| « |
ÖSTERREICH Thread (3) - Wir brauchen Verstärkung | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Dieser Thread wird unserer JUSTME367 gewidmet.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
wollt mich mal wieder melden bin zur zeit einwenig im umzugs stress und schulstress war auch aber jetzt sind ja ferien
ich hatte letztens einen arzt termin und hab erfahren das ich wieder einen jungen bekomme und jetzt kommt die große namens frage, da ich auf ältere bodenständige namen steh und der erste Paul-Moritz heißt wollt ich euch fragen was sagt ihr zu diese namen fürs zweite : Vinzenz, Jacob, Andrè, Theodor ......
und wie gehts euch so mit denn kleinen und mit euren krümeln im bauch?
Ganz liebe grüße susi
Bitte hier weiterschreiben:
[http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f185942_matern1-oSTERREICH-Thread-4-momentan-leider-Aufnahmestopp.html#0r]
woohoo, herzlichen Glückwunsch
@Lutzi: ja das kenne ich gut, also die, die ich hier kenne, denken genauso. jedem seine meinung, das seh ich genauso.. also wir freuen und schon drauf!!!
Ja der Partner ist immer gerne erwünscht. Kosten 75,00
hast du dich schon wegen ET angemeldet im SALK? Ich hab nämlich angerufen und sie haben gemeint, mit dem Überweisungsschein vom Arzt soll ich mich erst anmelden und den bekommt man erst in der 35 SSW oder so?! In Wien muss man sich nämlich sofort anmelden, weil keine Plätze sind und da hatte ich gleich Panik.. aber sie hat gemeint, es ist halb so wild..
danke für die Glückwünsche, geht dahin
@lutzi2909:
hehe max und moritz wär ja irgendwie süß
@yvichris:
hihi, mich erinnert felix immer an den hasen der um die welt reist...die kinderbücher
@crazyblue85:
gratuliere
!! wie lang habt ihr denn gehibbelt? hast du dir schon einen fa termin ausgemacht?
@leuchtstift:
daumen sind gedrückt
@namen:
so schnell gehts, mein schatz und ich haben uns schon entschieden. wenns beim jungen bleibt wirds ein lukas martin und ein mädchen wäre eine laura anita
die zweitnamen waren sowieso schon fix wegen der taufpaten
@all:
sag lasst ihr eure krümel taufen? mein schatz und ich sind zwar beide o.B. aber wir finden, dass es eine schöne tradition ist. und auch wenn ich nichts vom röm. kath. glauben halte, war es doch gut die grundlagen über unsere staatsreligion zu erfahren und die erstkomminion ist ja auch eine schöne tratdition.
lg. befana
wir waren schnell! hab im dez. aufgehört, die pille zu nehmen! *ggg* also hab ich nicht lange hibbeln müssen! *ggg*
und
ja, werden unser kleines taufen lassen.
meine cousine ist auch o.B. und hat beide Kinder taufen lassen.
lg crazy
Hallo an alle!
Bin auch aus Österreich!
Habe heut positiv getestet! *ggg*
ja moritz find ich auch cool,aber nachdem schatz max heißt kommt das etwas blöd 
@leuchtstift
na dann hoffen wir mal das beste!!
@yvi
jaja,die liebe!!naja ich bin zwar schon hier aufgewachsen und habe meinen ganzen freundeskreis hier,aber die lassen sich alle noch zeit!!laut denen,ist man ja mit 27 noch immer zu jung und muss sich ausleben!!zumindest ein teil meint das!!jeder wie er meint!!
ja werde mich mal erkundigen (also spätestens nächste woche),ist das ein paarkurs??weil den möchte ich,wenn ich einen mach,schon haben!was zahlst für den??
übrigens gratuliere zur 25 ssw!! 
@ludo
ja gott sei dank sinds keine 10kg,sondern NUR 6,2
aber wo soll das hinführen!!wie gesagt,mein ziel nur 10-12kg zuzunehmen,verblasst ein wenig!!naja wir werdens sehen!!
glg lutzi 24+1
also wenn ich kann, dann auf jeden Fall stillen, ist das beste und gesündeste für das Kind und man ist dem/der kleinen so nah
) finde das echt schon...
felix finde ich auch auch sooo süss, wollte ich auch aber mein freund meinte, dass erinnert in an die katze oder an ketchup
luca, elias,sammy hätten mir auch gefallen, aber ihr beide findet sicher noch einen schönen namen, den ihr beide gut findet
@lutzi: ich freu mich, endlich mal eine in meiner nähe, die auch noch genauso weit ist wie ich
ja den mach ich auch im lkh, fangt am 4.4. an und hört am 2.5 auf, also jeden mittwoch von 19.15-21.00 außer am letzten tag
melde dich gleich an, weil der mai termin wäre schon zu spät (10 tage vor geburt muss der vorbei sein), schreib an Frau Huber ro.huber@salk.at und schreib nur dass du dich gerne zu Vorbereitungskurs 6 anmelden möchtest
Da ist sicher noch Platz
würde mich freunen!!!
also ich kenne eine schwangere, aber die wohnt weiter weg und die sehe ich morgen das erste mal und sie hat termin am 4.4... hätte mich gerne mit ihr ausgetauscht, leider ging sich das nie aus.
bin auch erst im juni von wien nach salzburg gezogen für die liebe, weil die fernbeziehung uns kaputt gemacht hätte, also jetzt habe ich weder meine familie noch meine engsten freunde um mich..aber die liebe war es mir wert
@mrs: schön, dass deine kleine so brav ist, gut zu hören 
@leuchtstift: ich drücke schon
Schön, dass es auch so viele Österreicherinnen hier gibt. Ich bin grad ein bissi am hoffen. In ca. 16 Tagen weiß ich mehr... Druckts ma bitte die Daumen 
@mrsrodrigez:
es freut mich, dass deine kleine so brav ist
stillst du eigentlich?
leon gefällt mir auch voll gut, aber meinem schatz leider nicht
moritz oder felix würden uns auch gefallen, aber mal schaun, wir haben ja noch zeit
@all:
habt ihr vor zu stillen oder fläschchen oder beides?
@lutzi2909:
mein fa meinte ich trinke zu wenig und mir ist deshalb so schwindlig. er meinte, dass man beim heizen nicht merkt, wie viel man wieder rausschwitzt. jetzt wird ab morgen kontrolliert mehr getrunken mal schaun obs hilft
betreff vwp: bin einfach froh, dass sie vom muttermund weg ist, ich will ja sooo gern normal entbinden!
schönen abend mädls!
ja cool!!ja wär witzig!!machst ihn im lkh??hab mich ehrlich gesagt,noch immer nicht angemeldet!!muss nächste woche mal weitertun!!
vlt trifft man ja wirklich aufeinander!!kenn eh so gut wie keine schwangeren in meiner umgebung!!
@mrs
freut mich dass deine maus soooo brav ist!!
@ febmami
ja is schon eine umstellung aber eine gute hoffe du bekommst auch so ein braves baby wie wir 
hab mirs am anfang auch nicht vorstellen können aber jetzt wo sie da ist
und man weiß von anfang an was zu tun is wegen weinen und alles du hast einfach gleich diesen mutterinstinkt ^^
@ludo
dankeschön 
die kleine ist am 8.1.2012 um 18:20 Uhr geboren
50cm , 3080g ,KU 34
@lutzi
ja is schon umstellung aber das is auch nur die ersten paar tage zuhause du bist so überführsorglich und ja aber mein freund war die 1. 2 wochen eh zuhause und hat mir viel geholfen zum glück .. und er hat mich auch immer runtergeholt wenn ich so übervorsichtig und mich recht gestresst habe aber nach 1 - 2 wochen is so als ob sie schon immer da wäre
))
und denk dir nichts mich haben die leute auch immer angeklotzt wie ich noch schwanger war wegen dem rießen bauch ^^
@befana
freut mich das bei euch alles passt ich finde die jungennamen
> Leon oder Leo (gibts leider schon so oft)
gut
ACHJA und an die NEUEN im bunde herzlich wilkommen 
Hey das freut mich
) ja ich werde im lkh entbinden und ich hab den kurs im april, würd mich echt freuen, dich mal zu sehen 
Hab mich echt vertan, bin ab morgen (logischerweise) 24 0
Wann hast du kurs?
Und wie geht es euch allen so? Seid ihr auch so müde?
@ludo: 3 ÜZ
nein,leider noch immer nicht!!
seh jeden tag schon sehnsüchtig in den briefkasten und wart auf den gelben zettel
am freitag hast dus aufgegeben,oder???komisch
Ist paket gekommen?
Lg
hab überlesen dass es geplant war!!! Habts da schon einen namen für ihn???

wie ludo schon schrieb,passt das grad sehr gut,da es wirklich zur zeit sehr ruhig ist!!
@yvi
cool,bin aus salzburg stadt und hab einen tag vor dir ET also am 30.5. Weißt schon wo du entbinden wirst??ich im LKH,vielleicht trifft man sich ja
machst du einen geburtsvorbereitungskurs??wenn ja,wo?? Aber wie gibt's das,dass du in der 23 ssw woche bist und ich seit heute in der 25 ssw also 24+0????vielleicht falsch geschrieben???
@sumsi
wahnsinn,du bekommst schon das zweite??blöde frage,aber wunschkind??
@befana
gratuliere!!freut mich dass wieder alles passt??wie geht's mit dem schwindel??hast du noch immer bettruhe verordnet bekommen?? Ja wie gesagt,VWP ist nichts schlimmes,nur dass du dein zwergi halt später spüren bzw.leichter spüren wirst!!also hats sicher auch mal vorteile!!
glg lutzi 24+0 endlich das 7.monat erreicht <3
hallo mädls
also meine plazenta ist schon gewandert und liegt nicht mehr über dem muttermund. sie ist zwar noch an der vorderwand, aber das ist halb so schlimm. dort wo sie sich gelöst hat, ist zwar noch eine flüssigkeitesansammlung, aber das schadet meinem krümel nicht
mein krümel hat voll getanzt. mein schatz war im ersten moment voll schockiert und meinte:" hey da bewegt sich was"
wir haben das herz vol schön schlagen gesehen und mein fa hat irgendwas cooles beim ultraschall gemacht, dass wir die gefäße und knochen voll super gesehen haben. wies zur zeit aussieht wirds ein junge, aber dem outing vertrau ich noch nicht wirklich
jetzt werden auf jeden fall mal namen gesucht, weil beim jungen können wir uns überhaupt nicht einigen (mädchen wüssten wir schon)
irgendwelche vorschläge
?
ich bin echt sooo erleichtert und wir haben sooo wundervolle us-bilder bekommen. nächster termin ist genau in 3 wochen
jetzt kann ich mich endlich auch wieder voll freuen
wie gehts euch allen so?
@neue:
herzlich willkommen
glg. befana+
Herzlich Willkommen.. Ich hätte gesagt dass wir euch 2 noch aufnehmen können, ist eh momentan ruhiger hier.
So, dann wär es Zeit für einen neuen Thread. Schreibe euch hier ganz genau auf was ich von dem ein oder anderen noch brauche (Angaben natürlich freiwillig
). Wenn bei wem was geändert werden soll bitte Bescheid geben.
RODRIGEZ - Uhrzeit wann deine Kleine gekommen ist
SUMSI - Alter, Wohnort, ÜZ bis SS
YVICHRIS - ÜZ bis SS
Danke ihr Lieben.
Hallo Mädels!
Heiße susanne und komme aus Kärnten/klagenfurt und hab am 24.05.12 ET hab einen Sohn der ist am 14.4.2011 geboren er war 2540g schwer und 48cm klein und kam um 10:54 auf die welt sein Name ist Paul ziemlich altmodisch aber meinen freund gefiel das er wird jetzt 10 Monate alt undbekommt jetzt ein brüderchen, bin gleich mal nach seiner geburt, wie man sieht schwanger geworden, war geplant, bin glücklich vergeben seit 01.05.10 und nehme auch Medikamente zwar Euthyrox 50
Ich würde gerne einwenig mitschreiben und lesen wenn ich darf
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 10 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||