| « |
Arbeiten in der schwangerschaft | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hey leute...ich war nun beim frauenarzt und bin in der 6ten woche schwanger...freue mich auch sehr,allerdings arbeite ich als friseurin und mir ist dauernd schlecht durch die gerüche...was soll ich jetzt machen? Kündigen oder krankschreiben lassen oder weiter arbeiten und abwarten pass passiert? mache mir sorgen weil die gerüche ja auch nicht gut fürs kind sind. was meint ihr? bitte um schnelle antwort.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
@irijana du weißt schon das du das leben von deinem kind gefährdet hast? Tk ist ein no go in der schwangerschaft sagte mir mein fa und 18 kg heben geht schon mal gar nicht. Frisör ist schon ein hartet job ist nicht so ohne wir sich das alle vorstellen
.
Sie wird spätestens ab dem 5 Monat ein BV bekommen und zwar von ihrem AG aus, wenn dieser ihr nicht einen anderen Arbeitsplatz anbieten kann.
Friseure stehen den ganzen Tag und sind toxischen Stoffen ausgesetzt, die dem Kind und ihr in der SS sehr wohl schaden können!
Ich wurde am Anfang der SS auch Krankgeschrieben und habe danach ein BV erhalten, weil ich gesundheitlich vorbelastet bin und in den ersten Wochen gleich 3x im Kh gelandet bin, wegen meinem Kreislauf. Zudem bekam ich schwere Krämpfe und durfte dann auch von meinem AG aus nicht mehr arbeiten, weshalb mir dieser dann anschließend mein BV ausgestellt hat (ich hab niemanden drum gebeten, nur um das klarzustellen). Muss aber dazu sagen, dass ich im Verkauf tätig war, dort hätte 8 Stunden stehen müssen, nur eine Pause von 30 Minuten am ganzen Tag gehabt, wäre 6 Stunden davon alleine gewesen - somit auch keine Pipipause möglich, und ich hätte mehr als 5 Kilo permanent heben müssen etc.
Hab dann aber bei meinem Zweitjob, bei dem die angemessene Arbeitssituation gegeben war (Kassenjob und als Thekenpersonal) bis zum 8.Monat weitergearbeitet, bis mir auch dort mein Chef ein Verbot ausgesprochen hat.
Klar, betteln viele um ein BV - find das teilweise auch überzogen, aber soweit ich weiß, bekommt das keiner mal einfach so, also zumindest ist das bei meinem FA nicht der Fall und wie gesagt, Giftstoffe sind in der SS absolut tabu! Bin aufgrund einer toxischen Reaktion auf die Wandfarbe meiner neuen Wohnung sogar im kh gelandet, also ganz so ungefährlich ist das bestimmt nicht!
Sie wird spätestens ab dem 5 Monat ein BV bekommen und zwar von ihrem AG aus, wenn dieser ihr nicht einen anderen Arbeitsplatz anbieten kann.
Friseure stehen den ganzen Tag und sind toxischen Stoffen ausgesetzt, die dem Kind und ihr in der SS sehr wohl schaden können!
Ich wurde am Anfang der SS auch Krankgeschrieben und habe danach ein BV erhalten, weil ich gesundheitlich vorbelastet bin und in d
Blödes Handy 
wegen der Gerüche weiß ich auch nicht. Wegen der Übelkeit bin ich auch eine Woche krank geschrieben worden...die Übelkeit geht dann zwar nicht weg in der Zeit aber es hat mir sehr gut getan mich mal eine Woche voll auszuruhen und erst mal rauszukriegen, wie ich da am besten mit der Übelkeit umgehe...Also was kann ich essen, damit es mir besser geht etc.... und so geht es mir in der Arbeit dann auch besser 
Alles gute für dich 
Also als frisoerin duerftest du weiterarbeiten koennen! Das ist nun wirklich kein knochenjob oder schwere arbeit oder gefaehrliche anstrengende arbeit die deine ss gefaehrden koennte! Ich arbeite in nem restaurant an der cafe und kuchenbar! Da ist die hoelle los, es ist stressig, anstrengend und man steht 9 stunden am stueck! Ich musste ins TK und auffuellungen machen! Allein ein paket milch wiegt satte 18 kg und ich hab es trotzdem bis zur 31 ssw ausgehalten, trotz wehen und anderen problemchen. Wenn es dir nicht gut geht und du garnet kannst ist dir keiner boese aber einfach so BV oder krankschreiben ist nicht ok ! Ich haette ein BV haben koennen aber hab meiner chefin nen kompromiss vorgeschlagen und sie hat es akzeptiert! Red doch mal mit deinem chef wird bestimmt kein unmensch sein.
Lg
Irijana +leon und emilia an der hand und minim inside 14+5
Würde erst mal warten wenn es zu schlimm wird lässt dich paar tagen krank schreiben und lässt dir dann jeden tag einen tropf geben.
Nach der 13-14 ssw geht es den meisten wieder gut. Du darfst ab einer bestimmten woche sowieso nur noch 4 std am stück stehen. Und da du schwanger bist darfst du dich hin setzten wann du möchtest und kurz ausruhen.
Ein beschäftigungsverbot bekommst du so früh nur in ausnahme fällen.
Also als Friseurin kann man schon weiter Arbeiten in der Ss oder? Grade so früh!
Meine Freundin hat so einen Barhocker, da lehnt sie sich drauf beim Schneiden und wenn es nicht mehr geht! Da sagt Niemand was!
Aber Krank schreiben oder BV ? Mit was für Chemikalien arbeitet ihr denn? Du kannst ja sagen, dass du nciht mehr Blondieren oder Färben möchtest. Aber von Haarspray stirbt Keiner...
Ich würd auch erst abwarten!!! Aber wenn es nicht geht, dann lass dich nicht krankschreiben!!!!!! Würde mir ein Berufsverbot holen, weil dein gehalt bekommst du dann weiter!!!! Sonst wenn du dich krankschreiben lässt, bekommst du nach 6 wochen krankengeld! Achso
habs vergessen herzlichen glückwunsch und alles liebe und gute.
Lg melis mit krümelchen 16 1. 
Das wäre wohl die dämlichste Entscheidung.
Melde es deinem Arbeitgeber, der muss die Schwangerschaft an das Gesundheitsamt melden und kann dir aufgrund des Umfeldes (Chemikalien) ein Beschäftigungsverbot aussprechen. Oder dein Frauenarzt gibt dir ein Beschäftigungsverbot. Hat sie/er nicht gefragt, was du beruflich machst?
Krankschreiben ist auf Dauer keine (finanziell kluge) Lösung, da hilft nur ein BV, du bekommst dein normales Gehalt weiter.
Hey du... Erstmal herzlichen glückwunsch
Ich bin auch eine friseurin,so langsam fängt mein rücken an aber sonst gehts mir gut!!!
An deiner stelle wurde ich versuchen abzuwartwn sonsz wenn es nichr geht dann krankschreibem lassem aber kündigen würde ich nicht
Lg janina und boy 28 sssw
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 7 | |||
| 7 | |||
| 5 | |||
| 2 | |||
| 5 | |||