| « |
meine kleine is jetzt 2 jahre alt, essen tut sie schon mit uns ganz normal, nur noch die windeln braucht sie ein paar.
aber wir hatten nie mehr als 450 euro INSGESAMT, nicht nur für die kleine, zum leben. damit sind wir immer ausgekommen.
lg mel + krümelchen
So rein im Monat oder mit Erstausstattung ?
Also bei uns (Sophia ist 17 Monate alt) schaut es etwa so aus...
40 Euro Windeln (so ein Paket pro Woche)
56 Euro Mittagessen (jaaa... wir kaufen immer noch Hipp usw)
12 Euro für H-Milch und Kakao
15 Euro Getränke (zb Saft)
30 Euro für Klamotten (ich kaufe immer mal etwas - shoppen tu ich ja sooo gerne
)
10 Euro Schuhe (da rechne ich mal alle 5 Monate neue und die kosten LOCKER 50 Euro)
30 Euro (schätze ich mal) für Obst und Gemüse
10 Euro für Brötchen usw (wenn man unterwegs mal was kauft)
20 Euro für Unternehmungen (zb im Hubschrauber vorm Supermarkt fliegen, Schwimmen, Zoo usw - im Schnitt mal hochgerechnet)
30 Euro Spielzeug (man kauf ja doch immer mal dies und das
)
Mmmhh... wow.... gute 250 Euro im Monat nur für den Zwerg
Naja, mal mehr mal weiger...
LG, Laura
also 800 euro sind da aber SEHR SEHR hoch gerechnet.
also die frage war ja was ein baby im monat ca kostet richtig?
also da ich schon kinder habe kann ich sagen das es NIEMALS 800 euro kostet ( es sei denn man ist Millionär)
ich sag mal so: anziehsachen zum beispiel hat man ja eh schon vieles vor der geburt bereit, was dann zu klein ist und neu gebraucht wird kauft man ja nicht alles auf einmal sondern so wie man es gerade braucht.säuglingsnahrung brauchst du erst dann wenn du nicht mehr stillst.arztbesuche zahlt die krankenkasse,medikamente zahlt auch die krankenkasse wobei es aber vorkommen kann, dass man bei einigen sachen mal 1-2 euro dazu zahlen muß auch wenn es kinder sind leider ist das so 
es kommt auch immer darauf an bei anziehsachen zum beispiel wie anspruchsvoll man ist, wollen die eltern nur das teuerste dann ist natürlich alles in allem sehr teuer aber man kann auch sehr schön günstig einkaufen für die zwerge.richtig teuer werden dann die schuhe wenn sie in dem alter sind dann gehts weiter mit kindergartender ist auch nicht grad billig. aber hammer wirds wenn sie dann in der schule sind da kommt klassenkasse bastelgeld theatergeld geld für lehrer geschenke klassenfahrt sonstige ausflüge schulbücher usw.
aber trotzallem keine 800 euro.
ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen
liebe grüße Jatalue
also wir wollen ja ausrechnen wa das Baby im monat kostet..
die erstausstattung rechnen wir nicht dazu..da es ja nur einmalige ausgaben sind..und wir viel geschenkt bekommen..
Uns geht es ums ausrechnen wie alltägliche dinge
- Pampers im monat an kosten
- nahrung
- Babypflege
- Kleidung..usw.
was halt im monat anfällt....
damit wir planen können..
und dann gucken wir mal ob ne scheidung drinn ist
*mein mann freut sich ja schon *lach
LG
Wenn gestillt wird, ist es auf jeden Fall günstiger!
Wir bekommen von Pampers Coupons für Windeln, so dass es richtig günstig wird...wir kaufen immer das Megapaket im Angebot (ca. 24,95 EUR).
Kinderwagen
Babytrage
Erstausstattung
Babyfläschchen
ggf. Wasserkocher
Flaschenwärmer
Badewanne
Babyzimmer
Matratze
Fahrradsitz
Autositz
Hochsitz
Mützchen, Winteroverall usw.
ggf. Fell
Spielsachen: Bobby Car, Spieldecke
Steckdosenschutz
jetzt gehe ich ins Detail...
gaaaanz viel mehr, aber nur noch Kleinigkeiten (Zahnbürste, Schnuller, Lätzchen usw.)
Lasst Euch lieber scheiden! :-b
LG
Lena
800 EURO????????????ß
meinst du nicht das ist zuviel??
da kann ich ja mein haus wieder einbuddeln..
Wir haben eigentlich mit 300Euro im Monat gerechnet..
ist das leichtsinnig??
LG
Nadine
300 EUR sind schon in Ordnung! Es muss weiter gesehen werden, wie Ihr das Kind aufzieht:
Welches Essen - nur das Beste von Fruchtsaft und Bio-Laden?
Welches Spielzeug - nur das teuerste?
Welche Hobbies - Golf, Reiten, Klavier oder "nur" Fußballverein?
Hat das Kind Probleme - LRS/Dyskalkulie/ADHS - teuere Fördermaßnahmen bzw. Medikamente?
Urlaubsreisen? Wie oft?
Ach, das ist doch so, wie Ihr das gestaltet! Es liegt allein in Eurer Hand! Aber denkt daran, spart lieber an Euch als an den Bedürfnissen des Kindes! Nicht mit Hausbau überlasten, ich spreche aus Erfahrung. Das Kind wird Euch nicht danken, dass es ein abgezahltes Haus als Erbe bekommt...
LG
Lena
... dass ein Kind bis zu seinem 18. Lebensjahr so viel ie ein Einfamilienhaus kostet.
Weiß natürlich nicht genau, obs stimmt 
Meine Ma meinte, dass ich so mit min 800 Euro / MOnat rechnen muss, je nach dem, wie groß das Kind ist und was ich ihm ermöglichen will.
einen Finanzplan haben wir noch nicht aufgestellt -aber je kleiner desto günstiger . Wenn man von der erstaustattung und dergleichen mal absieht.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 0 | |||
| 40 | |||
| 5 | |||
| 6 | |||
| 8 | |||