| « |
ÖSTERREICH Thread (4) - momentan leider Aufnahmestopp | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
UNSERE MAMIS
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Neuer Thread
[http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f187091_matern1-oSTERREICH-Thread-5.html#0r]
@WE
Wir waren ja Samstag noch mal wg KiZi gucken, bei Lutz, Kika, Leiner, Mömax und BabyOne
, hätten noch 2 tolle gefunden bei Lutz, alles andere hat man vergessen können, beide aber so um die 1500 also noch teurer, es wäre Prozente Tag gewesen also hätte es uns nur so 1200 gekostet aber da hätten wir uns sofort entscheiden müssen und das war uns dann doch zu kurzfristig. Noch dazu waren das nichtmal MarkenKiZi, wieso sollte ich da so Unmengen an Geld ausgeben... Also wirds wohl doch das von Pinolino werden, halt blöd dass ichs mir nicht live anschaun kann aber gut sollte es wirklich nicht gut sein kann mans im Notfall zurückschicken aber das glaub ich garnicht. Muss das aber alles nochmal mit meinem Mann besprechen und mich erkundigen wie lang Lieferzeit ist.
Am Abend war dann noch die Cosuine von meinem Mann da, die ist aus Vorarlberg gekommen und die kannte ich noch nicht.
Sonntag dann essen bei der Hexe, ist alles ganz ruhig abgelaufen, danach bei meiner Schwester und am Abend bei Freunden.
@maedel
Ach ja, es ist immer wer in der Familie dabei dem mans nicht recht machen kann 
@befana
Einen Hund hätt ich auch voll gern aber läst sich bei uns nicht verwirklichen. Haben ja dann "nur" eine Eigentumswohnung und wenn ich wieder arbeiten gehe geht das nicht wenn man keinen Garten hat. Vlt später mal wenn wir in Pension sind, wenn wir dann regelmäßig rausgehen können 
Das mit den Kopfschmerzen hatte ich extrem am Anfang der SS, da hatte ich es fast jeden Tag, jetzt GsD nicht mehr. Und ja, Mexalen ist so ziemlich das einzigste was man nehmen darf in der SS. Mir wurde gesagt sogar bis 5 Stk. am Tag.
Ich habe nur 1x eine halbe Tablette genommen damals wie mir der Arm so weh getan hat, damit ich endlich schlafen konnte und mir hat die halbe sehr gut geholfen. Ich bin da immer so, ich warte wirklich bis es nimma geht, erst dann nehm ich was. Bin da immer vorsichtig.
@lutzi
So um halb 4 war er dann da
Und um 4 sind wir ins Bett.. War irgendwie gar nicht müde.
Ja das kenn ich, mach mir auch immer total Sorgen... Vor allem wenn ich weiß er ist weiter weg.
@febmami
Ja die hat sich schon seit Anfang Februar nimma gemeldet... Ob sie ihren Zwerg schon hat?? Wahrscheinlich schon
Hoffentlich meldet sie sich mal wieder.
@Urlaub
Wie siehts bei euch eigentlich aus, wollt ihr dieses Jahr Urlaub machen also wegfahren? Wahrscheinlich eher weniger weil ja alle dann kleine Babys haben oder schwanger sind 
Wir haben vor dass wir im Mai oder Anfang Juni noch paar Tage am Klopeiner See fahren (machen wir jedes Jahr).. Je nachdem wies mir geht und ob die FÄ ihr ok gibt. Normal waren wir auch immer jedes Jahr zu Fronleichnam in Italien aber das ist dieses Jahr 2 oder 3 Wochen vor ET und wenn dort dann was ist wär das nicht so gut... War ja dort schon mal im Spital und es war fürchterlich, da will ich nicht mein Kind kriegen
In Kärnten wüsste ich halt für den Notfall dass dort alle Deutsch können 
Mal schaun, vlt machen wir dann nochmal später was wenn die Kleine schon da ist, je nachdem ob wir uns das dann zutrauen usw., dann aber auch nur was in Österreich.
@neuer Thread
Ich werd den mal jetzt machen, hab grad Zeit 
hab zwar was verschrieben bekommen, aber naja hab jetzt einfach drauf geachtet wie wann und was ich esse und es ist besser
mein ps move ist ganz witzig so bewege ich mich wenigstens etwas mehr 
lutzi das mit dem paket nervt mich so... jetzt wollte ich mal was gutes tun... vorallem der inhalt hatte scho a weng wert...
unsere feb mami hatt wohl schon seinen engel oder? hab ich was überlesen?
heute bekomm ich endlich wieder ein haarschnitt juppiduuuuuu 
bis dann erstmal
bald hast dus geschafft
nur noch ein paar wochen, dann kannst du dich zuerst noch ganz um dich und deinen bauch kümmern und dann wird dich eh dein krümel vereinnamen
arbeitest du wirklich genau bis zum muschu oder gehst du vorher noch in urlaub?
@haus:
haha, ich glaub mir reicht fürn anfang mal ein hund...ich glaub zwei hunde und ein baby würden mich überfordern...aber zur not hab ich ja noch meine kampfkatze
@me:
sonst gibts nicht viel neues. am mittwoch hab ich die zweite große muki-pass untersuchung, bin schon sooo gespannt
am samstag war mein krümel richtig faul und ich hab ihn gar nicht gemerkt, das hat er gestern aber wieder gut gemacht
@kopfschmerzen:
wie ist es euch denn das wochenende ergangen? durch den dauernden wetterwechsel dachte ich das wochenende echt mein kopf explodiert gleich...ich war gestern sogar schon so weit, dass ich ins kh fahren wollte...in der ss weiß man ja nicht was man nehmen darf. mein schatz hat dann aber zufällig mit einem unserer notärzte telefoniert und der meinte, man darf auch in der ss bei extremen kopfschmerzen max. 2 mexalen am tag nehmen...hat mich echt verwundert, aber wenigstens hats geholfen. also wenns euch auch mal so geht, mexalen dürfen wir anscheinend nehmen
halli hallo!!wie geht's euch so??meine motivation??wieder total am boden!mein we war auch nicht soo toll!schatz musste das ganze we arbeiten!hab mich halt einmal mit einer freundin getroffen und gestern am na war ich bei meiner family!!
@mädel,na toll!hoff dir geht's schnell wieder besser!leider kann ich nicht mitfühlen wies dir grad geht,da ich das gott sei dank noch nie hatte!aber kanns mir vorstellen,dass es nicht angenehm ist!!
@befana
ja wenn ich in einem haus leben würd,hätt ich wahrscheinlich gleich 2 hunde 
das is der grund warum ich nie eines möchte!wär der zu große schisser
was gibt's sonst bei dir neues??
@ludo,na wie lang musstest du am freitag noch durchhalten,bis dein schatz da war??
also bei mir is es immer so wenn schatz weg is,dass ich mich zwar nicht fürcht,aber ich hab immer total angst,dass ihm was passieren könnt und kann deswegen nicht schlafen!!schrecklich,sag ich dir!
glg lutzi 26+5
@all:
wie gehts euch allen? wie war euer wochenende?
@ibkmädl:
gastritis kenn ich leider auch
hast du was dagegen bekommen? mir hat mein arzt damals, unter anderem, einen magenschutz verschrieben...der schadet nicht und hilft zu mindest ein wenig.
@ludo260907:
ich kann nachts auch kaum schlafen, wenn mein schatz nicht da ist. seit ich schwanger bin hab ich nachts immer so anst, wenn ich alleine bin
deshalb haben wir beschlossen uns einen hund anzuschaffen, wenn wir ins haus ziehen...damit ich einen beschützer habe, wenn mein schatz nicht da ist
Ein kleiner Tipp kauft für eure kleinen ein traubenkernkissen, die sind viel angenehmer! Gibt's beim dm.
Schwimo: da muss ich euch was erzählen meine ist der Hammer, als ich April 2010 hergezogen bin meinte sie doch ". Wir sollen sie bitte nicht zur Oma machen" ein Jahr drauf war ich schwanger.... Das erste was sie mich da gefragt hatt war ob die Pille nicht gewirkt hatt... Und nun ist sie überoma müssen ihr täglich ein Bild schicken.... Sie nervt so
Lützi zu mir meinte eine Arbeitskollegin mal ich hab voll den dicken Hintern bekommen. Man muss dazu sagen sie ist nicht schwanger und recht dick und alle dachten sie sei die schwangere lol
Lg
@Kamera
Ja werd mal gucken und vergleichen 
@lutzi
Alles egal, wir sind schwanger. Und die Schwangeren die trotzdem eine perfekte Figur haben, die haben einfach gaaaaaanz viel Glück... Aber von denen gibts eh nicht viele
Und nachher sehen wir auch wieder gut aus 
@nicht schlafen können 
Wenn mein Mann nicht da ist kann ich nie schlafen
Ich muss zugeben ich bin auch ein riiiiiiesen Hosenscheißer, ich fühl mich voll unwohl in der Nacht allein zuhause
Meiner ist am Semmering Nachtrodeln und nachher bestimmt noch dort in einer Bar... Aber er ist voll brav und spielt immer Taxi weil er sagt wenn ich schwanger bin trinkt er nix für den Fall dass was passiert kann er sofort wegfahren.
Und dann ruft er mich immer an wenn er wegfahrt. Daweil hat er sich noch nicht gemeldet. Also dauerts noch bis er kommt weil 1 Stunde brauht er bestimmt nachhause.
Ich werd dann man gemütlich duschen gehen und meinen Bauch einölen
Und hoffen dass er bald kommt.
bin zwar müde,aber will noch nicht schlafen gehen! schatz is total verkühlt und ich noch abwarte bis er tief und fest schläft damit ich ihn nicht dauern niesen hör!!ausquartieren kann ich ihn auch schlecht,wenn er morgen bzw heut arbeitet und ich hab auch null bock auf couch schlafen...
ja finde so kommentare von außenstehenden immer total überflüssig,aber was solls! Es is mir schon klar,dass sich meine zusätzlich mittlerweile fast 8kg,auf den ganzen körper verteilen,aber so is es nun mal!die wenigsten schwangeren sehen wie models aus!!kann ja schlecht hungern anfangen...also egal!!hilft eh nix!!
@yvi
die gleichen kriterien,hatten wir für unsere kamera auch!die haben wir uns dann nach weihnachten bei der saturn aktion um 480,-geholt!!und gott sei dank,noch nirgends billiger gesehen 
Bin zwar immer total müde, aber einschlafen kann ich nicht
Wie gesagt, wichtig bei der kamera war für uns, dass sie schnelle fotos macht, weil sich die kleinen so viel bewegen, gute qualität und gutes objektiv und videos, bin jetzt schon ganz verliebt und freu mich wenn ich dann gaaanz viele fotos schiessen kann
wie gesagt, metro hat sie recht "günstig" im vergleich! Schaus dir mal an..
Wieso kannst du nicht schlafen?
Dankeee bin auch gleich dabei 

@lutzi
Ma ich hasse sowas, ich konnt mir das am Anfang von meiner Schwester anhören, da sagt sie: Du hast aber auch schon ordentlich zugelegt, sieht man an deinem Ar*** und deinen Oberschenkeln..... Und da hatte ich grade mal 3kg drauf
Grade sie muss reden, die in beiden SS 25kg zugenommen hat
@Kamera
Danke für die Tipps, mal schaun was es für eine wird 
@yvi
Die Gruppe heißt ÖSTERREICH Mamis 2012 
Wir haben eine canon 1100 d, ist bei der metro gerade im angebot und icb bin auch voll begeister.. Canon ist super!
Geshoppt wurden 2 süsse sachen von loud proud (ich liiiebe buntes gewand) ubd babyartikel von mam, die find ich klasse, achja ein badethermometer und ein kirschkernkissen
Mach dir keinen kopf wegen der schwiemu, auch wenn es wirklich so sein sollte, nach der geburt schaut alles wieder anders aus.. Versteh dich nur zu gut, aber steck dein köpfchen nicht in den sand, viel zu schade drum!
Wie heißt die fb gruppe denn? Hab leider im moment nur handy, etwas zach und von dem komm ich da nicht rein
na dann hoff ich mal dass es dir baldigst wieder besser geht!!und die letzten 4kg werden wohl auch bald schwinden!!cool,hoff dein kleiner mann schläft nun oft durch,damit du auch zu genügend schlaf kommst!!
@ludo
naja so lang er nur einmal im monat männer abend hat,gehts eh!!nein verbieten geht's sowieso nicht,würden wir uns wohl auch nicht gefallen lassen!!
naja von 5 bestellten teilen,passen 3 super!!also geht's in ordnung!!die anderen 2 sind zu groß!!da wachs ich nie und nimmer rein
gott sei dank!!
also wg der camera,die canon sind generell sehr gut!super fotos sag ich dir...
@schwiemu
boah die war zuerst kurz da!und was meinte sie:jetz bekommst a richtig rund's gsichtl!!
na, das hab i braucht!!
wo ich mich eh schon nicht wohl fühl mit meinen fast 8kg mehr und dann sowas!!ich meine die dellen kann ich verstecken,aber wo in gottes namen,soll ich nun meinen kopf hin tun???
blöde kuh...
@nachnamen
ach ja wg dem nachnamen!wir werden meinen nehmen!!der is zwar nicht toll,aber da schatz ein heiratsmuffel ist,soll ihn das etwas motivieren,es sich doch noch anders zu überlegen!! 
hoff ich hab jetz nix vergessen...
Ich bin nadde schö in der Feb Gruppe
ja 17 Kilo sind jetzt unten jetzt Sport das der Rest weg geht 
@SS Streifen
Also ich hab das an den Innenseiten der Oberschenkel ganz leicht. Sind aber keine SS Streifen sondern nur so gaaaanz helle Dehnungsstreifen die sieht man nur wenn man gegens Licht schaut. Hoffentlich wird das nicht mehr. Deshalb hab ich aber schlimme Angst dass ich SS Streifen bekomm weil ich anscheinend nicht das beste Bindegewebe hab
Aber ich hab gehört dass man das auch lasern lassen kann.. Ist zwar dann nicht weg aber viel schöner.
@FB Gruppe
Wer ist denn nun schon aller dabei?? Hab null Durchblick wer ihr seid 
@enidan
Na dein Chef hat mal einen komischen Humor
Aaah wg der Kamera, dann kannst mir gleich eine gute empfehlen, wir wollen uns auch noch eine zulegen bevor die Kleine kommt, haben aber null Plan welche gut ist.
Bi Oil verwende ich auch für die Oberschenkel, jetzt ca. 1 Monat aber seh noch keine Besserung
Für den Bauch verwende ich das SS Öl von Weleda, das find ich auch sehr gut.
@lutzi
Na wenns nach mir geht ists mir lieber wenn er zuhause bleibt
Aber verbieten würd ich ihm das nie
Das ist sein Männerabend den er einmal im Monat hat und das ist schon ok so!!
Und passt das bestellte Gewand?
@maedel
Ui Gastritis kenne ich.. Schrecklich
He toll dass du schon soviel Gewicht verloren hast, du machst mir Hoffnung 
@KiZi
So ich hab mich jetzt wiedermal umentschieden.. Zum 10000sten Mal 
Das was ich schon gefunden hätt wird nicht nach Ö geliefert :/
Jetzt habe ich EEEEEENDLICH eines gefunden.
Schatz war übrigens nicht böse dass ich jetzt doch ein komplett neues will
Also fix ist es noch nicht, wir fahren morgen noch in sämtliche Möbelhäuser, aber ich denke nicht dass ich noch was Besseres finden werde.
Es ist leider etwas teurer als wir uns vorgestellt haben. Aber meine Anforderungen (Wickelkommode mit Schubladen und abnehmbaren Wickelaufsatz, Babybett umbaubar zum Kinderbett) gibts leider nicht in Kombination mit billigem Preis.
Bei den meisten KiZi sind die Kommoden ohne Schubladen, oder das Bett nicht umbaubar (was ich nicht will weil wir dann erst in ein paar Jahren alles neue kaufen können - ich mag das alles zusammenpasst und nichts zusammengewürfelt ist)...
Aaaalso hier der Link falls wer schaun mag..
http://www.amazon.de/Pinolino-Kinderzimmer-Kinderbett-Wickelkommode-Kleiderschrank/dp/B006Z8A8FS/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I182W13PFIIKOE&colid=JGT6GT8TRJB
Ach ja und die Schwima hat heut auch durchleuchten lassen dass sie was dazuzahlt bzw. das ganze Zimmer bezahlt wie ich so gemeckert hab dass es so teuer ist
Um die 70 kannst Dan sportübungen machen. Werde es morgen ausprobieren und berichten 
Ludo bin in der Gruppe
@ibkmädl
wünsch dir gute besserung
)
wieviel kostet denn das für die playstation und was is das genau???
lg marlene
Grad 5 min verschnaufpause! Waren gestern noch Ikea kaufen jetzt schaut's aus wird morgen noch ein Stück Arbeit.
Arzt: ja hab ne Gastritis (hoff ma schreibt es so) durchs unregelmäßige essen.... Und wegen meinen Beinen die reißen nicht weiter sondern jetzt kommen die Risse erst raus hab anscheinend zuviel in die Beine gepresst Lol und die Beulen am Knie sind fettpolster
er meint zwar für beides ungewöhnliche stellen, aber normal war ich ja noch nie 
Mein kleiner hatt gestern durchgeschlafen juhuuu von 7 bis 4 IN die früh und Dan nochmal bis 7!!!!
Hab nur noch 8 Kilo zum Start Gewicht und 4 will ich noch verlieren. Mein Schatz hatt mir jetzt für die PlayStation move gekauft, damit die restlichen Kilos auch noch purzeln!
So jetzt Koch ma uns Pizza
Tschüss
also kurs wird ich keinen machen!!aber hab so ein buch,wo alle möglichkeiten drin sind!!sogar mit baby zusammen turnen!!das muss reichen!!hab keinen bock da auch noch einen kurs zu besuchen!!wenn die zeit sowieso schon stressig ist!!
außerdem sind wir noch alle jung,und da bildet sich normalerweise eh der großteil schön zurück!!
@yvi
cool,welche canon hast dir gekauft??wir haben uns die 550 d zugelegt!macht echt wunderschöne fotos!!und bald hab ich dann mein lieblingmotiv!!
was hast bei amazon bestellt??
@ludo
facebook hat mich 
willst nicht,dass dein schatz heut weg geht??oder versteh ich das falsch??
juhu mein bestelltes gewand is gekommen,wenn ich dann daheim bin,werd ich gleich mal probieren!!
bin grad mit schatz unterwegs,der kauft sich ein neues fahrrad,weil sie seines voriges jahr im sommer gestohlen haben!! Und ja,er muss das ganze we arbeiten!!welch freude!!
hm.. was ich noch habe sind einfach jetzt kleider die bisschen vorm knie enden und oben nach der brust abgeschnitten sind, oder wäre das auch nichts?
bald wirst du deinen schatz auch spüren
@mrs: 6-8 stunden, wow das kann nur bedeuten dass sie zufrieden und glücklich ist die kleine
@befana: haha das kenn ich zu gut, bin damals auch im druckerkammerl gestanden und hab auf einmal aufgeschrien und alle haben dumm aus der wäsche geschaut, da fühlt sich das alles noch so ungewohnt und komisch an
jetzt passiert mir das nur noch wenn er heftig auf die blase tritt oder in die rippen und das macht mir etwas angst, denn er wird noch größer und das kann manchmal schon unangenehm sein. aber es ist schön, wenn man was spürt und weiß, es passt alles! also geniesst es dein kleiner bauchbewohner sicher bei dir
und wie lutzi schon geschrieben hat, es ist sooo schön wenn man es immer intensiver spürt!
Wachauuuu..mmmmhm! tu das, tut euch zwein sicher gut!
@lutzi: wie cool : ) hatte das einmal das auf der linken seite alles gehoben war und rechts gar nichts, wahrscheinlich hat sich dein zwerg gedreht. echt süss und sicher tolles gefühl
da mit der arbeit gebe ich dir komplett recht, geh in ks! bis du eine freistellung hast, ist eh schon der 23. wahrscheinlich
@sumsi: und wie gehts ihm jetzt? sie sind so arm, wenn sie zahndeln
@me: mein kleiner dürfte spüren, dass zwischen meinem chef und mir dicke luft ist... hatten gestern besprechung und immer wenn er geredet hat, hat der kleine so wild getreten. wahrscheinlich weil er spürt wie nervös ich bin, wenn er da ist und vielleicht wollte er mich schon verteidigen haha
aber er ist jetzt plötzlich richtig freundlich und ab montag ist meine vertretung da... blöde meldungen hat er nur eine geschoben und zwar wie er sich auf meinen platz setzen wollte hat er nur gemeint "geht das eh, oder fallen Sie dann in ohnmacht, Sie könnten mich ja dann anzeigen" haha wie witzig
ich bin froh wenn ich die 19 tage hinter mir hab und endlich ruhe von dem verein habe, obwohl meine kollegen ein traum sind...
achja und ich habe meine erste spiegelreflexkamera(bin leidenschaftliche hobbyfotografin) von canon - bin voll begeistert und werde dementsprechend am we testen was sie alles kann : ) und am sonntag bei uroma eingeladen...nix besonderes.
bisschen amazon shopping habe ich auch wieder hingelegt
@rückbildungsgymnastik
danke für den tipp!!! werde gleich schauen wegen kursen
@manduca: find ich voll klasse, haben auch eine!! kann echt was!
@SSW Streifen: das wurde mir auch gesagt, weil es bei dir wahrscheinlich auch nur oberflächliche sind
juhu.. BI Oil hilft übrigens wirklich - das ist das einzige öl, das hilft, meiner meinung nach!!
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 26 | |||
| 39 | |||
| 1 | |||