« 

Mädchen oder Junge?

 

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob ihr dass auch kennt!?

Meine Mama sagt zu mir ich bekomme bestimmt ein Mädchen, weil ich so eine gesunde und fröhliche Ausstrahlung habe!

Soll angeblích so eine Sage sein!? Kennt Ihr dass auch?
oder ist dass alles Mist?


Video: Straßenumfrage: Hilfe, wie kläre ich mein Kind auf?

  • Straßenumfrage: Hilfe, wie kläre ich mein Kind auf?
  • Pilates in der Schwangerschaft: Beine und Oberkörper stärken
  • Pilates in der Schwangerschaft: Haltung verbessern
 

Stimmt gaaar nicht!

Hi zusammen,
also als ich Schwanger war haben alle "Älteren" gesagt 'ES WIRD EIN JUNGE' , weil ich soo gut ausgesehen habe. Meine Haare haben geglänzt meine Haut hat geleuchtet .

Und dann Taadaa , es wurde ein Mädchen., sogar mein Bauch war eher nach vorne gewölbt. Also es stimmt nicht.

lg


 

hey, bei mir haben auch alle gesagt ich bekomme einen jungen. .. weil mein bauch so geformt ist, weil ich keine pickel bekommen habe und es mir so gut ging... alles quatsch ...
ich war mir die ganze zeit sicher das es ein mädchen wird, und ich hatte recht
lg sunny 30+3


 

Ja ja

viele sagen das wir ein junge bekommen frag mich aber nicht wie die darauf kommen.
Ist halt so aber ich denke ich bekomme ein kleines Mädchen.
Ich bin in der 19.SSW und leider wissen wir noch nicht was es wird weil es sich weigert sich zu zeigen.
Es hat immer die beinchen zusammen gekniept und das machen doch auch Mädchen sehr häufig beim Ultraschall oder???
Naja am 23.12. haben wir termin zur Feindiagnostik,hoffentlich zeigt es sich da.


 

^^Mädchen oder Junge^^

hallo, ich habe einen 3jährigen sohn, und nun ist unser zweites kind unterwegs allerdings noch ganz ganz früh. aber was uns zu schaffen macht mein mann war einmal schon verheiratet und hat aus erster ehe schon 2jungs mit mir einen jungen und nun warten wir auf unser 2kind hehehe na was meint ihr erfahrungsgemäß junge oder mädchen. kann er nur jungs prodozieren bei meinem ersten kind war es mir egal junge pder mädchen hauptsache gesund aber ich würde mir schön gerne ein mädchen wünschen........ naja wenn ihr was wisst könnt ihr mir ja antworten lg sonya


 

Quatsch


Alles quatsch und da gibt es so einige Schwangerschaftslegenden ... Weder der Mond, noch das Aussehen des Bauches, noch eventuelle Hautunreinheit sagen etwas über das Geschlecht des Babys aus. Auch nicht, wenn man die Geburstdaten der Eltern zusammen rechnet oder in welchem Monat das Kind gezeugt wurde ...

Das Einzige was ich mir vorstellen könnte was ungefähr hinhaut ist der Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs mit dem Zeitpunkt der Befruchtung. Männliche Samenzellen schwimmen schneller, sterben aber auch schneller. Weibliche Samenzellen sind eher träge, überleben dafür aber länger. D. h. wenn der Eisprung zeitgleich mit der Befruchtung ist, ist ein Junge wahrscheinlich. Wenn man um den Eisprung herum Sex hatte ist es wahrscheinlich ein Mädchen zu bekommen.

Grüssle
Melly 24+3


 

Und am Ende...

von:lauri103

Stehen die Chancen 50:50


 

Also

Ich sah grässlich aus, hab überall zugenommen, Pickel, schreckliche Haare usw... Also alles für "Mädchen" (die sollen der Mama die Schönheit nehmen)... Bei Jungs soll man angeblich besonders gut aussehen Wobei meine Mama wegen der Pickel usw meinte, es würde ein Junge - wegen den vermehrten männlichen Hormonen Aber wie sollen die in meinen Körper kommen ???

LG, Laura

www.unserbaby.ch/sophia2005


 

Das stimmt nicht.....

meine Freundin hat während der Schwangerschaft richtig klasse ausgesehen, sie hat auch nur einen Bauch bekommen. Ihr tat die Schwangerschaft richtig gut und so fühlte sie sich auch. Sie hätte also einen Jungen bekommen müssen!
Es ist eine kleine Tochter geworden, also es passt nicht immer. Lt. meinen Symptomen soll es auch ein Junge werden, esse relativ salzig, mir ist nicht schlecht, den Rest habe ich noch nicht.
Mal schauen, was es wird. Bin erst 7. Woche. Wenn es ein Junge wird, dann ändere ich meine Meinung.
Gruss
Jenny


 

Sogar hebammen

können diese theorie bestätigen.
wenn man ein mädchen bekommt; soll man überall zunehmen, pickel bekommen u.s.w.

bei einem jungen ist es wohl genau anders.


 

Hhm...

ich kenn das eher so, das wenn die Frau in der Schwangerschaft richtig super aussieht wird es ein Junge und wenn man eher zu Pickel neigt, fettige Haare kriegt usw. dann wird es ein Mädel (man sagt die nehmen der Mama die Schönheit )

Wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft!


 

Genau chaosgirl !

von:katarina123

Ich kenne es auch nur so dass die "alten" immer sagen - wenn die Schwangere hübsch aussieht und strahlt wird es ein Junge - und Mädels im Gegensatz " rauben der Mama die Schönheit " weil sie selbst schön werden wollen - hihihihi...

Also mein erstes Kind ist Mädchen - und diesmal bekomme ich einen Jungen , diesmal gefalle ich mir schon bissle besser aber das liegt vielleicht eher daran dass ich damals bei der ersten SS dachte - " wozu soll ich mich hübsch machen - Schwangere haben fett und häßlich auszusehen - basta ! hahaha...


Was auch immmer es wird - GESUND SOLL ES SEIN !


 

Ich kenne das...

finde das aber totalen Blödsinn.Ich bekomme ein Mädechen, und ich sehe garnicht blühend aus, ganz im gegenteil fühl mich schon lange nicht mehr,als mich selbst.Wenn ich Bilder vor der SS anschaue - mama mia - und jetzt
Da hat das " mädchen" bestimmt nichts mitzutun lol*
Totaler Quatsch*meine Meinung*Ich glaub an soetwas nicht.Würdest du nen Jungen bekommen,würde sie das bestimmt auch sagen Mamis halt *hihi
Wie weit bist du????


 

Bin erst in der 7 ssw

von:wutz11103

also weíß ich noch gar nicht was es wird.

Bin aber der festen überzeugung dass es ein junge wird.

Weil...
meine uroma hat nur mädchen bekommen.

meine oma nur jungs

meine Mama nur mädchen

und meine schwester hat jetzt auch ein jungen bekommen, dann bekomm ich bestimmt auch ein jungen!


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Jetzt muss ich doch mal fragen-Lohnfortzahlung
von:ichbins251
2
  Bademode
von:bellaisa80
3
  Schwanger oder nicht...
von:erna1804
5
  Hallo an alle hätte eine frage
von:larissa2710
1
  6 KILO in 6 WOCHEN 23+5
von:mepsi4
2
  Eifersucht?
von:violett20
1
 
von:belly777
0
 
von:69byrd
0
  "Mischlingskinder"
von:josy656
23
  Frage an die Mamis in der 8-12ssw
von:1234ela
8
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl