in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

April - Murmeln Die Ruhe vor dem Sturm

Wir sind eine geschlossene Gruppe von Mädels die im April Mama werden.Unsere Kampfkrümel haben sich geoutet und nun zählen wir die Tage bis zur Geburt

Besonders denken wir in unserem neuen Thread an Jannis-Leon, den Sohnemann von Klopfer, er konnte es nicht abwarten und lässt seine Eltern nun vor Stolz platzen, wir alle wünschen dem kleinen Kämpfer weiterhin viel Kraft und dass er schnell gross und stark wird und auch Klopfer und ihrem Mann wünschen wir noch weiterhin sehr viel Kraft für die kommenden Wochen und Monate.

Das sind wir Kugeln:

Snoopydoo19 Jen
ET: 01.04.2012
Wohnort. Nähe von Dortmund
Outing : Junge

Nascherle Nastaja
ET: 08.04.2012
Outing: Junge

Leiaf
ET: 09.04.2012
Outing; Junge

Jumbo1109 Nadia
ET: 13.04.2012
Outing: Mädchen

Nadine-Julia
ET. 14.04.2012

Hmbmb332 Christine
ET: 16.04.2012

Thinkingaboutall Lisa
ET: 20.04.2012

Eisi Julia
ET: 27.03.2012

Unsere stolze Mama:

Klopfer Annika
Outing: Junge
Jannis Leon kam am 15.1.2012 um 6:02 Uhr auf die Welt. Er misst 29 cm und wiegt 490 Gramm.

Vermisstenliste:
Meki30, Bitte melden

Geburtstagsliste:
Jumbo1109: 11.01.1983
Eisi: 12.05.1988
Meki30: 08.06.1981
Nascherle : 22.06.1989
Klopfer: 13.08.1982
Snoopy: 21.08.19??
Leiaf: 18.09.1985
Hmbmb: 29.09.19??
Thinking:??

Mädels wollt euch mal sagen, ihr seid Bombe, finds klasse dass man hier lachen, weinen, klagen, und ehrlich sein kann ohne dass es einem übel genommen wird. nun ist es nicht mehr lang und dann halten wir alle unsere Babys auf dem Arm, wie das klingt, hammmmmeeerrrr ich hab noch ein schönes gedicht gefunden, klein aber passend, und nun wünsch ich euch weiterhin viel Spass beim schreiben hier und bleibt wie ihr seid!!

Vier Füße,
Groß bis Mittellklein,
gingen ihren Weg allein,
nun gehen bald auf
Schritt und Tritt zwei
winzig kleine Füße mit.

Nadia mit Dana 30ssw

Unplugged & im Interview: Sänger Tom Hugo verzaubert gofeminin
Unplugged & im Interview: Sänger Tom Hugo verzaubert gofeminin
Unplugged & im Interview: Mobilée zu Gast bei gofeminin
Unplugged & im Interview: Mobilée zu Gast bei gofeminin

Umzug

[http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f176647_bebeestla--love-April-Murmeln-2012-love-Es-hat-sich-ausgekugelt.html#0r]

Habs geschafft!!!!

Also Tschüss Schwangerschaftsforum, schön war's.

Klopfer

wird schon werden, jannis ists gewohnt das im kh auch nachts bisschen was los ist, der muss sich erst umgewöhnen das er nachts mehr schläft als tagsüber

meine kleine stellt sich jz auf immer mehr schlaf in der nacht um..wuhu gg
LG Lisa

Nur kurz

Meine bzw Jannis' Daten stehen ja schon in diesem Thread. Sein KU war 23,5 cm

Sind seit ner Woche zu Hause. Wir geniessen es in vollen Zügen. Es ist aber auch echt anstrengend. Heute war die erste Nacht, in der ich mal länger als 3 Stunden schlafen durfte.
Ich werde mich die Tage sicher etwas ausführlicher melden und mehr auf euch eingehen. Aber grad bin ich müd und will die zeit nutzfn zum Schlafen

Mensch

da war ja freitag der 13te nen glückstag meine große hat da ihren ersten wackelzahn verlohren und der neue ist auch schon zu sehen gewesen und das mit 4 jahren...

Raphael, geb. Freitag der 13.04.2012, 3350 gramm, 52 cm groß, Ku 36 cm

KU

war bei uns auch 34 cm.

Ah den ku hab ich vergessen

meine hat auch 34cm ku gg

Hallo

schicke euch mal nadia ihre daten...

dana 21.04.12 um 3.03uhr mit 51cm 3180g und eimen ku von 34 cm

Scheiß app

Also noch mal. Ich will den Namen meines Sohnes nicht öffentlich schreiben. Deswegen little Snoopy Boy am 24.03 um 8.43 Uhr geboren mit 56 cm und 3740g. Ich finde unser Wohnorte können weg.

Ich würd sagen

beim neuen thread: geburtsdaten der kleinen, gewicht, größe, und name gg und natürlich unsre namen
also: thinkingaboutall/Lisa
Mädchen: Valerie
Geboren am 21.4.2012 um 11h04
mit 52cm und 3610gramm

Leiaf

von:snoopydoo19

Der kleine ist nun schon 25 Std. Geimpft und er ist wie immer bis jetzt. also er hat wie immer geschlafen, kein Fieber und nörgelig ist er auch nicht. mal schauen, wenn der Tag heute noch so bleibt, dann haben wir die erste Impfe gut überstanden. Aber die Schluckimpfen sind eher harmlos. Aber in 2 Monaten wird gespritzt.

Guten Morgen

Tread: gibt's noch Ergänzungen für die Daten? Wenn wir die Geburtsdaten der Würmchen noch zusammenbekommen würden, wär das toll. Hab Hoffnung, dass ich heut Mittag mal an den PC kann.

Impfen: Snoopy hattet ihr Nebenwirkungen? Hab da bisschen schuss

Thread

von:snoopydoo19

Ich möchte nicht, dass der Name unseres Sohnes hier öffentlich geschrieben wird. Also little Snoopy Boy ist am 24.03.2012 um 8.43 Uhr geboren und war 56Cm groß und 3740g schwer. Ich finde bei uns kommen wir die Wohnorte weglassen.

Ahh Scheiß Wurstfinger...

von:leiaf

Schiss hab ich davor!

Entwicklung: Linus dreht sich manchmal auf die Seite und verfolgt alles mit den Kopf. Ansonsten kommen ein paar neue Töne raus.

Stillhütchen: bin so froh, das wir nichtmehr von diesem Stück Silikon abhängig sind. Gerade hat er es aber nochmal als Starthilfe gebraucht. Meine Brust war so voll, dass er fast nichts zu fassen bekommen hat und ich es auch nicht hindrücken konnte. Hoffe mal, das meine Brust jetzt mal etwas weniger produziert.

Ich Versuch mich jetzt mal fertig zu machen. Bekomm gleich Besuch

Schönen guten morgen gg

meine kleine schläft grad noch..langsam werden die schlaf-still abstände länger, jz waren wir shcon bei 2x4h und 1x3h..
bauchweh: deswegen hab ich auch den schnuller eingeführt, sonst saugt sie sich ihre hände weg :S
aber langsam lösen sich die krämpfe immer schneller von selbst, und die luft kommt raus. heut um 2h in der früh hat sie eine halbe studne fast nur vor sich hin gepupst gg
rabenmütter: ich gehöre auch dazu, ich tu alles nach gefühl..das ist auch das beste, weil theorie und praxis unterscheiden sich ja..und wir kennen unsere kinder am besten
gestern wurde meine maus das erste mal (daheim) gebadet, weil sie erst vorgestern ihren nabelschnurrest verloren hat.
thread name ist super

LG Lisa

Hallo,
ich melde mich auch mal. Die letzten tage waren recht anstrengend, weil unser Kleiner Bauchweh hatte.
Was soll ich sagen, meine Periode hat ganze 3 Tage gedauert ich habe kaum geblutete und das meine ich so, habe fast nur Slipeinlagen benutzt und auch nicht so schlimm, wie immer Unterleibsschmerzen gehabt. Habe meine Hebamme gefragt, weil meine Ärztin noch sagte, ich soll nicht erschrecken, wenn die Periode kommt, die kann deutlich stärker sein und die sagte, dass es beim Stillen sein kann das man eben nur so Miniblutungen hat und das nachdem Abstillen so schlimm wird. Schauen wir mal, noch habe ich ein paar Monate Stillzeit vor mir.
War noch jemand schon bei der Abschlussuntersuchung? Oder hat schon wieder seine Blutung bekommen?

@Stillen: Also ich stille so wie mein Sohn Hunger hat, das einzige worauf ich achte ist, dass wir 2 Std. dazwischen haben, damit die frische Milch nicht auf die gegorene kommt, weil das Bauchschmerzen und Blähungen geben kann. Meine Hebamme sagte auch, ich soll das machen wie ich richtig meine und das ist auch ok so. Wenn wir spazieren gehen oder er bei Papa auf dem Arm ist, schaffen wir schon mal Tagsüber 4 Std. zwischen den Mahlzeiten zu haben und sonst so 2,5 Std. Dafür ist der Nachtsabstand sehr groß eben zwischen 6 und 10 Std. Ich hab auch genug Milch und pumpe einmal nachts ab, aber ich muss sagen, ich kann ohne BH schlafen und laufe nicht aus, wenn ich total voll bin. Irgendwann würde das sicherlich passieren, aber so pumpe ich dann vorher ab.

@Stillhütchen: Da mein Sohn die Dinger immer öfter abgerissen hat, mir die Milch jedes Mal auf die Sachen gelaufen ist, oder auf seine Sachen und dann irgendwo wieder angedockt ist und ich blaue Flecke an der Brust habe, haben wir einen Tag etwas Kampf gehabt, dass er es auch ohne Stillhütchen macht und dann klappte es auf ein mal. Desto schneller man sie los ist, desto besser, sonst gewöhnen sich die Kinder immer mehr dran. Bei uns war es auch so, dass es immer mehr vorher geklappt hat, bis ich es dann ganz verweigert habe. Ja und ich habe gedacht das meine Brustwarzen abfallen, dass dauert etwas bis die Warzen sich dran gewöhnt haben, aber dann klappt es super.

@Bauchweh: Haben wir bis jetzt ganz selten gehabt, nur die letzten Tage andauern, dass der Kleien sich vor Schmerzen gekrümmt hat und nur noch geschrien hat, wenn es anfing. Habe meine Hebi gestern eine SMS geschrieben und sie war dann heute da. Sie hat mir noch gezeigt, wie man die Reflexzonen an den Füßen massiert, den Bauch noch anders massieren kann und mir ein Mittel gesagt, was er nehmen kann, da er eben Blähungen hat. Wir haben das heute besorgt und ihm gegeben und wir hatten heute kein Bauchweh. Bin ich erleichtert. Denn Bauch normal massieren, Fliegergriff, Körnerkissen, Baden, etc., hat nicht viel gebracht. ;-( Leider. Da es das erste Mal ist dass es so auftritt meinte sie, dass es nur eine Phase ist und wohl der nächste Schub am Kommen ist. Unser kleiner ist da auch immer etwas im Voraus.
Kennt ihr das Buch Oje ich wachse?

@Lisa: Oh amn, wie blöd ist das denn mit deinem Freund? Hauptsache du hast das Sorgerecht bald, nur noch ein paar Wochen!

@ nacherl: den Threadnamen wollte ich auch posten von unterwegs, aber das Internet hat gesponnen. )) Also ich bin für den Titel.

@Rhythmus: ja wir haben so langsam einen Rhythmus. Ich stille meist das letzte Mal zwischen 22 und 23 Uhr das letzte Mal und dann schläft der kleine zwischen 6 und 10 Std. durch und hat dann eben Hunger. Meist stehen wir so um 9.30 /10 Uhr auf nachdem stillen und dann eben alle 2,5 Std. stillen und mittags haben wir meist eine größere Lücke drin, weil der Kleien entweder mit Mama einen Mittagsschlaf macht oder wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind.

@ Fortschritte: Unser Kleiner kann nun schon ein paar Minuten den Kopf selber halten, wenn er auf dem Arm ist und lässt ihn auch nicht mehr abrupt fallen, sondern senkt ihn langsam. Er schiebt sich, wenn er auf einen Kissen oder so liegt hoch, oder runter. Wenn er bei mir auf den Bauch liegt, dann schiebt er sich solang hoch, bis er unter meinem Kinn liegt. )) Auf die Seite dreht er sich auch immer öfter und er fängt nun an nach Sachen zu schlagen, wenn sie in der Nähe sind (eine Vorstufe zum Greifen).

@me: Wir waren heute beim Kinderarzt. Blutabnehmen und impfen. Beim Blutabnehmen war er total tapfer, hat nur kurz geschrien, als sie die Nadel in die Hand gestochen haben und dann war alles ok. Rotavirenimpfe fand er super. Hat wohl sehr gut geschmeckt. Nun steht erst Anfang Juli die U4 an.
Heute in 2 Wochen wird unser Kleiner schon 2 Monate

Bis die Tage

Skandal

mensch,sind wir rabenmütter und das jetzt schon
Aber da hast du echt recht, wir werden schon wissen,wie wir mit unseren würmchen am besten umgehen und am besten nicht rein reden lassen
Super, dass er kaum das stillhütchen braucht

Was ist ein rythmus???

Heute war es wieder recht warm, da hat meiner auch recht häufig durst. Er holt sich dann auch nur die Anfangsmilch, also so die ersten 10Min. Die ist deutlich dünner als das, was danach kommt.
Einmal am Tag dreht er voll durch und will min. 3 Portionen nacheinander. Gerne zu der Zeit, wenn ih schlafen will.
Heute ist wieder bauchweh angesagt, ich komm also erst morgen dazu den Neuen Tread aufzumachen.
Dank dem bauchweh haben wir jetzt auch den schnuller eingeführt. Klappt ganz gut. Er nimmt auch kaum noch das Stillhütchen.
In meiner Verzweiflung waren wir heute schon2,5 Stunden spazieren, aufgeteilt in 3 Etappen. Puh, so hat Mama auch mal wieder Bewegung!

Ich versuch mir jetzt weder beim Stillen noch Baden, anziehen, wickeln oder sonst was reinreden zu lassen. Ich mach das nach meinem Gefühl und muss mit den Konsequenzen leben. Kann doch allen anderen Wurst sein wie oft er die Brust bekommt. Dass er keinen Tee bekommt ist ja auch schon fast ein Skandal, aber mir läuft die Milch nur so davon, warum soll ich dann noch ein Fläschchen rumschleppen?
Man kann's ja doch nur falsch machen

April-Murmeln Es hat sich ausgekugelt

Wäre ein vorschlag

@U3: Morgen haben wir nun die U3 bin schon voll gespannt!
@Tragetuch: Hab ein tragetuch und einen Tragesitz, aber irgendwie mag meiner das nicht so Aber versuch das mit dem Tragetuch einfach noch ein paar mal,vlt. muss er sich nur dran gewöhnen oder ich mach das halt noch nichtganz so richtig. Hab nämlich das selbe problem wie leiaf...aber übung macht den meister
@drehen: macht meiner auch ab und zu,aber mit ganz viel mühe und den kopf kann er schon immer besser halten
@stillen: klappt immer besser! aber irgendwie hab ich das gefühl, dass er zurzeit mehr hunger hat. Der kleine macht wahrscheinlich einen wachstumsschub stille ihn alle 2-3 stunden. Versuche aber,mich nicht mehr verückt machen zu lassen, von wegen laut meiner hebamme ihn ja nur alle 3 stunden zu füttern, weil er nun schon einen längeren rythmus haben soll. Und tee mag der kleine nicht besonders... Und wenn der kleine eben hunger hat,hat er hunger,oder? Wie ist das nun bei euch so mit rythmus? Wie handhabt ihr es so?

Die stürmische Babyzeit hat uns erfolgreich gepackt-Frischgebackene April mamis starten ins Babyglüc

z.B.
bin nicht so gut in Namensvorsschlägen
LG Lisa

« 
Weitere Antwortseiten: 12345678910 Folgende
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Suche Zweitnamen-Ideen hier her
von:2hoch6
4
  29 SSW wenig Fruchtwasser
von:jamieprince
1
  Wann bei hebamme anmelden?
von:xenia321
16
  Einnistungsblutung oder Periode?
von:schorli
1

von:schorli
0
  Das Juwel des Himmels ist die Sonne, das Juwel des Hauses ist das Kind! (geschlossen)
von:insularis
224
  Schinken aaaarrrghhh
von:minibaby89
3
  2. Kind ja , nein?
von:suraya81
4
  Arzt wechseln, bitte helft mir?
von:kruemel284
6
  Eigene Ultraschalluntersuchung
von:lamajoki
29
  *Wir sind die SeptemberMamis-2012 & warten gemeinsam auf unser *Wunder* des Lebens*
von:julielicious
846
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -