in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Zuckertest....nüchtern?

Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe morgen bei meiner Ärztin den Zuckertest. Es wurde mir gesagt das ich ca 1 Std einrechnen muss und ruhig etwas essen kann, also nicht nüchtern sein muss. Nun verwundert mich das ein wenig, weil ich im Netz lese das man nach 2 Std nochmal Blut abgenommen bekommt und das man nüchtern sein soll
Gibts da Unterschiede?
LG Sternenzauber

...

Das wundert mich aber auch .. ich soll ab Vortag 22 Uhr nichts mehr essen und trinken und außerdem nicht vorher auf Toilette gehen

Huhu...arbeite in ner gyn. praxis

Und du musst nüchtern bleiben !!!!

Ich musste auch nüchtern hin,blutabnahme, die lösung trinken, nach einer stunde wieder blutabnahme, nach 2 stunden nochmal blutabnahme! Allerdings manche mädels aus meinen vbk haben auch nur eine stunde da gesessen allerdins auch nüchtern!
Aber ruf doch einfach direkt an wenn die aufmachen oder geh einfach nüchtern hin!
Besser ist das

Bin

Auch in einer diabetologie wegen ss-diabetes in behandlung..und zu den tests muss ich immer nüchtern erscheinen

Gesationsdiabetes

http://www.gestationsdiabetes.de/

Ziemlich in der Mitte, kurz unter dem Bild steht zu lesen:
Während der oGTT nur bei Schwangeren mit Risikofaktoren durchgeführt wird, gibt es auch einen Screeningtest für alle Schwangeren. Dieser dauert nur eine Stunde, die Schwangere muss für diesen Test nicht nüchtern sein. Sie erhält 50g Glukoselösung, nach einer Stunde wird der Blutzucker bestimmt. Ist der Wert 140 mg/dl oder größer, muss ein oGTT durchgeführt werden.

Nicht nüchtern

Ich hab mich auch total gewundert, als ich meinen Termin um 16:00h genannt bekam und nicht nüchtern (wie auch nachmittags) kommen musste.
Es stellte sich dann raus, dass es große und kleine Tests gibt. Der kleine ist lediglich ein Zuckerbelastungstest. Hier wird kein Nüchternwert ermittelt, und auch kein Wert mehr nach zusätzlichen 2Stunden. Man geht nur hin, trinkt die Glucoselösung, wartet 30 Minuten, es wird gemessen, und dann is man fertig. Der wird dann wohl auch bei dir gemacht! Also sei beruhigt, alles in Ordnung!

ich soll auch nüchtern erscheinen... also kann ja sein, dass sie vergessen hat es zu erwähnen. ruf lieber nochmal an, bevor der test falsch ist...lg

Also ich bin bei einer Diabetologin in behandlung. Und bei dem Test muss man nüchtern sein, macht sonst keinen Sinn.
Man will eben wissen, wie der Blutzuckerwert nüchtern ist und dann nach einer Aufnahme mit Zucker.

Wo soll da der Sinn liegen, wenn man vorher was essen darf?!

Ich durfte vor jedem Bluttest min 12std nichts essen.
Heißt Abends ab 20Uhr nichts mehr, da ich um 8uhr den Termin hatte.

Also ich musste ein gesoeff trinken und mir wurde erst in einen finder gepikst, nach net stunde in den anderen und nach einer weiteren blut abgenommen! Ich musste nuechter sein!

Hallo!

Es gibt 2 verschiedene Möglichkeiten einen Zuckertest zu machen.

Es gibt den "Einfachen". Da wird ein gezuckerter Tee oder ähnliches getrunken und nach einer Stunde erfolgt eine Blutzuckermessung, besser und genauer ist eine Blutabnahme. Dafür muß man nicht nüchtern sein. Man sollte aber vorher nicht gerade was süßes essen oder trinken.

Dann gibt es den genauen Glukoseintoleranztest. Der wird nüchtern gemacht! Dort bekommt man eine Glukoselösung und es wird nach 1 Stunde, nach 2 Stunden und nach 3 Stunden Blut abgenommen.

Ich gehe nächste Woche Montag zu dem einfachen Test und wenn dort etwas auffällig sein sollte, macht mein FA den Glukoseintoleranztest.

Alles Gute!

LG Mama260906 & Baby inside 29+4

Guten Morgen

also ich musste sogar 3 stunden dort bleiben , da ich nüchtern ein wert hatte dann die Lösung trinken musste. Oraler Glucosetolerenztest. Und mir dann noch 2 mal Blut abgenommen wurde. Ich hab aber jetzt auch schon ein paarmal gehört das er FA gibt die das anderst machen. Mir wurde 3 mal aus vene Blut genommen., und nicht aus dem Finger. Es wundert mich das manche FA den Test so machen.

Lg Alexandra

Oh

das ist ja merkwürdig. Ich hab meinen Zucktertest am 20.02. und mir wurde ausdrücklich gesagt, ich solle nüchtern kommen...Na mal schauen, vielleicht kann hier ja jemand noch mehr dazu sagen.

Hallo ihr lieben!

von:chick2chick

Ich hab den Test gerad letzten Freitag gemacht und zwar gleich den "anständigen", das heißt ich musste seit dem Abend zuvor nüchtern sein (Wasser trinken ist in Ordnung), dann wurde mir nach meiner Ankunft Blut aus der Vene abgenommen, dann hab ich so eine Art Glukekosesaft getrunken (schmeckt wie Traubensaft), nach 1 Std warten nochmal Blutabnahme aus dem Arm und eine weitere Stunde nochmals. Die Ergebnisse bekomm ich morgen erst. Es sei wohl der einzige wirklich ausschlussreiche Test, meinte die Schwester, der Fingerpiekstest (sorry, weiß nich wie das richtig heißt..) sei wohl zu ungenau und nüchtern müsse man für den eben nicht sein.

Bin aber auch gefährdet, da viele in meiner Familie Zucker haben, vielleicht entscheiden sich die Ärzte dann gleich für den anderen? Ausserdem war's aufm letzten Drücker, war bei der Abnahme schon bei 28 0, also 29.ssw und der Test wird sonst wohl zwischen der 24. und 28. Ssw gemacht.

Euch viel Gllück für den Test! Hoffe ihr seid alle gesund und könnt weiterhin alles essen, was ihr und wieviel ihr wollt..

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ungewollt schwanger, 41 J.a. und völlig verzweifelt
von:shannka
1
  An was liegt das?
von:jopomo
1
  Wegen den ständigen Fragen nach Schwangerschaft ohne Sex..
von:nowamamusia
12
  Wie findet ihr den Namen Lehla...oder besser gleich Laila?
von:eliswunder
9
  r.i.p whitney houston
von:miaelina1
12
  Wie fühlen sich Senkwehen an
von:calliopei
2
  Schwanger ohne sex?
von:seherrr
2

von:melle977
0
  Brauche Hilfe/Rat!!!
von:mchris2406
3
  Wie sieht der Pfropf aus?? Schleimpfopf?
von:tneknife
6
  Hay hay...frage zu magnesium und himbitee
von:hexanaliss
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -