in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Schwangerschaftsbeschwerden welche habt ihr

So ich hoffe die Überschrift sagt genug aus dann legt mal los bin mal echt gespannt. Lasst alles raus was euch so nervt

Grüßle Vicky

Fitness-Video: Flacher Bauch, starker Rücken
Fitness-Video: Flacher Bauch, starker Rücken
Bauch, Beine & Po straffen: Mit nur einer Übung zum Erfolg
Bauch, Beine & Po straffen: Mit nur einer Übung zum Erfolg

...Von allem ein wenig...

...mich macht dieses schwül warme Wetter total k.o.,
ausser den üblichen Zipperlein -und die im normalen Rahmen- ging es mir soweit gut,allerdings habe ich das Gefühl,dass ich die letzten drei Tage ca. 4 Zentner zugelegt habe,ganz miese Wassereinlagerungen in den Beinen,sieht richtig "cellulitig" aus,und an den Waden
kann man Druckmusterverzierungen anbringen..hatte das in meiner ersten SS auch,aber erst die letzten Wochen..morgens passe ich locker in meine normale Jeans,abends platzt diese schier!Kann das so extrem sein?!

Und:Lagert man das Wasser nur an den Beinen ein,oder überall?
Fühle mich irgendwie echt aufgedunsen.

Und ich frage mich:Wie haben das die Frauen vor 100 Jahren hinbekommen,die nebenher noch ihre restliche Brut versorgt haben,ihre Kühe gemolken und ihren Acker bestellt???

Hei,sind wir empfindlich geworden..

Schlaft gut alle miteinander,

~Krissi~

25/2

von:joyluna

Bezüglich Wassereinlagerungen kann ich dir jetzt leider nix Genaues sagen. Ich nehme aber an, dass das an diversen Körperteilen möglich ist, muss aber net sein. Es gibt auch Schwangere mit dicken Fingern, Handgelenken wie eben auch die Füsse und Beine dick sein können.

Hm...denke nicht, dass wir empfindlicher sind als die Frauen vor 50 Jahren oder mehr. Wir reden einfach offener drüber! Damals gabs ja auch keine Foren und Chats! Aber ich glaube, auch damals haben die Schwangeren ihre Zipperlein anderen Frauen anvertraut. Und wie ich gelesen habe, wurden die Frauen damals nach der Geburt stark entlastet von deren Müttern und Tanten (die ja meistens im gleichen Haushalt lebten), um ausschliesslich für das Neugeborene da sein zu können.

Also Ladys! Lasst raus, wenn's drückt! Das ist schon ok, wie ich finde!

LG
joyluna 22+1 SSW

Oh weh...

...Also hatte bis zur 15.ssw mit arger Übelkeit zu kämpfen. Und mit Müdigkeit und Bauchschmerzen. Die Übelkeit ist mittlerweile zum Glück weg, aber dafür fangen langsam die Wassereinlagerungen in Händen und Füßen an
Und mir ist total häufig schwindelig.

Naja, spätestens im November hört das ja alles auf

Gruß Bella, 18.ssw

.....

1.ich hatte bis zur 14. ssw extreme übelkeit
danach war erstmal alles in ordnung
2. etwa im 6. monat gings dann los, dass mir ständig meine füße weh getan haben
3. seid etwa 4 wochen habe ich sodbrennen. aber kein einfaches sodbrennen. es bringt mich fast um. kann nachts nicht mehr ruhig schlafen. habe richtige schmerzen im hals. muss mich sogar manchmal übergeben. ist total schlimm. bin sogar ur apotheke, wollte mir was holen. die apothekerin sagte aber es wäre nicht gut sowas zu nehmen. man solle doch das nutzen/risiko verhältniss abwägen. sicherheitshalber verzichte ich drauf.

glg vicky
30+0

Dicker Bauch!!!

Also mein dicker Bauch stört mich inzwischen ziemlich

Ansonsten hab ich bisher noch keine Beschwerden gehabt! Keine Übelkeit, keine Rückenschmerzen, keine Unterleibschmerzen, kein Wasser, ...
Aber mit dem Bauch stoße ich immer mal hier und da an. Und Geige spielen geht auch nicht mehr so richtig, weil der Bauch im Weg ist - naja, ist nicht mehr lang!

Liebe Grüße und ganz wenig Beschwerden für Euch!
Maziwad (36. SSW)

Schwangerschaftsbeschwerden

Also ich hatte bis vor einer Woche richtig mit Übelkeit zu kämpfen - so das ich teilweise 17- 20 mal über der Schüssel hing den Tag über.
Ich dachte immer das Kind macht mich fertig bevor es da ist - aber seid 1 Woche ist ruhe.
LG
Nadine

Hallo!

Im ersten Drittel hatte ich mit Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit (konnte gar nix mehr riechen, schlimm!)extremer Müdigkeit und schmerzenden Brüsten zu kämpfen.

Jetzt im zweiten Drittel: extreme Müdigkeit, schmerzende Brüste und ab und zu ein ganz lästiges Ziehen im Bauch.

Liebe Grüße, profi2 (19 + 5)

Nicht so viele Beschwerden

Dieses Jucken am ganzen Körper nervt mich.Schnelles Aus-der-Puste-kommen ist auch blöd,man kann halt nicht von einem zum anderen Hüpfen.Dieses gezwungene Ausruhen find ich halt doof,weil ich alles immer schnell hintereinander erledigt haben will.Aber ansonsten hab ich kaum Wehwehchen.
Dafür werden wir ja belohnt,wenn unsere Kleinen endlich da sind.

Tanja 31/2 SSW

Hallo

Wasser in den Füssen ... aber wie ...

LG Dani
33+1

Hy

danke das du das Thema eröffnet hast. hab immer ein ziehen im Bauch, also mehr seitlich. Dachte schon es wäre die Leiste oder Blindarm. Aber wie ich hier lese geht es ja den meisten so. Also scheint das normal zu sein. Also brauch ich mir wohl keine Sorgen zu machen. Ansonsten ab und zu Übelkeit, eher selten. Sonst gehts gut

LG kalina 11+1

Ich hab alles ...........

mögliche von:

Übelkeit, erbrechen, ziehen an den Seiten, Wadenkrämpfe, Krämpfe in den Beinen, rechte Hand schläft ein, bis zur ca. 15. SSW: 10 mal urinieren (3 mal nachts), Brüste jucken, Sodbrennen, Müdigkeit, Blutungen.

LG, Celebration77

Ziehen an allen Seiten,

wenn ich schlafen will hampeln im Bauch und von Zeit zu Zeit nen spinnenden Mann
Aber wenigstens ist mir nicht mehr dauernd schlecht...
Mal schauen was noch kommt, LG , Nicole (15 + 5)

Einige... *lach*

Im ersten Drittel waren es andauernde Übelkeit und Müdigkeit...

Das zweite Drittel war traumhaft schön...hab mich nie besser gefühlt...

Im letzten Drittel Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Schmerzen in den Leisten (so als hätte ich stundenlang auf nem Pferd gesessen *hihi*), Senkwehen und Wasser in den Füßen und in den Händen undundund...

Muss sagen: Das letzte Drittel finde ich mit Abstand am schlimmsten

Aber was tut man nich alles...is ja bald vorbei...

LG vendetta82 36+1

Einige...

Also, mir ist ab und zu übel, habe immer mal wieder Schmerzen in der Brust, bin Hundemüde, immer mal wieder ein Ziehen im Bauch oder im Rücken, die Beine tun weh nach etwas längerem laufen....

Aber sonsts gehts mir gut....

Keine

keine beschwerden ausser rückenweh aber das wird auf dauer bestimmt jede werdende mama bekommen. bei mir kommt noch dazu dass ich ne hüftfehlstellung und skoliose hab oder so... da drückts etwas mehr...
aber egal

lg flo 21ssw

Schlecht ist mir dauernd,

brechen muss ich nur selten, meine Brüste jucken, müde bin ich und mein Kreislauf spinnt immer wieder mal.

Aber ansonsten fühl ich mich super.

Meine Beschwerden

von:mas812

Übelkeit,Brustschmerzen und schlimme Depris

Keine Übelkeit

von:kalkyoke

Bei mir sind die Brüste nur ein ganzes Stück größer geworden (gefällt meinen Freund sehr, hatte vorher nur A, knapp B) und sind sehr druckempfindlich (gefällt meinem Freund gar nicht). Schlecht ist mir bisher noch nicht gewesen, vielleicht nur dass ich beim Autofahren (Beifahrer) empfindlicher bin und es mir etwas unwohl wird aber auch nicht wirklich schlecht. Ist das schlecht, wenn es einem nicht schlecht wird???

LG Kathleen (6+?)

Nö, ist doch toll

von:maziwa

Freu Dich, dass Dir nicht schlecht ist. Mir war auch nie schlecht und ich hab mich oft gefragt, ob denn noch alles okay ist mit meinem Kleini - weil ich die gesamte Schwangerschaft absolut keine Beschwerden hatte, nicht mal eine Stimmungsschwankung!

Liebe Grüße
Maziwa (36. SSW)

Hab auch einiges

von:joyluna

- Starkes Ziehen in den Brüsten; muss sie am Morgen immer festhalten beim Aufstehen und gaaanz langsam runter lassen (dabei sind sie gar nicht so gross
- Kreuzschmerzen
- Müdigkeit
- Hitzewallungen
- Völlegefühl / harter Bauch
- Ziehen im Unterleib vorwiegend rechts; übrigens liegt das daran, dass die Gebärmutter bei allen Frauen eher rechts liegt gem. meinem FA
- 1000 Klogänge; ok, an die 10x am Tag und 3x nachts (seit Beginn und wurde zwischendurch auch net besser)
- Hohe Sensibilität (weinen, verzweifeln, etc.)
- riesiger Bauch (im Vergleich zu Anderen) schränkt ein in der Bewegung

Mal schauen, was da im letzten Drittel noch so auf mich wartet und wie ich das durchstehe. Im Moment ist es ja wirklich noch erträglich. Und schliesslich geht da ja was ganz Grossartiges in unseren Körpern vor. So ganz spurlos geht das ja nicht. Naja, ich verfluche die Schwangerschaft nicht gerade, aber so richtig toll fühle ich mich eben auch nicht. Ich könnte also nicht sagen, dass ich gerne schwanger bin Aber wir bekommen ja was tooootaaaal Schönes für unserer Strapazen.

Wünsche allen eine schöne Schwangerschaft!
joyluna 22+1 SSW

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Erste ss untersuchung bei der fä
von:pfirsichcreme
2
  3 Tage über der Zeit! Schwanger?
von:sara3563
3
  Die ersten SSW
von:kalkyoke
6
  GRAD ERST SCHWANGER UND SCHON RIESEN BAUCH!!!!
von:nati1278
9
  Schwanger??? Bitte dringend um Hilfe!
von:nane444
1
  Grund zur Sorge?
von:sarah87ab
1

von:jungemami88
0
  Wie groß war euer knirps..?
von:julilein22
1

von:jungemami88
0
  Schwanger, aber von wem?
von:hueli2829
6
  Vielleicht eine ungewöhnliche Frage...
von:ninsche86
11
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -