Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum

« 

Eisenwert?

Ich bin in der 28.W. und habe zur Zeit einen Wert von 11,8. Mein Arzt meinte es sei nicht nötig zusätzlich Eisentabletten zu nehmen. Ich habe aber gehört, dass dieser Wert an der Grenze sei. Was meint ihr? Wir hoch sind eure Werte?
Danke für alle Antworten.

Video: Umfrage: Ab wann sollte man "Ich liebe dich" sagen?

• Umfrage: Ab wann sollte man "Ich liebe dich" sagen?
  • Neu im Kino: Gefährliche Liebe in 'Der Fremde am See'
  • Nachgefragt: Muss man unbedingt "Ich liebe dich" sagen?

Hallo Prinzessin

mein Eisenwert ist am Anfang der SS von 12,6 auf 12,0 runtergegangen. Da hat mein FA mir empfohlen, etwas gegenzusteuern.
Nun bin ich in der 26. SSW und halte ihn einigermaßen konstant bei 11,6 - 11,8 und zwar mit Kräuterblut! Das ist gesund und schmeckt mir - wer's nicht mag: es gibt auch Dragees.

11,8 ist kein bedenklicher Wert und wenn er nicht niedriger wird, musst Du glaub ich auch nichts unternehmen - aber, wie gesagt, Kräuterblut schadet nicht (im Gegenteil) und wirkt präventiv gegen einen Abfall des Wertes!

Liebe Grüße
Maziwa

Dein wert ist noch o.k.

ich hatte am 12.03 einen termin beim doc und mein eisenwert lag bei 9,7.
ich war sehr verwundert, dann dieser innerhalb von zwei wochen von 12,2 so sinken kann.
ich nehme jetzt auch zusätzl. eisentabletten.

woran liegt das den, das der wert nach unten sinkt?

Eisen...

von:maziwa

...bzw. das Hämoglobin, denn es wird der Hämoglobin-Wert gemessen, ist für die Bildung der roten Blutkörperchen zuständig.
Wenn ein Mensch viel Blut verliert, braucht der Mensch eine erhöhte Dosis, weil eben mehr Blut produziert werden muss, also üblich.
Wenn ein Baby wächst, wird ebenfalls mehr Blut im Körper produziert (das Baby hat ja auch einen Blutkreislauf) und der Körper braucht mehr Eisen So in etwa ist das!

Liebe Grüße
Maziwa

Letzter Eisenwert

lag bei 11,5. Meine FÄ hat damals nichts zu mir gesagt,dass ich Eisentabletten nehmen soll. In den letzten 2 Wochen war ich sehr müde und hab jetzt angefangen welche zu nehmen. Seitdem geht es mir besser.

lg
Evelyn
32.SSW

Mein wert...

... war letztes mal viel zu niedrig (hab nicht gefragt, wie viel genau). habe 2 wochen täglich eisentabletten genommen und er liegt immer noch bei 11. das ist laut ärztin noch gerade ok.
werde jetzt mehr petersilie, haferflocken und rindfleisch essen. vielleicht bringts ja was..

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Blutungen in der 9.ssw und Embryo zu klein
von:jalea7
7
  Blöde Blicke in der SS??? Noch jemand???
von:fendi19
19
  WICHTIGE Arztfragen!!!!!
von:mandy300379
4
  Ich weiß nicht mehr weiter
von:babygirl2oo8
4
  Einleiten vor ET
von:kessa3
2
  Wie lange hat es bei euch gedauert?
von:pueppisbk
13
  Mann zur ersten SS-Untersuchung mitnehmen?
von:ketchup86
6

von:sonnenblume221
0
  So gehts mir grad....
von:caprisedd
1
  Öfters harter Bauch.. 36+1.SSW
von:saja1924
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -