| « |
Meine FA behauptet das GESCHLECHT SEI noch NICHT erkennbar in der 19 SSW!!! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
war bei meiner fa und habe jetzt 6 wochen darauf gebangt und gewartet und mich drauf gefreut zu erfahren was ich nun bekomme, und die schaut nur kurz sagt des baby hat die beine zusammen und vertröstet mich mit dem satz das mans jetzt eh noch nicht genau sehen würde,...........ist doch QUATSCH nicht?!!!
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Also bei hat er auch lange gewartet, erst in der 18 ssw haben wir erfragt, dass wir ein mädchen bekommen...meistens wenn er lange nix erkennt, dann wirds ein mädel. ich kenn schon einige die das auch so erlebt haben, aber dass er nicht genauer auf den schirm geschaut hat ist schon seltsam...
dass das kind die beine zusammen hat , ist eine ausrede, normalerweise, kann man schon erkennen (an den winzigen eigerstöcken oder hoden) ob junge oder mädchen.
wie gesagt ich habs auch erst in der 18ssw erfragt.
unhölich bist du ohne ende deine unfreundliche antwort ist hier völlig deplatziert,.
wenn du nur so schnippische antworten geben kannst behalt das ..... zeug für dich.
was daran unfreundlich war?!? Ich finde es viel unfreundlicher dem FA (mehr oder weniger) Inkompetenz zu unterstellen! Wenn er sich jetzt auf ein Geschlecht festlegt, obwohl er nicht wirklich was gesehen hat, und es ist am Ende doch was anderes, bist du doch auch beleidigt, oder?!
Meine Ärztin hat mir auch erst in der 33. Woche sagen können was es wird. Sei lieber froh, dass sonst alles ok ist. Das Geschlecht ist da ja wohl eher zweitrangig!!!
mein FA hat letzte woche (13+4!!) beim ultraschall schon gesagt, dass es vorraussichtlich ein Junge wird, aber 100% könne man das noch nicht sagen. Aber es sah auch für mich ziemlich dtl nach Junge aus^^...
aber wenn man die geschlechtsorgane noch nich so gut unterscheiden kann....vielleicht wirds ja doch noch ein mädchen 

bin in der 24 ssw und war heut beim fa und er kanns noch net sehen,weil die beinchen zusammen sind...
bei mir konnte mein FA auch nicht sagen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird obwohl ich schon in der 21 SSW war. Der Grund, weil es ungünstig lag..aber er hat echt alles versucht um den kleinen Krümel mal in einer guten position zu bekommen. Hat aber nicht wirklich geklappt ^^...aber nacher meinte mein FA das es höchstwahrscheinlich ein Mädel wird =)
außerdem ist es doch auch irgentwie spannend, erst am ende der schwangerschaft zu erfahren was es wird oder meint ihr nicht?? also ich lass mich überraschen aber hoffe das es bewim nächsten FA Termin besser zu sehen ist.
LG KleineMausi03 + Krümelchen inside(25+2 SSW)
bei Bekannten hat man es bis zum schluss nie gesehen was es wird, also kann es schon sein dass man es jetzt noch nicht so genau feststellen kann, allerdings sagst du sie hat nie zeit und hetzt so immerhin hätte sie sich die zeit nehmen können und es versuchen können.
bei meiner letzten untersuchung die ist zwei wochen her da war ich 18. woche hat er sich wenigstens mühe gegeben und es versucht aber 100% konnte er es dennoch nicht sagen aber er sagte zumindest was es werden könnte hätte er es an dem tag sagen müssen, nächstes mal sieht man es vielleicht.
lass dich einfach überraschen und vielleicht kannm an es beim nächsten mal ja erkennen.
ist totaler Quatsch ich wußte es damals schon bei meinem sohn anfang 5 monat und ich bin jetzt 17.woche und da hätte man es schon sehen können aber hat sich weggedreht als naja beim 2. ist ds nicht mehr ganz so tragisch =) warte aber bis zum nächsten mal ob es da zu sehen ist =) viel glück noch luma
das Du sauer bist....aber ich muss Dir sagen...wir haben es erst in der 31. Woche erfahren.
Wenn die Ärztin Dir nicht gefällt, wieso wechselst Du dann nicht einfach?
also ich bin ab morgen in der 33ssw und wir wissen immer noch nicht, was es wird!
Das ist meine dritte SS und beim ersten hat der damalige Arzt allgemein nie gesagt, was es wird, erst im Nachhinein gab er mir US-bilder, die zeigten, dass es ein Junge wird. Toll, dann wusste ich es auch schon. Aber ich war mir auch die ganze SS durch sicher, dass es ein Junge wird.
Beim zweiten haben wir auch erst nach der Geburt gesehen, dass es ein Junge ist. Wollte auch die ganze SS durch sich nicht outen. Auch bei dieser SS war ich mir recht sicher, dass es ein Junge wird.
Und diesmal bleibt es wohl auch mal wieder eine Überraschung.
Beim letzten US hat sich die FÄ viel Zeit genommen und versucht es zu sehen, aber Pustekuchen. Für mich sah es einmal aus wie Hoden, aber sie meinte, dass das auch die Schamlippen sein könnten, weil sie oft sehr geschwollen sind. Einen Schniebel sah man ja nicht. Aber diesmal weiss ich selber nicht (vom Gefühl her) was es werden soll, bin mir voll unsicher.
Tja, so ist das halt. Früher wussten die Frauen nie, was sie bekommen, es war immer eine Überraschung und ich weiss wie das ist.
Also, Kopf hoch, aussuchen kann man es sich eh nicht mehr und man sollte die Kinder sowieso nehmen, wie sie kommen.
Ach und ausserdem irren sich die Ärzte auch heute noch oft. Hab mal von jemandem gehört, denen wurde die ganze SS gesagt, dass es ein Junge wird, sogar noch kurz vor der Geburt und dann kam doch ein Mädchen. 
Also erkennbar ist das Geschlecht in der 19.SSW schon,aber wenn es die Beine zusammenkneift,ist es wohl leider nicht möglich.Ich habe Ende der 16.SSW das Geschlecht erfahren und der Arzt hat sich auch nicht getäuscht.
LG jessife mit Felicitas
&
Neolas Junes(6 Tage)
Nein, das ist leider kein Quatsch... mein Großer hat sich erst in der 30. SSW geoutet und eine Freundin von mir wusste es bis zur Geburt nicht...
LG
bei mir auch so, war vor zwei Wochen in der 19. Woche beim FA, der konnte das auch nicht genau sagen, er würde zwar eher zu Mädchen tendieren, aber auch nur zu 70%. Liegt daran, dass Schamlippen und auch Hoden zu dem Zeitpunkt ähnlich aussehen können. Bei weiblichen Föten sind die Schamlippen nämlich oft noch vergrößert durch die weiblichen Hormone der Mütter und das sieht dann halt auch schnell mal wie Hoden aus. Irgendwie so soll das funktionieren.
Ich muss mich jetzt auch noch 2 WOchen gedulden, aber hauptsache an dem Wurm ist alles dran...
Der FA kann dir wirklich nur sagen, was es wird, wenn er zwischen die Beine schauen kann. Und wenn das Kind da nicht mitspielt, dann hast du leider Pech.
Letztens habe ich erst irgendwo gelesen, das es jemand erst in der 32 Woche erfahren hat, da das Baby immer nicht mitmachen wollte.
Wäre auch sehr angenervt, aber so ist nun mal das Wunder des lebens
Alles gute, libelle
Bin heute 19+0, also eine Woche weiter als du (ca.) und war beim Ultraschall. Und das war EINDEUTIG 2 winzige Hoden plus ein Schniedel 
Hab sogar ein Foto davon (für die Diashow bei seiner Hochzeit dann....). 
keine Fruchtwaser-Untersuchung machen lasse, hätte ich bis zur Geburt nicht erfahren was es wird. Leonie hat immer so ungünstig gelegen, dass einfach nichts zu sehen war.
Bei 3D-US soll man mehr sehen...... aber wenn Krümel auch da ungünstig liegt, bringt auch das nichts.
Viel Glück beim Baby-Tv, ich drück die Daumen !!!
LG Silke und Leonie outside seit 16.03.

Hey, ich kann dich total verstehen. Mir geht es ähnlich, bin jetzt in der 23.SSW und weiß es immer noch nicht. Bei meinem US in der 21.SSW hat man sogar den Hintern mit den Oberschenkeln gesehen, aber sie meinte sie wär sich nicht sicher mit dem Geschlecht. Das heißt warten, vermutlich bis zur 30.SSW.
Es ist schon gemein, wenn man so warten muss. Aber bei meiner letzten SS hab ich es auch erst in der 31.SSW erfahren. Also viel geduld und dann werden wir es auch bald wissen
!
LG, Christa 22+4
Ich dachte auch in der 18.SSW wird mir meine FÄ das Geschlecht sicher schon sagen können, aber falsch gedacht.
" Ich seh nix was den Jungen beweisen würde". Vielleicht beim nächsten Termin dacht ich für mich, und als der selbe Spruch wieder kam, fragte ich sie ob ich mich dann eventuell auf ein Mädel freuen darf. "Man kann davon ausgehen" war ihre Antwort. In der 30.SSW hatte sich unser Kind gedreht und schon beim ersten Ansetzen des Ulraschallgeräts fing meine FÄ an zu Grinsen: "Ganz eindeutig ein Junge". So kann es gehen, darum hab noch etwas Geduld! Es ist schwer und manchmal kommt man ganz enttäuscht vom FA Termin zurück, aber das wichtigste ist doch noch immer daß dein Nachwuchs gesund ist und ändern kannst du am Geschlecht ja jetzt auch nix mehr!!!
Liebe Grüße und
noch eine schöne Kugelzeit
wünscht dir
Corinna 35+5
weiß zwar bei mir was es wird (ein kleiner Lausbub
) aber mein FA ist auch immer total am rumhetzen. Trau mich schon gar nicht mehr etwas richtig zu fargen, bekomme eh nur kurze knappe Antworten,wenn überhaupt.... Eigenlich ist er in Ordung, aber ein bischen mehr zeit könnte er sich schon nehmen. Na ja mach dir nichts draus denke, dass es vielen ähnlich geht. Kann dich schon verstehen, dass du gerne wissen würdest was es wird, aber Hauptsache ist doch, dass es gesund ist.
LG Kathi
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 4 | |||
| 5 | |||