Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Schwangerschafts-Forum 
  • Baby-Forum

« 

Was tun gegen schmerzen? (Senkwehen)

hallo liebe foris

nun ist es eindeutig, dass es senkwehen sind.. habe seit vorgestern shon senkwehen..

vorgestern fing es in der nacht an mit stechen im unterleib.
am tag war es praktish nicht da

aber dann gestern abend konnte ich fast nicht mehr gehen.. hatte soooo dolle beckenschmerzen und auch ein wenig ziehen im unterleib..

in der nacht wars auch nicht besser..

der bauch oder baby hat sich aber nicht gesenkt..

jetzt habe ich immernoch diesen druck auf das becken..
aber ist aushaltbar :/

falls es aber wieder so stark kommt, was kann ich dagegen tun???

Liebe grüsse

guapita und kleiner mann 33+1

Video: Nähschule mit Mirjam: Ein Halstuch fürs Baby selber nähen

• Nähschule mit Mirjam: Ein Halstuch fürs Baby selber nähen
  • Mama-Workout: Baby tragen & Rücken schonen
  • Mama-Workout: Zurück zum flachen Bauch!

Puh

das ist aber sehr früh für Senkwehen, das würde ich aber abklären lassen 34 ssw ist noch ein bisserl früh. Bei mir fängt es erst jetzt an und ich bin bei 37 plus 2, ich empfinde die Senkwehen als richtig schmerzhaft , eher kolikartig.

Lg Anisa mit babyboy 6 days to go

Hüftschmerzen

hallo,
ich hatte als ich mit meinem kleinen Sohnemann schwanger war starke Hüftschmerzen.
Was mir sehr geholfen hat war SanaExpert, und da es ohne chemische Inhaltstoffe ist und ich mir das OK der Frauenärztin geholt habe, habe ich es ohne Bedenken eingenommen und es hat mir super geholfen!
Lg
http://sanaexpert.ch/hueftschmerzen

Also Senkwehen kommen eigentlich erst so um die 36.SSW, aber jeder ist ja anders. Bei mir haben die allerdings nie weh getan. Der Bauch wurde nur hart, aber sonst nichts.

Allerdings kenne ich die von dir beschriebenen Hüftschmerzen nur zu gut. Das hatte nur in meinem Fall nichts mit Senkwehen zu tun sondern damit, das das Becken sich noch ein Stückchen mehr weitet und eventuell eine Symphysenlockerung vorliegt (das sticht dann teilweise wie Sau im Schambereich). Geht nach der geburt aber in den meisten Fälle wieder weg. Ich wußte teilweise nicht mehr wie ich laufen soll, selbst stehen, sitzen und liegen war sehr schmerzhaft.

Ich durfte nach Rücksprache mit meinem FA Ibuprofen nehmen, viel gebracht hats aber auch nicht.

LG Zimt + Frederik 2 3/4 und Paul 6 Monate

Solche Schmerzen hab ich auch

von:verena1408

aber schon seit ein paar Wochen. Hab meiner Ärztin davon nix gesagt, weil ich immer dachte es liegt am Rheuma und da kann man eh nix dran ändern.
Ich kann nicht lange liegen, sitzen tut auch nach kurzer Zeit weh und stehen genauso. Laufen geht bei langen Strecken auch irgendwann fast garnicht mehr, da wird mein rechtes Bein irgendwann steif und die Hüfte schmerzt furchtbar. Und das Stechen im MuMu bereich ist auch immer da. Ich kann zum Beispiel garnicht auf dem Rücken liegen und dann die Beine lang machen, das zieht in den Leisten als würden sie brechen.
Kann das diese Symphysenlockerung sein?
Sollte ich meinem Arzt das sagen? Kann das zu einer Frühgeburt führen oder Probleme bei der Geburt machen?
Mache mir plötzlich total die Gedanken.
Ich meine ich lebe nun seit paar Wochen damit und bis jetzt ist es noch einigermaßen zu ertragen (durch mein Rheuma kenne ich schlimmere Schmerzen) aber wenn man was dagegen machen kann, sollte ich es dann nicht tun?
Bin jetzt bei 28+3, hab also noch bissel was vor mir.

Lg Verena mit kleinem Jungen im Bauch

Mh

in der 33.SSW schon senkwehen??Ich habe bereits 5 SS hinter mir und d Senkwehen hatte ich immer erst ab d 37.SSW.

Bei Schmerzen hilft auch eine Wärmflasche

Sandra & Maxim inside 36.SSW

Baden+Magnesium

hab ich um die Zeit auch öfters gemacht. Heute hatte ich auch wieder Senkwehen...ich hab jetzt immer so ein Stechen am Mumu und dabei ein Ziehen im Rücken+der Bauch wird hart. Muss dann öfters mal stehenbleiben und warten bis das Stechen vorbeit ist...ist echt unangenehm.

lg
Evy+Nico+Baby 37+6

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  OT: Ich weiß nicht was mit mir los ist...
von:darkangel0707
1
  Mutter werden und die Ämter...
von:sweeneysummer
4

von:kugelqueen13
0

von:nicolew23
0

von:bluemchennb
0
  Juhu ich bin wieder Mama Geburtsbericht vom kleinen Damian
von:melimausi2010
6
  Für alle, die das Wochenende herbeiwünschen
von:kamikaze91
6
  Gender test
von:marimercedes
7
  20.ssw und schon wieder angst vor fg :/
von:wunschmama20
3
  Oktobermamis aus Hamburg hier?
von:mausen87
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -