« 

Schwanger trotz Spirale

Hallo!
Gibt es hier jemanden der trotz Spirale schwanger geworden ist? Habe mir die Kupferspirale einsetzten lassen und im Nachhinein gelesen das immer wieder Frauen schwanger werden trotz Spirale...Jetzt bilde ich mir schon manchmal ein das ich schwanger sein könnte wenn mir nur mal übel ist, was ist denn nun am Sichersten außer Pille und Kondom???
Liebe Grüße, Anja

Video: Umfrage: Kind und Arbeit - funktioniert das?

• Umfrage: Kind und Arbeit - funktioniert das?
  • Nähschule mit Mirjam: Ein Schnullerband selber nähen
  • Step by Step: Windlicht basteln mit Serviettentechnik

DATUM des Threads beachten

Sicher der Thread ist alt

von:daphne0105

aber das Thema ist dennoch aktuell.

Dann kann die Betreffende

von:ladeeluck13

ja einen neuen Thread aufmachen.
Bei Threads mit zig Antworten ist es auch unwahrscheinlich, dass Leute noch darauf eingehen... außer bei den "Fake-Threads"...

Natürlich wäre es besser

einen aktuellen Thread aufzumachen. Zumal man meist das Datum des Eingangsposts nicht beachtet, weil man davon ausgeht, es sei ein neuer Thread.

Naja

ich bin ein Spiralenkind.
Ne bekannte von mir ist auch trotz Spirale schwanger geworden.
Scheint mir also nicht so sicher zu sein.

Schwanger trotz Spirale

Hallo,

kann mir jemand helfen???

Ich habe seit 7Monaten die Kupferspirale, ich habe am bauch zugenommen sowie ein kleiner babybauch habe ab und zu ein ziehen im Bauch und muss oft auf Toilette kann ich Schwanger sein!!!!

es gibt ja auch noch son stäbchen für unter die haut oder spritzen...ach muss ich mich ma informierenbeim fa

Ja, informiere Dich mal

meine Schwägerin hatte auch so ein Implanon-Stäbchen oder wie das heißt. Sie hatte aber so Nebenwirkungen, dass es wieder gezogen werden musste. Meiner Meinung nach ist die Hormonspirale doppelt sicher.
Also erst mal genau informieren, bevor Du Dich und andere verrückt machst ! Hast ja noch ein paar Wochen Zeit.

omg.... wollte nach der geburt meiner zwillinge eigentlich auch ne spirale haben weil mir 3 kiddis reichen,aber wenn man das so hört? will ich doch lieber was anderes....

An was denkst Du denn da, Freaky

Gofeminin ein schwangerschaftsforum???

von:plumeria7

hi caro, ein bißchen anmaßend zu behaupten, im forum halten sich schwangere auf, die sich auf ihr kind freuen, oder? wenn jemand gerne nicht schwanger werden will und verunsichert ist, ist es doch vollkommen in ordnung hier im forum nachzufragen. deine reaktion war sehr unfreundlich, kein gutes vorbild für eventuellen nachwuchs was toleranz und höflichkeit betrifft, plumeria

Schwangerschaftsanzeichen trotz Mirena

von:natastia

Hallo,

Habe seit über 2 Jahren die Mirena Spirale und die Tage waren zwar weiter da aber ganz schwach. seit 2 Monaten habe ich aber nur noch braunen Schleimausfluss und zwischen den Tagen auch Ausfluss. Mir war tagelang übel, Total überempfindlich, beim Zähneputzen fast gespuckt, hatte wie einen Fussel im Hals, Wadenkrämpfe. Kann sich nach über 2 Jahren die Tage nochmal verändern??? Dann stand ich unter der Dusche und auf meinen Brustwarzen standen Milchtropfen. Ich red mir schon ein Scheinschwanger zu sein. Viele Freundinnen sind schwanger und ich habe vor 3 Monaten eine kleine Nichte bekommen. Meine Kinder sind schon fast 8 und 5 Jahre. Dachte eigentlich die sind nun aus dem gröbsten raus und dann fängt man wieder an.
Aber irgendwie würde ich mich auch darauf freuen und wäre auch schon enttäuscht wenn es nicht so wäre.
Habe jetzt am 22.1. Termin beim FA.
Und weiß jemand wie das mit der Spirale ist bei der Schwnagerschaft?
Kann die dem Kind schaden???

Liebe Grüße
Natastia

Hallo,

ich habe die Mirena seit 9/2004 und habe auch letzten Sommer gedacht, ich sei schwanger. Das wurde natürlich noch bestärkt durch Berichte von Frauen, die trotz Spirale schwanger geworden waren. Ich glaubte sogar Bewegungen zu spüren. Habe einen SS-Test gemacht, der negativ war. Leider...Denke, die Bewegungen waren vom Darm her. Die Periode habe ich aber nur ganz ganz selten und dann auch nur leicht.

Schwanger trotz mirena!!

hallo ich bin seit heute neu hier angemeldet und habe gerade ein richtig großes problem.
habe am freitag einen ss test gemacht und der ist positiv gewesen.
bei mir liegt die mirena seit 3 jahren und ich hatte wirklich die übelsten nebenwirkungen.
war gleich freitag abend im kh und da wurde es mir bestätigt. 7. woche!!!! ich kann s nicht glauben!!!
ich habe schon 2 kinder, habe nun extra diese methode gewählt, um eben nicht schwanger zu werden... muß morgen zum arzt und dann alles weitere klären.. kann mir vielleicht jemand einen guten rat geben, ob es bei einem abbruch evtl als med. indikation gewertet werden kann. zum einen geht es mir um das moralische und zum anderen natürlich um die kosten, die ja nicht wesentlich gering sein sollen. ich würde mich über ein paar antworten sehr freuen.
grüße von steffi

Abbruch

von:polka1986

hallo,
Ein Abruch übernimmt die Krankenkasse, sofoern du als Frau nicht mehr als 1000 verdienst.

Schwanger trotz Mirena (Hormonspirale)

von:emily080206

Hey,
ich habe seid Noveber 2006 die Hormonspirale gehabt und bin jetzt in der 6. woche schwanger! Da ich selber eine 4 jährige Tochter schon habe und richtig stolz auf sie bin wollte ich kein weiteres und habe mir die Spirale stezen lassen und habe darauf vertraut was mir meine Ärztin sagte! Ich habe ne Freundin die hatte die Spirale auch gehabt die ist jetzt im 4 Monat schwanger! Also wirklich sicher finde ich die Mirena jetzt dch nicht mehr nachdem was man liest und hört wie viele Frauen trotz Hormonspirale trotzdemnoch schwanger werden! Aber nun ja, jetzt ist es halt so mit der Schwangerschaft und mein Verlobter und ich freuen uns riesig auf unseren zweiten wurm . . . .

Schwanger trotz Mirena (Hormonspirale)

von:emily080206

Hey

Hallo

von:nojoru

ist ja echt krass deine lebensgeschichte, hab ein bischen rumgelesen um mich zu erkundigen, hab die mirena seit ca 14 monaten und fühle mich seehr schwanger, hab schon drei kinder und kann einfach nicht glauben dass das geht. würde das kind auf jeden fall behalten, mach mir schon sorgen dass ich es verlieren könnte wegen der spirale. war eh nicht zufrieden und wollte sie loshaben.
Kannst du nicht hilfe von aussen holen, zb. beim srk oder ähnliches, die dich unterstützen oder jemand anders der zu deiner mutter schaut? inzwischen weisst du ja sicher ob du schwanger bist oder nicht?
alles gute und viel kraft.

Der Ursprungspost ist schon

von 2004.

Schwanger trotz Mirena

Hallo
Oh man wenn ich das hier lese kriege ich richtig Angst das es allein hier soviele Frauen gibt die trotzder mirena schwanger geworden sind .Ich selber habe auch die mirena und das seit einem jahr und 9 monaten und wie ihr euch vielleicht denken könnt auch die befürchtung schwanger zu sein . Befürchtung weil ich zur Zeit keinen Festen Partner habe . Bitte steckt mich jetzt nicht in die altbekannte schublade aber ich habe schon zwei kinder und die beiden haben leider was männer angeht schon ne menge mist durch daher kommt mir derzeit kein mann ins haus zumindest nicht für eine fete beziehung das problem ist im juli diesen jahres hatte ich wen kennengelernt und gedacht naja vielleicht könnte er doch der richtige gewesen sein und da wir keine ondome mehr hatten habe ich mich auf meine spirale verlassen nun habe ich angst das sie mich verlassen haben könnte doch allerdings habe ich auch angst zum arzt zu gehen weil man da ja auch mal schnell abgestempelt wird . kann mir jemand was raten was ich tun könnte ??
Und mir wurde mal erzählt das ein S Test bei der mirena immer negativ anzeigen würde hat da jemand erfahrungen ???
Lg Sunny

« 
Weitere Antwortseiten: 1234
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Junge oder Mädel
von:karowermami
7
  Der name collin - gleich an hunderasse collie denken?
von:konstanzcity
18
  Reisen in der Schwangerschaft
von:1beamy1
5
  ღ OktoberMamis 2o1o #3o ღ Ihr Kinderlein kommet!
von:strawberrycat90
114

von:kittykat987
0
  Wissen männer wenn sie ein baby zeugen?
von:soraiax
8
  Emetophobie -und Kind hat Magendarm Infekt
von:juneandjuly
2

von:nadinchen81
0
  Junge mamis aus köln und umgebung hier???
von:electrogirl86
31
  Hilfe!!!Mein Rücken bringt mich um
von:sanstef25
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl