in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ich hab angst das mein baby behindert sein könnte

Hi,
Mein 8 1/2 monate alter sohn wurde mit 3 monaten am herz wegen nem vsd operiert. Er ist desswegen noch nicht so weit in der entwickelung... Er fängt nun mal gerade an seine beine aufzustützen ab und an, und sich langsam (noch mit hilfe) nach vorne zu drücken.

Uns ist aufgefallen das er ab und an mal einfach so da sitzt und nur in die gegend auf einen punkt starrt. Ist sehr selten aber dennoch vorhanden...:

Weiteres dreht er sein handgelenk ab und an ..

Mir wurde gestern von mitbewohnern gesagt das er wohl warscheinlich behindert ist

Nun kann ich an nichts anderes mehr denken hab angst und der kinderarzt hat zu.

Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Video: Der Graf von Unheilig stellt sein neues Album vor
Video: Der Graf von Unheilig stellt sein neues Album vor

Hm

weiß gar nich wieso du denken könntest es sei was nicht okay.

kurz eine erläuterung

1 tochter
6 monate gekrabbelt
8/9 monat gelaufen
2 jahr angefangen zu sprechen.

2 tochter
6 monate angefangen zu sitzen
8/9 monate sitzen
12 monate popo rutschen
15/16 monate angefangen zu laufen
18/19 monate angefangen zu sprechen.

also so unterschiedlich kanns gehen. und was dein kind macht ist absolut i.o meine lütte saß teils mal locker 45 min rum und wollte ihre ruhe haben haha

Öhm

warum denn zu ärtzen rennen, es gibt doch die u untersuchungen

Also erstens

haben deine Mitbewohner keine Ahnung.
Dennoch würde ich dir raten, wenn du beunruhigt bist, zu Spezialisten zu gehen und zwar zu mehreren. Wenn man eine Entwicklungsverzögerung - vor allem eine körperliche früh bemerkt lässt sich mit Physiotherapie usw noch extrem viel und schnell machen - viel einfacher als wenn man zu spät anfängt.
Was du jetzt beschreibst kommt mir jetzt aber auch noch überhaupt nicht ungewöhnlich vor. Zum Vergleich: Meine Tochter hat sich mit 8 Monaten erst so richtig gedreht und mit 9 Monaten gekrabbelt. Ich kenne auch Kinder die erst mit 1 Jahr gekrabbelt sind....

Mein Kind ist 21Monate alt und läuft nicht, zieht sich nicht hoch, ist nie gekrabbelt oder gerobbt und rutscht nur auf dem Popo herum und nicht mal ihm wird einfach eine Behinderung angehangen.
Bevor man so eine Diagnose überhaupt bekommt muss ein Arzt verschiedene Untersuchungen anordnen, kein Kind hat, nur weil es entwicklungsverzögert ist mal eben eine Behinderung.

Mein sohn

hat nen angeborenen klumpfuß, hatte ein halbes jahr gips und danach noch ein viertel jahr 23 h am tag ne schiene, ein stunde physiotherapie, also nix mit schienenfreizeit=schonzeit. dennoch ist er mit einem jahr gelaufen, dafür ist er sprachlich bisschen hinterher. dein kind musste seine ganze energie in seine gesundheit stecken, da bleibt nich viel übrig für entwicklung.
mach dir kein kopf wird schon alles werden

Also lange starren

ist in dem alter normal. sie können mittlerweile "denken", also schlußfolgern... zwar nicht arg weit, aber sie haben jetzt nen klitzekleinen horizont.

das mit dem handgelenk drehen macht meine auch. meist wenn sie im hochstuhl sitzt und ich das essen vorbereite... dann ist sie nervös und zappelt rum.

ich denke, es ist alles ok.
dein mitbewohner hat wahrscheinlich sogar nicht mal ein kind

Haben

deine Mitbewohner ein behindertes Kind? Wenn nicht würde ich mal fragen woher die bitte solche Annahmen nehmen? Nur weil dein Kind hinterher ist muss es nicht gleich eingeschränkt sein ... da hätte dir der KiA wohl schon was gesagt

von:akalen

Die vermieterin hier im haus hat ständig mit behinderten zu tun, selbst zudem 2 behinderte kinder.
Die, die meinte das er behindert ist arbeitet als integrationshelferin bei geistig behinderten menschen.

ich bin nur noch am grübeln..

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:ninanin3
0
  Selbständig und schwanger bzw. Mutter sein???
von:nova272
5
  Letzte mens wurde von fä 2 wochen verschoben
von:blackice88
2
  Hba1c werte im vergleich...
von:xenrose
4
  Eisprung verschoben?
von:jonnyemma
3
  Die Geburt- wie wars bei euch?
von:snickers211
12
  Modename Mathilda?
von:summababyy
16
  Wohin an die Nordsee????
von:frida2508
9

von:grossilein
0
  Clearblue Fertilitätsmonitor - Was meint ihr????
von:xenia323
7
  Wer hat tips?
von:tinchen284
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -