« 

Geburtsklinik in München?

 

liebe Muttis oder werdende Muttis,

wer von euch entbindet in München ? Welche Klinik?

oder

wart von euch einer in einer Münchner Klinik?
(Geburtshaus, Wolfahrtklinik oder Frauenklinik RotenKreuz in der Taxisstrasse) und könnt ihr von einer dieser Geburtsklinik berichten?

ich bin am heftige Überlegungen von welche diese 3 Kliniken ich entbinde solle... die 3 stehen in meine enge Wahl , auch wenn ich noch zeit habe


Über zahlreiche Einträge würde ich mich sehr freuen

Lg Miss Mamiii mit Baby inside ( 20SSW)


Video: Nähschule mit Mirjam: Ein Halstuch fürs Baby selber nähen

  • Nähschule mit Mirjam: Ein Halstuch fürs Baby selber nähen
  • Mama-Workout: Bauch, Beine, Po mit Baby
  • Mama-Workout: Baby tragen & Rücken schonen
 

Individuell entscheiden...

Hallo

ich denke auch, jeder sollte schauen,, was ihr wichtig ist vor/während/nach der Geburt und sich einen eigenen Eindruck über die Klinik verschaffen über Infoabende o.ä.

Denn gute Geschichten und Hoorrorgeschichten gibt es glaube ich von jeder Klinik.

Von der Taxisstrasse habe ich viel Gutes gehört. Dort kann man glaube ich über Belegarzt oder auch über normale Anmeldung sich vormerken lassen.
Bei Frühgebuurten wird dort glaube ich verlegt (bin mir aber nicht ganz sicher!!!)
Rechts der Isar hat seit kurzem neue Kreissäle, die u den mordernsten Europas gehören, aber die Ziimmer sind wohl noch nicht renoviiert und noch wie in den 80ern...

Ich persönlich plane in der Geisenhofer Klinik zu entbinden. Mein FA hat doort Belegbetten. Ich lag dort leider schon mit einer FG im letzten Jahr und auch in meiner jetzigen SS bereits 3x. Ich kann nur sagen,, die Betreuung durch Schwestern und Hebammen fand ich super - und was ja auch nicht zu verachten ist - das Essen ist echt klasse
Mein FA hat jeden (!) Tag nach mir geschaut und es war für mich sehr beruhigend, dass das keine fremder Arzt war. er wird dann auch bei der Geburt dabei sein. Eine kleine Frühchen-Intensiv-Station haben sie auch.
Die Klinik ist recht klein, was ihr komplett KH-Feeling nimmt..eher wie ein Hotel!!
Allerdings kann man dort erst ab 32. SSW entbinden.

Wenn meine zwei Kleinen früher kommen sollten, werde ich ins Schwabinger gehen. Gynäkologie, Intesiv- und Kinderstation sollen dort sehr gut sein!!

Über Geburtshäuser habe ich noch gar nichts gehöört - kommt für mich mit Zwillingen aber auch nicht in Frage, da einfach mehr Risiken bei zweien unter der Geburt entstehen können.

Lieben Gruß,

Neddi (mit kleinem Pärchen inside 2x 25+4)


 

Falls jemand nähe dachau wohnt

kann ich die fraunklinik dachau empfehlen :
hab zweimal dort entbundne.

vlg andrea
(auch grosshadern soll gut sein )


 

Hallo

ich habe im Juni 2008 im Klinikum Rechts der Isar per KS entbunden. Solltest Du in der 34 SSW mitgeteilt kriegen dass per KS entbunden werden muss kann ich dir diese Klinik wärmstens empfehlen. Da sind zwar die Räumlichkeiten für die Mamis im tiefen 80er-Style (z.B. Mannschaftsdusche), aber sie haben eine Kinder-Intensiv und bei Risiko-Schwangerschaften Erfahrung und sind bestens ausgerüstet falls irgendwas nicht nach Plan verlaufen sollte. Aber ich hoffe dass bei Dir und Deinem Schatzi weiterhin alles bestens ist und Du meinen Rat nicht benötigst.

LG
Schnecki


 

Sorry

hab mich mit dem namen vertan


 

Hi maria!

also mir hat mein arzt und die hebamme harlaching empfohlen.
die haben auch ne baby intensivstation!


 

Wolfartklinik

... mehr kann ich dazu ned sagen. Würd sofort wieder hingehen!

Lg Angi


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Permanentes Stechen im linken Unterleib
von:shannaana
1
 
von:woodynrw
0
  Schafft man es auch ohne hebamme
von:sue1980
13
  Mir ist langweilig
von:nacisgirl3
39
  Hilfe! er will stoffwindeln!
von:devonny
15
  Ich kann nicht mehr...
von:mooniiicaa
2
  Schwangere aus München da???
von:jungemama92
8
  OTh diese schwiegermutter
von:tani4ka03
7
  KRAMPFADERN IN DEN SCHAMLIPPEN?
von:joliefatima
2
  39. SSW und seit drei Wochen keine VU
von:steffi210406
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl