Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum
 
« 

Sidroga Husten-und Bronchialtee

 

Hallo ihr Lieben!

Da ich ja die letzten Tage ordentlich vergrippt war,
ist mein Freund am Montag in die Apotheke!
Die Apothekerin da war wohl auch sehr freundlich
und hat ihm oben genannten Tee empfohlen!
(mein Freund hat extra erwaehnt,dass ich schwanger
14+4, bin!!!)
So nun mach ich mir heute frueh einen solchen Tee,
da fliegt mir eine Art Beipackzettel entgegegen!
Ich hab mal drauf geschaut und was soll ich sagen?
Folgendes ist da zu lesen:Zur Anwendung von Sidroga Husten-und Bronchialtee N in Schwangerschaft und Stillzeit liegen keine ausreichenden Untersuchungen vor!
DIE EINNAHME IN SCHWANGERSCAHFT UND STILLZEIT WIRD DAHER NICHT EMPFOHLEN!
Nun sitz ich hier und bin voellig von der Rolle!
Bin total stinkig auf die Apothekerin!!!
Ich hab erst naechsten Montag wieder einen Termin bei meiner Frauenaerztin und bin jetzt zusaetzlich unsicher!!
Wie soll ich denn DAMIT umgehen?
Mach mir echt Sorgen um unser Muckelchen!
Liebe Gruesse dat Maeusle mit Muckelchen
inside,14+4


Video: Pilates in der Schwangerschaft: Beine und Oberkörper stärken

  • Pilates in der Schwangerschaft: Beine und Oberkörper stärken
  • Pilates in der Schwangerschaft: Effektive Ganzkörper-Übung
  • Pilates in der Schwangerschaft: Haltung verbessern
 

Keine Panik!

Ich hoffe, Du bist inzwischen "entwarnt" worden.
Dieser Hinweis muss auf allen Arzneimitteln stehen, die nicht ausdrücklich in Studien an Schwangeren getestet sind.
Die Hersteller haben nun das Problem, dass sich aber bestimmt kaum eine Schwangere für einen TEST "hergibt". Also gibt es keine Studie. Und so haben auch die Arzneimittel, die jeder Apotheker nach bestem Wissen und Gewissen herausgibt, weil sie lange in Gebrauch sind und noch niemand geschadet haben, dennoch diesen Hinweis auf der Packung.
Wirklich bedenklich wird es erst, wenn draufsteht, dass aus bestimmten Gründen das Arzneimittel in Schwangerschaft und/oder Stillzeit nicht eingenommen werden darf. Dann Finger weg (aber dann wird auch die Apotheke wohl nicht dazu raten).

 

Vielen lieben Dank!!Ihr habt mir sehr geholfen!
Jetzt geht es mir gleich besser!!!

 

von:verruecktemausbln

Vielen Dank,dass ist sehr nuetzlich

 

Keine angst

hatte das auch in meiner ersten Schwangerschaft, sogar auf dem Erkältungsbad steht das drauf !!! Aber meine FA hat gesagt sowas sei gar kein Problem, mach dir nicht so viel Sorgen, das schadet dem Zwerg warscheinlich noch mehr

 

Nochmal

hoch schiebt und auf noch ein paar Meinungen hofft

 

Keine angst

von:wuschel0785

Der tee ist überhaupt nicht schädlich! Wie schon gesagt wurde, sichern sich die pharmaunternehmen damit ab, weil sie keine oder nur wenige tests mit schwangeren gemacht haben!
Also wegen einem tee brauchst du dir wurklich keine sorgen machen!

 

Keine Panik ...

... bin diese Woche auch zuhause wegen einer dicken Erkältung. War am Samstag auch in der Apotheke - Fakt ist, dass die meisten Unternehmen sich mit solchen Sätzen absichern. Seit Contergan werden viele Medikamente im Zweifelsfall bzw. wenn einfach keine oder nicht genügend Tests vorliegen nicht für Schwangere empfohlen.
Klar, die Apothekerin hätte das deinem Freund sagen müssen. Aber Sidroga ist soweit ich weiss rein pflanzlich. Würde mir daher keine Sorgen machen.
Ich habe z.B. Sinupret-Tabletten gegen meinen Schnupfen genommen (mit ok von FÄ), da steht das auch drauf.
Lt. Beipackzettel hätte ich noch nicht einmal Minzöl inhalieren dürfen.
Wenn du dich absichern willst, ruf bei deiner Ärztin an.
Gute Besserung.

 

von:verruecktemausbln

Ja rein pflanzlich schon,aber sowas verunsichert doch
zusaetzlich oder?
Also ich bin froh,wenn mir die Frauenaerztin Montag
gruenes Licht gibt
Eher erreich ich sie nicht,da sie jetzt irgendwie nicht da ist!
Furchtbare Angst krabbelt in mir hoch-wirklich!
Zumal ich 4 Tassen am Tag getrunken hab!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ich weiß, es war dumm ...
von:schaluppke
13
  DEHNUNGSSTREIFEN HIIIIILFEEEEE !!!
von:elenora6
10
  Stechen in der Scheide aua
von:melkivi
4
  Hallo Muttis =P
von:banane913
3
 
von:cs1981la
0
  Suche schöne Schwangerschaftsmitteilungs Sprüche
von:kiss1985
4
  Ab der wie vielten Woche wächst der Schwangerschaftsbauch?
von:weiblich54
6
  Berliner Mamis.....wo habt/werdet ihr entbinden??
von:calliopei
2
  Ich bete für die kleine alexa
von:ninchen131
29
  Durchfall
von:liaah28
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -