| « |
| ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich versuch mal so hochzuschieben, vielleicht klappts ja, wenn man ganz am anfang antwortet, wer weiß und wenn nicht, ein Versuch wars wert
!
Christa 24+0
mein nächster termin ist am 14.06.
und es wird ein junge 
mein nächster termin ist am 16.05.

Name: Nicole
ET: 11.08.
Hier, wie versprochen, der neue Thread.
Der alte war ja wieder reichlich unübersichtlich, zumal wieder einige oben geschrieben hatten.
Vielleicht bekommen wir es ja diesmal hin, dass alle AUF DEN LETZTEN BEITRAG antworten!!! So schwer ist das ja nicht... 
Viel Spaß!
Liebe Grüße,
Sarah + Leni
27+0 
Ich schreibe dir mal kurz auf was mir gerade spontan einfällt was ich so an Kram für das Baby kaufen werde, oder teilweise schon gekauft habe:
Schlafen:
- Bett
- Himmel
- Nestchen
- Bettwäsche
- Schlafsack
- Babyfon
- Spieluhr
- Wiege (leihe ich mir von meiner Tante)
Unterwegs:
- Kinderwagen
- Maxi Cosi
- Sonnenblenden fürs Auto
- Einschlagdecke (finden Babys toll)
Wickeln / Pflege:
- Windeln
- Feuchttücher
- Wundschutzcreme
- Babyöl
- evtl. mildes Babybad
- Babynagelschere
- Kapuzenhandtücher
- Waschlappen
- Badethermometer
- Babybadewanne oder - eimer (ich tendiere zur Wanne)
- Wickeltisch
- Wickelauflage
- Heizstrahler f. Wickeltisch
- Mülleimer (nehme einen normalen mit gut schließendem Deckel, bei den Windeleimern sind die Nachfüllbeutel einfach zu teuer, ausserdem werden die Windeln ja ständig raus gebracht)
Stillen:
- Milchpumpe
- Stilleinlagen
- 3 Fläschchen
- Flaschenbürste
- Sterilisator (du kannst die Flaschen auch auskochen)
- Spucktücher
Zu Hause:
- Laufgitter
- Wippe (je nachdem wo das Baby übertags schonmal liegen soll)
Mehr fällt mir im Moment nicht ein... Aber das ist ja auch schon einiges...
Wiege und Wippe und auch einen Hochstuhl werde ich von meiner Tante bekommen, das sind ja alles Sachen die man nicht sooo lange braucht.
Den Rest werde ich selber kaufen.
Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen weiter helfen.
Liebe Grüße,
Sarah
27+1
Bin nen bissl nervös.
Hab seit drei Tagen Unterleibschmerzen die über den Tag immer schlimmer werden. Die Kleine tritt aber regelmäßig. Ich geh lieber gleich zum Arzt, sicher ist sicher. Ist nicht das normale Ziehen der Mutterbänder.
Meint ihr das kann mit dem Stress auf der Arbeit zu tun haben?
Hab das Gefühl, wenn ich Stress habe das sie schlimmer werden und abends kann ich mich kaum noch rühren.
Drückt mir die Daumen.
Hoffe es geht euch allen gut. Ich bin beim Letzten Thread kaum zu lesen gekommen.
LG
Miriam
25+2
... und natürlich Anziehsachen fürs Baby... habe ich glatt vergessen 
Weiß aber auch noch gar nicht genau was man da alles braucht neben Bodys, Stramplern usw...
ich möchte auch auf die Liste 
ET 14.08.07
Loeckle1
Vielen Dank!
schreibe uns bitte noch deinen namen, deinen wohnort und deinen nächsten fa-termin. und wenn du dann noch schön fleissig mitschreibst kommst du auf die liste
lg
sarah

Also...
ich heiße Angela und komme aus Ludwigsburg (14 km von Stuttgart entfernt) Mein nächster FA-Termin ist der 11.06.
Danke!
LG
ich hab ne frage an euch.nimmt eine von euch die jodetten depot?also mir wurden die von meiner FA für die SS empfohlen(ich hab nix anner schilddrüse oder so),das sei ein gägngiges med. in der SS.Dafür nimm ich aber seit der 12.SSW kein folio mehr.allerdings hab ich noch niemanden kennengelernt der das auch genommen hat und auch hier im net habe ich unterschiedliche meinungen über das produkt in der SS gelesen.bin da echt unsicher,wobei ich meiner FA ansonsten echt vertraue.aber komisch find ichs trotzdem das die irgendwie niemand nimmt.naja auf das alles gut geht.
lg
Sarah, danke für den neuen Thread.
Habe den kleinen die letzten paar Tage wieder nur ganz wenig gespürt, ob der Wurzel wieder einen Wachstumsschub hat? Ich frag mich echt auch wieviel ich noch zunehmen soll, habe jetzt schon 10 kg zugenommen. Das hat meine Mama die gesamte SS zugenommen und ich? Ich werde schon gefragt wann es soweit ist - mach mir da echt gedanken... OBwohl auch jeder sagt ich bin so schlank wie vorher, habe nur eben einen fussball vorne dran.
Wie ist das bei euch? findet ihr 10 kg viel?
habe vorher etwa 53-54 kg gewogen und bin jetzt bei 64+..kg ????
@Angela:
ist ja cool, wie alt bist Du eigentlich? Ich komme genau von der anderen Seite von Stuttgart, nähe Herrenberg.
ich fahre übrigens auch für 5 Tage nochmal weg, 3 Wochen vor der Geburt - es geht bei uns nicht anders und besser so als garkein urlaub- ich glaube fest daran das der Kleene erst kommt wenn es soweit ist 
@Loveday: ich nehme auch Femibion+DHA und von dem was Du nimmst hab ich auch noch nichts gehört
Viele Grüße
Karo 22+1
Danke fürs Erstellen der neuen Liste,
So wie es aussieht, werden es bis dato mehr Jungs, oder täuscht mich das?? Hab jetzt nicht genau gezählt nur geschätzt.
Drückt mir morgen bitte die Daumen ... Organscreening, hoffe, daß alles passt.
Zum Einkaufen: Wir handhaben es so, daß wir jetzt Monat für Monat immer so um 200 - 300 Euro (momentan hauptsächlich Möbel) kaufen, damit es am Ende nicht allzuviel auf einmal wird. Dh. Wippe, Babybay (Bettchen zum ans Elternbett stellen), Kinderwagen ist schon da, und für diesen Monat ist schon die ganze Wickelgeschichte bestellt (Komode, Auflage und Windeleimer). Das große Gitterbett bekommen wir dann vom Chef meines Mannes. Und wenn das dann erledigt ist, kauf ma den Rest ein. 
Schau ma mal was nächstes Monat dran kommt, vielleicht mal Badewanne und Co.
LG
Alice 20+1 (es geht in die zweite Halbzeit .. auch schon 6. Monat :amour
Hallo ihr lieben! Auch mal wieder was von mir hören lassen will.
Also das letzte was ich geschrieben hatte war, dass ich so Schmerzen rechts hatte.
hatte auch meine FA Angerufen und gefragt ob ich vorbei kommen soll.
sollte erst Magnesium nehmen, wenn`s nicht besser wird vorbei kommen.
ist fast ganz verschwunden aber am nächsten morgen(Samstag) war`s wieder so schlimm und es half auch kein Magnesium mehr.
bin ins KH zur Abklärung. Da hat man dann festgestellt das meine Blutwerte nicht in Ordnung waren und man auf eine Blindarm entzündung tippt.
"Sie gehen jetzt erst mal nirgendwo mehr hin!"
Also Stationär aufgenommen, 8000 Bluttests gemacht bis Dienstag.
Gott sei dank hat es sich nicht bestätigt sonst hätten die mich sofort operiert.
Was für ein Horror, das kann ich euch sagen!
Na ja jetzt ist alles gut, ach ja mein nächster Fa termin ist am 31.05
LG Alex+ Boxerbaby
24+4
die tabletten die du nehmen musst, kenne ich auch nicht.
allerdings hat mein fa mir direkt am anfang der schwangerschaft gesagt, dass ich auf jeden fall auch jod nehmen soll, da die jodversorgung in deutschland ja allgemein recht knapp ist (ist ja nur in salz und fettem fisch, und da ich als vegetarierin keinen fisch esse, bleibt mir nur das salz). probleme mit der schilddrüse habe ich auch keine.
jedenfalls habe ich damals direkt angefangen tabletten zu nehmen, in denen folsäure, eisen und jod ist.
daher wird das schon ok sein, dass dein fa dir diese tabletten empfohlen hat.
@alice: mit dem einkaufen machen wir es genau so wie ihr. wir kaufen auch jeden monat etwas. alles auf einmal wäre finanziell einfach zu viel. wir haben mit kiwa + maxi cosi angefangen und kaufen jetzt so mit und mit kleinigkeiten und ende diesen oder anfang nächsten monat dann das kinderzimmer.
@alex: da bin ich aber froh das es nicht dein blinddarm war. denn eine blinddarm op in der schwangerschaft ist ja auch nicht ohne...
dein baby ist bestimmt ordentlich gewachsen und daher die schmerzen. es ist mit sicherheit alles ok!
lg
sarah
27+1
habs geschafft mit dem Uraltmodem und dem Uraltrechner ins Internet zu kommen. 
Mir gehts soweit ganz gut. Habe zwar jetzt zwischenzeitlich wieder 2 mal leichte Blutungen gehabt, aber der Kleine boxt non Stop, insofern mache ich mir da weniger Sorgen. Ich denke, die kamen davon, dass ich hier viel unterwegs bin und viel gemacht habe, wahrscheinlich zu viel. War bisserl auf Shoppingtour für Paulchen gewesen. Werd mal am Sonntag, wenn ich wieder zu Hause bin ausführlich berichten, was ich ergattert habe.
@loveday: Die Jodetten nehme ich auch. Nehmen alle Schwangere bei meinem Fa. Habe auch schon gelesen, dass es zu den Dingern unterschiedliche Meinungen gibt. Da ich aber soweit einen sehr guten FA habe, vertraue ich ihm, was des angeht.
@Kleine: Ich habe ein Arbeitsverbot von meinem Fa bekommen, wegen den Blutungen (aufgrund Plazenta Praevia) die ich hatte.
Sodele....ich wünsche denn euch allen noch eine schöne Restwoche und überanstrengt euch nicht. Ich bin auf jeden Fall froh, wenn ich wieder zu Hause bin und wieder richtig Ruhe dort habe.
Lg
Bea mit Paulchen inside 
(24+4)
zumindest wollte sich der Arzt gestern zu 70% festlegen, denn gesehen hat man immernoch nicht wirkliche was. Er meinte die "Beckenkrümmung des Babys" würde darauf hindeuten...naja, wenn er meint
wir wollten ein Mädel. Das wichtigste, Nieren Funktion ist in Ordnung und der Herzschlag istauch schön regelmäßig.
So jetzt muss nur noch die "Schlacht", im positiven Sinne, um den Namen gefochten werden 
Es stehen bei einem Mädchen 3 zur Wahl: Charlotte ( mein Favorit ) Sara ( der Favorit meiner Frau ) und Aurelié ( der wirds wahrscheinlich )
Unser nächster Termin ist am 29.5.
By the way, ne Frage: Was macht Ihr gegen Sodbrennen ??- das hat meine liebste seit 3 Wochen fast jeden Tag und wir haben schon alles probiert. EIn anderes Brot gekauft, einen Tag das frische Obst reduziert, etc. Alles ohne Erfolg. Der FA meinte meine Frau können auch Renny ( räumt den Magen auf ) kaufen, das hilft allerdings nur kurz ;-(
Grüße an alle
Henning
hab schon so viel gegen Sodbrennen ausprobiert , das einzigste was mir geholfen hat war aufrecht hinzusetzen und abzuwarten... liebe Grüße
Hallo,
also ich wollte mal die "aktuellen Daten" zum aktualisieren dalassen 
Also, mein nächster FA Termin ist der 06.06.
Danke und LG
Mona
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 8 | |||
| 3 | |||