| « |
| ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Wir sind eine nette Gruppe die gemeinsam das Glück der Schwangerschaft erleben dürfen. Wir stehen uns bei jedem Rat beiseite und versuchen uns bei jedem Wehwehchen zu helfen
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ohh ich freu mich auf dich und dein sonnenschein wenn ihr dazu kommt...
also gut...wenn ihr alle so bettelt
... *Spass*
wäre wirklich schön, wenn ihr zu FB kommen würdet.
Seit die Kleine da ist, komm ich eher selten mit dem Laptop ins Internet und mit meinem Handy ist gofem ziemlich besch...
Hast du meine sms bekommen??? Und hast du whats app haben jetzt da auch eine gruppe, weil du ja nicht bei facebook bist. Würden uns freuen wenn du dich mal meldest.
hab deine sms erhalten...Danka.... hab kein whats app... aber werde mich die nächsten tage mal bei fb anmelden, obwohl ich dieses social network hasse...
Ja gut ok mach das.
wir werden uns alle freuen.
ich mochte fb auch net aber bin froh da rüber gewandert zu sein, is alles privater in unserer gruppe. freu mich wenn du auch dazu kommst
wow Nathalie - 3 Stunden... Ist wahrscheinlich meistens so, dass je schneller die Geburt voranschreitet, desto schmerzhafter ist es und desto mehr Verletzungen gibt es... Ist ja auch irgendwie klar... das Gewebe hat keine Zeit sich vernünftig zu dehnen und reisst deswegen... Bei mir ging das ja auch relativ schnell (für die Erstgebährende) und die Wehen waren der Hammer... Habe aber keine Vergleichsmöglichkeit wie du - ist ja mein erstes Kind...
@ us: wir waren gestern zur U3... Alles soweit OK... Nur der Kopf ist rechts etwas platter gelegt, weil er ihn immer auf rechts dreht... Desewgen soll ich ihn lagern und mehr auf die linke Seite legen, sonst müssen wir zur Krankengymnastik mit ihm... Zugelegt hatt er etwas über ein Kilo (geb. am 01.04. 3340g - entlassen aus dem KH am 04.04. mit 3140g und nun bei der U3 am 02.05. 4220g
) und 4 cm gewachsen.
Außerdem riet uns die KÄ ihn öfters mal auf den Bauch zu legen, damit er seine Nackenmuskulatur stärkt aber das machen wir eh schon... Dann habe ich mir noch ein weiteres Fläschchen Sab simplex rezeptieren lassen+Kochsalzlösung für die Nase, weil er ab und an so schnorchelt... Und die Kümmelzäpfchen haben wir auch noch mitgenommen... Man will ja nichts unversucht lassen... Habe noch Windsalbe von meiner Nachbarin bekommen aber die würde ich nicht weiter empfehlen - man kann genau so gut den Kleinen Butter oder Öl auf den Bauch schmieren...
Bei den Pampers sind wir schon auf die Größe 2 umgestiegen...
Ich habe am 14.05. Termin bei der FÄ... bin ich mal gespannt, was die sagt... und wie es bei mir da unten rum aussieht... Ich glaube nämlich, dass sich noch nicht alle Fäden gelöst haben... Das zwickt und zwackt ab und an...
Die GM hatte sich nach ca. 2 Wochen zurückgebildet und der Bauch ist wie eh und je geworden...
Ansonsten bin ich echt froh, dass ich Mutti und Schwester im selben Haus habe... Wenn ich mal los will, habe ich immer jemanden, der auf den Lütten aufpasst... Man muss zwar alles gut organisieren und sich beim Shoppen beeilen aber es geht... Und nicht vergessen - immer schön das Handy mitzunehmen... Er isst weiterhin alle 3 Stunden und ab und an auch mal öfters, wenn der Wachstumsschub kommt...
Ganz liebe Grüße an alle!
Ich hoffe ihr seid alle wohl auf...
am Abend des 16.4 bin ich wie meistens so gegen 22.00 Uhr mit Josef ins Bett gegangen. Wir Unterhielten uns noch ne Weile und machten Blödsinn son Quatsch wie auf Nauch blubbern und so. Dabei wackelte ich n bisschen mit dem Becken zwecks Beckenbodentrainings. ich hatte das Gefühl es knackt ganz leicht in der leiste Richtung Rücken. Josef machte sich über mich lustig und meinte klar neben deinen dreihundert anderen wehwehchen knackt jetzt noch deine Leiste. Ich weiss nicht mehr was ich gesagt habe Josef sagte dann auch noch was lustiges und ich musste ganz doll lachen. Na und dann merkte ich wie es warm wurde zwichen meinen Beinen. Und was sag ich " Ups entweder meine Fruchtblase ist geplatzt oder ich habe mir gerade ordentlich in die Hose gepinkelt. Dabei natührlich immmer noch am lachen wie blöd. na ja ich Josef losgeschickt n handtuch holen. Auf zum Klo. Aber soviel war das jetzt nicht und es kam auch nichts mehr. Na gut wohl doch nur in die Hose gemacht. Umgezogen und ab ins Bett erst mal n ründchen schlafen.
Um 3.00 bin ich dann wach gewordenund musste mal wieder. Auf auf und siehe da Schlüpper schon wieder n bissel nass beim aufstehen. ausgezogen und zack n dicke Pfütze und Blut. ich zurück ins Schlafzimmer zu meinem Mann. Schatz du darfst dich rasieren gehen (er hatte sich seid 9 Tagen nicht rasiert und wollte das erst wieder tuen wenn es los geht). Er: wie was wo? dreht sich um und duselt wieder ein. Ich mich in der zeit nackig gemacht. Nochmal rein. Josef du müsstest dich jetzt wirklich rasieren ich geh nochmal duschen und rasier mich auch.
Nun hat auch er verstanden das es losgeht. wir sind ganz ruhig zwichendurch immer mal gepostet das es losgeht und die liebe Maren war sogar wach und hat geantwortet 
Als wir eide soweit waren haben wir beschlossen nochmal mit Tinka zu gehen wir wussten ja nicht wie lange es dauert. Da hatten wir es ca.4.00 Uhr.
ne halbe Stunde später hab ich dann den Rest an klamotten gepackt und meine mama angerufen. Josef hat die Kinder geweckt und los gehts um 5.00 dann bei mama noch n Käffchen geschlürft und los gehts.
Um viertel vor sechs war ich dann im Keissaal. CTg zeigte ab und an mal ne Wehe aber nicht der rede werd. Dann hat hebamme Natalie dann untersucht und wow 2 cm, wo kamen die denn her. dann hieß es warten. Ich sollte mir jede halbe Std. so ein Quarzpulver unter die zunge tun mehr gabs nicht zu tun. Um acht sind wir essen gegangen und um neun wieder ans CTG. wieder kaum wehen. Allerdings bekam ich ne Antibiose angehängt da schon ast 12 Stunden seid dem Blasensprung vergangen waren. Und auch on Einleitung war die rede, da ich so gut wie keine wehen hatte und das infektionsrisiko so hoch ist. Ach ja MuMu 3cm.
Und wieder hieß es warten um eins sollte ich nochmal kommen. Und dann um 12.00 gings los. ich merkte wehen aber was für welche. ab in den kreissaal. mumu 5cm und ich überlegte ob ich nicht doch ne PDA will. Ne erst mal versuchen ob es in der Wanne geht. Die Hebamme schlug dann vor mich so lange auf den Ball zusetzen gesagt getan und wusch. es riss mich von den Füßen. Übermenschliche wehen ohne Pause. ich schrie wie am spieß. Natalie sieht mich an und sagt, mmh das mit der wanne gibt wohl nichts mehr. ich bin gelaufen und gelaufen und gelaufen. Und man was hatte ich einen Durst. 4 liter hab ich in der ganzen Zeit getrunken.
Um halb eins wollt ich dann nicht mehr, so gebt mir doch endlich ne PDA. Schatz bist du sicher du wolltest doch keine? jaaaaa verdammt her damit.
Die Anästesithin kam und der Alptraum begann.
scheinbar habe ich in den vier Jahren zwischen jetzt und Mona mein Rücken schief geworden nach rechts. Die Blöde nuss hat es jedenfalls nicht geschafft die PDA zu setzen (meine menne zählte später acht einstiche) Das setzen war sooo unangenehm, warum weiss ich nicht ich fand es bisher nie schlimm. Ich habe nur noch geheult und konnte nicht mehr aufhören. Auch den Wehenhemmer musste zweimal nachgespritzt werden.
nach 25 min kam dann der Chefanästhesist. Er entschied ich dann für nen shortshud. das ist ne kleine Spinale beteubung (ähnlich wie beim KS nur nicht ganz soviel und es gibt sie nur einmal).
Diese sollte dann zwei Stunden wirken bis dahin wäre Emil da wurde gesagt also 15.00Uhr
Der Shortshut wirkte und mir ging es soooo gut. man geil war das. Ich war leicht weggetreten beim untersuchen hieß es 8cm und gleich solle der Stinker da sein.
Iich sah die wehen merkte aber nichts, eine Stunde war ich im Himmel.
Dann merkte ich doch langsam wieder wehen. kann nicht sein hieß es doch kann sein sag ich. nach einer halben Stunde war die wirkung dann gamz weg. Und ich stöhnte vor mich hin.
ne viertel Stunde später hörten die Wehen gar nicht mehr auf und ich schrie vor mich hin. weitere 10 minuten und cheinbar hatte ich pressewehen ich merkte nur leider keine wehen sondern nur das Emil unterwegs war. Ich schrie alles zusammen ich konnte nicht mehr atmen ich biss meinem mann in den Finger und riss mir die Kanüle aus dem Arm ich spürte deutlich wie ich riss. Josef hatte Panik und auch die Ärztin und Hebamme sagten das wäre jetzt ganz schön schnell. Ich sollte pressen aber ich konnte nicht ich brauchte auch nicht er kam von alleine da raus gerutscht. ich sollte die Beine breit machen aber auch das tat ich nicht so hielten mir die frauen die Beine auseinander, hallo Spagat konnte ich noch nie. naja um 14.55 war er dann da. ich heulte und heulte mein Mann auch und Emil auch.
Ich kann nur sagen ich ziehe Eine 12 Stunden geburt von Mona deutlich einer 3 Stunden Geburt von Emil vor.
So das wars 
Hab dich grad geadded monamaus. 
Hallo, mich bitte auch bei facebook einladen. Bin da öfter heisse ho wo. Danke
ich finde dich nicht unter ho wo. such du mich mal ich bin Nathalie Jagdfeld
Wie süß du bist
wir vermissen euch auch drüben
freu mich das du zu uns kommst
und wie sieht das mit dem rest aus??
mein kleiner muss sooft spucken. hoffe das ist noch im normalen bereich. es haben zwar alle meine kinder gespuckt aber trotzdem macht man sich sorgen. nächsten dienstag haben wir zum glück nen termin beim KA, dann werd ih das abklären.
wie gehts euch sonst so mädels? alles im grünen bereich?
achja ich hab mich nun auch extra bei facebook angemeldet. mein nick is Lilamini Jo. vielleicht ladet mich jemand ein von euch. hier is ja so selten wer und ich vermiss euch schon
lg alex
Hallo Alex,
hab dir eine Freundschaftsanfrage bei Facebook gesendet- wenn du sie beantwortet hast, kann ich dich zur "Aprilmamis 2012" - Gruppe hinzufügen. Schön, dass du zu uns kommst
LG
Sabrina
Aber hatte mein Passwort vergessen,das stand immer da und auf einmal war es weg und ich hatte gerade erst den Geistesblitz
Das mit Maren ist so furchtbar im ersten Moment freute ich mich voll für sie und dann muss ich sowas bei den Kommentaren lesen!!
Ich lag mit Leam noch im Bett und musste direkt weinen weil es so ungerecht ist .
Hab den ganzen Tag daran denken müssen und stand total neben mir was sich wohl auf Leam überragen hat weil er heute seinen ersten richtigen quengel Tag hatte.
Ich wollte auch über gatnichts hier schreiben bzw bei Facebook weil ich es nicht so aussehen lassen wollte ohh Gott schrecklich aber die Welt dreht sich weiter.
Heute gehen all meine Gedanken an Maren und ich will nicht über stillen oder sonstige Babysachen schreiben .
Ich melde mich aber morgen wieder und Berichte wie es uns geht
Lg Sarah
Sarah geht es gut, sie schreibt fleißig in facebook mit... Hier im forum ist es leider etwas eingeschlafen... Schade das auch ihr nicht mit uns umgezogen seid
es ist nie zu spät
vielleicht überlegt ihr euch doch mit uns in facebook zu schreiben.. Wir posten auch oft fotos von unseren babys, die sind alle sooooo süß
@ julia, wunderschönes gedicht... Auch ich konnte meine tränen nicht halten
Lg. Anto
wie kommt man da in FB mit ran? so wie im forum ist es ja da nicht wenn ich überleg

Bist du da angemeldet? Wenn ja muss eine von uns dich in die gruppe einladen, und dann bist du drinne!!! Wenn nein, musst du dich erst anmelden 
bin schon drinnen
)
unter meinem richtigen namen: Corinna Zacher
dann ladet mich mal schöööön ein. will auch 
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|