| « |
Arbeiten in der schwangerschaft | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hey leute...ich war nun beim frauenarzt und bin in der 6ten woche schwanger...freue mich auch sehr,allerdings arbeite ich als friseurin und mir ist dauernd schlecht durch die gerüche...was soll ich jetzt machen? Kündigen oder krankschreiben lassen oder weiter arbeiten und abwarten pass passiert? mache mir sorgen weil die gerüche ja auch nicht gut fürs kind sind. was meint ihr? bitte um schnelle antwort.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
@irijana du weißt schon das du das leben von deinem kind gefährdet hast? Tk ist ein no go in der schwangerschaft sagte mir mein fa und 18 kg heben geht schon mal gar nicht. Frisör ist schon ein hartet job ist nicht so ohne wir sich das alle vorstellen
.
Sie wird spätestens ab dem 5 Monat ein BV bekommen und zwar von ihrem AG aus, wenn dieser ihr nicht einen anderen Arbeitsplatz anbieten kann.
Friseure stehen den ganzen Tag und sind toxischen Stoffen ausgesetzt, die dem Kind und ihr in der SS sehr wohl schaden können!
Ich wurde am Anfang der SS auch Krankgeschrieben und habe danach ein BV erhalten, weil ich gesundheitlich vorbelastet bin und in den ersten Wochen gleich 3x im Kh gelandet bin, wegen meinem Kreislauf. Zudem bekam ich schwere Krämpfe und durfte dann auch von meinem AG aus nicht mehr arbeiten, weshalb mir dieser dann anschließend mein BV ausgestellt hat (ich hab niemanden drum gebeten, nur um das klarzustellen). Muss aber dazu sagen, dass ich im Verkauf tätig war, dort hätte 8 Stunden stehen müssen, nur eine Pause von 30 Minuten am ganzen Tag gehabt, wäre 6 Stunden davon alleine gewesen - somit auch keine Pipipause möglich, und ich hätte mehr als 5 Kilo permanent heben müssen etc.
Hab dann aber bei meinem Zweitjob, bei dem die angemessene Arbeitssituation gegeben war (Kassenjob und als Thekenpersonal) bis zum 8.Monat weitergearbeitet, bis mir auch dort mein Chef ein Verbot ausgesprochen hat.