in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Gaya-Livia oder Gaya-Marlene ?

Hallo ihr Lieben
Endlich hab ich es auch mal geschafft mich hier anzumelden. Bin also noch ganz frisch also kurz zu meinem Problemchen. Ich bin jetzt in der 15. Ssw und wir suchen fieberhaft nach dem richtigen Namen für unser engelchen da mein schatz auf "Gaya" (= die Erdenmutter) besteht Suche ich jetzt einen klangvollen 2. Namen und kann mich nicht entscheiden was findet ihr schöner Gaya-Livia oder Gaya-Marlene? Ich würde gerne eure Meinungen hören sollte es ein Bübchen werden wird es ein Livius. Ganz Liebe grüße

Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Liebe geht durch den Magen - Umfrage: Essen zum Verführen
Liebe geht durch den Magen - Umfrage: Essen zum Verführen

Huhu

also ich finde gaya auch schrecklich! (wo hat er denn das her???)
nur marlene ist doch toll

...

Im Endeffekt ist es ja egal, was die Leute hier alles sagen, solange ihr euch mit dem Namen wohlfühlt..
aber wie du es unten beschrieben hast, klingt es für mich so, als hätte dein Mann den Namen ausgesucht und du bist selbst unzufrieden damit.
Du bist ja auch erst in der 15.ssw - ihr habt noch Zeit 100 Namensbücher zu durchforsten und ich bin sicher ihr beide findet noch etwas, mit dem ihr 100% zufrieden seid und der nicht so.. nennen wir es mal schwierig fürs Kleine wird.
Mein Freund und ich waren uns auch lange nicht einig, einer von uns hatte immer etwas auszusetzen. Und eines Tages sind wir über DEN Namen (für uns) gestoßen und haben ihn beide von Anfang an geliebt und es war beschlossene Sache.

Vielleicht entscheidet ihr euch ja auch für einen nicht ganz so ausgefallenen Namen - aber das ist ja alles Geschmackssache.
Deinen Vorschlag Flora finde ich sehr schön... oder auch der zweite Name oben: Marlene.

Spontan fallen mir nur Nora und Felicita(s) ein.
Mein Freund z.b. hasst die Namen, aber ich finde, sie haben einen superschönen Klang.

Aber hey, vielleicht wird es ja auch ein Junge und dann habt ihr euch doch eh schon entschieden oder?

Viel Glück!
Du kannst dich ja nochmal melden,
wenn ihr euch entschieden habt.

Äh

Mir schoss gerade als allererstes "Geierkopf" in den Schädel so "Gayakopf" geht gar nicht... oder die weibliche form von gaylord...

Bei Gaya faellt mir immer das Wort GAY in die Augen.
Wenn unbedingt der Name dann eher mit I also Gaia. So wird es in italien auch geschreben

gaya????

wie wärs nur mit marlene?
schwatz es deinen mann ab...

Wie wäre es denn

mit Gaya als Zweitnamen? Also ohne Bindestrich, einfach nur so als Zweitname. Wenn die Kleine alt genug ist, könnte sie sich ja immer noch für diesen Namen als Rufname entscheiden.

Marlena Gaya
Luisa Gaya
Helena Gaya
Sophia Gaya

Das wäre halbwegs passend....

Naja

also wenn ich ehrlich bin, finde ich Gaya ganz schrecklich, Euer Kind wird Euch bestimmt mal dafür hassen , ne das solltet Ihr Euch echt überlegen oder hoffen das es ein Junge wird
Marlene finde ich schön... wenn es GAYA sein MUSS dann nehmt doch den als zweiten....

Danke erstmal für eure antworten
Mir hat Gaya am Anfang auch gar nicht gefallen. Ich wollte schon immer eine Flora. Aber ich weiß auch nicht wie ich ihm den Namen abschwätzen soll. Und da dachte ich das man mit einem doppelnamen was retten kann. Und die beiden gefallen mir ganz gut. Vielleicht auch einfach weil ich Sie jetzt so oft gehört hab und innerlich schon die weiße Fahne schwinge ?! Was hättet ihr denn für schöne Vorschläge für Mädchen Namen ? Und wir wissen noch nicht was es wird... Leider. Ich hab auch ganz blöde Ultraschall Bilder und denke das dauert noch länger bis die Ärztin was sieht :'-(

...

öhm...naja... eig bezieht sich die frage ja nach dem zweitnamen..ich muss mich allerdings auch den andern anschließen... Gaya klingt... äh ja... nach nem Zottelpony von einem Hobbit! oder nach einem Künstlernamen von einem Urzeithippi... sorry

Marlene ist schön... oder Marlena ... vllt findest du mit deinem schatz ja noch einen anderen kompromiss zum rufnamen oder alternativ einen ganz anderen.

wie soll es eig heißen wenns ein Bub wird?

Alles gute!

Tut mir leid...

aber ich kann mich für keinen der genannten Namen begeistern.

Ist es denn schon überhaupt sicher ein Mädchen? Gaya finde ich, gelinde gesagt, furchtbar... Und dann auch noch als Doppelname? Damit tue ich mich ehrlich schwer...

Nicht boese sein, aber ich find den namen schrecklich
Wenn ich entscheiden muesste wuerd ich eher gaya-livia nehmen als marlene... Marlene geht garnicht:S aber die hauptsache ist eh dass er euch gefaellt!!!
Lg

Finde

den namen auch .... naja nicht schön...

Es tut mir leid, aber ich finde der name geht gar nicht
Gaya erinnert an ahnungslose leute wie mich eher an gay .. Eh blöd dass man das gleich damit verbindet, aber kinder u jugendliche könnten das genau so sehen u deine kleine aufziehen wegen ihrem namen..
Sorry! Aber die bedeutung ist schön!!!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  utopisch hoher HCG-Wert...da kann ich schlecht mithalten
von:mungokatze
1
  Entbindungstermin
von:mundy48
3
  Hilfe zum Kinderwagen
von:kasperlotta
6
  Ab wie viel gramm ist normal entbinden möglich???
von:maerzmama2012
4
  Wie würdet ihr wohl reagieren
von:honigtoast
2
  Geburtsbericht Murmel entkugelt mit Jasmin
von:murmel1990
14
  Schwangerschaftsanzeichen
von:askim384
3
  6.-7. ssw laut arzt aber hatte vor 5 wochen meine tage
von:piamathildalouise
4
  Babyklappen
von:leelah83
5
  Wie lang hats bei euch gedauert bis ihr schwanger wurdet ??
von:daclaudia23
24
  Wann sieht man endlich, dass ich schwanger bin (13.SSW)
von:tt1986
27
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -