in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Best off Geburtsberichte....ich liiiiiiiiiiiiebe sie!!!!

Seid ihr auch immer aufgeregt am lesen wenn jemand seinen Geburtsbericht posted???
Habt ihr auch nie genug von ihnen und würdet gerne viel mehr lesen???

Fügt doch bitte alle eure Lieblingsberichte ein, oder auch einfach nur welche die euch sehr bewegt haben!!!!
Vielleicht war euer eigener der schönste???
Immer her damit!!!

Vielleicht ist eine Mama nun insperiert noch einen eigenen zu verfassen???

Kanns kaum abwarten und hol schon mal die Taschentücher...
Lg Eli 23 SSW

Mein liebster war übrigens von Honigtoast...kann ihn nur grad irgentwie nicht finden!!!

Igitt, das ess ich nicht! Umfrage: Welches Gericht mögen Sie so gar nicht?
Igitt, das ess ich nicht! Umfrage: Welches Gericht mögen Sie so gar nicht?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?

Hier mein Lieblingsbericht verfasst von Honigtoast

So.... jetzt hab ich es endlich zwischen Geburt und Umzug und Knuddelphasen geschafft meinen Geburtsbericht zu schreiben.... :

Da es eigentlich zu uns hieß, dass wir ziemlich wahrscheinlich ein Frühchen erwarten, wachte ich quasi seit Beginn des 9. Monats tagtäglich auf mit der Erwartung in Fruchtwasser zu schwimmen. Dem war nich so und irgendwann erreichten wir also einen Punkt, gegen Ende des 10. Monats, bei dem es nicht mehr nur die Erwartung war, sondern natürlich die pure Hoffnung. Doch nein, die Dame saß in der 38. SSW noch nicht fest im Becken und mein Befund war eher "süß" als der Rede wert. Gut, hatte ja noch n paar Wochen Zeit. Am errechneten Geburtstermin, Freitag, der 15. April, waren wir also erneut in meiner Entbindungsklinik und ließen nachsehen. Es waren zwar Wehen zu sehen, aber das war klar. Denn seit der 38. SSW wurde ich täglich von "Ätschi-Bätschi"-Wehen geplagt, geburtsvorbereitende Vorwehen. Jedoch hatten die was gutes: Kopf war endlich fest und vom Gebärmutterhals war nix mehr übrig. Wenn am Mittwoch, 20. April, noch nix passiert war, hatte ich da meinen nächsten Termin.

Samstag verlief völlig unspektakulär, Sonntag nachmittag spürte ich es zum ersten Mal: Die "etwas andere" Wehe. Dani und ich hatten zwei mal "Wehen gefördert".
Es zog mir "böse" in den Rücken (in dem Moment dachte ich "autsch", aber ich sollte eines schmerzhafteren autsches belehrt werden). Innerlich jubelte ich, aber ich sagte natürlich kein Wort. Ich wollte es solange für mich behalten, bis es wirklich eindeutig war. So lief dann der Sonntag ab. Nachmittags wars dann so, dass ich Dani gestand, etwas k.o. zu sein: mein Körper gab mir das Gefühl, schlafen zu müssen. Also schlief ich viel und Abends dann bekam ich die Dinger immer öfter. Ich blieb bis 3 Uhr wach in der Hoffnung, dass sie endlich zu einer Regelämßigkeit führen würden, aber nein. Ich wusste nur, dass ich begann wirklich Respekt vor diesem Rückenschmerz zu entwickeln, denn mir war klar, dass die Eröffnungswehen n Furz gegenüber der richtigen Wehen waren. Enttäuscht ging ich zu Bett, aber hoffte, dass ich mit nem Blasensprung aufwachen würde.

Nein, ich wachte völlig trocken auf und ging fleißig um halb 6 morgens mim Hund. Doch im Laufe des Tages erwischten sie mich immer wieder, sodass ich mich innerlich darauf vorbereite. Irgendwie würde es irgendwann bald demnächst mal losgehen, das wusste ich. Doch ich hatte angst vor einem Fehlalarm und wollte mir selbst nicht all zu viel Hoffnung machen.
Abends sahen wir Fernsehen, gegen halb 11 gingen wir ins Bett. Kurz vor halb drei wurde ich dann geweckt... von einer Wehe der Art, die ich schon kannte, nur in Sachen Schmerz n paar Level aufgestiegen war. Ich schaute verdattert und blieb regungslos liegen, sah aufs Handy, merkte mir die Uhrzeit und wartete ab. Dann kam die nächste und die war nich ohne, sodass ich mich aufrappeln musste um den Höhepunkt im Sitzen über mich ergehen zu lassen, liegen ging für mich nicht mehr. Puhh. Ich pustete die Luft raus.

Die Abstände der Wehen jedoch waren einmal 3, dann 5, dann 4 Minuten. Ich war etwas enttäuscht, denn die Hebamme im Kurs sagte mir, das a) Erstgebärende generell viel zu früh in die Klinik fahren würden und b) ich erst kommen sollte, wenn ich eine Stunde lang alle 5 Minuten regelmäßig Wehen bekam.
Ok - bei mir wars natürlich nich regelmäßig, also gings immer noch nich los. Das war meine Erklärung. Doch es wurde immer stärker und irgendwann musste ich "ahh" dazu sagen beim veratmen, sodass Dani nicht lange weiterschlafen konnte. Innerhalb einer halben Sekunde hatte er sich umgezogen. Frische Jeans, T-shirt und Hemd. Ich lachte ihn aus und sagte, ich würde im Lümmellook auftauchen, er sollte sich gefälligst umziehen. Wozu n Hemd bitteschön?
Er wollte schon los, doch ich erklärte ihm, dass ich zuerst im Krankenhaus anrufen wollte, denn ich glaubte noch nich, dass wir schon los mussten. Ich wollte solange es blieb zu Hause bleiben. 02:39: Die Hebamme am Telefon erklärte mir freundlich, dass, solange es unregelmäßig sei, es sich so anhören würde, als würde es noch n LAAAAANGER Tag werden. Ich sollte mich also laaaangsam fertig machen. Duschen, Tasche packen, umziehen, essen, ...

Ich dacht mir, ok, scheiße, dauert noch. Ich aß n Paula-is-ne-Kuh-Becher, holte mir n frisches Handtuch und ging unter die Dusche. Im Nachhinein stellte es sich heraus, dass wir uns zwar beeilten und dennoch noch 2 Stunden brauchten, da ich ständig Wehen veratmen musste. Unter der Dusche hatte ich gefühlte tausend wehen, die echt übel waren. Aus dem Pusten wurde vorhin ein "ahhh", mittlerweile wars ein "AHHHHH!!!!!!!!". Ich hatte keine Ahnung was ich mit meinem Rücken in der Zeit anstellen sollte, er drohte mir zu zerreißen und ich konnte nichts dagegen tun. Beim Umziehen hatte ich Wehen, beim Packen der Kliniktasche (wird ja empfohlen es ab der 35. SSW zu tun ;D ich dachte immer ich hab noch EEEWIG zeit) überließ ich Dani die Wahl meiner Wäsche und als ich dann endlich irgendwie umgezogen war schmiss ich mich aufs Bett und bettelte, mich kurz abfönen zu dürfen. Ich dachte in dem Moment, das würde mir den Schmerz im Rücken nehmen. Doch im Bett zu sein bei ner Wehe war ne verdammt dumme Idee. Ich wurde verrückt mit diesem Rückenschmerz - automatisch versuchte ich mich gegen den Schmerz zu biegen, doch der wurde nur noch schlimmer! Im Bett verzweifelte ich und dann wollte ich den Krankenwagen rufen lassen - ich dachte mir, hey, ich krieg das Kind hier, wirds halt ne Hausgeburt, mir Wurst, ich fahr jetzt keine halbe Stunde mit dem Auto mehr!!!

Doch Danis Gesicht gab mir zu Denken und so warteten wir eine Wehe ab um dann in einer Pause schnell zum Auto zu rennen. (Ich wollte nich die Nachbarschaft zusammen"schreien" später merkte ich dann auch, was es hieß, während einer Wehe zu brüllen )

Kurz vor 5 wars: Die Fahrt war der Horror - eine Wehe löste die andere ab und ich konnte mich im Auto nich bewegen! Ich saß da und zuckte rum, weil ich mich nich strecken konnte... Ich jammerte und "schrie", jeder der um die Uhrzeit unterwegs war und n Bummelzug fuhr, wurde hinter den Scheiben aufs Übelste zusammengeschissen. Dani versuchte ganz ruhig zu sagen, dass ich toll veratmete, wir bald da wären und ich mir doch den Vollmond anschauen sollte. Ich wusste, er meinte es ganz lieb und wollt mir helfen aber innerlich zerstückelte ich ihn für all die unbrauchbaren Worte. Ich machte es ganz toll - als ob der ne Ahnung hatte... Idiot.

Dann bekam er die geniale Idee, bei ner Tankstelle zu halten. (MÄNNER!)
Ich war zu fertig, um ihn zur Sau zu machen, ich dacht mir nur, er hat nen Totalschaden jetzt, das Ganze setzt ihm zu. Kurz nach dem Stehenbleiben bekam ich nen Kotzreiz, sodass ich die Tür aufriss und im hohen Bogen vor dem Superdieselschlauch ne Paula-Lache hinsetzte.
Beim zweiten Strahl verschluckte ich mich fast. Hupsi, dachte ich mir nur und war genervt. Mieses Timing für die bescheuerte SS-Inkontinenz. Ich dachte also ich machte mir eben in die Hosen... Doch als ich merkte, dass es nicht aufhörte und es sich net aufhalten ließ, war mir klar, die Fruchtblase war hinüber! Mein Kind saß auf dem Trockenen.

Ich erinnerte mich an ne Hundedecke auf dem Hintersitz, stopfte sie unter meinen Hintern, haute die Tür zu und dacht mir nur "oh oh". Dani kam und ich berichtete ihm was soeben passiert war, während er mir ein Sandwich rüberreichte. Er sah mich gaaaanz mysteriös an und ich glaube ab da war uns beiden klar, dass es ganz schön ernst wurde.
Dani überholte alles was ging, obwohls net ging (Überholverbot) und fuhr (in Österreich!) 170 auf der autobahn. Er meinte im nachhinein, wenn er für alle Delikte, unter Vorbehalt welche noch per Post kommen, bestraft werden würde, hätte er auf Lebzeiten keinen Führerschein mehr. 130 in der 80er Zone, zwei Rote Ampeln ignoriert...hoffentlich bekommt er ne Tapferkeitsmedaille im Austausch zum Führerschein. Mein Held

Wir parkten direkt im Halteverbot vor der Klinik und stiegen aus. Dani versuchte die Türen aufzureißen, die verschlossen waren und wogegen er fast gerannt wär. Ich anmerkte, dass man da KLINGELN musste. Wir waren beide im absoluten Stress... Wir klingelten also, es war superlaut und ewiglang. Und es tat sich nichts. Ich wurde superwütend. In dem Moment bekam ich ne richtig heftige Wehe. Ich brüllte das ganze Krankenhaus zusammen, während Dani zum zweiten Mal klingelte - ein total verpennter kleiner dicker Mann kam und öffnete uns. Er fragte nach meinem Namen und nachdem der sich im Halbschlaf 50 Mal verschreiben musste, war es mir Wurst und wir gingen zur Geburtsabteilung. Natürlich musste ich Treppen steigen, weil ich den bekannten Weg ging und nicht auf die Idee kam, einen Aufzug zu suchen.

JABBA DABBA DUUU war das anstrengend!!! Oben angekommen begrüßte uns ne Hebamme mit den Worten: "Wie kann ich helfen?" Und von da an fühlte ich mich einfach fett verarscht. Ich war der Meinung, man musste es mir doch ansehen. Dass ich besonders leuchtete oder die gewisse "Ich-bin-kurz-vorm-gebären"-Aura ausstrahlte. Ich erwiderte also total bissig "WEHEN - FRUCHTBLASE KAPUTT - KIND KOMMT!" und wortlos führte sie uns in den Kreissaal. Es stellte sich heraus, dass es die gleiche war, die ich am Telefon erwischt hatte.

Im Kreissaal wurden wir um 5:20 ans CTG geschlossen und ich lag auf der Seite. Dann kam die gute Frau plötzlich auf die Idee (mittlerwiele war ne zweite auch noch da) meinen Muttermund zu messen. Ja hahaha, sagt die mir während einer Wehe, dass ich mich dazu auf den Rücken drehen muss. AUF DEN RÜCKEN?! Die Wehen killten mich, wegen dem Schmerz im Rücken und die sagte, leg dich auf den Rücken?! Ich sah Dani an und sagte ihm "Hey, die checkt es net, das geht JETZT nich!" Aber irgendwie überredeten die mich und ich drehte mich um. Sie steckte also ihre Fingerchen rein und dafür hatte ich sie in Gedanken schon in Stücke gerissen. Sie sah die andere Hebamme an. "Muttermund verstrichen" und die andere "Ja, das dachte ich mir schon..." Und zu uns: "Sieht so aus, als wollte euer Kind noch vor Sonnenaufgang kommen!"
Ich war perplex und sah Dani an. Hä?!
"Wie? Morgen?"
"Nein, heute.. Spürst du die Presswehen nicht?!??!"

Und so fing also die richtige Geburt an...

Presswehen hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt oder meine Psyche spielte mir einen Streich, weil das zu fix ging. Auf jeden Fall regten mich die Hebammen auf. Keine Ahnung wieso, es ging mir einfach zu schnell. Ich konnte nich in die Wanne, bekam keinerlei Mittel oder sonst irgendwas, weil sie ja jederzeit kommen könnte. In meiner Vorstellung der Geburt veratmeten Dani und ich 10 Stunden lang Wehen mit dem Medizinball, gingen spatzieren, ich lag in der Wanne usw. EIne Geburt, die "ewig" dauerte.
Und was war das?
Ich kam in die Klinik und musste direkt pressen... Irgendwie klappte das nich so gut und ich musste unter der minütlichen Wehen öfter die Position wechseln. Im Vierfüßler dann, endlich, hatte ich es irgendwie hingekriegt, dass das Köpfchen sich gedreht hatte.
Nun durfte ich mit nem komischen Gefühl zwischen den Beinen wieder aufs Bett um dort in Seitenlage loszulegen. Ich zickte alle an, außer Dani. Gott, war ich froh, dass er da war. Er war zwar völlig wortkarg, ab und zu gabs ein "Das machst du gut!", oder er streichelte mir übern Kopf. Aber was auch immer, es war sowas von ermutigend ihn bei mir zu haben. Zumal die Hebammen einfach blöd waren (am Ende wurden wir beste Freunde ).

So und plötzlich hieß es pressen, pressen, pressen PRESSEN. Und ständig hörte ich ein "GUTTT!!!" und dachte, JA!, es ist vorbei. Aber irgendwie tat sich ungefähr NIX NADA NULL, ich musste weitertun. BOAH.
Mir ging es tierisch aufm Keks und die verstanden es einfach nicht, dass irgendwie irgendwas nicht klappte. Ich erklärte ihnen brüllend zigtausend Mal, dass ich nicht mehr konnte und es MEGA wehtat.

Lange Rede, kurzer Sinn. Irgendwann, um genau zu sein 6:23, hörten wir dann Joys ersten Schrei.
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl und ungefähr ALLES und JEDER SCHMERZ ist in diesem Moment völlig vergessen und fern.
Dani und ich waren fix und fertig, sahen uns nur an und verdrückten Tränen. Da lag sie! Da lag UNSERE Tochter! Ein Bündel Mensch, nackig und echt, und schreit zum ersten Mal...
Da die Nabelschnur kurz war, musste ich sie sitzend das erste Mal halten. Dani küsste mich und wir sahen uns die Kleine einfach nur an. Ohne ein wirkliches Wort zu sagen - was auch?
Nach 10 Minuten drückte ich die Plazenta raus.

Irgendwann kam der Oberarzt und nähte mich:
Und wie wir erfuhren, hatte ich deshalb so n starkes Problem mit dem Köpfchen, da die Kleine als Superman auf die Welt kommen wollte. Da war nich nur ein Kopf, sondern auch ein Fäustchen gewesen...
Wäre ihre Faust nicht an der Position gewesen, hätte ich das Kind wohl auf dem Weg ins Spital zur Welt bekommen.
Ich wurde geschnitten, weil ein "größerer Kopf" vermutet wurde, bin durch die Faust aber auch gerissen...

Das Nähen empfand ich als superunangenehm. Mir wurde auch die Blase unter der Geburt geleert, was auch echt bäh war.
Meine Geburt dauerte vom Eintritt der Wehen bis zur Geburt also irgendwie 4h.
Im Auto hatte ich wohl schon Presswehen und die Fahrt wirkte sich sicher positiv auf den Muttermund aus.

BABYTOAST
JOY LENI
kam am 19. 04. 11 um 06:23 zur Welt.

Wir lieben sie abgöttisch.
Fotos aufm Profil und sicher bald in nem Album.

Vielen lieben Dank für viiiiele nette Worte.
Ich wurde bejubelt und gehasst

P.s.: Ich werde niemals ganz aus dem SS-Forum verschwinden... Finds besser als das Babyforum

mamatoast und papatoast mit babytoast.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  36 ssw und immer wieder mensartiger schmerz
von:jessydannybaby
1

von:lotta2011
0
  Verhütung Implanon
von:susi161616
4

von:mixxty
0
  Muttermundschwäche - zervixinsuffizienz
von:floramina
7
  Welche nanen findet ihr toll
von:jaqui176
7

von:cooookie0123
0
  O-test
von:elenschen3
2
  Zuviel GV ???
von:untermietergesucht
13
  5 tage vor nmt negativ getestet- gibts noch hoffnung?!
von:pueppi1112
22
  Wer kennt sich mit Iphone 4 bzw. Itunes aus??? Hilfe
von:blume487
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -