Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum
 
« 

Harter Bauch

 

Hallo an Alle,

habe seit ca. 6 Wochen immer mal Probleme mit öfters einem harten Bauch. War auch schon im KH, aber die meinten genau wie meine Ärztin das es ne weiter schlimm ist, da sich absolut nix am GBH und MuMu tut. Jetzt zu meiner Frage. Hat von euch schon mal jemand festgestellt, dass es an manchen Tagen mehr ist so 10-15mal und an manchen nur 3-4 mal. Kann das mit dem Wachstum der Gebärmutter zusammenhängen? An manchen Tagen hab ich es auch oft nach dem Pipi machen. Kennt ihr das auch?

Wär schön wenn da schon jemand Erfahrungen gemacht hätte mit dem ich mich austauschen kann, denn es beschäftigt mich schon sehr

LG Ninchen + Bauchprinzessin 25+5


Video: Mama-Workout: Zurück zum flachen Bauch!

  • Mama-Workout: Zurück zum flachen Bauch!
  • Pilates in der Schwangerschaft: Beine und Oberkörper stärken
  • Pilates in der Schwangerschaft: Effektive Ganzkörper-Übung
 

Hallo

mein Bauch wird seit ca. der 20 SSW auch immer mal wieder hart.
Anfangs nur alle paar Tage und nur so ca. 1-2 mal am Tag.Ab der 26 SSW hab ich dann Hochdosiert Magnesium bekommen ( 600mg pro Tag) weil sich mein Gebärmutterhals von ca 5 cm innerhalb sehr kurzer Zeit auf 3,5 cm verkürzt hat und der Bauch auch immer öfter am Tag hart wurde.
Sollte mich dann zusätzlich noch viel schonen und bei der letzten VU war er dann auch schon wieder bei 4 cm. Hab heute wieder kontrolle, mal sehen wie lang er diesmal ist.

Ach ja, schmerzhaft waren die Verhärtungen nie, nur immer sehr unangenehm

lg Brause 33. SSW

 

also ich hab seit fast 12 wochen wehen und is trotzdem alles im grünen bereich. is mal mehr und mal weniger. ich nehm ganz viel magnesium ....

 

...

von:ninchen486

Ich hoffe das bleibt bei mir auch so. Wie häufig hast du sie? In welcher woche bist du?

 

Noch jemand ne idee dazu? Muß ich mir nun ernsthaft Sorgen machen oder kann ich beruhigt warten bis nächste Woche Dienstag, wo ich sowieso VU- Termin habe?

 

...

Vielleicht sind ja wirklich nur durchs Wachstum hervorgerufene Kontraktionen. Also wenn es bei mir mal so paar Tage extrem war, wächst anschließend meistens der Bauch. Vielleicht merkt das auch nicht jeder. Aber ich mach mich deswegen immer fertig und hab Angst. Kann sich denn an einem fest verschlossenen über 5 cm langen GBH so schnell was ändern?

 

SCHIEB

 

Alsoo bei mir war es soo bis zum Ende der Schwangerschaft

Es wurde halt immerrr stärker bis es irgendwan richtig los ging
Magnesium hatte ich übrigens auch genommen

 

von:ninchen486

Wie stärker? Muß ich mir jetzt Sorgen machen, dass die kleine viel zu zeitig kommt, weil ich das oft habe?

 

Nee

von:babyemilia21

also ich meine mit stärker, dass es öfters kam und halt auch bischen doller hart war... kann aber auch sein, dass die kleine mit ihrem rückengegen die bauchdecke gedrückt hat und sich das deswegen so angefühlt hat...

meine kam sogar 1 woche zu spät

 

von:ninchen486

Achso, und du hattest auch immer viele Übungswehen schon ne weile vorher? Sorry das ich so genau nachhake aber ich mach mir immer gleich Sorgen

 

...

von:babyemilia21

Alsoo ich hatte öfters übungswehen( kam mir zumindest so vor weil sie fast so waren wie echte wehen nur halt nciht so stark)
dann aber im krankenhaus war nix auf dem CTG zu sehen und alles war in ordnung....total komisch

Ja sorgen hab ich mir auch bei jeder kleinigkeit gemacht, aber das ist glaube ich normal....macht sich jede schwangere soweit ich weiß

 

Danke für eure Antworten, das beruhigt mich etwas, dass ihr das auch kennt. Ja Magnesium nehm ich 360mg am Tag.
Nee Schmerzen hab ich da nie dabei.
War ja auch vor 2 Tagen erst bei der FÄ da war alles super und der GBH über 5cm.
So schnell ändert sich da nix oder? Was denkt ihr?

 

Halloo

Also ich hatte das auch in der schwangerschaft (manchmal sogar mit schmerzen), bin auch jedeeesmal sofort ins krankenhaus gefahren um nachzuprüfen ob alles in ordnung ist...

aber dort meinten die hebammem und die ärzte auch das sei normal weil die gebärmutter schon mal "übt" und das das baby wächst die gebärmutter wird ja auch immerr größer

solange du keine schmerzen hast ist das nehm ich an normal
war zumindest bei mir und freundinnen auch...
wenns dich aber beruhigt und dein arzt oder krankenhaus nicht so weint entfernt ist kannst du es ja immer mal wieder prüfen lassen

Lg Caro mit Emilia 4 Monate

 

Ja

kenne das auch.. manchmal zieht es extrem nach dem pipi machen. . an manchen tagen, in denen ich körperlich mehr mache, kommt es auch 2-3 x in der stunde vor, dass der bauch hart wird.. an manchen tagen, wie gestern zb nur 1-2x am ganzen tag.. solange sich nichts am mumu bzw gmh tut, ist es in ordnung

nehme hochdosiert magnesium, da sich mein gmh verkürzt hatte..

magnesium kannst du ohne anordnung vom arzt nehmen. schadet nicht

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Hab ne sch... Angst
von:claudi61171
3
  Bekommt mein mann frei wenn ich entbinde?
von:diekleine2490
7
  Sommer/Herbst Mamis - Wir warten auf die ersten Babys
von:papperlapap
249
  Die letzten tage...gehts euch auch so ätzend?
von:vanillamama
8
  5.ssw- Was war bei euch erkennbar?
von:sophia86112
5
  Oh gott bitte helft mir..
von:seine2suessen
1
  OT:wollt ihr vielleicht irgendwann mal adoptieren?
von:schneeweiss222
8
  Utrogest weichkapseln verwirrt
von:runnerin
1
  Fröhliches HIBBELN
von:sabrina010203
8
  50 tage bis zum et!!! wer noch???
von:princess2708
56
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -