in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Einfach von der Seele schreiben

Hallo ihr Lieben,

ich muss mir einfach mal alles von der Seele schreiben ...

Ich bin nun in der 24. Woche und merke von meinem Engel immer noch nichts (habe letzte Woche erfahren, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und es deshalb bei mir länger dauert (kann)) und auch mein Bauch ist in letzter Zeit absolut nicht gewachsen

Da ich letzte Woche einen Autounfall hatte und im Bauch Schmerzen bekam bin ich gleich mal zum Arzt. Aber auf dem Ultraschallbild hat man gesehen dass es dem Kleinen gut geht und er auch kräftig rum turnt.

Vor 3 Wochen wo eigentlicher Ultraschalltermin war, war der Kleine erst 20 cm, normal wären schon so ca 25 - 27 cm ...

Warum geht bei mir irgendwie nichts vorwärts? Ich habe zwar schon ein süßes Bäuchle, aber lang nicht so wie andere Schwangere die ich um mich rum sehen die auch fast Ende vom 6. Monat sind.

Heute mache ich mir wieder ganz arge Sorgen ob wirklich alles stimmt!!?!!
Ich seh und merk einfach absolut gar nichts ( und das macht mich ziemlich traurig.

Bis zum nächsten Termin muss ich noch eine Woche warten ...

Wie geht ihr mit so Ängsten um? Was macht ihr?
Versuch mich abzulenken, aber das geht leider auch nicht immer

Was soll ich nur tun??

Liebe Grüße
Sabrina + Zwerg 23 + 3

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Entspannungs­<wbr/>übungen für die Schwangerschaft: Video-­<wbr/>Workshop Atmung
Entspannungs­übungen für die Schwangerschaft: Video-­Workshop Atmung

Hast du

vielleicht ein etwas breiteres Becken?
Dann hat dein Kind nämlich dort ne Menge Platz, sich auszubreiten, bevor der Bauch nach vorne wachsen muss.
Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger. Bei der ersten Ss hat man recht früh ein Bäuchlein unterhalb des Bauchnabels gesehen (hab ein eher schmales Becken). Danach haben sich die Bauchmuskeln aber wohl nicht so richtig zurück gebildet. Denn diesmal (15.SSW) verteilt sich alles über den ganzen Bauch, so dass ich einfach nur dicker aussehe.
Was ich damit sagen will, ist, dass die Größe und die Form des SS-Bauches auch viel mit der eigentlichen Statur einer Frau zu tun haben. Keine Sorge, dein Bauch wird noch deutlicher zu sehen sein.
Und wegen der Baby-Größe mach dir nicht so viele Gedanken! Die Mäuse wachsen in Schüben. Vielleicht liegt beim nächsten US schon wieder alles in der Norm.

Ich hatte übrigens auch ne Vorderwand-Plazenta. Ich konnte mein Kind auch erstmal nur auf der Blase tanzen spüren. Später hatte ich dann das Glück, dass er diagonal in mir lag, so spürte ich ihn immer an den Seiten, ganz zum Schluss in den Rippen (aua!). Das wird bei dir auch noch losgehen. Ganz bestimmt.

LG Flauschi(15.SSW) + Michel(19 Mon.)

Mach dir keine Sorgen,

bin jetzt 37. SSW und mein Bauch sieht auch ziemlich klein aus. Die meisten schätzen mich auf 6. Monat. Hab nur einen BU von 90 cm und seit Mitte Februar hab ich nix mehr zugenommen, obwohl ich fleißig esse (hab aber auch alle Hände voll zu tun mit meiner 16 Monate alten Tochter - vielleicht deshalb). Gerade in der Zeit nehmen die meisten Schwangeren ja rasant zu. Hab mir da auch viele Sorgen gemacht, aber der Kleine scheint normal zu wachsen. Irgendwann kommt bei dir bestimmt ein richtiger Schub und dann bist du froh, daß du den dicken Bauch nicht so lange mit dir rumschleppen mußtest - das wird noch anstrengend zum Ende der Schwangerschaft. Alles Liebe, Sandra

Bei mir auch

hab auch ne Vorderwandplazenta und erst ab der 24. woche was gemerkt...mittlerweile aber tüchtig...allerdings liegt meins auch dauernd in beckenendlage, das heisst mit den füßen nach unten und es tritt mir dauernd ind die blase...glaub mir DAS merkt man..lach

dauernd haben sie mir erzählt was für ein großes und langes kind es wird und in der 30. woche hieß es es ist aber klein*38 cm erst* und sooo leicht*nur 1400 gr.

mann war ich in sorge...aber ich hab von sooo vielen andern gehört das ihre auch leicht und klein auf die welt kamen und das locker aufgeholt haben oder das die werte gar nicht stimmten beim ultraschall..ja eine hat mir sogar erzählt das ihre tochter bei geburt sogar 1 kilo mehr drauf hatte wie am tag vorher via ultrascahll errechnet...also ich mach mir keinen kopf mehr...

nein da wird man ja irre...ich hab furchtbar viel bauch,hab 125 cm bauchumfang obwohl ich kaum 5 kilo zugenommen habe seh ich aus als ob ich drillinge bekomme....naja aber der kleinen gehts gut,also mach ich mir keinen kopf drum...manche sachen sind einfach genetisch, sei froh das du keinen solchen bauch hast...das ist schwer zu schleppen und macht einen echt alle

martina+krümel
*31. woche*

Genau wie bei dir..

bei mir lieg die Platzenta auch vorne..dewegen hab ich meine Maus auch erst ca. seit der 26 SSW gespürt und das auch nur an der seite.. jetzt bin ich in der 33 SSW und ich merke immer noch nicht richtig dass es sich bewegt aber sehen kann ich es weil mein Bauch dann immer anfängt rum zu wackeln.. So zu der größe..da liege ich eine woche zurück d. h meiner ist auch kleiner als andere...das macht aber nix..weil kein Baby dem anderen gleichtdie sind dich alle verschieden groß und klein. Hauptsache es kommt gesund auf die Welt!

Hallöchen...

mach Dir nicht zuviele Sorgen!

Man hört ja oft, dass Frauen mit einer Vorderwandplazenta die Tritte erst später und denn nicht so doll spüren wie Frauen ohne Vorderwandplazenta.

Was das Bäuchlein angeht, gehöre ich auch zu den Frauen die einen recht kleinen Bauch haben. Ich werd denn immer gefragt ob ich im 4. Monat sei....dabei bin ich schon Ende des 6. Monats und wenn ich andere Schwangere im 6. Monat betrachte, dann haben die meisten das Doppelte an Bauch wie ich. Aber der Bauch wird automatisch noch wachsen und die Kindchen nehmen sich schon den Platz schon, den sie brauchen. Frag mich auch immer wie in so einen kleinen Bauch so ein großes Kerlchen reinpasst. Wenn magst, kannst ja mal in mein Album "Augenblicke meines Lebens" schaun...habe da paar Bauchbilder drin....kannste ja auch mit deinem Bauchi vergleichen.

Was die Größe angeht, so mach Dir nicht zu viele Gedanken...die Kleinen wachsen ja unterschiedlich schnell. Frag auch demnächst deinen FA bezüglich der Größe ob die Scheitel-Steiss oder Scheitel-Sohle-Länge gemeint ist.

Wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit!

Lg Bea mit Paulchen inside
(23+3)

Hallo sabrina

Mach dir mal nicht solche Sorgen.

>A haben die kleinen Wachstumschübe

>B sagt man, je SSW 1 cm, also waren 20 cm voll ok

>C kommt es auch auf die größe der Eltern an, mein Partner ist sehr groß und demenstprechend auch unser Kind

>D nicht jede Frau hat nen riesen Bauch, je nach Statur, außerdem wächst der Bauch meist erst am Ende der SS richtig

Bleib locker! Wird schon alles i.O. sein.
Wirst dir bestimmt mal noch so eine Ruhe im Bauch wünschen, glaube mir!

LG
Sweety

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  2.kind-wie???
von:sherimoon
6
  Clomifen!!! brauche hilfe
von:kidi10
6
  Wir üben vom zweiten und es dauert länger wie beim ersten kind, wem ging es auch so?
von:happygirlmagic
3
  Bin am ende
von:evemarrie
4
  Was kann man sehen? 7+4
von:alessia545
2
  Kostenlose Babyartikel--> Liste
von:schneckerduese
2
  Hallo jemand aus nähe von hamburg dabei?
von:tinchen0585
8
  Ganz frische Januar-Mamis!!!
von:angelheart78
40
  Plötzlich Schmerzen!!!
von:diekleine20
2
  4D-Ultraschall-Morgen ist es soweit
von:shila64
1
  Kann nicht mehr...noch 10 Tage!!
von:najade1987
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -