•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum
 
« 

Bitte um Antwort - Wadenkrämpfe, Schmerzen im Oberschenkel, in der Hüfte und im Bauchbereich

 

Hallo an alle!

Ich bin heute 16+6 SSW und wollte mal fragen ob andere diese Symptome auch haben/hatten und was ihr dagegen gemacht habt.

Seit dem Wochenende habe ich unendliches zwicken/ziehen/stechen im Unterleib, meistens links und rechts und furchtbare krampfartige schmerzen im Oberschenkel das sich bis ganz unten in meinen Waden auch bemerkbar machen. Diese schmerzen fangen generell in der Hüfte an bis ganz unten fast zu den Füßen.

Mein FA hat mir gesagt das ich nichts anderes als Vitamine nehmen soll und gibt mir auch nichts. Leider kann ich mir auch nichts aus der Apotheke holen da ich momentan nicht in Deutschland bin.

Was habt ihr gemacht oder genommen? Ich bedanke mich für alle Antworten im vorraus.

LG, Celebration77 (Monika)


Video: Pilates in der Schwangerschaft: Beine und Oberkörper stärken

  • Pilates in der Schwangerschaft: Beine und Oberkörper stärken
  • Pilates in der Schwangerschaft: Effektive Ganzkörper-Übung
  • Pilates in der Schwangerschaft: Haltung verbessern
 

Hallo "selopatra" und "kikang"

Ich möchte mich bei euch für die netten Antworten bedanken und werde euren Rat befolgen. Ischiasnerv hört sich gar nicht gut an, jedefalls war bei mir letzte Nacht das erste mal seit der Schwangerschaft das meine rechte Hand eingeschlafen war. Hoffe das die nächsten fünf Monate ganz schnell rum sind

LG, Celebration77


 

...

von:selopatra

Du wirst wahrscheinlich auch vermehrt Wassereinlagern. Das mit der Hand kommt mir bekommt vor
Habe auch zum Anfang nur gedacht der Arm schläft ein , leider ist mittlerweile seit Wochen der kleine Finder und der Ringfinger ( rchte Hand) im Dauerschlafzustand.. also immer mit dem GEfühl sie sind taub
Das kommt durch vermehrte Wassereinlagerungen , die nicht mal sichtbar sein müssen und sich in den Hauptgelenken einlagern( Hand, Ellenbogen und Schultergelenk) Der Doc meint 10 Tage nach der Geburt wäre es wieder weg... supi .. sind nur noch 8 Wochen *grins
Auf den Ischias können die kleinen sehr unangenehm liegen, ich spüre es auch, aber nicht so doll das es nicht mehr ginge.
Für den REst halt wirklich Magnesium.. da kannst du nichts falsch machen.


 

Hi Monika...

die Schmerzen von der Hüfte bis zum Waden können vom Ischias kommen. In der 20. SSW hat meine Schnecke auf dem Ischias-Nerv gedrückt. Die Schmerzen fangen am Gesäß an und können bis zum Fuß runtergehen. Beim Gehen bin ich immer abgeknickt, weil der Ischias-Nerv am rechten Bein eingeklemmt war. Das ging ca. 10 Tage und hat höllisch wehgetan. Ich konnte weder liegen noch laufen. Seit 4 Wochen habe ich ein taubes Gefühl am linken äußeren Oberschenkel, meine FÄ meint, auch der Ischias. Da kann man wohl wirklich nichts machen, außer Gymnastik und versuchen den Rücken zu entspannen, damit sich der Rücken lockert. So war das jedenfalls bei mir.

Gegen Wadenkrämpfe hilft wirklich Magnesium, ich nehme 3x am Tag Magnesiocard 7,5 mmmol Brausetabletten, seit dem keine Wadenkrämpfe mehr

Gute Besserung und alles Gute wünschen dir

Eve@Isabella Imelda (28+6)


 

..Hallo Monika

Ich würde an Deiner Stelle Magnesium versuchen.., die sind gegen Krämpfe , wirken entspannend und schaden dir in keinem Fall

Liebe Grüsse
Sabine 30+3


 

Magnesium

von:danihofft

Ich habe auch Magnetrans verschrieben bekommen. Nehme aber erst mal nur 1 am Abend.

LG Dani + Keks 10+3


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Schwangerschaft trotz Periode?
von:coolibri1984
2
  Starke Rückenschmerzen seit Eisprung
von:wunschkind5
1
  .....-Vorstellen im Krankenhaus-.....
von:88jenny
3
  Schwanger?
von:zwutschk
5
  Hallo ihr lieben helft mir!!!
von:babe1512
2
  Hiiiilfeee Fressanfall
von:liz8620
2
  Zahnbehandlung in der Schwangerschaft?
von:vendetta82
5
 
von:ich0502
0
  SS & Pille trotzdem weitergenomemn = Periode weiterhin
von:saskiakruse1
2
  Hilfe mir ist sooooo schlecht
von:specialone2
8
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -