| « |
Wieviel habt ihr so zugenommen (fast Halbzeit)? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo Ihr,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich hab vor der Schwangerschaft 51kg gewogen und bringe jetzt in der 36 SSW 69kg auf die Waage. Anfänglich habe ich mir schon Sorgen gemacht, da ich eigentlich sehr normale Essgewohnheiten habe, aber der Arzt meinte, dass schlanke Frauen größere Reserven anlegen müssen
Hoffentlcih geht das dann nach der Schwangerschaft wieder weg 
Also keine Sorgen machen, der Körper nimmt sich, was er braucht 

1. SS:
7. SSW: Feststellung der SS
10. SSW: 0.5 kg
14. SSW: 1.4 kg
18. SSW: 3.2 kg
22. SSW: 4 kg
26. SSW: 4.8 kg
30. SSW: 6.3 kg
33. SSW: 8.5 kg
35. SSW: 10.9 kg
36. SSW: 11.9 kg
38. SSW: 14.3 kg
39. SSW: 14.7 kg
Du siehst... irgendwann, wenn auch spät... kamen bei mir die Kilos!
Muss dazu sagen, dass ich in meiner ersten SS eine Gestose hatte. Deswegen kamen bei mir im letzten SS-Monat Unmengen an Wasser dazu. Bäh! Hoffe, das bleibt mir dieses Mal erspart...
Aber: Das Wasser ist nach der Geburt schnell wieder ausgeschwitzt!
2. SS:
8. SSW: Feststellung der SS
11. SSW: -0.9 kg
17. SSW: 0.4 kg
20. SSW: 1.1 kg
Mal sehen, was noch kommt!
Alles Gute für Dich und den Nachwuchs und mach Dich wegen Deines Gewichts nicht verrückt. Es ist in Ordnung!!!
Viele Grüße!
---
Findus
Ich bin zum dritten mal schwanger und jetzt in der 25.SSW und hab mir mal angeschaut, wie ich im Schnitt so zugenommen hab.
In der ersten hälfte hab ich in allen drei SS zwischen 5 und 10 Kilo zugenommen. Ab der 28.SSW bis zur 38.SSW hab ich dann in den anderen zwei SS 12 bis 17 Kilo nochmal zugenommen. Also mehr in der zweiten hälfte. Du liegst also noch ziemlich gut, aber stell dich mal drauf ein, dass man in der zweiten hälfte mehr zunimmt.
Letztens hab ich in einem Bericht gelesen, dass die meisten Frauen im zweiten drittel im Schnitt noch 10 Kilo zunehmen! Aber keine sorge, das geht alles wieder runter, vielleicht nicht sofort, aber mit der Zeit
!
LG, Christa 24+6
Bin inzwischen in der 20.SSW und hatte beim letzten FA Termin noch kein Kilo zugenommen. Zu Hause wiege ich jetzt ca 1kg mehr, allerdings fängt der Bauch jetzt auch ordentlich an zu wachsen... Ich denke da wird sich in den nächsten Wochen noch was tun.
Gruß Mo
In der 21 SSW hab ich 8 kg mehr gehabt und jetzt in der 33 SSW hab ich schon, oh je, 21 kg mehr drauf. Hab aber auch viel Wasser in den Beinen.
Hab mit 71 kg angefangen und bin jetzt bei 92 kg. Wollte eigentlich nicht mehr als 20 kg zunehmen, doch kann ich es nicht richtig beeeinflussen.
Es ist ja auch bei jedem anderst.
LG Jana761
also, ich bin jetzt in der 16. woche!
habe mit 66kg gestartet, habe dann erstmal 3kg abgenommen (warum weiss ich nicht!), und beim letztenmal war ich wieder auf 65kg.
aber ich denke mal, mittlerweile sinds sicher 66kg.... *lol* hab aber auch schon einen richtigen bauch. ist nicht mehr zu übersehen das ich schwanger bin!!!
lg, atlantis
...habe bisher nur 3 kilo nicht mal ganz 2,7 zugenommen bin jetzt 6. monat
also in der 20 SSW ca 2-3 kg heute bin ich in der 32SSW und hab insgesamt 8kg zugenommen 
Hallo
ich hab insgesamt 8 Kilo zugenommen. In den letzen 3 Monaten ast gar nichts mehr, weil das Kind so viel Platz im Bauch gebraucht hat, dass ich gar keinen Apettit mehr hatte, PRAKTISCH 
LG, Silke & Leonie (fast 10 WOchen alt)
bin jetzt in der 20.SSW und habe 1,5 Kilo zugenommen
dachte das das sehr wenig ist aber mein Frauenarzt meinte das das ok ist.
Hae auch fast noch keinen Babybauch
((
Hoffe der kommt noch.
LG Conni
bin jetzt in der 39. und habe während der ganzen Schwangerschaft 10kg zugenommen...
Hallo....also ich habe mit einem gewicht von 52kg gestartet...beim letzten mal Frauenarzt termin war ich in der 22ssw und wog da 58kg. Sie meinte mein Gewicht wär durchschnitt. Also nicht zu viel auch nicht zu wenig. Mal schauen wie viel ich bis zum nächsten mal zugenommen habe 
Meinen Babybauch kann ich nicht mehr verstecken
hehe
lg, dini und BabyBOY 24ssw
ich bin jetzt 19+6 und habe 5 Kilo zugenommen.
MfG
Hallo Nadine!
Ich hatte ein Startgewicht von 61kg, wiege jetzt in der 17SSW 65,9kg und glaube das ist ok. Meine FÄ'in hat gesagt es liegt im Durchschnitt.
Solange es mir und dem Baby gut geht verhalte ich mich weiterhin genau so, ich esse ausgewogen und immer wenn ich Hunger habe. Außerdem trinke ich viele Säfte was bestimmt auch was ausmacht (Zucker?), ich habe vorher nur Mineralwasser getrunken, mag ich aber momentan nicht mehr so.
Liebe Grüße von der mieze
Na dann bin ich ja echt im Durchschnitt was ich hier so lese
Trink auch mehr Saft, vorher nur Wasser, jetzt aber auch als mal zum frühstück n Glas O-Saft, sind ja best. auch gleich so 100 kcal.... Wasser trink ich zwar auch noch, aber halt auch mal mehr Milch und da sind ja auch alles kcal.....
LG Nadine
hi ich wiege 1 kg weniger als vor der ss...war montag beim FA nicht ein gramm mehr drauf, obwohl ich denn ganzen tag nurt esse..lach
lg 16 ssw
klar ist das normal, ist bei jedem anders.
ich bin jetzt 22.woche habe vier kg zugenommen.
bei der ersten ssw war es umgekehrt hatte schnell mal 6kg oben und in der letzten hälfe nur noch 4kg zugenommen also muss nicht heißen dass dann in der zweiten hälfte mehr zunimmst.
liebe grüße
Hallo,
wie gesagt, 7,5 Kilo in der 22. SSW, wiege also jetzt gerad bei 1,80 m Größe 82,9 Kilo...
)
Werde wohl an die 90 stoßen! Ist mir aber egal, war gestern gerade Organscreening und unser kleiner hat so perfekte Werte, dass ich nur denk: Gut so!
Lg, Mitzi
ich hab nochmal in meinem pass nachgeschaut
ich hatte ind er 19.woche 53,3 kilo und hatte am anfang 47
ich denke shcon das das bei voll okay ist
in der letzten zeit hatte ich auch voll schnell und viel zu genommen in den letzten wochen sogar 1 kilo pro woche, so das ich am ende auf 68 kg kam
aber selbst da meinte mein arzt das wäre nicht zuviel gewesen...
Also, vor der SS habe ich mich sehr unregelmäßig gewogen, so dass ich leider kein "richtiges" Anfangsgewicht zu bieten habe. Bei meiner ersten Vorsorge (vor 4 Wochen) waren es beim FA 64 kg. Morgen fängt bei mir die 17. Woche an und ich hab meinen nächsten Termin, mal gucken was die Waage dann sagt, denn laut Waage zu Hause habe ich nix zugenommen.
LG
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 3 | |||
| 2 | |||