| « |
| ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
bin heute nacht ständig wegen starker schmerzen aufgewacht und heute morgen um sieben habe ich es nicht mehr ausgehalten es waren vom gefühl her keine wehen sondern ein extremer druck nach unten...daraufhin haben sie ctg gemacht und gesehen das jedesmal wenn der schmerz kam das herz von dem kleinen ganz langsam wurde und beim ultraschall haben sie festgestellt das seine füsse in die vagina gerutscht sind und er nicht mehr genug fruchtwasser hatte damit sein herzchen fleißig schlagen kann was so viel hieß wie not KS. ich wusste nicht wie mir zumute war ich hab am ganzen körper so sehr gezittert das ich nicht still halten konnte und es war für die ärzte, hebammen und den anästesist kaum zeit mir was zu erklären ausser das ich eine komplett anästesie bekomme und nicht wie üblich eine teil, und das die hebammen versuchen werden seine beine und füße wieder nach oben zu schiben denn wenn er so zur welt kommen würde mit füßen voran würde sein kopf stecken bleiben und dann war ich auch schon weg....nach dem aufwachen hatte ich starke schmerzen und hatte noch nicht den mut zu fragen ob der kleine ok ist das hätte ich in dem zustand nicht ertragen. nach den schmerzmitteln kam dann der arzt und hat mir gesagt das man den kleinen reanimieren musste er aber jetzt stabil sei. nach dem ich auch wieder stabil war haben sie mich direkt zu ihm gebracht er wiegt 1450gr und ist 35cm aber er ist ein kämpfer und hat alles gut überstanden aber ihn so so zu sehen ist schon hart. aber das schönste ist das er sich von niemanden anfassen lässt ausser von mir bei allen anderen verzieht er sein gesicht und zuckt zusammen. ich glaube er hat sich gedacht die letzten werden die ersten sein termin war ja ende mai und nicht ende märz oder er hat sich gedacht ach egal märz fängt auch mit m an....
ich kann euch garnicht sagen was ich alles fühle es ist eine achterbahn fahrt. gleich geh ich ihn noch mal besuchen denn er braucht jetzt viel liebe und nähe und aufmerksamkeit. ich bin auch froh das sie mir milch abpumpen um sie ihm zu geben denn das ist tausendmal besser für ihn als alles andere.
vielen dank für all eure lieben worte und eure aufmerksamkeit ich werde sie mit ihm teilen
@fliu Ich sitz hier gerade und hab Gänsehaut...Ich hoffe ihr beiden schafft das (seelisch so wie Gesundheitlich)...schicke euch ganz ganz viel Kraft! Das beste ist natürlich ruhig zu bleiben, aber ich glaube in so einer Situation ruhig bleiben ist sicherlich sehr sehr schwierig!! Wünsche dir und deinem kleinen alles alles gute und das er noch eine Weile drinne bleibt! Halt uns bitte auf dem laufenden!!
@trinity Ja die Phase ist sehr anstrengend...ich darf ihn nicht hoch heben er will nur weg laufen...also muss er die meiste Zeit in den Buggy ich hab da schon ein schlechtes Gewissen, aber was nicht geht das geht nicht!
@me Mir gehts wieder besser...nur der Bauch der ist riesig...und den monat hatte ich wieder so lust auf süsses oh man und ich glaub wasser in den beinen fängt wieder an -.- und die kleine tritt fleißig iss ne kleine Party biene
@trinity... ich sitze den ganzen tag alleine hier zuhause. ich gehe dreimal mit dem hund raus und putze. naja das mit hund klappt nicht mehr richtig weil ich nicht aus dem raus will weil keine kraft habe. ich versuche das aber naja wie gesagt in der wohnung versuche ich mich zu bewegen aber nach draußen. mein therapeutin die ich hatte hat erst in vier monaten einen termin. tja pech gehabt sie meinte sie schreibt mir tabletten auf aber die möchte ich nicht nehmen.
naja und sonst arbeiten alle leute mit denen ich mich unterhalten kann und auto fahre darf ich nicht mehr. und wir leben auf einem dorf hier ist nichts.
mir geht es wirklich scheiße. ich will nicht mehr ss sein. will das alles vorbei ist.
@fliu... ich hoffe dir geht es immer noch gut. und dein tapferer knirps ist noch brav da wo er hin gehört. ich halte natürlich durch bzw muss ich. es würde kein arzt die geburt vor et bzw 5 wochen vor et einleiten.
@me.. habe wieder null geschlafen. lag wach und hatte schmerzen und hunger. ich komme mit dieser ernährungsumstellung nicht klar. ich habe ständig hunger.
@fliu: oh je, bist du also doch wieder im Krankenhaus. Ich hoffe auch, dass dein Kleiner noch ein wenig durchhält. Aber wenn er die ganze Zeit schon so ein tapferer Kämpfer war, dann wird er es auch schaffen, wenn er jetzt auf die Welt käme. Ich drücke dir ganz doll die Daumen und denk ganz fest an dich!
@mami: die längste Zeit hat es schon gedauert. Lange musst du nicht mehr durchhalten...auch wenn sich die letzten Wochen noch mal extra in die Länge ziehen. Wie ist es denn mit Abwechslung tagsüber? Damit du mal auf andere Gedanken kommst...
@Kathleen: hmm ich hatte nach meinen Blutungen letztens auch ein paar Tage noch braunen Schleim und seitdem nichts mehr. Meine FA meinte, das kann viele Gründe haben. Der Muttermund ist ja sehr gut durchblutet und da reicht manchmal schon harter Stuhlgang, der sich seinen Weg durch den Darm bahnt, dass eine Ader am Muttermund platzt. Aber es ist trotzdem besser, das mal abklären zu lassen...
ich seh grad, ich hab die erste Seite von unserem Thread noch gar nicht gelesen...muss ich erstmal nachlesen...ups
meld mich auch mal wieder. Haben das ganze We Gartenarbeit gemacht. Eher gesagt, ich hab zugeschaut und Anweisungen gegeben
Müssen erstmal schauen, wohnen ja erst seit Dezember im Haus und der Garten war zwar von den Vorbesitzern soweit fertig, aber so gaaaar nicht nach unseren Vorstellungen, zumal noch alles Hanglage ist. Überall Gestrüpp, ich mags lieber übersichtlicher. Für die Kiddis ist dann überhaupt kein Platz zum Spielen. Wir wollen ja noch ein Trampolin, Sandkasten und Schaukel irgendwann aufstellen. Einen Pool haben wir auch, da freu ich mich schon drauf. Aber ich glaub, der muss erstmal kindersicher gemacht werden. Der ist ja 1,70m tief (so groß bin nich mal ich). Werden wahrscheinlich einen Zaun drumrumbauen...Man weiß ja nie...
@Grillen: wir haben gestern das erste Mal gegrillt und draußen gegessen...
@sunny: oh je, da würd ich mich auch total ärgern. Aber wart mal ab, vielleicht findest du ihn ja wieder.
@Spieluhr: ich machs nicht jeden Tag, aber schon regelmäßig, wenn ich meine Tochter abends ins Bett bringe (wechsel mich mit meinem Freund immer ab). Sie legt sie mir dann auf den Bauch 
@Klinik: Hmm so sicher bin ich mir noch nicht. Ich hab ja in dem großen Klinikum meinen GVK und so begeistert war ich ja von vornherein nicht von diesem Krankenhaus. Am Freitag war wieder GVK und da war die Wochenstation dran. Oh man, ich war echt schockiert. Zuerst wurde uns ein Einzelzimmer für Privatpatienten gezeigt, das sah echt gut aus. Auf Nachfrage wurde uns dann noch ein Zweibettzimmer für Kassenpatienten gezeigt. Also größer kann ein Unterschied nicht sein. Die Zimmer waren soooo klein, dass man sich kaum darin bewegen konnte und der Oberhammer war, dass sich auf dieser Station immer zwei Zweibettzimmer ein Badezimmer teilen müssen. Also ein Klo für 4 Frauen mit Wochenfluss! Na alles klar! Die spinnen doch und sowas bei einem Helios Klinikum. Jetzt ist mir auch klar, warum alle Frauen eine Babyschale zur Geburt bekommen. Hab dann später noch auf klinikbewertungen.de geschaut und die Bewertungen für die Wochenstation waren katastrophal, auch was das Personal betrifft. Dann such ich lieber weiter...gibt ja noch 2 weitere in der Nähe zur Auswahl...
@Umstandskleidung: Mir passt noch n bisl was. Hab ja von meiner Kleinen (wurde im Juli geboren) noch ein paar Sachen.
@Tine: ich glaub auch, dass das typisch für das Alter ist. Wenn ich sehe, wie meine KLeine grad bockt...
@fliu: dann schon dich auch wirklich. Das ist super schwer, ich werd da auch regelmäßig gerügt. Aber wenn du noch Blutungen hast, dann solltest du wirklich auf den Arzt hören.
Einen sonnigen Tag euch allen 
LG
ich weiss ganicht wie ich euch danken soll für all eure unterstützung und die vielen lieben wort. ihr könnt euch garnicht vorstellen wie gut es tut wenn man weiss das andere in gedanken bei einem sind auch wenn wir uns doch eigentlich nur virtuell kennen, auch wenn ich die moderen technik manchmal verfluche, bin ich doch für einige dinge sehr dankbar
fühlt euch alle geknuffelt...auch wenns kitschig klingt**
Oh nein das ja schrecklich. Komme mir jetzt richtig doof vor. Ich hoffe das du noch ein bisschen aushälst. Ich bin in gedanken bei dir und drücke dir daumen und zehen. In der uni bist aber bestimmt gut aufgehoben.
Bleib weiter so stark und dein knirps wird bestimmt gesund zur welt kommen.
du brauchst dir nicht doof vor zu kommen ganz und garnicht ich kann dich sehr gut verstehen, ich weiss wie schwer es sein kann. ich versuche trotzdem stark zu sein (auch wenn das nicht immer klappt, wir sind ja alle nur menschen) aber ich denke unseren kleinen kann es nur so gut gehen wie es uns geht und ich möchte ihm ungerne das gefühl von angst nervosität oder depressionen geben, ich denke diese gefühle bekommen sie noch früh genug. fühl dich ganz doll gedrückt und wenn du mir versprichst noch ein bischen durch zu halten dann werde ich auch mein bestes geben
Na da ist ja einiges passiert hier :S
@Sunny
Hmm ich drücke dir weiterhin die daumen das er wieder iwo auftaucht
@mami
Oh Je
Ich hoffe die depressionen gehen sehr schnell wieder weg
*ich drücke dich*
@Fliu
Dir drücke ich ebenfalls die Daumen... du und der kleine, ihr seit stark, ihr schafft das, hoffentlich bleibt er noch ein wenig drin, wie ich immer zu meinem Freund sage: Schatz er ist noch nicht "reif" er muss noch fertig werden *kicher*
... Hoffe ich kann dich aufmuntern.
@Me
War heute doch nicht draußen :S Hmm war iwie so träge, kenn ich gar nicht von mir, sonst bin ich immer so...
Lieben Gruß an alle, eure Mona
du Arme.... aber denke mal in der Uniklinik bist du am besten aufgehoben... selbst wenn er heute kommen werde wird er überleben... auch wenn es natürlich nicht so schön ist wenn er erstmal auf Intensiv und an die ganzen apperate muss...
Fruchtwasser wird ja ständig produziert und vielleicht hat wächst das Häutchen wieder zusammen..... DRÜCK dir ganz fest die Daumen....
@kathleen: dunkles BLut ist altes Blut aber sollte trotzdem abgeklärt werden.
LG
INGE ET-49
sorry aber ich hatte noch keine Zeit für den neuen Thread.... waren mal wieder den ganzen Tag draussen....
@kotommy das freut mich zu hören das es nichts schlimmes war und das es schon wieder gestoppt ist. die ärzte sagen das sie wenn ich nach der infusion mit den wehenhemmern hab wieder wehen habe werden sie sie nicht wieder stoppen sondern den kleinen holen denn sie sagen dass das auch ein zeichen einer infektion sein kann von dem kleinen und dann holen sie ihn lieber und er hat nichts bevor sie das risiko eingehen das er doch was hat, es ist auch schwierig für die ärzte solche entscheidungen zu treffen aber sie haben die erfahrung sie tun nichts anderes und deshalb vertraue ich auf ihre erfahrungen und kenntnisse.
@sunny das ist soooo lieb von dir und es baut mich echt auf solche worte lesen zu dürfen..weiss garnicht was ich sagen soll
tut echt gut danke und fühl dich gedrückt
ja fruchtwasser kann sich wieder bilden aber halt die blase nicht mehr und das ist das gefährliche weil ich anfällig bin für infektionen darum machen sie ständig abstriche um das auszuschliessen. klar ist jeder tag gut wo er noch drinn ist und das ist das was die arzte hier probieren aber sie gehen auch kein risiko ein...ich möchte nicht mit ihnen tauschen...
aber mach dir keine sorgen zum glück biin ich eher die ausnahme als der normal fall und ich hatte ja schon beginn von der schwangerschaft probleme mit blutungen...ich wusste es wird nicht einfach aber mein kleiner ist ein kämpfer das hat er schon bewiesen und das gibt mir kraft

Klingt ja nicht gut
Hoffentlich bessert sich der zustand schnell!!! Klar isses doof die wehrn umsonst mitgemacht zu haben aber jeder tag den er drin bleibt is doch gut oder?!
Oh man ... Mach mir jetz richtig sorgen
würd dich am liebsten pflegen komm
Hauptsache alles geht gut und euch beiden passiert nix!!! Kann sich denn nochmal fruchtwasser bilden?!
Lg
das ja wirklich noch viel zu früh.... hoffe echt das es noch bißel aufzuhalten ist mit der Geburt!
mein braunes zeugs hat wieder aufgehört,vll war nur ne Ader geplatzt....war auch wenig und leicht bräunlicher Schleim,sonst hab ich keine Schmerzen weiter,strampelt auch brav...
danke das ist echt süß von dir
ich versuche ruhig zu bleiben auch nach dem was der kinderarzt für frühchen alles gesagt hat was passieren könnte aber nicht muss...mit blutungen im gehirn und infektionen und so....der kleine kann sich nicht mehr so gut bewegen weil nicht mehr viel freuchtwasser übrig ist aber es reicht noch das sein brustkorb sich aufblähen kann und sein herz stark genug schlägt allerdings ist er mit den füßen voran was stand heute zum sicheren KS führen würde! zudem sind seine füße das einzige was er wirklich bewegen kann und die stehen voll in meiner blase hab den ganzen tag das gefühl das sein füß gleich raus kommt....was unangenehm und schmerzhaft ist. und nach 15 std wehen bin ich voll im eimer jetzt kommen sie nur noch manchmal aber lange nicht mehr so stark und es ist fiess das durchgemacht zu haben für nix....denn falls er noch drinne bleibt und kann und er sich doch noch drehen sollte muss ich das ganze noch mal durchmachen und dann bis zum schluss...
bin jetzt 31+0 sie hoffen das er bis mindestens die 32+0 drinn bleiben kann dann ist es wegen der lunge nicht mehr so schlimm bekomme jetzt noch mal die lunge reife spritze damit er hoffentlich von alleine atmen kann wenn er kommt nur die braucht 24std um zu wirkenund dann ist auch noch nicht sicher das seine lungenbläschen sich mit ausreichend mit luft füllen können aber nach der 32 können sie das normalerweise. ich hoffe auch dass das fruchtwasser reicht und wieder mehr wird bekomme aber schon antibiotika um infektionne vor zu beugen weil ich jetzt sehr anfällig bin weil die blase kaputt ist..
oh du arme!!!! Halt uns auf dem laufenden!!!! Ich drück dir mega die daumen das deun krümel noch ne weile drin bleibt
Oh gott du tust mir so leid!!! Wie gehts euch denn sonst so?!
Alles alles gute!!! Und danke für die wünsche 
fliu das ja garnicht schön wenn die Blase geplatzt ist,drück dir die Daumen das er noch bißel drin bleibt... wie weit bist jetzt genau?
mädels ich kann euch nur raten tut alles was der arzt sagt und geht bei den kleinsten unstimmigkeiten zum arzt oder KH....mir ist gestern abend die fruchtblase geplatz....ich dacht ich dreh durch viiiiiieeeelll zu früh bin mit dem krankenwagens ins krankenhaus hab direkt mal wieder infusionen mit wehenhemmern bekommen was die wehen leider erst mal nicht in schach hielt hatte die ganze nacht und den ganzen morgen krasse wehen hab kein auge zu bekommen in die uniklinik wollte man mich nicht gleich bringen das war zu weit und man wollte es nicht riskieren das der kleine im krankenwagen kommt...also haben sie gesagt falls er kommt, kommt ein krankenwagen von der uniklinik und holt ihn (und mich ab) zum glück sind die wehen im laufe des vormittags weniger geworden und sie haben mich in die uniklinik verlegt da fühle ich mich wohler weil sie hier alles haben für den kleinen falls es so weit ist.
ich hatte auch erst bedenken weil die klinki so groß ist aber hier ist es nicht unpersönlich auf diesen speziellen abteilungen sind sie sehr herzlich und einfühlsam weil sie wissen das es auch für die werdenden mamis eine schwierige situation ist.
@mami ich weiss es ist leichter gesagt als getan aber bitte probiere deinem kleinen zuliebe dinge zu tun die du gerne tust so weit es möglich ist, ich hatte gestern auch depressionen und hab geheult und wollte nicht mehr und was ist passiert...ich liege wieder im KH mit der gewissheit das der kleine zu früh kommen wird und das es nun um jeden tag geht an dem der kleine noch in meinem hotel bauch bleibt. du hast es schon mal geschafft stark zu sein und du kannnst es auch wieder sein davon bin ich überzeugt, kopf hoch
@kotommy braun heisst immer altes blut und das solltest du schnellstmöglich abklären lassen. meine blutungen haben braun angefangen sind dann einmal rot geworden und waren dann wieder braun und der grund war nicht unwesentlich, es war auch nie so viel das ich echt eine bunde gebraucht habe meist hat es eine slipeinlage getan.
@sunny ich drück die daumen das er noch an einem total unmöglichen platz auftaucht wenigstens der bilder wegen.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 17 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||