in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Fruchtbare tage?!

hallo - ich bin ganz neu hier um nöchte gern meine geschichte duskutieren.

am 7.6.06 haben wir uns entschlossen eltern zu werden (Pille abgesetzt) - ich bin dem thema lange ausgewichen, da ich viel zu sehr auf die negativen fixiert war. nun hat sich meine einstellung geändert und ich kann den wunsch meines freundes gerecht werden.

nun bekam ich am 9.6. meine periode und die ging bis zum 14.6.06.
ich habe sofort das rauchen und den alkohol eingestellt - fällt mir auch absolut nicht schwer, bei dem gedanken, unserem kind eine gesunde grundlage zu geben.
seit dem 12.06.06 nehme ich femibion und seit dem üben wir auch fleißig - sicher weiß ich, daß es selten sofort klappt, aber die hoffnung kann man ja haben...
nun bin ich mir ganz schön unsicher, wann ich denn nun wirklich fruchtbar bin und wann nicht - den zeitpunkt muß man ja nicht unbedingt verpassen.

ich hab so gut wie keine erfahrung bei diesem thema, deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jemand antwortet!!!

liebe grüße

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod
Sahelzone: 1,5 Millionen Kindern droht der Hungertod

Kalender

Kalender für Zyklus und Eisprung gibt es massig im Netz, musst mal bei Google "Eisprungkalender" eingeben.

Ich fand den hier zum Beispiel gut: www.urbia.de/services/eisprung/

Mein Mann und ich haben ein dreiviertel Jahr geübt, bis es dann geklappt hat und heute bin ich schon bei 21 Wochen und 4 Tagen; also über die Hälfte. Manchmal kommt es mir immer noch ein bisschen unwirklich vor, vor allem beim Kaufen von Babysachen. Sachen zu Kaufen für ein Menschlein, dass erst noch in meinem Bauch wächst

Ich drücke Dir die Daumen, dass es schnell bei Euch klappt !!!

Grüssle
Melly

DANKE an alle

von:rhababerkuchen

vielen dank für die schnellen antworten - ich werd das jetzt erstmal alles testen und melde mich, sobald es neuigkeiten gibt!

ALLERDINGS HÄTTE ICH NOCH EINE FRAGE:

DANKE AN ALLE DIE 2.

da ich ja neu hier bin - ich kann den button für das ausloggen nicht finden - wer kann mir helfen?!

danke und liebe grüße
manu

Kalender

hallo

am einfachsten errechnet man die fruchtbaren tage mit einem eisprungkalender, den du im internet zum beispiel bei www.9monate.de findest. oder du googelst mal danach, da gibts so einge seiten...
dort gibst du den ersten tag deiner letzten regel ein und deine zykluslänge, den rest macht der rechner dann für dich.
so kannst du grob rausfinden, wann deine fruchtbaren tage sind.
komplizierter geht es dann auch mit temperaturmessen und so aber da kenn ich mich leider nicht so aus

na dann viel spaß beim üben und ich drück euch die daumen
liebe grüße
suse.

Ich

von:sanne1978

habe den Kalendar bei www.urbia.de benutzt,der ist supersimpel und ganz süß gestaltet - hat auch gleich beim ersten Mal geklappt Nun muss nur noch der rest gewuppt werden ,also alles muss gesund sein. Am Freitag habe ich die erste Vorsorgeuntersuchung -ich hoffe ,dass alles gesund ist und man ein kleines Herz schlagen sieht !!!!!

DANKE

danke für die antwort - werds gleich mal versuchen!!!
na herzlichen glückwunsch - hoffentlich gehts bei mir auch so schnell!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  POSITIV!! Ich kann es kaum glauben
von:schnulli80
8
  Möglichkeit auf schwangerschaft?
von:norman88
19
  OKTOBER-Mamis die 8.
von:bellchen79
968
  Oktobermamis die 9.
von:smg27
789
  Fruchtwasser...Bitte um antwort.
von:jeany07
4
  Mag nicht mehr.....
von:kruemel2006
3
  Junimamas, die 25. - der Endspurt
von:michi1977
189
  Alles sehr seltsam
von:lyane27
6

von:dannyf
0
  Schwanger-!!!!!!
von:carmen24585
3
  Freundeskreis wird kleiner wegen SS!?
von:daiquiri2005
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -