•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum

« 

Statt Femibion...

Ich habe mich heute in der Apotheke über Femibion erkundigt. Ich muss sagen, ich habe mich arg erschrocken wie teuer das Zeug ist...
30er Pack 11,40
60er Pack 22,80
120er Pack über 36!!!
Da möchte man sich etwas gutes tun und dann wird man so ausgebeutet!
Nachdem die Apothekerin meine runzelnde Stirn bemerkt hat, sagte sie mir noch ein anderes Präparat.

Folio von SteriPharm
120er Pack 8,50!!!!!

Also das hört sich doch richtig gut an oder!!!
Also, vielleicht hat sich ja noch jemand anderes über den Femibionpreis erschrocken, dann denkt doch einfach mal an den Kauf von Folio!

LG katti

Video: Straßenumfrage: Hilfe, wie kläre ich mein Kind auf?

• Straßenumfrage: Hilfe, wie kläre ich mein Kind auf?
  • Kreativ und bunt: Jutebeutel für Kinder basteln
  • Umfrage: Kind und Arbeit - funktioniert das?

Das ist ja noch billig bei dir

Ich zahl in der Apotheke für ein monat femibion 30 euro. Desewgen hab ichs mir auch nur 2 mal gekauft. Trotzdem hab ich gute blutwerte (wird bei mir jedesmal kontrolliert).

Meine Meinung: frisch gekocht ist halb gewonnen. Ist es einem die mühe wert, sich gesund zu ernähren, sind diese pillen überflüssig. Wegen der folsäure steht bei.mir beispielsweise viel brokkoli und orangensaft auf dem speiseplan

Lg
32 ssw

Femibion

danke für den Tipp !!

Dm

Mama A-Z hat meine FÄ mir sogar empfohlen kosten 60 Tabletten knapp 3 und das hat die selben Inhaltsstoffe

Liebe Grüße Heidi und Krümmelchen 14+3ssw

1. SSW femibion - 2. SSW cyclotest fertile

Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft auch femibion genommen. Das Geld war für mich zweitrangig, aber mir ist oft schlecht davon geworden. Einer Freundin erging es ebenso.

cyclotest fertile nehme ich nun (s. http://www.fertile-cyclotest.de/) und das vertrage ich gut, meine Blutwerte sind einwandfrei und ich fühle mich gut damit.

LG

KInderwunsch

Wenn man keine Kinder hat, aber man möchte haben kann man diese Kapseln auch trinken? Ich habe imm Internet gesehen da gibt es auch femibion von Kinderwunsch bis 12. Schwangeschaftswoche.
Mit freundlichen Grüßen
Jana

Ihr

könnt auch das belgische Pendant zu Femibion über Internet bestellen, denn bei uns ist es günstiger:
Omnibionta Pronatal Metafolin
gibt es auch als Omnibionta Pronatal Metafolin + DHA

Letzteres hat mir mein FA empfohlen mit dem Spruch "wenn du willst, dass dein Kind gaaaanz gaaaanz schlau wird, solltest du DHA nehmen"

Die Zusammensetzung von Femibion und Omnibionta ist ganz genau gleich, wenn mich nicht alles täusche ist es sogar der gleiche Hersteller.

Omnibionta Pronatal Metafolin kostet z.B. bei http://www.zwitserseapotheek.be/webshop/ge/nahrungsergnzungsmittel-102/schwangerschaft-137/omnibionta-pronatal-metafolin-60-tabl-2363638.html nur 15,75 und das mit DHA 18,45 (für 30+30 St.)

In Folio Forte ist halt nur Folsäure drin, das andere ist ein komplettes Vitaminpräparat. So läuft man auch nicht Gefahr, dass einem mal was fehlt, weil es nicht über die Nahrung aufgenommen wurde.

LG
Mona + Krümel 8+6

Versand

von:danielas128

Hi anteia
hab gerade verglichen, Omnibionta Pronatal ist rein von der Zusammensetzung her besser, würd mich schon stark interessieren. nur leider frag ich mich ob ich mir das von österreich aus bestellen kann? bzw. porto ist hier anscheinend 9 euro.... da spar ich mir dann wahrscheinlich nichts....

lg

bei uns in Österreich kostet ein 30er Pack Femibion Euro 26,40 .... !!!!! Ich geb Dir völlig recht - das ist ech ein Wahnsinn. Bin jetzt knapp vor der Geburt und werde nimma wechseln, aber ich bin damals auch erschrocken.
LG und alles Liebe, Elke

Hi,

also ich hab meine Folsäure einfach bei Budni gekauft. Mein erster Spatz ist kerngesund, mein zweiter sieht bisher auchganz danach aus.

LG Zimt + Frederik + Bohne 38.SSW

Hallo kati...

... also ich habe das erste mal femibion als probepackungen (5 stück) bei meinem FA bekommen.... bei der nächsten untersuchung hatte er nur noch ein anderes präperat da.... ich fragte ob das einen unterschied macht... und die antwort war: fahren sie golf oder ferrari....

manche frauen können die folsäure nicht umwandeln, ihnen fehlt ein bestimmtes enzym.... femibion hat bereits die umgewandelte form der folsäure..... deshalb kann es jede frau gut aufnehmen.....

also bei uns kosten 30 stück 16,99, bis ende der 12. woche macht das dann ( ich vergesse sie immer wieder.... und mit abzug von kleinen probepackungen vom FA) grob gerechnet 40 euro.......

ich weiss nicht ob das der richtige ansatz ist zum sparen..... aber das muss jeder selber wissen....

frage doch einfach mal deinen FA, vielleicht hat der probepackungen, bekommen die immer wieder von vertretern...

liebe grüße

ging mir genau so katti.

femibion ist mir eindeutig zu teuer, ich habe mich stattdessen für folio forte von steripharm entschieden.

mir ist eine gesunde ernährung auch wichtiger als mir irgendwelche teuren präperate einzuwerfen. immerhin haben unsere eltern und großeltern auch gesunde kinder bekommen, ohne dieses ganze zeug... nicht mal meine mutter konnte sich dran erinnern folsäure präperate genommen zu haben. und siehe da, aus mir ist auch was geworden

liebe grüße

von:sternenkind2010

gebe ich dir vollkommen recht tiara.... eine gesunde ernährung ist natürlich das aller wichtigste....

nur, wie gesagt, nicht alle können die aufgenommene folsäure auch umwandeln...... und ich zb kann mich garnicht so ernähren, dass ich auf das verzichten könnte....

ich kann jobmäßig nicht geregelte essenszeiten einhalten und bin dann oft froh wenn ich überhaupt was essen kann......dann ist es mir egal was....

Schon wieder ich

von:sternenkind2010

hab noch was dazuzufügen

gesunde ernährung kostet dich in zwölf wochen ( wenn du nur die sachen kaufst weil du schwanger bist) mehr als 40 euro!

da achtet man dann ja ganz genau auf qualität...

so ich denke und hoffe ich hab nicht schon wieder was vergessen

Teuer???

Der Preis ist völlig okay - wieviele nimmst du denn davon am Tag?

Medizinfuchs.de

Ich nehme jetzt das Femibion + DHA das kostet in der Apotheke 25. Ich habe es mir im Internet bestellt.
Die o.g. Adresse ist ein Vergleich der Online Apotheken da kosten die bei einem Anbieter 17,15 und ab 10 fallen keine Versandkosten an.

Nehm ich auch..

Ich nehme auch Folio. Soll sogar besser sein weil Folsäure und Jod enthalten ist. Hat mir die FA empfohlen. Und der Preis ist auf jedenfall auch bessser )

LG Simone + Bauchmaus 32.SSW

????

hallo ich wollte mal fragen,was folio eigentlich ist?ist das wichtig für eine schwangerschaft?was ist das genau?
bitte um antwort

Hallo an alle, die auch sparen wollen...

... ich habe mich mal in Online-Apotheken umgesehen. Recht günstig ist www.versand-apo.de. Die haben auch seeeehr viele Sachen (im Schnitt so 2-4 günstiger).
Am absolut günstigsten ist http://www.vfg.ag/.
Schaut halt mal rein - hab es selber aber auch noch nicht probiert!!! Glaube die Produkte kommen aus der Tschechei oder so.
Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
Mausi

Die ersten 3 Monate

nehmen viele Schwangere die Femibion 1 x täglich. Mein Frauenarzt hat sie mir empfohlen, und ich habe auch "zugeschlagen". Manchmal habe ich sie auch vergessen...
Dann hätte ich auch die Femibion ab der 25. SSW nehmen können (so ein Doppelpack); mein Frauenarzt meinte: nehmen sie sie ruhig. Die kostete aber 25 EURO - also - das war mir zuviel. Ich nehme die ganze SS jetzt Femibion (ich vergesse sie auch mal), aber auch aus dem Grund,w eil ich kein toller Obstesser bin; ich trinke Fruchtsäfte usw...
Der Frauenarzt meiner Freundin hat ihr die Femibion für die ersten 3 Monate empfohlen, mehr nicht, also du siehst: jeder rät anders, aber wenn du dich (nach diesen 3-4 MOnaten) ganz gut ernährst (Appetit und Hunger auf Verschiedenes hast), dann ist das eine "sehr solide Nahrung" für dich und das wachsende Kind.
Liebe Grüsse

Möchte noch was dazu sagen

ich habe auch keine probleme mehr geld für mein kind auszugeben, aber in den tabletten ist das gleiche drin, auch die vitamine usw,ich wollte nur nicht alles aufzählen,
ich sehe es wie wusel, ich habe 2 katzen und die bekommen nur das beste (da spare ich auch nicht), denn nur wenn es meinen tieren gut geht geht es mir auch gut.
an meinem kind wirde nichts gespart, aber wozu mehr ausgeben wenn das gleiche (vom inhalt her) weniger kostet?
das kind bekommt alles was zu seinem wohl und zufriedenheit beizutragen ist, selbst ich würde da lieber auf etwas verzichten damit es dem kind gut geht.
also bitte mich nicht falsch verstehen, danke

happygirlmagic

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wer hatte auch eine hyperemesis?!
von:judmani
2
  Supersüße Mädchenmode 50-80 NEUWARE zu Top Preisen, ganz tolle Marken
von:lotta762009
2
  Einnahme Famenita
von:runa681
20

von:nurine1
0
  Schwanger trotz Pille
von:liviapod
3
  Könnte ich schwanger sein?
von:iamsnoopy
3
  Frage zu follikel auf dem rechten und linken eierstock
von:nixdo
4
  Outing: Bei wem hat das Bauchgefühl gestimmt?
von:palmenstrandammeer
21
  Hilfe, Scheiße - ich habe mein Baby geschlagen...
von:mandy20101
9
  Unsicher
von:sunandstars2
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -