in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Schwanger auf die Malediven fliegen??

würdet ihr das machen.? wir wollen vielleicht noch last minute da hin dieses jahr aber falls ich schwanger bin bis dahin weiß ich auch net was ich machen soll mein fa meinte zwar es sei kein problem schwanger in urlaub zu fliegen aber es sind eben 10 stunden flug und da ist ja nix außer dem hotel auf der insel ich denke halt wenn doch was ist dann... versteht ihr was ich mein. was würdet ihr denn machen?

LG kerstin

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der GDS 2012 im Video
Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der Gds 2012 im Video

Moiners!

Also, ich würde auch nicht fliegen, wenn du dann noch in den ersten 12 Wochen bist. Wir hatten für nächste Woche eine Türkei-Urlaub gebucht, aber auch vorsorglich eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Na ja, nun wissen wir seit einer Woche, daß es geklappt hat und haben dann auch sofort die Reise storniert. Meine FÄ hat mir auch abgeraten zu fliegen (und in die Türkei fliegt man ja nur 3-4 Stunden), aber vielleicht auch eher, weil ich noch nie geflogen bin. Aber wie auch immer, mir wär das Risiko einfach zu groß. Wenn du dann im Urlaub bist und es passiert was, dann bist du zum einen psychisch ziemlich fertig und zum anderen willst du nur noch heim, um dich dann natürlich auch von deinem FA durchchecken zu lassen... Aber na ja, im Endeffekt mußt du das selber entscheiden.

Viele liebe Grüße,
Jani

Das sind auch meine Gedanken

falls etwas ist oder so es ist eben niemand da. der flug ist nicht das problem das strengt ich jetzt nicht so an kann auch gut schlafen im flugzeug aber man ist eben auf einer insel wo es nix gibt. ich glaub schon wenn ich schwangerb in lass ich das bleiben und geh dann eben später mal. mit kind oder das kind mit oma und opa in urlaub. mal sehen.

danke für eure antworten
LG kerstin

Ich würd' fliegen

von:1danimaus

Hallo Kerstin,

ich stand vor einem Jahr genau so vor dem Problem - wir hatten eine USA-Reise geplant. Hatte meine FÄ darauf angesprochen und sie meinte, dass ich fliegen könne, sofern es kein Abenteuerurlaub wäre. Ein Krankenhaus war auch nicht immer in der Nähe, da wir überwiegend durch die Nationalparks gefahren sind. Selbst Skiurlaub hatte ich gebucht, gut, den hätte ich wahrscheinlich dann storniert, wenn ich bis dahin schwanger gewesen wäre. Aber willst du dein Leben jetzt schon darauf abstellen? Schau mal, was ist, wenn es doch noch nicht sofort mit der SS klappt? Bist du doch bestimmt enttäuscht, diese Reise nicht angetreten zu haben, oder? Bei mir ist übrigens bis heute auch noch keine SS eingetreten.

Überleg es dir gut!

LG, Dani.

Also

ich würde das nicht machen.
hätte ich viel zuviel angst vor den ganzen tropenkrankheiten und jenach dem wie weit du bist ist der flug und die ganze anstrengung der reinste horror.

Also

wir haben uns in diesem Jahr gegen einen Urlaub im Ausland entschieden, denn ich bin eher der ängstliche Typ und 37 bin ich auch schon.Möchte die Sicherheit der medizinischen Versorgung in Deutschland nicht missen, wenn was wäre.Aber soweit ich weiß spricht nichts grundsätzlich dagegen, glaub aber auch nur im zweiten Drittel wäre es am Besten, denn ab einer bestimmten SSW nehmen sie dich gar nicht mehr mit im Flieger. Bin mir aber nicht ganz sicher. Liebe Grüße Patricia (9+4)

Mh

also ich denke es kommt drauf an wie weit du dann bist. ich persönlich wäre in den ersten 3 mon nicht in urlaub geflogen und in den letzten 2-3monaten würde ich das auch nciht mehr machen. denn falls auf einmal wehen oder so einsetzen, also ich weiss nicht. bin da eher skeptisch was die ausländische medizin in manchen ländern angeht. aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
LG natalie 32+0

...

von:goldstaubmikroebchen

ab dem 7. mnat solltest du nur kürzere flüge fliegen...und immer dran denken: thrombosestrümpfe anziehen!!!!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Schwanger + allein, weis momentan nicht weiter!
von:babyglueck
10
  HILFEEEE---Magen-Darm-Grippe---BRAU...
von:liz8620
2
  Hilfe!
von:ninsche86
4

von:maus20w
0
  DAS MÜSST IHR EUCH ANSCHAUEN
von:mandy684
8
  Mutterschaftsgeld...
von:janelle2007
4
  Baby, aber wann???
von:prithika
7
  Depriphase
von:neri80
6
  Schwanger ? Kann eigentlich nicht sein, oder ???
von:applepie16
5
  Schwanger in der Probezeit
von:goldstaubmikroebchen
9
  Clomihexal?????
von:kerstin1983
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -