in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Septembermamis 2012 - unser Kugeljahr!!!

Hey Mädels,

endlich hat es geklappt, unser laaaang ersehntes Wunschkind ist nun unterwegs. Habe am 01.01.2012 POSITIV getestet und war gestern beim Arzt, der mir die Schwangerschaft dann bestätigt.

Hoffe, es gibt ein paar Mädels zum Austauschen und zusammen durch unsere wunderbare Kugelzeit zu gehen.

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Nude Make-up: Unser Experte zeigt im Video, wie's geht
Nude Make-up: Unser Experte zeigt im Video, wie's geht

Hallo Mädels,

so ich melde mich seit langen auch mal wieder
Bin schon 15 Woche, mir geht es richtig gut. War heute sogar mit dem Fahrrad unterwegs.
Naja nur so langsam sollte ich mich mal um größere Hosen kümmern, langsam werden sie eng.
D.h. morgen gehts shoppen
Euch noch eine schöne Woche!

Allg. Frage

Habt ihr jetzt schon eine Hebamme?
Ich wollte mir noch 1-2 Wochen Zeit lassen bevor ich auf suche geh.

Annamaria

gut,dass ihr beide und natürlich vor allem das baby ok seid.

aber mach dir nix draus. war auch beim hausarzt und beim internisten weil ich ständig darmkrämpfe hatte. jetzt ist es aber besser geworden. glaub mir,irgenwann ist es wieder weg. und ich hatte auch keine verstopfung. eher das gegenteil.

Krankenhaus

Ich war gerade da weil ich schmerzen und ein großes ziehn übern ganzen bauch bekam und die hebame im dorf meinte wir sollen hin ist zwar alles ok sie sagt das mein darm nich so arbeitet aber mein zwerg ist schon 4,5 cm groß letzde woche war es noch 2,6 cm aber es strampelt und munter ich liebe es so sehr jetzt schon

@annamaria:

also ich habe auch ein so genanntes "babybuch" bekommen. da kann ich auch ultraschallbilder reinkleben usw. in diesem buch wird alles erklärt...jede einzelne untersuchung ect.
ansonsten habe ich ein paar infoblätter für die einzelnen blutuntersuchungen bekommen. aber ne tasche oder proben habe ich nicht bekommen.

Mia

Vielen dank für die info

HIer der Link zum neuen Thread.

[http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f187474_matern1--Wir-sind-die-SeptemberMamis-2012-warten-gemeinsam-auf-unser-Wunder-des-Lebens.html]

ich hoffe er gefällt euch.

lg julia

@maukai

Eisen testet normal der Fa. Desw nehm ich schon seit 2 Mon Tabletten. Die werden verschrieben!

Lg

Servus

Bewundernswert das manche von euch sportlich so fit sind
Ich bin leider,seid ich schwanger bin,ein richtiger fauler couchpotato geworden!
Kann mich kaum aufraffen irgendwas zu tun
Ausser shoppen gehen,das geht immer
Ich hoffe bald mehr auftrieb zu bekommen und habe mit vorgenommen mir morgen eisen tabletten zu kaufen,weil es ja auch eisenmangel sein kann?na ma guggen

@geschenk:
Ja bin schon zweimal vollgepackt vom FA heim,broschüren hefte kataloge...usw usw..

Schönen sonntag euch alleeeeeeen !!

Geschenk

Hey meine mutter und ganz viele meine freunde und verwanten haben von ihrem fa eine tasche oder päckchen mit proschüren büchern und ganz viel bekommen kennt ihr das auch ich hab noch nichts bekommen und das finden die alle komisch

"Starterpaket"

von:redsteph82

Meine Frauenärztin hat dies "Starterpaket" genannt, dort war Magnesium drin 2-3 Babyzeitschriften für die Frau und eine Vaterzeitschrift für meinen Mann. Es waren 4 Stilleinlagen drin, Öl für die werdende Mutter von Bübchen und die passende Waschlotion. Empfehlungen welche Vorsorgetabletten man nimmt , ein Fotoalbum wo ich alles ab dem ersten Ultraschallbild einkleben kann usw.

Eine riesige Tasche (70 cm x 40 cm) mit einem Baby drauf und drunter steht, Ich trage Verantwortung! Damit bis zum Parkplatz zu laufen in einen Dorf wo dich jeder kennt und es dann geheim halten, ist schwierig.

@andii/sport

was ich bin begeistert, wie viele hier so aktiv sport machen vor allem wie ange ich hätte gar net die Zeit jeden Tag 1h sport zu machen... hmm... i.was an meinem tagesablauf ist falsch xD gebt mal tipps

ich pers. hab bis zum beginn der Schwangerschaft aktiv Karate gemacht zweimal die woche (wenn ich es geschafft hab auch freimal - aber das war selten )

naja in der Schwangerschaft geht das natürlich nciht mehr - schon allein weil mein körper bei dieser Schwangerschaft (ist ja die zweite) viel mehr z kämpfen hat, ich fühl mich viel schlechter und mein kreislauf ist wie die Zahlungsbereitschaft mancher Mandanten in der Kanzlei... schlicht nicht vorhanden ich wünschte es wäre anders. naja ich versuche so viel wie möglich zu fuß zu gehen und tägl. nen paar dehnübungen zu machen damit ich wenigstens nicht gar nix mache...

@tragen: hier gibs doch sicher noch andere Mehrfachmamis bzw. frauen die das zweite baby bekommen oder? wie macht ihrs? tragt hr eure kiddis noch? meine "große" ist jetzt fast 2 (*21.03.10) und gerade wenn sie arg geschafft ist oder es ans treppenlaufen geht und sie es nicht mehr schafft bin ich froh wenn mein mann dabei ist... ist er aber nciht immer... und das tragen merk ich dann auch sofort im rücken =/ der macht eh schon genug probleme... habt ihr alternativen? bei uns helfen im mom pausen ganz gut aber das ist auch nicht immermöglich leider...

@bauch: sieht man bei euch schon was? bei mir wars damals so, das ich im kreissaal bei ET +6 von der Hebamme gefragt wurde was ich möchte und als ich sagte ich hab nen blasensprung haut die doch allen ernstes raus "OMG und das in so einem frühen stadium???" die dachte ich wäre erst im dritten monat xD heute dagegen seh ich aus wie ne damals zur geburt und ich muss jetzt wohl oder übel schon anfangen umstandshosen zu tragen weil bei den anderen klemmts und zwickts schon ganz schön

so und nun werd ich mich mit schatzi aufs sofa verkriechen und dvd schaun

LG Nalla (13+5 ssw)

Sport

Ich bin ja auch super sportverrückt und war fast jeden Tag 10 km laufen und bin auch n Halbmarathon gelaufen und ein paar 10 km rennen wo ich auch 1. geworden bin... Dieses Jahr mache ich die 10 km mit walken und entspannt
Ansonsten fahre ich jeden Tag ne Std fahrrad oder Crosstrainer, aber ich wollte jetzt die Woche wieder mit laufen laaangsam angangen
Für mich ist Sport echt super wichtig und das wird auch bis zur Geburt so bleiben...

@mala

hab leider erst wieder am 26. einen termin . war ja erst letzten montag ^^. könnte mir das baby jeden tag ansehen....wenn das ginge *lol*.

Sport? was ist das

leider war/bin ich körperlich seit 2 monaten zu keinerlei sport mehr fähig
Hab mich am mo aufgerafft und in ner übelkeitspause ne h schwangerschaftsyoga gemacht...puls wurde dabei aber kaum erhöht...es muss echt was geschehen, weil im moment könnte ich so keine geburt durchstehen...fange jetzt einfach langsam mit dem yoga an und vielleicht wird dann alles irgendwann.Nehme jetzt ja auch tabletten und hab somit schon mind 1 kilo plus also nur noch -4
@sportspitze so ähnlich sieht mein bauch auch aus oben noch eher definiert und unten so schön in der mitte so ne mehr spitz zulaufende kugel also von der form her echt schön! kann gerne so bleiben und wachsen
@dali: ja viel besser wann hast den nächsten termin? ich schon an kommendem freitag

Gewicht

Ihr habt es gut.. Hab ständig Hunger und nehme so zu, obwohl ich noch Sport mache. Halt nich mehr so extrem wie vorher.. Aber Maximalpuls von 140 ist ja echt nix

Macht ihr denn viel Sport und was? Ich fahre Spinning und krafttraining im studio. Ab un zu msl schwimmen..

Hi Mädels,
bin heute auch in die 14. SSW gekommen. Wie schööön . Am Montag hab ich wieder Termin. Hoffentlich wird ab sofort nur noch über den Bauch geschallt.Finde das auch sehr viel entspannter .
Also mein Mann ist auch stolz wie Oskar. Er musste es schon vor der 12. Woche sämtlichen Nachbarn erzählen *grummel*. Aber jetzt übertrieben den ganzen Abend den Bauch tätscheln macht er gottseidank nicht. Bin da auch gar nicht der Typ dazu. Wenn mal ne Kugel vorhanden ist, dann gerne, aber meinen Speckbauch brauch er mir nicht zu streicheln . Zu den Terminen würde er natürlich gerne mitkommen. Da er aber ständig auf Montage ist, ist das leider fast nie möglich .
Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende. Lasst Euch schön verwöhnen.

@mala

freut mich,dass ihr beide ein so schönes erlebnis beim ultraschall hattet. freue mich auch schon auf meinen nächsten termin . da wird dann auch zum ersten mal über den bauch geschallt ^^.

also mein mann redet mit mir oft über das baby. er ist ganz vernafrrt in unser kleines. bauch streicheln tut er auch gerne. aber jetzt nicht dauernd. halt abends auf der couch oder im bett. sachen kaufen wir noch nicht. vielleicht schauen wir in paar wochen mal nach dem ersten strampler. hab mich noch nicht getraut.

ich denke aber,dass das bei den männern halt unterschiedlich ist. das ist ganz normal. das heißt dann nicht,dass der,der mehr drüber redet, sich auch mehr über sein kind freut. also mach dir keine gedanken .

lg

Zunehmen

So geht das eigentlich und ist alles wieder gut aber wenn ich zu viel süßes esse und alles sagt mein körper mir das ich heute nichts mehr essen kann

Gestern Nfm

Und das erste mal über den bauch geschallt!!! das war so viel entspannter ich wurde auch mit einem ganz anderen ultraschallgerät untersucht ich glaube das war das 3d dings aber bilder waren normal...es hat sich immer mit dem rücken zu uns gedreht, dann hat der FA gemeint: ich muss es ein bisschen ärgern und hat an meinem bauch gewackelt...auf dem us konnte man dann sehen wie das arme durchgeschüttelt wurde! aber sah irgendwie süss aus man konnte die fingerchen sehen etc. echt wahnsinn! Mein freund war auch dabei obwohl er so nur 3 stunden schlaf gekriegt hat aber daran seh ich immer wie stolz er ist und das ihm die termine wichtig sind! Auch wenn er im alltag nicht so viel übers baby redet...wie ist das bei euren männern? sind sie eher zurückhaltend oder wollen sie gerne auch schon alles planen und kaufen? Also meiner streichelt den bauch und macht oft witzchen aber er sucht jetzt noch nicht nach babysachen auch mit dem namen wird er noch nicht so konkret...
ohh bevor ich es vergesse bin heute mega gut gelaunt weil: musste mich noch nicht übergeben!!! bin ab heute 14.ssw

lg und genießt den FRÜHLING!

« 
Weitere Antwortseiten: 12345678910 Folgende
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Hühnerfrikassee in der 25.SSW
von:bredle
1
  Zervixschleim
von:frances1988
3
  Ich werde einfach nicht schwanger , wieviele ÜZ und wann zum FA
von:rahelbe
20
  Verstopfte Nase...Nasentropfen?
von:raupe83
7
  Jetzt frag ich doch mal unterschied 1. und 2. SS
von:mungokatze
7
  Geschlecht sagen lassen oder überraschen?
von:bina1112
17
  Ischias
von:never0give0up
2

von:hannahx392x3
0
  Merkwürdige Schmerzen im Bauch-was schlimmes?
von:jumpingtigga
1
  Von allem genervt...
von:julzz8
2
  Brauch jemand einen super erhaltenen WALDIN STUBENWAGEN inc. neuer Matratze aus HH oder umgebung?
von:sohnsmama11
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -