in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Magenschmerzen (

ich hab jetzt schon sooo lange magenschmerzen, schon über n monat und der doc hat mir garviscon gel gegeben aber es wird nicht besser immer diese stiche.. was ist das bloß???

lg
120585 17+5

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Entspannungs­<wbr/>übungen für die Schwangerschaft: Video-­<wbr/>Workshop Atmung
Entspannungs­übungen für die Schwangerschaft: Video-­Workshop Atmung

Mein Tipp: Dinkel und Heilerde

Ich hatte auch schon Magenprobleme in der SS, mir hat Dinkelbrei und Heilerde geholfen.

3-4 EL Dinkel (feingeschrotet - wenn du eine Getreidemühle hast, ganze Dinkelkörner kaufen und frisch schroten, sonst kannst du es auch in Bioläden geschrotet kaufen) in etwas Wasser aufkochen, dabei rühren. Es entsteht ein etwas klebriger Getreidebrei. Den habe ich mit einer zerquetschten Banane, einem kl. geriebenen Apfel und einem TL Honig genießbar gemacht und statt Müsli morgends gegessen. Dinkel gilt als sehr magenfreundliches Getreide und auch als heilend.

Und Heilerde, z.B. von Luvos als Kapseln zum schlucken , dann hast du nicht das sandige Gefühl im Mund. (du kriegst es in der Drogerie, z.B. bei DM oder in der Apotheke) Heilerde ist auch ein altes Heilmittel für Magenprobleme, auf der Packung steht zwar, man soll es nicht in der SS nehmen, da es nicht getestet ist, aber in einem Hebammenforum wird es von einer sehr kundigen Hebamme als unbedenklich empfohlen und es ist ja auch keine Chemie drin.

Mir haben die Beiden Sachen dauerhaft geholfen. Vom Arzt bekam ich auch Maloxan oder Rennie empfohlen, aber das half immer nur kurzfristig.

Naja und auf zu scharfe und süße Sachen würde ich besser verzichten, sonst muß man es halt "büßen".

Alles Liebe für dich! Kindersegen (20.SSW)

Heißhunger

ist ja schon mal ein gutes Zeichen, dass es vielleicht bald vorbei ist. Ich konnte während der Gastritis immer so gut wie gar nichts essen und wenn dann nur genau das, was ich mir da gerade eingebildet hab!

Mit den Tabletten wirds schwierig. Das Mittel der Wahl ist ansich Omeprazol oder Pantozol. Allerdings ist das in der SS kontraindiziert! Eben sowie alle anderen Protonenpumpenblocker. Leider ist wohl das Gel von dir die einzige Gruppe von Medis die hier in der SS eingenommen werden können!!!

sorry, schlechte Nachrichten!

Ich hab

immer soo einen heißhunger, das schlimme ist ich kann mich kaum zusammenreißen ich muss alles total salzig und scharf essen verzichte aber schon auf früchte mit vie säure und säfte.

welche tabletten kann man dnen bekommen? also die man während der ss nehmen kann? weil das gel was er mir gab das ist nur gegen die symptome, und wenn das ne gastritis ist dann ist sie bei mir 100 pro stressbedingt und das geht dann nicht nur durch schonkost weg

Ach ja

und versuch ein bisschen Schonkost zu essen. Also so wenig Fett wie möglich, keine schwer verdaulichen Sachen (z.B. Eier...). Dann wirds bestimmt besser!

Gute Besserung du Arme!!!

Wenns wirklich

ne Gastritis ist, dann kann sich das locker so lange hinziehen.
Ich hatte in meiner Ausbildung immer wieder eine. Und das hat bei mir jedes mal mindestens vier bis fünf Wochen gedauert!
Ich hab glaub ich schon mal geschrieben, dass mir neben den Tabletten der Magen-Darm-Tee (gibts bei Lidl,Aldi,DM,...) gut geholfen hat. Bei mir wars vor allem immer Vormittags schlimm. Aber der Tee hat mir da echt gut getan!!!

Nee

es ist shcon genau im magen... vielleicht sollte ich einfach weniger oder anders essen?! ja der fa weiß ja auch nicht, er meinte magenschleimhautentzündung und verschrieb mir garviscon und maaloxan und meinte es müsse bald weg sein... ist jetzt 3 wochen her

am 11 mai hab ich meinen nächsten termin dann frag ich ihn nochmal

danke trotzdem

120685 17+6

Schon mal Blutwerte überprüft?

Sind die Stiche wirklich im Magen oder rechts / links daneben? Könnte auch die Galle oder die Leber sein. So war es bei mir. Erhöte Werte, was nicht ungefährlich werden kann. Sprich doch mal mit deinem Arzt.

LG Silke

Du arme

ich kann dir auch nicht genau sagen was das ist. Frag doch nochmal FA.
Ich für meinen Teil hab auch ständig Ärger mit meinem Magen. Und mir hilft (zumindest für einige Zeit) ne Tasse Magentee!
Vielleicht hilft der dir ja auch!

Aua

wenn ich tief einatme oder seufze sticht mein magen auch total mir geht das so aufn senkel, der bläht auch plötzlich total auf ich mag das nicht mehr haben

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Rohes Fleisch
von:carlinchen1
8
  Vorschläge für SMS-Sprüche
von:shadow2603
6
  Bräunlicher Schleim
von:katja193
5

von:lola190882
0
  Schwanger.?
von:laralein85
3
  Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft ....
von:celebration77
4
  Colabier... meint ihr eins geht?
von:mirellashadow
2
  Wehen im 5.Monat!!!
von:babyboy90
3
  Senkwehen?
von:franzi801
2
  Baby bewegt sich kaum...
von:120685
6
  Welche Farben für den Bauch
von:ramona0211
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -