| « |
Ich hab angst das mein baby behindert sein könnte | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hi,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
weiß gar nich wieso du denken könntest es sei was nicht okay.
kurz eine erläuterung
1 tochter
6 monate gekrabbelt
8/9 monat gelaufen
2 jahr angefangen zu sprechen.
2 tochter
6 monate angefangen zu sitzen
8/9 monate sitzen
12 monate popo rutschen
15/16 monate angefangen zu laufen
18/19 monate angefangen zu sprechen.
also so unterschiedlich kanns gehen. und was dein kind macht ist absolut i.o
meine lütte saß teils mal locker 45 min rum und wollte ihre ruhe haben haha
warum denn zu ärtzen rennen, es gibt doch die u untersuchungen
haben deine Mitbewohner keine Ahnung.
Dennoch würde ich dir raten, wenn du beunruhigt bist, zu Spezialisten zu gehen und zwar zu mehreren. Wenn man eine Entwicklungsverzögerung - vor allem eine körperliche früh bemerkt lässt sich mit Physiotherapie usw noch extrem viel und schnell machen - viel einfacher als wenn man zu spät anfängt.
Was du jetzt beschreibst kommt mir jetzt aber auch noch überhaupt nicht ungewöhnlich vor. Zum Vergleich: Meine Tochter hat sich mit 8 Monaten erst so richtig gedreht und mit 9 Monaten gekrabbelt. Ich kenne auch Kinder die erst mit 1 Jahr gekrabbelt sind....
Mein Kind ist 21Monate alt und läuft nicht, zieht sich nicht hoch, ist nie gekrabbelt oder gerobbt und rutscht nur auf dem Popo herum und nicht mal ihm wird einfach eine Behinderung angehangen.
Bevor man so eine Diagnose überhaupt bekommt muss ein Arzt verschiedene Untersuchungen anordnen, kein Kind hat, nur weil es entwicklungsverzögert ist mal eben eine Behinderung.
hat nen angeborenen klumpfuß, hatte ein halbes jahr gips und danach noch ein viertel jahr 23 h am tag ne schiene, ein stunde physiotherapie, also nix mit schienenfreizeit=schonzeit. dennoch ist er mit einem jahr gelaufen, dafür ist er sprachlich bisschen hinterher. dein kind musste seine ganze energie in seine gesundheit stecken, da bleibt nich viel übrig für entwicklung.
mach dir kein kopf wird schon alles werden
ist in dem alter normal. sie können mittlerweile "denken", also schlußfolgern... zwar nicht arg weit, aber sie haben jetzt nen klitzekleinen horizont.
das mit dem handgelenk drehen macht meine auch. meist wenn sie im hochstuhl sitzt und ich das essen vorbereite... dann ist sie nervös
und zappelt rum.
ich denke, es ist alles ok.
dein mitbewohner hat wahrscheinlich sogar nicht mal ein kind 
deine Mitbewohner ein behindertes Kind? Wenn nicht würde ich mal fragen woher die bitte solche Annahmen nehmen? Nur weil dein Kind hinterher ist muss es nicht gleich eingeschränkt sein ... da hätte dir der KiA wohl schon was gesagt

Die vermieterin hier im haus hat ständig mit behinderten zu tun, selbst zudem 2 behinderte kinder.
Die, die meinte das er behindert ist arbeitet als integrationshelferin bei geistig behinderten menschen.
ich bin nur noch am grübeln..
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 5 | |||
| 2 | |||
| 4 | |||
| 3 | |||