss4you
2
  38+ Hilfe ich habe keine Lust mehr....
von:jette1179
2
  Mutterbänder
von:mamimaldrei
4
  Schreiende Kleinkinder - ich werd gleich Wahnsinnig
von:slumpfine
9
  Habt Ihr das auch?
von:lucy5182
3

von:wunschkind4
0
  Ich(etwas lang)
von:patalia9
4
  Untersuchung im kh
von:isein26
4

von:schnuggitucki
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -