| « |
Die Märzkugeln 2012 | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Da werden Hände sein die dich tragen,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Wow schon ein zahn ?! Und ich dachte meine kleine ist früh dran
sie sabbert auch viel und wenn sie auf mein scjoss sitzt dann kaut sie auf meiner hand rum ... Ok jetzt weiss ich der zahn ist nichz weit weg
sie ist jetzt 11 wochen alt ...
Ja sitzen will sie auch ... Ständig .. Und wenn sie nicht von selber hochkommt wird geweint bis ich sie sitzend halte ...
Wir haben am 14.6 die u4
soweit ich weiss werden da die ersten impfungen gegeben und alles kontrolliert! Auch dass schielen wird geschsut ( ist normsl bis zum 6. Monaz )
Haben morgen den ersten fotoshooting termin
jipiiieee
Da werden dann ganz tolle fotos gemacht
Achjaaa mein ex wollt ja einen vaterschaftstest der jetzt endlich da ist und wie nicht anders zu erwarten ust er der papa ... Er bemüht sich nicht mal drum die kleine zum sehrn! Hat seine handynummer gewechselt dass ich ihn nicht erreichen kann
so ein A....
Ich hoffe euch gehts gut
was mscht der rückbildungskurs bei euch ?! Wie viel habt ihr abgenommen ?! Wie sehen eure bäuche jetzt aus ?!
Lg franzi & alina 11 wochen
mensch, da musstet ihr echt einiges durchmachen!!! ich hoffe der kleine karl nimmt schnell wieder zu!
@all
leute, ihr werdet es kaum glauben. ich meine, ich kann es selber nicht, aber mein kleiner bekommt seinen 1. zahn. und das mit 2 1/2 monaten
die eine ecke ist schon gut zu ertasten und zu sehen. als er vor 2 wochen stark zu sabbern anfing und öfter mal ohne grund anfing zu weinen (der grund war zwar gegeben aber für mich nicht wirklich ersichtlich) kam dann plötzlich der gedanke: bekommt er vllt schon zähne? habe dann auch so'ne salbe gekauft. die schien auch gut zu wirken, denn nach dem einreiben an der stelle war er auch ruhig. als ich dann meine hebamme fragte meinte sie nur, dass das aber noch gute 6 wochen dauern wird und dass das bloß das einschießen der zähne in den gaumen wäre.
tja, was soll ich sagen?! am dienstag habe ich es dann gespührt: einen zahn. genau an dem tag, an dem er 10 wochen alt wurde.
wollen eure babys auch nur noch sitzen und stehen (mit festhalten)? ist manchmal echt anstrengend. vor allem weil er ja auch nicht mehr soooo leicht ist knapp 6kilo bringt er auf die wage. bald kann also windelgröße 4 gekauft werden.
wir waren vor ein paar tagen beim arzt da er einen pilz im windelbereich hat. müssen das jetzt mit so'ner creme einschmieren und immer gut auslüften lassen wenn wir in wickeln.
@stillen
wie klappt es bei denjenigen, die stillen? bei mir ist es super! trinke jetzt immer 3l am tag. und jetzt wo es so erbärmlich war ist werde ich wohl noch 1l drauf legen...
@untersuchung
am 8.6. steht die U4 an. wird da was besonderes gemacht?
@nahrung
habt ihr schon geplant wie ihr das mit der umstellung auf brei machen wollt?! ehrlich gesagt würde ich gerne lange stillen. ungefähr bis zum 8. oder 9. monat. gerne auch bis zum 1. geburtstag wenn mit der milch bis dahin noch klappt. auch darüber hinaus möchte ich ihm muttermilch geben. dann werde ich aber natürlich nicht mehr voll stillen. aber so ab und an mal fände ich schon schön!
Ich hab mich jetzt länger nicht gemeldet, bei uns ging es auch wieder hoch her...
Vor drei Wochen sind wir mit Karl ins Krankenhaus, weil er richtig schlimm erkältet war, und er hatte eine akute Bronchiolitis, nicht so schön... (Wollte nicht mehr trinken und hatte Atemprobleme) Er war dann 2 Wochen im Krankenhaus und wurde wieder aufgepäppelt, seit letztem Freitag ist er wieder zu Hause...
Aber leider hat er wieder ganz schön abgenommen, ist jetzt wieder so leicht wie manche Neugeborene, 3,6kg vor einer Woche...
Jetzt haben wir aber auch bald den U4-Termin, am nächsten Freitag, mal schauen ob er bis dahin wieder die 4kg schafft, aber immerhin trinkt er wieder gut!
In der Zeit hatten dann Ole und ich auch noch Beziehungsstress, das war einfach viel zu viel. Wir müssen jetzt echt hart an uns arbeiten, damit wir uns nich nochtmal trennen, zumal das echt nicht schön wäre, dann müsste ich wieder zu meinen Eltern ziehen mit Karl etc...
er wird nicht nächste woche 2 monate alt sondern schon diesen sonntag
@stubenwagen
meiner liegt da auch nur drinne, wenn ich was zu erledigen habe und ich ihn kurz ablegen muss. ansonsten schläft mit im bett.
@herrnilson
ja ich habe eine hebamme. sie meinte auch dass ich wahrscheinlich zu wenig milch habe und das es sehr gut sein kann dass ich dann jede stunde anlegen muss. aber solange es klappt möchte ich nicht mit fertignahrung füttern.
@trinken
ich trinke eínfach viel zu wenig. immer nur 1 1/2l am tag. das ist natürlich gar nichts!! vor allem weil ich ja auch stille. ich strenge mich ja auch an immer zu trinken aber ich verspühre auch einfach kein durstgefühl. also auch nicht mehr als wenn ich nicht stillen würde. ich denke mal das das auch daher kommt, dass ich nicht all zu viel milch habe.
meine oma meinte aber auch, dass sich die kleinen auch nicht immer satt trinken. ich denke beides ist richtig: zu wenig milch vom trinken und das er nicht richtig trinkt!
@ll
mein kleiner hat ebend grade zum ersten mal ÜBER ETWAS gelacht! ansonsten lacht er auch so sehr viel. aber das er ÜBER ETWAS gelacht hat ist noch nie vorgekommen!! und das auch noch aus volleer seele. das war soooo süß
nächste woche bekommt mein kleiner seinen ersten picks
beim letzten mal hat er schon die schluckimpfung bekommen von der steffi schon erzählt hat: rota-viren (magen-darm).
liebe grüße
maria
hallo
habe jetzt wochenlang still mitgelesen melde mich auch mal wieder
also mir und meiner maus geht es richtig gut
wir haben unseren rythmus gefunden
essen gibt es ca alle 4 -5 std und nachts kommt sie auch ca 2 mal so zwischen 2 und 6 uhr
um um 6 stehe ich eh auf , da mein mann dann auf steht und ich halt was vom tag habe
der haushalt macht sich leider nicht von alleine und nachmittags gehen wir dann meistens spatzieren wenns das wetter zulässt
das das stillen bei uns nicht geklappt hat, habe ich ca 3 wochen abgepumpt und zwischen durch die flasche gegeben, najawenigstens etwas an muttermilch hat sie bekommen .....
und der wochenfluss ist bei mir auch zu ende ich warte aber auf meine tage damit ich mich wieder beim arzt melden kann wegen der pille.....
vom gewicht möcht ich nicht reden schön das es bei den meisten wieder runter ist , ich hab noch immer 16 kilo mehr ....
@ anonymus
hast du eine hebamme????für mich hört sich das so an als würde der kleine mann nicht satt werden ????aber wenns euch ja sonst gut geht
@ u3
die war bei uns auch okay müssen am donnertag wieder hin zur schluckimpfung gegen magen-darm
@ hofde den andern gehts gut und ihr geniesst die zeit mit euren mäusen
schönen tag
lg steffi
meiner dauerte auch ca. 4 wochen. dann kam eine 2 tägige pause und dann ging es mit leichten schmierereien weiter. dann war wieder 2 tage nicht und dann habe ich wieder meine tage bekommen.
@verhütung
auch wenn ich noch keinen gedanken daran erhebe wieder sex zu haben (keine zeit und lust dazu) nehme ich wieder die pille. das ist eine spezielle pille die man auch in der stillzeit nehmen kann.
@all
leider hat sich bei uns immer noch kein rhythmus was das essen angeht eingestellt. al kommt er nach 1h, mal nach 2 und beim nächsten mal wieder nach einer 1/2h.... ich schaue schon gar nicht mehr auf die uhr. egal ob es ums wickeln geht, dem stillen oder um zu schauen wie lange er schläft. bringt einfach nichts denn er macht ja sowieso was er will und denkt gar nicht daran einen geregelten tagesablauf zu gestallten.
ich habe mich aber schon damit abgefunden und fühle mich gar nicht so gestresst wie es sich anhört.
@kleidung
ich darf bald wieder neue babykleidung kaufen denn ihm sind de meisten sachen schon wieder zu klein (gr.56). dann heißt es: gr.62 shoppen. aber das ist auch ganz unterschiedlich. einige sachen waren ihn in der gr.56 schon vor 1-2 wochen zu klein und in der gr.50 passt ihm noch das ein oder andere teil. das fällt also genau so unterschiedlich wie bei den erwachsenen aus!
@gewicht
habt ihr euer gewicht wieder? ich schon und bin total glücklich drüber. klar, die haut am bauch muss sich erstmal wieder zusammen ziehen aber an sonsten....
genießt das tolle wetter!!!
liebe grüße
maria+aiden (nächste woche 2 monate alt)
sorry, komm zur zeit zu kaum was...
wie gehts euch allen?? was machen die babys?
hier ist ja auch nichts mehr los...
@Maria
das mit dem wochenfluss kenne ich, hatte ihn auch 4 1/2 wochen und nun habe ich auch meine mens direkt im anschluss bekommen, nun schon der 4 tag....
am 7.5 habe ich FA termin zur nachsorge, warst du schon hin?
ich hatte am montag mit dem kleinen die U3....
U3:
Geburt --> 4015g, 57cm, 36cm
Entlassung--> 3630g, 57cm, 36cm
U2 --> 3800g, 57cm, 36,5cm
U3 --> 4900g, 60cm, 39cm
(die U2 wurde erst 8 tage nach der geburt gemacht)
und wie war bei euch die U3?
nein er hatte pre, habe ausversehen 1 nahrung gekauft, habe das aber erst gemerkt als er davon die 3 oder 4 flasche bekommen hat....jetzt bekommt er aber seit montag wieder pre nahrung, weil viele babs von der 1 nahrung zu sehr aufgehen, einfach zu schnell zunehmen...und da meiner in den letzten 2 wochen tagsüber fast alle 2 std kommt.....ne ne...er bekommt jetzt noch die 1 nahrung die angebrochen ist so..das er eine gegn 23/ 0uhr vom schlafen gehen bekommt...wenn die 1er leer ist, werde ich ihm nur pre geben, wenn er dann den gleichen schlafrytmus hat wie bei der 1er flasche zur nacht, dann bleibe ich ganz bei der pre....
so nun muss ich aber, mein kleiner wird wach, jetzt gibs ne flasche und dann gehts mit mama ins große bettchen kuscheln und heia machen
Liebe Grüße, Svenja mit Zuleika Anastasia an der Hand (28 monate + 6 tage)
und Jérome Damon im Arm (5 wochen +2 tage)
Na wie gehts euch ?
Bei uns ist alles super
Wir haben nächste Woche Mittwoch Termin beim KA zur U3. Dann ist unsere kleine Maus schon 5 1/2 Wochen
@Wochenfluss
Bei mir hat er genau 4 Wochen gedauert. Und ca 4 Tage später habe ich meine erste Periode wieder bekommen
Von mir aus hätte se sich ruhig noch Zeit lassen können, aber da ich ja nicht gestillt habe bzw. sofort abgestillt habe kommt se wahrscheinlich früher. Und irgendwie ist es total heftig mit der Blutung - aber scheint wohl normal zu sein... Hoffentlich ist in 1 Woche alles vorbei
u@Lächeln
Ab wann lachen uns die kleinen Sonnenscheine denn bewusst an ? Weiß das jemand ? Ich warte jeden Tag darauf das meine kleine Maus mich endlich bewusst anlächelt
@Svenja
Hast du direkt 1-Nahrung gefüttert oder umgestellt ? Maja bekommt zur Zeit noch PRE Nahrung und kommt damit eigentlich auch gute 3-4 Std. aus. Aber ich möchte sie trotzdem bald umstellen auf 1-Nahrung damit sie hoffentlich bald nachts durchschläft...
Wir wünschen euch allen noch einen schönen Tag und bis bald
Maria & Maja (heute 4 Wochen + 4 Tage)
schön das die u3 gut war, und supi das es deinem kleinen gut geht
bin mal gespannt, haben nächste woche auch die u3, da ist der kleine nicht ganz 5 wochen alt...und er isst zur zeit eine flasche nach der anderen!!! und das jetzt 1 nahrung...stillen kann ich ja leider nicht mehr
das knickt mich echt sehr!!!!
viel spass beim kaufen
gibt doch nichts schöneres als fürs baby einzukaufen oder um für die wohnung shoppen zu gehen
finde ich
mein kleiner will fast nur auf mamas arm, manchmal reicht auch der papa...aber die wiege habe ich um sonst hier stehen, die habe ich bisher nicht eine nacht benutzt und auch lag er da vill 6mal drine für ein paar minuten tags über!!!
im wipper gibt er manchmal ruhe und auch mal auf der spielwiese...aber das alles nicht so oft...!!!
wünsche auch noch ne schöne woche...
sagt mal, wo seit ihr alle??????? geht es allen mamis und babys gut????
lg svenja mit zuleika an der hand und jérome auf dem arm
wir hatten jetzt die U3 hinter uns und der kleine ist ganze 7cm gewachsen (57cm) und wiegt nun 4840g. und die ersten sachen sind ihm auch schon zu klein
lachen und erzählen tut er schon gaaaanz viel. ich bin richtig glücklich mit meinem sonnenschein. leider lässt ermir nicht all zu viel freizeit. er ist oft wach und hat noch gar keinen rhythmus. aber das wird schon.
irgendwie bin ich nur noch am kaufen. seien es babyartikel, fotoalben oder sachen für die neue wohnung.... ein richtiger kaufrausch sag ich euch!
mein kleiner liegt grad neben mir im stubenkorb und erzählt ein wenig. aber ich merke schon das es ihm langsam wieder langweilig wird und quängelt schon wieder ein bisschen.
ich hoffe ich kann mich bald wieder öfter melden.
wünsche euch noch ne tolle woche
maria+aiden emil (6 wochen)
Hallo Mädelshier mein Geburtsbericht:
[http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f189984_matern1-Wir-sind-stolze-Eltern-unserer-kleinen-Tochter-Maja-Geburtsbericht-love.html]
Wir hoffen euch und den Babys gehts gut
Bei uns ist alles prima. Unsere Kleine entwickelt sich prächtig. Sie hat nur manchmal etwas Probleme beim Einschlafen wenn sie länger als 2 Std. wach ist...
So, ich hoffe das hier bald mal wieder etwas mehr los ist ?!? Oder wo seid ihr alle ???
Liebe Grüße
Maria + Maja (heute 4 Wochen alt)
erstmal an alle Mamis, meine aller liebsten Glückwünsche zur geburt eurer Mäuse!!!
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde...aber irgendwie bin ich schreibfaul...und habe auch nicht so viel zeit um groß zu schreiben...
so nun aber...
ich bin am 20 märz ja ins KH zur einleitung...
am 21.märz um 6.51 Uhr hat mein kleiner Schatz "Jérome Damon" das licht der welt erblickt.
er wog stolze 4015g und war 57 cm groß und sein KU war 36 cm. ich habe ja die einleitung gehabt, dann den blasensprung und habe spontan entbunden....es war eine sehr schöne, aber auch sehr ansträngende, aber keine "schlimme" geburt...weiß nicht wie ich es beschreiben soll...geburtsbericht folgt noch ^^ habe es noch nicht geschafft ihn zuschreiben...leider... -.-
ich stille noch, aber füttere leider auch zu, habe schon am 2 tag im KH zufüttern müssen..habe leider nur ca 20-50 ml milch in meinen brüsten, also das weiß ich daher, weil ich abpumpe, (jetzt nur noch wenn ich das gefühl habe das meine brüste "voll" sind) ichwill so gerne voll stillen und lege meinen kleinen auch schöna an, aber es wird einfach nicht mehr milch 
ich nehme auch die pre von bebivita, da ich davon ein packet hier zu hause hatte, da ich es von einer freundin zur geburt geschenk bekommen habe...und mein kleiner verträgt sie und daher verwende ich sie auch weiter
auch habe ich humana hier, die 1 nahrung und werde meinem kleinen davon heute ancht eine geben, mal schauen ob er mama dann etwas mehr ruh göhnt...
eigentlich kommt er alle 4 std, mal auch schon nach 3 std, auch kam es schon vor das ich ihn nach 6 std (am tag) wecken musste damit er mal was isst...auch kommt er nachts so alle 3-4 std...ist auch toll so NUR er hat so ab 22/23 uhr seine wache zeit...das geht bis 2/3 uhr... und ja, um 7/8 uhr steht meine große maus schon wieder auf....
also ich habe etwas mit meiner müdigkeit zu kämpfen, aber sonst bin ich über glücklich, jetzt habe ich meine große prinzessin und meinen "kleinen" prinzen
ach ja, muss noch sagen, mein kleiner hatte am mittwoch, da war er genau 2 wochen alt, noch immer sein geburtsgewicht nicht wieder drauf 
ich war ja 2 tage im KH nach der geburt und in der zeit hat er dort 385g abgenommen (das ist ja schon etwas mehr) und ja...eigentlich wollte meine hebamme heute kommen, damit wir ihn wiegen können, aber sie kam nicht (war wohl im kreissaal)...ich hoffe das sie spätestens dienstag kommt, damit wir ihn wiegen könne, er sollte da aber locker sein geburtgewicht grauf haben, da mittwoch als sie ihn gewogen hat, nur noch 55g gefehlt haben! ooohh bitte......
so das erstmal, melde mich wieder und geb mir mühe, mein geburtsbericht schnelstens zu schreiben!!!!!!
fühlt euch gedrückt
eure svenja mit zuleika 2jahre an der hand und jérome 17 tage auf dem arm
wie laüfts bei euch ??
ich hatte nach geburt 10 kg runter dann in den ersten 4 wochen 6kg ( hatte nicht auf ernährung geachtet) und jetzt fehlen mir noch satte
14 kg aber dass bekomm ich schon hin dass will ich bis mitte mai runter haben =)
unnnd ich kann es euch gar nicht erklären wie gut es tut wenn die kleine am abend im bett ist und meine freunden schnell halbe std aufpasst und ich kann ins solarium gehen ein red bull an der tanke holen und dazu genüßlich eine rauchen =)
wie gehts euch und eueren kleinen so ?? gibt es noch kugeln hier ??
lg
Um 9.31 uhr
Du ?!
Ich wurde auch am 2.3 mama
da haben wir n gleiches datum 
wie spät wurdest du denn mama? 
huhu,
ich melde mich auch mal. habe endlich einen neuen laptop! <3
ich wurde am
02.03.2012 um 9.42 Uhr Mama 
Der kleine wog
3110 gramm, bei
49 cm und 35 KU 
Geburt dauerte 6 Stunden 
Also ich nehme liserdol. Ich muss zwar 3 am tag nehmen aber ich habe es auf 2 reduziert weil meine hebi meinte je länger ich sie nehm umso besser! Nehme morgen die letzten! Ich hoffe dass ich dann keinen milcheinschuss mehr bekomme
obwohl meine busen so geoß echt toll ausschauen
Also ich nehm mittlerweile die 1er milch von beba!
Aber ich werde umstellen auf bebivita da meine freunde sehr gut davon reden! Und es gibt sogar von bebivita ein gute nacht fläschchen, und das find ich echt toll!
Ich halte euch auf den laufenden mit der milch
wobei ich denke dass meine maus einen guten appetit hat am abend da wird ihr die gute nacht flasche schmecken und mich freut es da es besser sättigend ist
Lg
@Franzi
Ich gebe ihr auch Beba Pre weil sie das im KH bekommen hat. Also seit zwei Tagen wird es langsam besser. Sie bekommt um ca 12 Uhr Flasche und dann um ca 4 Uhr und morgens dann wieder um 7-8 Uhr
Die letzten zwei Nächte waren echt erholsam für mich hihi
Mädels, ich habe ein Problem: Da ich ja von anfang an nicht gestillt habe, habe ich im Kreißsaal bereits 2 Abstilltabletten bekommen. Eigentlich dachten meine Hebi und ich das nach über 1 Woche keine Milch mehr einschießt, aber genau das ist seit gestern abend passiert... Ich habe mich voll erschrocken als auf einmal mein BH nass war
Meine FÄ hat mir heute nochmal andere Tabletten gegeben. Die heißen Pravidel. Die soll ich jetzt 10 Tage nehmen. Ich hoffe das die helfen. Ich habe nämlich echt keine Lust auf Milcheinschuß
Wie siehts bei dir aus Franzi ? Musst du auch solche Tbl. nehmen ??? Oder was macht ihr dagegen (diejenigen dich nicht stillen).
Dammschnitt verheilt zum Glück gut. Bluterguss verläuft auch langsam. Ansonsten habe ich schon eine Blasenentzündung hinter mir (weil zwei mal Blasenkatheter gelegt wurde während Geburt). Wegen dem Antibiotikum hätte sich das stillen dann eh erledigt...
Aber trotz der ganzen Wehwehchen sind wir so stolz und froh über unsere süße Maus. Sie ist fabelhaft - aber eure Mäuse bestimmt auch hihi
Liebe Grüße von uns
meinem wurm geht es gut! er wiegt inzwischen 3750g und ist 52cm groß.
mensch, warum beschwerd ihr euch das eure mäuse alle 3-4h hunger haben?! meiner kommt alle 1-2h stunden und möchte von mama trinken
ok, ich gebe zu das er ein schlechter trinker ist. deswegen will er auch so oft was.
wobei in der nacht hat er komischerweise einen 2h rhythmus. heute hat er es sogar geschafft nur alle 3h stunden in der nacht zu kommen. ich bin so stolz und hoffe, das hällt sich auch weiterhin so. ich stille voll und die PRE-nahrung kommt nur zum einsatz wenn wir gerade unterwegs sind.
dadurch, dass er ebend so oft trinken will habe ich keine zeit zum schlafen. seit der geburt vor 3 wochen habe ich keine 2h am stück geschlafen. das zeigt mein körper mir auch. aber was mecker ich eigentlich. das legt sich schließlich auch bald.
was uns leider zur zeit etwas zu schaffen macht ist, dass er abends immer bauchschmerzen bekommt. ist dann nicht so schön wenn er weint
ansonsten ist er ein ruhiger vertreter und ich bin super glücklich
@gülcan
hab dir ja eine nachricht geschickt mit meinen daten. aber falls das untergegangen sein sollte hier nochmal:
Aiden Emil
06.03.2012 (ET+3 spontan mit blasensprung angefangen)
3200g
50cm
35cm KU
mensch ist das ein geiles wetter?
da geht man doch glatt gerne jeden tag spazieren. das machen wir nämlich!! dann schläft er immer so schön. er weiß schon ganz genau wenn er angezogen wird (jacke usw.) und wir ihn runter tragen das wir raus gehen. dann ist er immer schon ganz still auch wenn er vorher noch rumgenölt hat^^
ich wünsche euch noch eine schöne woche und genießt das wetter!!
lg
maria+qualle (morgen 3 wochen alt)
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 9 | |||