in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Chiara <3 Mein Geburtsbericht (Kaiserschnitt) Vorsicht lang.

Endlich komme ich dazu meinen Kaiserschnitt zu berichten.

Gegen Ende meiner Schwangerschaft (37. ssw) wurde festgestellt, dass sich meine Maus immer noch nicht gedreht hatte (Beckenendlage). Deshalb riet mir mein Frauenarzt zu einem Kaiserschnitt. Der Termin zum Kaiserschnitt wurde auf den 09.01.2012 gesetzt. Eigentlich ET war der 24.01.2012.

Am 09.01 um 8:00. Richtig müde und kaputt von der schlaflosen Nacht sind wir zum Kreisssaal.
Ich bekam einen Zugang an der Hand gelegt danach gleich eine Kochsalzlösung, Trombosestrümpfe und einen stylishen OP-Kittel. Das Setzen des Zuganges war sehr unangenehm. Weil ich sowieso so ne Wehleidige bin.

Danach mussten wir noch lange warten bis ich an die Reihe war, da ein weiterer Kaiserschnitt vor mir vorgenommen wurde.

Um 10:00 Uhr holte mich die Hebamme ab und brachte mich in den OP. Mein Mann traute sich das mit seinen Nerven nicht zu mit rein zu kommen, dies übernahm meine Mama. Sie musste sich umziehen und sollte warten bis die Narkose gesetzt war.

Das gesamte OP-Team war superlieb. Machten späßle und munterten mich auf.... was nicht wirklich einfach war bei meiner Angst.

Ich zitterte am ganzen Leibe, es war unmöglich meine Beine still zu halten. Die Hebamme hielt mich vorne fest, ich sollte einen Katzenbuckel machen, sehr schwierig bei einem dicken Babybauch. Der Narkosearzt tastete an meinem Rücken rum bis er die stelle gefunden hatte, spritze mir eine Betäubung. Danach spürte ich einen heftigen Druck, tat aber nicht weh. Meine Beine wurden sehr warm und es fing an überall zu gribbeln. Ich legte mich hin und die Beine wurden mir zurechtgelegt, angebunden. Dann durfte auch meine Mama zu mir kommen. Ich hatte soooo richtig angst, war sehr froh dass mir meinen Mama die Hand halten konnte. Nun wurde mir der Katheter gelegt.
dies spürte ich nicht wirklich, ich merkte nur das was an meiner Mumu gemacht wurde

Danach fing es schon am mit dem "Schnibbeln".
Es ruckelte und schauckelte. Ich war richtig fertig mit den Nerven habe sehr geweint vor Angst. Meine Mama sprach mir ständig liebe Wörter zu, dies beruihgte mich. Irgendwie sackte mein Kreislauf dann runter, der Narkosearzt spritze mir gleich ein Mittelchen und setzte mir eine Sauerstoffmaske dran, dann wurde es aber gleich wieder besser. Dann wurde mir plötzlich heftig auf meinen oberen Bauch gedrückt. seeeehr unangenehm. Ich spürte jede bewegung des "Rausziehens des Babys". Ich empfand es so als würde man mir meine Rippen ziehen wollen. dann hörte ich so ein Sauggeräusch.... um 10:23 Uhr ein lautes "weeeeeeh weeeeeeeh" Meine Maus war endlich da.... sie wurde mir gleich auf die Brust gelegt. ein Wahnsinns Gefühl überrolte mich. Ich war überglücklich. Sie war so schööööööööön ich fing wieder an zu weinen, diesmal aber vor Freude. Ich vergaß alles um mich herum. Sie wog 2760 und war 47 cm lang.... wunderschön!!! Ich sagt ganz laut "sie ist das schönste Baby auf der Weeeeelt" Worauf alle anfingen zu lachen, die Oberärztin antwortete "Das sagen sie alle unsere Mütter" grinsssss!!!

Nun wurde chiara kurz vom Kinderarzt durchgecheckt. Sie bekam beim Apgartest 10/10 Punkten. Danach bekam ich sie wieder auf die Brust. Sie nähten mich noch vollends zu. Das dauerte eine Ewigkeit. Diese restlichen 30 Minuten schienen gar nicht vorüberzugehen.

