in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

- oktobermamis - offene gruppe

Hallo!
Wer von euch hat auch positiv getestet bzw. wird bald testen und bekommt ein Oktoberbaby?

Auf immer und ewig? Unsere Expertin zum Thema Treue im Video Talk
Auf immer und ewig? Unsere Expertin zum Thema Treue im Video Talk
Video: Das gewisse Extra - Was macht Frauen unwiderstehlich?
Video: Das gewisse Extra - Was macht Frauen unwiderstehlich?

Neuer Thread!

So Mädels!!!

Neuer Thread ist eröffnet:

[http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f186268_matern1--bb-Oktobermamis-bb-geschlossene-Gruppe.html]

Neuer Thread!

Hallo Mädels!

Brauche noch von ein paar von euch folgende Daten und dann kann ich den neuen Thread erstellen.

19verena89
ÜZ:

2mamacaro
ÜZ:

blume987
Kinder:
ÜZ:

wunschkind01
Kinder:
ÜZ:

Danke!

@wunschkind

Herzlichen Glückwunsch!

Danke für die Glückwünsche

@wunschkind

Wahou!! Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich für dich und willkommen im Club!!

Gibt es die neue Gruppe schon?? hab ich was verpasst ?

Hey Mädels

hab schon ein paar Tage nichts von mir hören lassen.

Bin heute bei ES +12 und ich bin Schwanger !!!!!!!!!

Bin heut früh 7:30 Uhr wach geworden und habe 2 verschiedene Tests gemacht.

Einmal Clearblue mit Wochenbestimmung + ein normaler 10er.

Und der Clearblue zeigte gleich "SCHWANGER 1-2"

Der andere hatte immer noch eine sehr schwache linie aber man hat was gesehen.

Getsern Abend fingen an die zigaretten nicht mehr zu schmecken.

So nun hören wir beide mit meinen Schatz auf zu rauchen

Das war echt ein schönes Valentinsgeschenk. Für mich und meinen Schatz

Schreib gleich noch eine PN um hier dabei bleiben zu können

Wie

wird die neue Gruppe denn heißen?

HALLO

Hallo werdende Mamas

ich war jetzt seit ein paar tagen nicht on und hier ist ja ne menge passiert,

anfangs hatte ich keine Beschwerden und jetzt habe ich ab und an echt heftige krämpfe, nicht oft und immer gaz kurz, ich habe beim Arzt angerufen, die meinten solange ich keine Blutungen habe ist alles wahrscheinlich ganz normal, hat das jemand von euch auch schon gehabt???

Bin jetzt ende 6ssw

LG

...

von:katja322

Ja ich hatte das auch am anfang war echt kacke so langsam legt es sich aber ich bin auch 6ssw
LG

Ufffff

von:blume987

na dann bin ich etwas beruhigter, denn bei jedem Schmerz hat man noch ein bisle mehr angst

Bald Patchworkfamilie!

Wie gesagt bin ich in der 6SSW und habe ja auch schon eine 2jährige Tochter.

Mit dem Vater meiner Tochter bin ich schon ewig nicht mehr zusammen. Und jetzt bekomme ich noch ein Baby.
Mache mir ein bisschen Sorgen um meine kleine Ciara (2jahre alt). Ich weiß nicht wie sie damit umgehen kann wenn sie ein Geschwisterchen bekommt aber die beiden nicht den selben Vater haben.

LG Jessi und Sternchen 5+5

@diddlinamaus

deinem mann wird die idee sicherlich super gefalllen...
ganz besonders wenn der krümel sich dann als bub entpuppt
denn welcher werdende vater möcht nicht gern seinen nachwuchs nach ihm benennen....

Lg Jessi 5+5

@lmp8988

Hi Süße,

na dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und Hände reich!!!!!!!
Wir kämpfen uns da durch ...
hehe..ich sag ja, es ist schon jetzt alles anders, als bei meinen anderen beiden Kiddies
Bin froh zu lesen,dass es dir DEN UMSTÄNDEN ENTSPRECHEND GEHT *lachend auf dem Boden roll*

Thema SPORT:
also bei Krafttraining bin ich mir nicht sicher, aber ich denke Walking ist nicht verkehrt.
Ich gehe bzw. bin immer schwimmen gegangen. Das werde ich auf jeden Fall wieder regelmäßiger machen.
Meine Tochter ist übriegens in der Entbindungswanne geboren. Ich sag nur
Aber dazu sicher auch später mehr.

Hab einen schönen Tag
LG
Lucienne und Krümelchen 4+1

@all und Yasmin

hier mal kurz der Link zum Buch
http://www.amazon.de/Mein-Schwangerschaftstagebuch-Tage-Geburt-Kindes/dp/3499607506/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329130029&sr=8-1

Bin zwar auch schon eine erfahrene Mama, aber trotzdem finde ich es immer wieder spannend, was in meinem Körper vor sich geht. Am liebsten würde ich mir ja ein Home-ultraschallgerät bauen , damit ich Tag und Nacht meinen Krümel beobachten kann

Mhhh mal sehen, was mein Mann zu der Idee meint, unsere Vornamen (zumindest einen Teil) mitzuverwenden.
Aber im grunde genommen, find ich es schon mal toll
Na dann hilft nur Daumen drücken, dass es tatsächlich ein Bub wird,...

Ohh die Müdigkeit kann ich nachvollziehen. Vor allem um die Mittagszeit würd ich mich so gern hinlegen, aber ich habe Bedenken, dass ich dann Nachts nicht schlafen kann,..also heißt es tapfer die Augen offen halten und mit den Oktobermamis tipseln .

@lmp8988
ich drück dir die Daumen, dass es bei dir keine weitere Eileiterschwangerschaft ist. Ich denke ganz fest an dich!
Meine Mutter wohnt über 300km von mir entfernt und meine Schwiegermutter nebenan. Manchmal auch Stress pur. Vor allem wegen ihrer Zuckerkrankheit.
Aber dazu werde ich hier bestimmt nochmal öfter schreiben...muss mich bestimmt ab und zu mal ausweinen ...nee ganz so schlimm wirds net werden, aber ist eben auch nicht alles einfach und immer eitel Sonnenschein.
Wird sich alles zum Guten wenden und sollten die Schmerzen schlimmer werden, dann ab zum Arzt. Auch wenn du Angst vor dem Ergebnis hast.
Wie lange ist denn die EileiterSs her? Könnten es vielleicht auch "Narbenschmerzen" (also da, wo die Ss gewesen ist, ist doch betimmt etwas operativ von innen oder außen -minimalinvasiv gemacht worden) sein? Immerhin leistet ja dein Körper schon in der Frühschwangerschaft Höchstleistung und bereitet sich auf die folgende Belastung vor. (siehe bei mir- Weichenschmerzen)
Kopf hoch, wird alles gut!!!

nochmals liebe Grüße an alle
und genießt die Kugelzeit, selbst mit sämtlichen Nebenwirkungen

Lucienne und Krümelchen 4+1

werd mal nachsehen, wo ich die genaue Woche rausbekomme Hatte meine letzte Mens am 15.01.2012 und meinen ES zwischen den 2. und 3. 02. 2012 (hab ihn immer sehr spät und auch einen langen Zyklus von 34 Tagen)
also müsste die Einnistung am 6. oder 7. 02. gewesen sein könnte hinkommen, an dem Tag war ich ziemlich genervt und auch zickig
mhh komme wieder auf 4+1 wird wohl stimmen

Habt einen schönen Tag

Juchuuu

Ss Anzeichen: habe die volle Dröhnung abbekommen. Übelkeit, meine Brüste schmerzen, habe Verstopfung, meine Beustwarzen sind braun geworden und müüüüüüdeee! Aber das hatte ich bei beiden kids und das war an der 13. Woche vorbei.

Bücher: ich habe das Mami Buch mir damals bei meiner ersten ss gekauft. Und sonst lese ich auch gerne im inet oder in Zeitungen. Aber das Mami Buch ist echt schön

@all: Macht ihr noch Sport?! Weil ich mache aktiv zumba... eigenltich! Aber ich weiß nicht ob das jetzt noch ok ist. Ich gehe außerdem 3 mal die Woche walken und mache so noch etwas KrafttraIning. Jetzt nur keine Sit ups mehr. Halt ss Gymnastik

An alle oktobermamis 2012

SCHWANGERSCHAFTSANZEICHEN

bin jetzt in der 6ssw und übel ist mir gar nicht....allerdings bin ich immer müde und unglaublich kaputt als würde ich tägliche maratonläufe machen *hehe*

und meine brüste spannen...das ist unglaublich...mir fällt es sogar schon recht schwer auf dem bauch zu schlafen....obwohl ich unglaublich gerne auf dem bauch schlafe

BÜCHER

bücher habe ich mir keine gekauft...habe ja auch schon eine tochter und denke habe mit ihr bereits genug erfahrungen sammeln dürfen um eine zweite schwangerschaft und ein zweites baby einwandfrei meistern zu können

FA Termin
habe nächste woche mittwoch meinen ersten Termin zur Blutabnahme und zum ersten ultraschall...

freu freu freu

Lg Jessi und kleines Sternchen 5+5

Namen !

@diddlinamaus77

den namen finden wir auch ganz toll...erster gedanke und hat gleich gepasst.....voraussetzung ist natürlich es wird dann auch ein kleiner bub

wir haben ja bereits eine 2 jährige tochter und sie hat auch einen doppelnamen. sie heißt ciara yasmin....yasmin ist mein zweitname und der name meiner ma.daher ciara yasmin.

und marvin oliver ist ultra süß.....

@all

Hi Mädels,
Mensch ihr wart aber gestern noch fleißig am tipseln .
Mal sehen, ob ich niemanden vergesse.

@soraiax
auch von mir ein *feste drück* und *daumen drück* fürs nächste Mal.
Lass den Kopf nicht hängen. AUch du wirst bald Mama werden bzw. sein . Vielleicht brauchte dein Körper einfach noch ein wenig Ruhe, bevor er dann richtig loslegt.
Wünsch dir alles Gute!!!

@all
Schwangerschaftsanzeichen hab ich seit gestern Nachmittag.
Mir ist richtig übel und ich hab zu tun, mir das nicht anmerken zu lassen . Auch Wurst kann ich nicht mehr essen, darauf reagiere ich derzeit am meisten. Auch beim runterbeugen ist mir wahnsinnig schlecht.
Komisch, eine derartige Übelkeit kenne ich von meinen anderen beiden Ss garnicht. Bei meinem Sohn war mir nur einmal kurz schlecht, als ich Rouladen angebraten habe, und bei meiner Tochter hatte ich eher anatomische Problemchen- mir taten die Weichen unheimlich weh. Aber das ist wohl nichts schlimmes,...die sogenannten Mutterbänder würden sich auf die Ss vorbereiten und weicher und somit dehnfähigger werden. Scheinbar bekomm ich jetzt das volle Programm" denn auch meine Brüste spannen und pieksen (Brustwarzen) und die Brustwarzen sind schon etwas dunkler geworden. Mhh auch das ist mir bei den anderen Ss nicht aufgefallen oder erst viel später.

Hoffe euch geht es etwas besser Was macht ihr gegen die Übelkeit?

Thema BÜCHER: ich habe mir bei meiner Tochter ein Ss Tagebuch gekauft. Es hat zwar 10 gekostet, doch bereut habhabe ich es nicht. Für jeden Tag der Ss ist eine Seite beschrieben mit den wichtigsten Ereignisse, welche nun in unseren Bäuchen geschehen, wie groß und wie schwer das Kleine ist und was es alles schon macht oder kann.. und oftmals ist auch noch soviel Platz, dass man seine eigenen Gedanken eintragen kann. Echt toll --für mich zumindest.ich werd mir das jetzt auch für diese Ss besorgen, da ich ja schlecht meine Gedanken und Gefühle für 2 Ss in ein Buch schreiben kann
Ansonsten lese ich auch viel im Internet nach oder hole mir Tips bei euch Mädels

Ich bin auch total aufgeregt, wenn ich zum ersten mal zum Arzt gehe. Mal sehen, wann es endlich soweit ist.
Ich wollte auch noch nicht ganz so früh gehen, weil man dann tatsächlich noch fast nichts sieht, außer vielleicht ein schwarzes Pünktchen.
Aber die 7.Ssw ist völlig ok,...dann gibts dann auch schon den Mutterpass (war zumindest bei mir so), weil man dann auch schon Herzaktivitäten sehen kann
ich bin hier völlig am Hibbeln,...erstmal wegen morgen (auf das Gesicht meines Mannes bin ich ja gespannt) und dann vor dem ersten Termin. Ich glaub kaum, dass ich es bis zur 7. Ssw aushalte
Zeitvertreib???? was ist das??? *hehe*..... ich bin nur am hibbeln *lach mich schlapp*

Thema NAMEN:
mhhh hab da noch keine Vorstellung. Sicher ist nur, dass es wieder ein Doppelname wird, da mein Mann und ich bereits Doppelnamen besitzen und unsere Kinder auch.
Wird sicher wieder in die Richtung "außergewöhnlich" oder "selten" gehen. *hehe...ich halt euch auf dem Laufenden.

@jschaub11
Ohhh der Name ist toll! Da wird sich der Papa aber sicher sehr freuen und stolz sein, dass sein Söhnchen, seinen Namen weitertragen wird! Auf die Idee wäre ich garnicht gekommen. Na mal sehen, welcher Name unser Favorit wird!

@viljakus
Öhmmm ich hab ehrlich gesagt noch nichts davon gehört, dass man keine Milch trinken soll oder darf. Ich weiß aber, dass man manche Käsesorten vermeiden soll. Aber das sind vorwiegend die, die Schimmel haben, wie BRIE oder ähnliche Sorten. ich denke, dass du dein morgendliches Müsli bestimmt nicht trocken essen musst .Ich habe in der Ss mit meiner Tochter sogar jeden Nachmittag warmen KKakao getrunken und die Kleine ist kerngesund zur Welt gekommen. Solltest du aber trotzdem noch Bedenken haben, dann frag einfach mal bei einem Arzt oder einer Hebamme nach.
Mhhh, bei deinem 2. Problem, weiß ich nicht recht, was ich antworten soll, weil ich dieses Gefühl oder diesen Schmerz nicht kenne.
Bei der Übelkeit würde ich mir jetzt auch keine großen gedanken machen. Vielleicht hat sich dein Körper bereits an die Ss gewöhnt. Bei manchen geht es eben schneller und bei anderen hört es nie auf...obwohl man immer sagt, wenn man im dritten MOnat ist, dann sind alle Beschwerden weg.....nöööö manche treten dann erst auf
ich hoffe dir geht es heute besser.
*feste drück*
- *ich auch im Chaos lebe*
manchmal ist es echt schwierig nicht vollkommen die Nerven zu verlieren, wenn man erneut über irgendwelche Farbeimer steigen muss oder die alte Wasserleitung bei den Temperaturen einfriert,..oder...oder...oder
Aber weißt du was mich tröstet?Die Vorstellung, wie es fertig aussieht! Darauf freue ich mich ja! Neue Raumaufteilung, helle Zimmer, neue Tapeten,...naja gut, wir müssen zwar nun wieder etwas umdisponieren was den Zeitplan betrifft, da ein Zimmer ja erst später fertig werden sollte, aber das bekommen wir auch irgendwie hin....mal sehen wie.....zumindest wird es uns nie langweilig
Viel Kraft und Spass beim Aus oder Umbau und beim Renovieren! Zur Zeit wird bei uns die Elektrik gemacht,..da ist nicht ganz so viel Staub und Lärm.

@Caro
ich finde es toll, dass du hier soviel Unterstützung bekommst, egal in welcher Form....und wie du siehst, war ich mit meiner Idee einer Haushaltshilfe oder Aupair garnicht so daneben.
Es gibt auch eine Familienhebamme, die dich über ein Jahr begleitet und auch unterstützt. Sie kann dir gute Tips geben, was die Organisation betrifft und wo du dich noch hinwenden kannst.
Ich hoffe dein termin heute bei Profamilia lief so, wie du dir das erwartet hast und du kannst dich nun noch ein bisschen mehr auf deinen kleinen Knirps freuen.
Es ist natürlich schade, dass du und dein Mann euch auseinandergelebt habt. Es ist sicher eine große Aufgabe für euch beide mit 2x Zwillingen und vielleicht fehlt euch beide mal ein wenig Ablenkung oder Zweisamkeit. Mal ohne Kinder oder so. Oder ein Hobby für jeden von euch. Das die Gedanken wirklich mal auf etwas anderes kommen, als ständig die Sorgen um den Nachwuchs, Geld, Job u.s.w.Ein Spieleabend mit Freunden hilft da manchmal auch....
Ich drück dich auf jeden Fall und schicke dir ganz viel Kraft und Zuversicht!

Ach ja und gute Besserung für deinen Zwerg!

So Mädels muss mich mal ums Mittagessen kümmern .(mal sehen, ob ichs drin behalte )
Melde mich später nochmal...hab sicher einiges vergessen zu beantworten *sorry*

Lg ersteinmal
Lucienne und Krümel 4+1 (wenn ich mich net verrechnet hab)

@soraiax das tut mir leid!

Fühl dich geknuddelt und gaaanz viel Erfolg in der nächsten Runde

Guten Morgen

son nun ganz kurz ich werde keine Oktobermami meine Periode kam am Freitag zwar ist alles noch sehr wenig und frisch liegt aber bestimmt an der AS so nun werden wir es in den nächtes Zyklus probieres viel Glück allen die noch Testen

lg Soraia

« 
Weitere Antwortseiten: 12345678
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Trotz Blutungen zur Nachkontrolle beim FA???
von:nati072
1

von:kikoij
0
  Nachname des kindes, hilfe
von:mama032012
23
  37 SSW
von:linag2012
2
  Wer hat Vergleichswerte in der 29. SSW?
von:sylvianicole85
1
  OT: Krankenversicherung
von:gluecklich11
7

von:pusteblume2012
0
  Wann aufhören mit herzeln bei Mädchenwunsch.
von:jopomo
6
  PDA Spritze
von:sissy92
21
  Hilfe mein Bauchnabel!
von:anderle2111
3
  Blöde frage, sorry
von:tine2603
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -