| « |
Die 3. Runde ist eröffnet 
Bitte auf den neuen Thread antworten!!!
sagt mal wie wär's wenn wir immer auf den letzten Beitrag antworten, man muss ja doch immer schon ganz schön suchen, wenn was neues da steht.
Können das ja ab dem nächsten Thread so machen.
LG; Manon
Stillen will ich natürlich auch und es genauso wie deine Freundin machen...die ersten 3 Monate stillen und die letzten 2 Monate abgepumpte Muttermilch geben, wenn es denn mit dem Abpumpen klappt
Damit mein Mann und sein Töchterchen sich schon mal daran gewöhnen.
Hat das Baby deiner Freundin keine Saugverwirrung durch das Wechseln zwischen Brust und Flasche???
Ja, danke für die lieben Worte, so habe ich das ganze noch gar nicht betrachtet 
Mein Mann würde zwar lieber gerne die Brötchen verdienen, findet aber leider keine Arbeit
seit dem die Kleine unterwegs ist, freut er sich total auf seine Vaterrolle und hat auch keine Probleme mehr damit, dass wir nun die Rollen tauschen...ich bin sehr stolz auf ihn
Wir werden das schon packen 
LG Eve
Also ich vervollständige bzw aktualisiere mal meine Angaben 
Name: Janine
Bezirk: Zehlendorf
ET: 18.09.07
SSW: 22. Woche
Guten Morgen Alina,
das beruhigt mich ja, dass bei dir alles in Ordnung ist..ich habe nämlich auch die gleichen Wehwehchen, kann manchmal vor Schmerzen nur noch gebückt und ganz ganz langsam laufen, komme mir schon vor wie eine 80 Jährige...vorne ziehts und hinten am Kreuz ziehts auch
Habe am Montag mein FA-Termin, mal schauen was sie sagt, hoffentlich sind es keine Vorwehen bei mir, weil ich die Schmerzen schon seit 10 Tagen habe (aber zum Glück nicht mehr so heftig, wie die ersten 2 Tage) und der Bauch wird öfters mal hart, zum Glück verspüre ich dabei keinen Druck nach unten
Magnesium hat aber auch schon etwas geholfen, vielleicht muss ich mich auch viel mehr schonen
Das fällt einem aber immer so schwer, finde ich 
Meine schnecke ist so aktiv. Wenn sie zappelt, dann bewegt sich der ganze Bauch, sie hat richtig an Kraft zugenommen 
Sie wird ja auch immer größer und schwerer 
Ja, Jungs-Namen sind wirklich schwer zu finden, meine Favoriten wären: Philipp, Tom, Jayson und Leon. Aber das ist ja alles Geschmackssache 
LG Eve@Isabella Imelda (28+2) 
ich hoffe, euch beiden geht es gut
und dein Abstrichergebnis ist ok. Magnesium muss du regelmäßig nehmen, aber vorsicht, du kannst auch davon Durchfall kriegen
aber am Besten ist immer noch einfach nur "still sitzen" 
Habe am Montag mein FA-Termin, bin schon gespannt wie groß meine Schnecke inzwischen ist.
Ich glaube es ist mal wieder Zeit für einen neuen Thread
Mal schauen, wann ich dazu komme 
Ein schönes WE!
LG Eve
Also:
Name: Janine
Bezirk: Köpenick
ET: 23.5 entbunden am, 25.4
ein Junge und Moritz heißt er
Hi Janine,
dein kleiner Moritz ist ja gerade mal 2 Wochen alt...und hast du dich schnell in die neue Rolle eingelebt oder ist doch noch alles fremd und stressig?
LG Eve (ab heute 29. SSW)
dem abends zu ikea, das werd ich auch machen, guter tip. Ich war irgendwie immer davon überzeugt, dass ikea nur bis 20.00h aufhat. Umso besser, mein Freund arbeitet nämlich immer bis um 19.00h, so haben wir dann ja doch mal Zeit unter der woche zusammen dahin zu fahren und nicht nur am wochenende.
Mein Lüttes strampelt grad ganz schön rum, brauch dringend weitere Hosen, hab bis jetzt noch meine alten getragen, im stehen funktioniert das auch noch super, aber im sitzen klemmts gewaltig. Sitz hier auch grad mit offener Hose beim arbeiten.
Muss jetzt noch was tun,
lg, manon
Tchibo hat Babysachen und U-Mode 
Guten Morgen ihr Lieben,
nur eine ganz kurze Info...nächste Woche hat Tchibo Babysachen und Umstandsmode in Angebot, man kann die Sachen aber auch jetzt schon online bestellen und anschauen unter "Vorschau".
Melde mich nachher wieder, viel Spaß beim Shoppen 
LG Eve (28+0)
wir machen den Kurs im Humboldt-Klinikum bei uns in Reinickendorf. Der Kurs geht über 7 Wochen, heute ist der erste Tag, bei den nächsten 3 Termin ist dann noch schwimmen mit bei und bei den letzen 3 Treffen sind dann die jeweiligen Partner dabei.
Gruß
Nicole
Hey Sonnsche, dann sind wir ja auch fast Nachbarinnen.
Wohne in der Möckernstr.
Da sollten wir uns doch mal auf einen Kaffee (oder lieber Malzmilchkaffee ?) in der Bergmannstr. treffen.
Bist ja ungefähr soweit wie meine Schwägerin in Spe, die bekommt auch Anfang November ihr erstes. Ich bin ja schon Ende Sept. dran.
LG, Manon
na dann sind wir ja bald zu dritt da in der ecke und direkt drei monate nacheinander dran:
september, oktober, november!
LG
Anna
ist super. Hatte auch schon befürchtet ich lern gar keine anderen muttis kennen, in meinem berliner freundeskreis bin ich erst die zweite die ein kind bekommt. Die Kleine unserer Bekannten ist aber dann auch schon fast eineinhalb jahre.
Dann können wir ja zu dritt die Bergmannstraße leerfuttern...
Anna, ich mach den GVK im Geburtshaus Kreuzberg. Krankenkassen übernehmen ja den Teil der Mutter, die bieten alle möglichen Kurse an,Einzel-, Paar- oder Crashkurse. Ist aber soweit ich das bis jetzt überschauen konnte auch etwas teurer, mein Freund bezahlt 76 Euro für die teilnahme.Hab die Kurse auch schon für 35 Euro gesehen. Na hoffentlich merkt mein Freund das nicht 
Ab Mitte Juni mach ich zusätzlich noch einen Gymnastikkurs dort.
lg, manon
ich frag mich auch, woran das liegt, dass manche kurse nur 35 euro männeranteil kosten...ich werd den kurs wahrscheinlich bei meiner hebi in der praxis machen, aber da kostet es genau gleich.
eine freundin von mir hat letztes jahr den kurs im GB Xberg gemacht. nebenan hat eine frau ihr baby bekommen, da hat man gleich nen guten eindruck, was einen erwartet 
machst du gymnastik oder yoga? ich wolle mich auch ab juni für sowas anmelden, wahrscheinlich yoga, aber hab mich noch nicht entschieden...
ich mach die schwangerschaftsgymnastik, weil der kurs ist etwas billiger als der yoga kurs, muss mit meinem geld haushalten und yoga ist mir glaub ich einen tick zu ruhig.
wie hat deiner freundin der kurs denn gefallen? meine bekannte hat letztes jahr im januar dort entbunden und sie fand das auch echt klasse, hatte aber mit fünf stunden auch echt glück mit ihrer Geburt. ich hoff, bei mir läuft das auch so glatt.
also ihr hat's nicht so gut gefallen, weil sie meinte, sie hätte da nichts wirklich gelernt.
aber ich glaub, dass das auch mit an ihrer einstellung lag, sie war nicht so richtig "zen" mit ihrer schwangerschaft. entbunden hat sie dann im urban und auch total glück gehabt - sehr unkompliziert.
macht ihr auch den wochenend-crash-kurs?
also wir machen einen langen kurs über 6 wochen, geht am 18.7. los. keinen crash-kurs, hätte ich auch nichts gegen gehabt, aber mein freund wollte das lieber so, dann kann er nämlich einmal die woche früher aus der arbeit raus 
ja also im Geburtshaus bieten die einen Schwangerschafts yogakurs an, aber kostet auch mal lustige 82 euro. Das ist echt nicht wenig.
So, heut abend steht der Ikea-Shopping Marathon an. Ich hoffe der Ikea in Tempelhof ist abends auch leerer als normal.
LG, Manon
Hi Manon, wie war dein Shopping-Marathon bei IKEA?
War es schön leer?
Schönes WE!!!
LG Eve
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 7 | |||