Als sie mich fertiggenäht hatten kam ich in den Aufwachraum für 2 Stunden.Ich habe dann gleich an die Brust angelegt. Das klappte prima. Mein Mann und mein vater warteten schon sehnsüchtig auf mich und unser Sonnenschein. Mein Mann bekam Chiara gleich auf seiner nackten Brust und durfte mit ihr Kuscheln. Richtig herzergreifend.

Nach 2 Stunden kam ich in meinem Zimmer und spürte auch die ersten Schmerzen. Bekam aber gleich ein Schmerzmittel in den Tropf. Jede 3 Stunden wurde mir was gespritzt, so dass ich gar nicht erst richtig leiden musste. Am Abend nach der OP habe ich mit der Hebamme versucht aufzustehen.Leider unmöglich, ich habe es grad mal geschafft mich am Bett aufzusitzen. Mehr nicht. Ich hatte so uneträgliche Schmerzen.

Die Nacht war auch nicht wirklich toll. Ich hatte meine Kleine die ganze Zeit bei mir, sie würde mich keine Sekunde abgenommen. Gewickelt wurde sie von den SChwestern. Zum Glück!

Am Morgen sah die Welt schon ganz anders aus. Dank Schmerzmittel ging es mir einigermaßen gut. Ich bekamm dann am ende des 2. Tages den Katheter entfernt. War kurz unangenehm, aber hat nicht weh getan. Die schlimmesten Tage war eigentlich die ersten Zwei. Ab dem dritten Tag ging es mir wieder gut. ich konnte laufen, wenn auch nur gebückt (wie ne Omi) Danke Schmerzmittel *grins* Ich hab auch schon am dritten Tag geduscht. Am 5. Tag wurde ich entlassen.

Bei einem Kaiserschnitt sind zwar die Schmerzen danach nicht ohne. Aber die sind schnell vergessen. So schlimm fand ich es wirklich nicht. Es gibt Schmerzmittel, die das Ganze erträglich machen.

Für Meine kleine Maus wars das ganze wert....

Also Mädels keine Panik vor dem Kaiserschnitt.... ich stell mir vor eine Normale Geburt mit 20 Stunden Wehen viel schlimmer.... Liebe Grüßeeeeeeee

Entspannungs­<wbr/>übungen für die Schwangerschaft: Video-­<wbr/>Workshop Atmung
Entspannungs­übungen für die Schwangerschaft: Video-­Workshop Atmung
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?

Keine Anst

Du brauchst wirklich keine Angst davor zu haben. Ich bin ein ziemlicher Angsthase. Sogar beim Blutabnhemen habe ich immer einen Kollaps bekommen.

Siehe da... hab ein Kaiserschnitt hinter mir. So schlimm ist es gar nicht!

Na dann mal: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus

Ich hab fürchterliche Angst davor, einen KS zu bekommen, auch wenn ich weiß, dass die normale Geburt mit Sicherheit auch kein Zuckerschlecken wird.

Wünsche dir und deinem Töchterchen jedenfalls alles Gute!

Liebe Grüße,
Fruchtiii mit Mausi 34.SSW

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Chiara <3 Mein Geburtsbericht (Kaiserschnitt) Vorsicht lang.
von:francyechiara
5
  Wenn nach Pille danach keine Blutung kommt- Schwanger?
von:nowamamusia
26
  Hilfffffffffffeeeeeeeeeee... Hämatom über der Plazenta in der Frühschwangerschaft
von:kathrin026
3
  Hattet ihr schon mal einen Dammschnitt?
von:dreijungsmami
2
  Hebamme schimpft mit mir wegen gewicht
von:clio141287
9
  KREISLAUF !!! wie ist es bei euch?
von:pinkberta
1
  Berufsschule
von:saendy112
6
  Frühkarenz/freistellung - an die österreicher!
von:princess2707
3
  Heublumen, Himmbeerblääter & Co - Wann kamen eure Babys???
von:crisa86
4
  Nach cerclage-entfernung wie schnell geburt?
von:jessydannybaby
5
  Würde es jetzt los gehen, wäre ich aufgeschmissen Freund mal wieder nicht da
von:kikoij
29
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -